checkAd

    Umweltkontor: Kurs-Chance!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 11:18:43 von
    neuester Beitrag 28.08.02 14:53:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 625.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:18:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umweltkontor: ein zu großer Risikoabschlag"

      Die Zahlen des Windpark-Projektierers liegen deutlich unter den Erwartungen. Dennoch sagt Vorstand Heinrich Lohmann: „Insgesamt sind wir mit dem 1. Halbjahr zufrieden.“ (weiter...)


      Quelle: http://www.4investors.de]

      KGV 6 für 2003... lest selbst!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 19:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es sieht so aus als ob der Oelpreis uns wiedermal helfen müßte und vielleicht auch könnte,zurzeit 11 Monatshoch und kein Ende in Sicht.Die drohende Kriegsgefahr im nahen Osten verschärft die Lage zunehmend!Die Zahlen von UK waren ja nicht so berauschend aber Gott sei Dank wurde an der Jahresprognose festgehalten, also ich bleibe investiert das wird schon!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 07:28:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar waren die Zahlen nicht so toll, aber wohin soll der Kurs fallen??? KGV von 3??? :D

      Irgendwo ist mal Schluss, die Analysten können jetzt meinetwegen ihre Prognsoe halbieren und UK wäre mit KGV von 12 immer noch fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:13:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      heute ist ja tote hose bei ure, verkäufer ist noch da?
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      KGV?? Jo, das ist natürlich der beste Grund zu kaufen, immer schön aufs KGV schauen, LOL.

      Man sollte sich mal lieber fragen wer da kontinuirlich den Preis drückt, die Aktie kommt doch überhaupt nicht mehr hoch, Angebot ohne Ende, so viel kann doch ein Verkäufer gar nicht mehr haben an Stücken. Scheint mir eher, dass es sich um Shorties handelt, die auf Insolvenz spekulieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:35:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Shorties, genau, das wird es sein... die haben ALLE Aktien am Neuen Markt geshortet... :laugh:

      Leute, eure Erklärungen waren auch schonmal besser... wenn man nicht weiß was abgeht, sind es immer die Shorties :laugh:

      Viellicht ja auch die bösen Amis, die eine Verschwörung gegen die reg. Energie geplant haben, um ihre desaströse Umweltpolitik zu überdecken???
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:51:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      KGV :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:56:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey optikind,

      habe einen Tip für Dich, kauf Dir doch die Abzockerbude P&T, die haben ein KGV von ca 2 für 2002!! :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 14:28:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Spinner :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 14:53:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Damit dürfte auch ein wenig die politische Unsicherheit weichen!!!


      Mittwoch 28. August 2002, 14:33 Uhr
      Stoiber bekennt sich zu weiterer Förderung der Windkraft
      Köln (ots) - Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat sich auf einem Treffen der großen deutschen Umweltorganisationen am vergangenen Freitag in München klar für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien ausgesprochen. Anders als andere Vertreter der Union hat er sich dabei ausdrücklich auch zu einer weiteren Förderung der Windkraft bekannt. Auf diese eindeutige Aussage hat die Branche lange gewartet, entsprechend erfreut zeigten sich ihre Vertreter über diese Stellungnahme.

      Clemens Stroetmann, ehemaliger Staatssekretär im Bundesumweltministerium, CDU, und Vorstandsvorsitzender der Initiative Pro Windkraft hat die Stellungnahme Stoibers als sehr erfreulich und dringend notwendig begrüßt: "Insbesondere nach den unterschiedlichen und verwirrenden Äußerungen der Union zur Windkraft in den letzten Wochen war es an der Zeit, dass der Kanzlerkandidat eindeutig Stellung bezogen hat. Danach ist davon auszugehen, dass das Erneuerbare Energien Gesetz auch unter einem Kanzler Stoiber nicht geändert wird. Es bleibt zu hoffen, dass diese klare Linie künftig von der gesamten Partei getragen wird."

      Das Thema "Erneuerbare Energien" bedürfe wie das gesamte Thema Klimaschutz einer breiten Koalition, in der die Union nicht fehlen sollte, so Stroetmann. Hinzu käme, dass eine Änderung der Förderung der erneuerbaren Energien gerade aufstrebenden mittelständischen Firmen das Wasser abgraben würde. "Ein Signal, dass gerade die Union nicht wollen kann."

      Weiterhin unverständlich sei allerdings die negative Haltung der FDP, die das EEG abschaffen möchte. "Das Ansinnen, die Unternehmer und die Wirtschaft stärker in die umweltpolitische Pflicht zu nehmen, klingt gut, hierbei aber allein auf freiwillige Leistungen zu setzen, halte ich für unrealistisch. Auf absehbare Zeit benötigen wir weiterhin Regelungen, die erneuerbare Energien fördern, um eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit herzustellen", so der Vorstandsvorsitzende der Initiative Pro Windkraft.

      Wie wichtig die Angelegenheit der erneuerbare Energien unter Gesichtspunkten des Klimaschutzes ist, zeigten gerade die jüngsten Flutkatastrophen, die das Thema verstärkt in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt haben. Aber auch die Wirtschaftskraft, die aus erneuerbaren Energien erwächst, ist beachtlich. Trotz nach wie vor monopolähnlicher Strukturen in der Stromwirtschaft konnte sich eine erfolgreiche Branche entwickeln, die allein im Bereich der Windkraft 35.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Es scheint sich die Ansicht durchzusetzen, dass die Rahmenbedingungen hierfür erhalten werden sollten.

      ots Originaltext: Initiative Pro Windkraft e.V. i.G. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltkontor: Kurs-Chance!!!