checkAd

    Erfolg von Stoiber macht SPD nervös - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.02 20:26:14 von
    neuester Beitrag 03.09.02 23:23:12 von
    Beiträge: 27
    ID: 624.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:26:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stoibers Überraschungs-Erfolg macht SPD nervös

      Die Sozialdemokraten hadern mit den TV-Duell-Regeln. 15 Millionen sahen den Schlagabtausch zwischen Schröder und Stoiber


      Berlin – Fast 15 Millionen Deutsche haben das erste TV-Duell der deutschen Fernsehgeschichte live am Bildschirm verfolgt. Damit erreichten die Sender RTL und Sat 1 eine Einschaltquote von mehr als 44 Prozent. Bei dem spannenden Streitgespräch hatte Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber Amtsinhaber Gerhard Schröder überraschend Paroli geboten. Der Herausforderer präsentierte sich angriffslustig, während Schröder ganz Staatsmann war. Im Zentrum des 75-minütigen Streitgesprächs standen die Bewältigung der Arbeitslosigkeit und der Hochwasserschäden. Inhaltlich gab es keine neuen Positionen.

      Wer bei den Fernsehzuschauern besser ankam, ist umstritten. Umfragen zufolge hat das TV-Duell keinen klaren Sieger hervorgebracht. Während die Institute Infratest Dimap und Forsa Schröder als Sieger des verbalen Schlagabtauschs ermittelten, sah die Forschungsgruppe Wahlen Stoiber vorn, ebenso eine Telefonumfrage der „Bild“-Zeitung.

      Die Parteien erklärten erwartungsgemäß ihren jeweiligen Kandidaten zum Gewinner. Wissenschaftler und Kommentatoren sprachen von einem unentschiedenen Ausgang des Duells, das die Wahl kaum beeinflussen dürfte.

      In zwei Wochen geht das TV-Duell zwischen Schröder und Stoiber bei ARD und ZDF in die zweite Runde. Regierungssprecher Heye und SPD-Generalsekretär Müntefering kritisierten die strengen Regeln. Dadurch seien vertiefende Nachfragen zur Verdeutlichung der Positionen der beiden Spitzenpolitiker kaum möglich gewesen. Auch Schröder selbst wünscht sich mehr Freiheiten. Es sollte für beide Diskutanten mehr Möglichkeiten geben, direkt auf eine Äußerung des anderen zu antworten, sagte er nach der SPD-Präsidiumssitzung. SPD-Bundesgeschäftsführer Machnig sprach sich allerdings dagegen aus, das Regelwerk jetzt noch zu verändern. Auch die Union ist dagegen, ebenso ARD und ZDF. Die Duellregeln schreiben vor, dass jeder 90 Sekunden antworten darf. Maximal zwei Nachfragen müssen dann in je 60 Sekunden beantwortet werden. DW


      Tja, da fragt man sich doch, warum die SPD die regeln ändern will, wenn Schröder so gut wegkam.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:28:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      ROT / GELB / GRÜN !!!


      stoiber hat keine chance !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:30:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Wie wollen die Roten und die Grünen, den die FDP mit an Board holen? Das macht die FDP nie und nimmer!!!

      Die SPD wird immer verzweifelter.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:33:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also Rot-Rot-Gelb-Grün
      das wird ein verhau
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:37:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also das ist sehr interessant:


      Für die User heißt der Sieger
      Edmund Stoiber


      Der Tag nach dem TV-Duell. Ganz Deutschland diskutiert über den Zweikampf Schröder gegen Stoiber. Riesen-Ansturm auch auf das Meinungscenter bei Bild-T-Online. 305 000 Stimmen wurden bis 16.30 Uhr abgegeben, 1800 Lesermails erreichten die Redaktion. Rekord!

      Für die User hat Herausforderer Edmund Stoiber (CSU) das Duell gewonnen. 63 Prozent sahen ihn als Sieger. Nur 37 Prozent stimmten für Kanzler Gerhard Schröder (SPD).

      Fast zwei Drittel waren vom Fernseh-Zweikampf enttäuscht, sagten „Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt“ (64 Prozent). Nur 36 Prozent zeigten sich zufrieden.

      Interessant für den Wahlkampf: Immerhin 36 Prozent der User gaben an, das TV-Duell habe ihre Entscheidung für die Stimmabgabe am 22. September beeinflusst.


      http://www.bild.t-online.de/?toc=/news/toc/toc.html&body=/se…


      Schröder kann einpacken!! Bei über 300.000 abgegebenen Stimmen ist jede andere Umfrage wertlos. Erst recht eine, die Schröder vorne sieht.

      Jetzt gilt es die FDP zu stärken, damit Stoiber nicht allzu übermächtig wird. Erst- und Zweitstimme für die FDP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:37:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schröder war Spontaner, Redegewandter, Natürlicher,
      Souveräner als der Stotterer.
      Er hatte mehr Ausstrahlung, die ehrlicheren Argumente und
      eine richtige FRAU, keine Ja-Sagende Haushälterin!!!

      Und heute versucht die CDU/CSU mit unterstützung einiger
      Medien das Bild des ebenbürtigen Stoibers zu verbreiten.

      Doch die Menschen haben sich ihre Meinung gestern in den
      eigenen Köpfen gebildet:D

      Chaggh
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:41:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @chaggh....Nun ja, die Umfragen sagen allerdings etwas ganz anderes. Bei 300.000 abgegebenen Stimmen werden Umfragen von Forsa und Infratest zur Makulatur.
      Persönlich fand ich Stoiber auch besser. Er hat kein einziges mal gestottert. Ganz im Gegenteil zu Schröder, der sogar anfing zu schwitzen. Stoiber hingegen war locker und lieferte gute Argumente. Selbst Stefan Aust, Chef des Spiegel sagte: "Schröder war in der Defensive. Er wurde hier als Staatsmann bezeichnet. Staatsmann bedeutet aber nicht, daß man einschläft."

      Das sagt doch wohl alles!
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:42:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu #6:

      entweder hast das tv-duell nicht gesehn oder eine tief (rosa)rote brille auf.

      ist doch klar, dass wenn die spd jetzt über die regeln zetert, dass sie mit dem eigenen auftreten nicht zufrieden war. alles andre ist wunschdenken der schröder-fans

      der nächste kanzler kommt aus bayern! :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:43:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @chaggh...Siehst wohl wieder ein Komplott der Medien gegen Deinen Superhelden Schröder, was? Wann hagelt es denn wieder Anzeigen??? Ihr seid nicht nur schlechte Verlierer, sondern verdammt nervös!!!

      Seht es ein, die Wahl ist für Schröder gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:48:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stoiber könnte Schröder kaum ins Gesicht sehn, wenn er
      mit ihm sprach.
      Schröder sprach am schluß von ZIELEN:
      -Klare Position Deutschland im weltweiten Kriegsspiel.
      -Klimaschutz
      -Ein Ende der Gesellschaftsentwicklung in Richtung
      Isolation des Einzelnen.

      Schröder am Schluß:
      -7 bis 8 wirr zusammengewürfelte Themen
      -Mittelstand
      -Mittelstand
      -Wirtschaft
      Und das alles mit zwei nervös flatternden Händen

      Für mich war Schröder Ehrlicher, Natürlicher. Und
      er hatte klare Ziele formuliert.

      Chaggh
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:48:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      chaggh, weißt du überhaupt wie eine richtige Frau aussieht?
      Oder bist du das Doris?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:50:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Cheffe

      Deine krieg ich auch noch:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:03:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      klarer sieg für stoiber! in 14 tagen kommt der nächste erfolg. und am 22.09. steigt die wahlsiegparty der union.
      rh

      @thierri: die fdp darf natürlich auch feiern :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:07:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @chaggh # 10....

      "Stoiber könnte Schröder kaum ins Gesicht sehn, wenn er mit ihm sprach."

      Also erstens ist Schröder kleiner als Stoiber, weswegen er bei Interviews auch immer auf einem kleinen Podest steht, und zweitens hat Stoiber Schröder immer ins Gesicht gesehen, während Schröder zu Boden, auf sein Pult oder in Richtung der Moderatoren blickte.

      Also erzähl icht so einen Unsinn.

      Die Wahl ist für die SED...ähm...SPD gelaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:10:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ROland...Ach weißt Du, mit Rot-Gelb wäre ich auch einigermaßen zufrieden gewesen. Stoiber hat mich aber so sehr überrascht, daß ich mir lieber eine Schwarz-Gelbe Regierung wünsche.

      So, jetzt mach ich mir ne Flasche Bier auf und streik für den rest des Abends.

      Auf den Wechsel, Leute!!!


      Gruß

      ein sehr zufriedener Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:16:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Thierri

      Immer?

      Der Mod hat doch Stoiber gefragt, warum er immer zu
      ihm blicke, wenn er explizit mit Schröder sprach:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:16:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      da sich schröder nicht überall auskennt, würde er
      folgende Regelänerung vorschlagen:

      Wenn Stoiber ihn attackiert - 15 Minuten auszeit nehmen,
      mit seinen Beratern sprechen - anschließend kann es dann
      wieder weitergehen, bis er wieder eine Auszeit nimmt.

      Besonders interessant dabei:
      Durch die vielen Auszeiten kann eine Menge Werbung laufen.
      Da das Rededuell sehr hohe Einschaltquoten hat, sind
      werbepartner gleich gefunden.
      Nachteil für uns:

      Die Redezeit von 75 Minuten zieht sich hin - Ende ca. 23,50
      uhr...und anschließend wieder die Analyse in der sich die
      dummen SPDler wieder als Gewinner sehen.

      Wäre doch einfacher: Schröder informiert sich vorher
      was in der Politik gerade so läuft.

      mfg
      gio
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:19:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und überhaupt find ichs lächerlich, das gesprochene Wort
      mit der Stoppuhr zu messen.
      Da entsteht ja der eindruck, es komme auf die menge
      der gesprochenen Worte an und nicht auf den Inhalt.

      Chaggh
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:29:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @chaggh
      gerade die inhaltlosigkeit von schröder war es, die
      ihn vernichtet hat.

      ich glaube, du hast aus dem duell nur aus der Zeitung
      gelesen. Hättest du es live gesehen, so hättest du
      für Stoiber heute auch was übrig haben müssen.

      Sind wir doch mal ehrlich....versuch einfach nur einmal
      neutral zu sein !

      mfg
      gio
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:32:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      auch wenn ich kein Soz bin - es gibt für Rot keinen Grund zur Aufregung.



      ....Nun ja, die Umfragen sagen allerdings etwas ganz anderes. Bei 300.000 abgegebenen Stimmen werden Umfragen von Forsa und Infratest zur Makulatur.

      der Dummlall eines geistigen Einzellers. der auch glasklar :laugh: sagt, warum der schiefgrinsende Amigo gewonnen hat :

      .......Stoiber auch besser. Er hat kein einziges mal gestottert.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 23:38:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wann kommen die neuesten Arbeitslosenzahlen?Erste Prognosen für August müsste es doch bald geben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 00:01:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Scheinbar hat ihm das Duell zu stark zugesetzt.Er war ja mit Schröder nicht immer gleicher Meinung.Schade er
      war der beste SPD Kanzler der Nachkriegsgeschicht.




      Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa hatte Schmidt einen Schwächeanfall. Wie sein Gesundheitszustand jetzt ist - unklar. Schmidt machte Urlaub am Brahmsee in Schleswig-Holstein. Er wurde bereits mehrmals wegen Herzbeschwerden behandelt
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 00:53:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Schwarzen müssen ja sehr nervös sein, wenn sie es nötig haben, solche Threads zu eröffnen.
      Ihr Instinkt trügt sie dabei nicht:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 01:01:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Roten müssen ja sehr nervös sein, wenn sie es nötig
      haben, auf solche Threads zu antworten.


      So, jetzt bin ich auf dein geistiges Niveau herabgestiegen
      und fühle mich deshalb ziemlich schlecht.

      Ich steig´ lieber wieder schnell auf..
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:26:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt ist genau das umgekehrte Phänomen zu beobachten. Denn wieso hat sich Stoiber heute schon vorsichtshalber den Posten des bayrischen Ministerpräsidenten gesichert (für den Fall der Wahlniederlage natürlich), wenn er so überzeugt vom eigenen Wahlsieg sein sollte?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:31:44
      Beitrag Nr. 26 ()

































      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:23:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Oh Mars wie tief bist du gesunken.

      Karo;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolg von Stoiber macht SPD nervös