checkAd

    Waachstumsorientiertes Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.02 14:34:35 von
    neuester Beitrag 30.08.02 13:18:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 624.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:34:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde gerne ein konservatives wachstumsorientiertes Depot zur Diskussion stellen. Ziel des Depots soll sein, Dax und Dow Jones outzuperformen. Dabei greife ich auf Wachstumsaktien zurück. Zum Performancevergleich kann das Depot unter http://www.cologne-brokers.de/Musterdepots/Depot_Konservati… eingesehen werden.

      Zu der Auswahl:
      Bisher wurden lediglich 3 Titel für das Depot ausgewählt. Cashreserve aktuell bei 69.000 Euro.

      General Electric: Ich finde, dieser ausgezeichnete Wachstumstitel ist schwer unter die Räder gekommen und bietet überproportionale, langfristige Gewinnchnacen. Auf Basis der Gewinne von 1,81 $ für das Jahr 2003 bei einem aktuellen Kurs von 32 mit einer PE von 17 versehen, für so einen wachstumsträchtigen Wert zu wenig.

      Johnson&Johnson: Defensiver Wachstumswert aus der Pharmaindustrie mit überproportionalem Gewinnwachstum. Das Wachstum von Johnson&Johnson wird wohl auch zukünftig anhalten. Derzeit mit einer PE von rund 21 relativ günstig bewertet.

      Home Depot: Amerikas größte Baumarktkette. Meiner Meinung ebenfalls unterbewertet und auf aktuellem Kursniveau ebenfalls ein Kauf für langfristig orientierte Anleger.

      In der nächsten Zeit plane ich die Aufnahme von Philip Morris und Mc Donalds. Meinungen zum Thema erwünscht, beachtet bitte jedoch, daß es sich hier um ein konservativ, stetig wachsendes Depot handelt, welches sich für eine Rentenrücklage positiv entwickeln sollte.

      Udo
      http://www.cologne-brokers.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:05:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei diesen hochkapitalisierten US-Mega-Kleinkind-Werten wird das negative Kurswachstum das einzige Wachstum der nächsten Jahre sein. Viel Spaß dabei
      Stoneeagle
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:18:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stoneeagle,

      es wäre schön, wenn du deine Meinung näher begründen könntest.

      Grüße aus Kölle
      Udo
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 12:06:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Position für das konservative Musterdepot: Philip Morris. Der Wert wurde zu 48,70 Euro mit 200 Aktien eingebucht. Cashreserve noch 59.337 Euro.

      Grüße aus Kölle
      Udo
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:18:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern habe ich in das konservative Musterdepot zu einem Kurs von 23 Euro 400 Bayer aufgenommen. Die Cashreserve liegt nun bei 41.450 Euro. Konservatives Musterdepot ist abrufbar unter http://www.cologne-brokers.de/Musterdepots/Depot_Konservativ…. Eure Meinungen zu diesem Musterdepot interessieren mich nach wie vor. Bitte dabei bedenken, daß es sich hier um ein sehr konservatives Musterdepot handelt.

      Grüße aus Kölle
      Udo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Waachstumsorientiertes Depot