checkAd

    Heute 2 Euro - Morgen ein König - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.02 08:08:51 von
    neuester Beitrag 28.08.02 08:42:01 von
    Beiträge: 2
    ID: 625.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 08:08:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern haben ein paar zittrige schnell verkauft.
      Ich denke dieselben werden heutedem Kurs nachlaufen.

      Nachricht
      Visionix gibt Quartalszahlen Q2 2002 bekannt

      Jerusalem/Frankfurt 27. August 2002. VISIONIX Ltd. (WKN: 931 517), Entwickler und Hersteller von optischen Messgeräten, weist in seinem konsolidierten Quartalsbericht für Q2 2002 einen Umsatz von USD 1,09 Mio. gegenüber USD 734.000 in Q2 2001 aus. Diese Steigerung ist auf eine Zunahme des Vertriebs des Produktes VL 3000 sowie auf erste Umsätze des Produktes 3DiView zurückzuführen. Der in Q2 2002 ausgewiesene konsolidierte Fehlbetrag reduzierte sich auf USD 442.000. Er steht einem Fehlbetrag von USD 655.000 im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres gegenüber.

      Ende Q2 2002 belaufen sich die Liquiditätsreserven auf USD 9,809 Mio. gegenüber USD 13,191 Mio. zu Beginn des Jahres. Die Reduzierung des Cashflows resultiert aus der Rückführung des Bankdarlehens von 3DiView Ltd. in Höhe von USD 1,555 Mio.

      In Q2 2002 startete Visionix seine Vertriebsaktivitäten des Produktes 3DiView in Japan. Eine umfangreiche Präsentation des Produktes durch Hoya Vision Care auf acht Messen in Japans größten Städten ermöglichte es Visionix und Hoya, die ersten 3DiView Systeme bei führenden japanischen Optikern zu installieren.

      Neue Kooperation in Entwicklung und Vertrieb

      Zur Bestärkung seiner langfristigen Pläne hinsichtlich Wachstum und Produktinnovation gibt Visionix den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Gerber Coburn, dem weltweit größten Anbieter computerintegrierter Bearbeitungssysteme für optische Linsen, bekannt. Die Kooperation beinhaltet gemeinsame Bestrebungen der beiden Unternehmen zur Gestaltung hoch entwickelter Geräte zur Überprüfung von Linsen für den Labor-Großhandel. Im Rahmen der Vereinbarung wird Visionix Elemente entwickeln, die effizientere Verarbeitungsschritte für optische Linsen gewährleisten. Gerber Coburn wird diese Elemente eingliedern und vertreiben.

      John Hancock, President von Gerber Coburn, erklärt: "Diese neue Partnerschaft verbindet die Erfahrungen zweier marktführender Experten in ihren jeweiligen Kernbereichen mit dem Ziel, den Verarbeitungsprozess ophthalmologischer Linsen weltweit zu optimieren."

      "Gerber Coburn ist bestens geeignet, die hoch entwickelten und äußerst innovativen Lösungssysteme in den Markt zu bringen," erklärt er. "Ebenso engagiert verfolgt Visionix die Entwicklung neuer Kontrollinstrumente und Technologien für Linsen. Diese ermöglicht es, neue Produkte schneller in den Markt einzuführen. Derzeit sind mehrere Produkteinführungen für den Sommer und frühen Herbst geplant, die alle auf den Labor-Großhandel abzielen".

      "Wir sind sehr erfreut, dass Gerber Coburn unser Interesse teilt, unsere Stärken als Branchen Innovatoren zu verbinden," so Dr. Marc Abitbol, Vorstandsvorsitzender von Visionix. "Bei der heutigen Wirtschaftslage ist es wichtig, den Wert strategischer Allianzen zu erkennen, insbesondere wenn zwei Unternehmen dieselben Ideale teilen."

      Sean Gordon neuer Vice President Sales & Marketing

      Vor seiner Ernennung zum Vice President Sales & Marketing war Sean Gordon Mitbegründer und Vice President Sales des israelischen Hi-Tech Unternehmens OnePath Networks. Sean Gordon bringt eine fast 20jährige Sales & Marketing-Erfahrung mit. Sein Vorgänger ist von nun an als Executive Vice President zuständig für den Geschäftsbereich 3DiView.

      VISIONIX LTD IS-,01


      Habe gerade die Analyse bekommen
      Visionix gehört zu den Cashwerten aus der Premiumstudie
      Cash ca 3 Euro pro Aktie
      Dabeibleiben.


      Salut
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 08:42:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Israelische Aktien sind derzeit aus nachvollziehbaren Gründen nicht gerade en vogue. Besonders erwischt hat es die Visionix Ltd.(WKN 931517, aktueller Kurs 1,40 EUR), eine Gesellschaft, die sich mit innovativen Messsystemen für optische Gläser und Kontaktlinsen beschäftigt. Visonix hat seinen Sitz zwar in Israel, der Umsatz wird jedoch über Tochtergesellschaften im Rest der Welt erwirtschaftet. Der Vorstand versichert uns denn auch, dass das operative Geschäft von den aktuellen politischen Geschehnissen nicht tangiert wird. Besonders interssant ist die Markteinführung des neuen Produktes "3DiView. Es ermöglicht das virtuelle Anpassen von Brilen mittels eingescannter Photos des Kunden - ein in diesem Funtionsumfang weltweit einmaliges Produkt.

      Der Auftragsbestand für 3DiView in 2002 beträgt allein für den asiatischen Markt bereits 1 Mio. USD, wie wir hören.
      Die Marktpenetration in den USA und Europa wird gerade vorbereitet. Eine weitere Innovation (Automatic Lense Blocker - ALB) wird im vierten Quartal dieses Jahres eingeführt.

      Für 2003 ist daher mit deutlich steigenden Umsätzen und auch mit dem Erreichen des Break-Even zu rechnen. Erwarten Sie für 2002 aber nicht zuviel: Die avisierten 4,5 Millio-nen USD Umsatz dürften eine eher mutige Prognose sein. Der eigentliche Clou am aktuellen Kurs ist aber die Cash-Substanz des Unternehmens: Nach Abzug der sehr geringen Verbindlichkeiten ergibt sich eine Netto-Cash-Position von 13 Mio. EUR (4,5 EUR/Aktie, die Marktkapitasisierung liegt bei rund 3,5 Mio. EUR

      Na wer sagst denn...........

      Salut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute 2 Euro - Morgen ein König