checkAd

    Wir können uns doch einen Krieg gar nicht leisten!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.02 10:21:04 von
    neuester Beitrag 28.08.02 10:46:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 625.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:21:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist doch nicht normal, dass hier so seelenlos über einen Krieg von Seiten CDU/CSU diskutiert wird.

      Haben wir überhaupt das Geld um im Irak oder um Irak mitmischen zu können?

      Allein bei der Frage um Kosovo, vor der Haustür von Deutschland, gibt es Probleme.

      Ich bin nicht gerade ein Fan von Schröder und Eichel, aber ist das alles was mir Stoiber und Merkel anbietet:

      -Schuldenerhöhung
      -Kriegsbeteiligung

      Diese Punkte machen mich stutzig. Anfangs wollte ich CDU wählen, aber bei solchen Absichten wähle ich doch lieber SPD, vor allem muss Trittin weiter machen, der macht seinen Job sehr gut (obwohl ich ihn nicht leiden kann).

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:36:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ # 1

      Schuldenerhöhung ?
      Kriegsbeteiligung ?

      Es ist immer wieder das Gleiche. Im realen Leben heisst es: eine Lüge wird nicht wahrer durch ständige Wiederholung.

      Im Wahlkampf anscheinend schon !!

      Die Regierung führt den Wahlkampf doch ganz offensichtlich nur mit Spiegelfechtereien. Man erzählt zwar welches Geld die Union ausgeben will, setzt aber auf der Einnahmeseite die eigene verkorkste Steuerpolitik dagegen.

      Dabei ist es doch völlig logisch daß es nicht nur Veränderungen auf der Ausgabe- sondern auch auf der Einnahmeseite geben wird.

      Kriegsbeteiligung ? Mit einer völlig unterfinanzierten Bundeswehr an einem Krieg den es nicht gibt und den die Amerikaner wenn sie ihn überhaupt führen allenfalls mit den Engländern führen wird ? Sind die Beteiligungen an der Drohgebärde gegenüber dem Irak keine Kriegsbeteiligung ? (Marine am Horn von Afrika, Spürpanzer in Kuwait)

      Im Wahlkampf ist offensichtlich kein Argument dumm genug um nicht gehört zu werden..
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      dieser L.... verspricht uns schon wieder das Blaue vom Himmel, nur damit er am Ruder bleibt!!!!

      erst Reduzierung der Arbeitslosenzahlen
      und jetzt kein Krieg gegen den Irak
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:38:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja das seh ich genauso.

      Der Herr Stoiber mag zwar im konservativsten bayrischen Land (München und andere Metropolen zähl ich nicht dazu-aber die Almländereine halt) mit seiner Politik erfolgreich gewesen sein, aber sein wir doch mal ehrlich: Das bayerische Modell lässt sich in Gesamtdeutschland nicht realisieren!
      Es herrschen ganz andere Voraussetzungen als in Bayern.
      Die Mentalität ist ganz anders.
      Und das Problem von Herrn Stoiber ist, das er sich nur immer wieder auf sein Referenzmodell Bayern bezieht und was er dort erreicht hat.
      Wenn er in Berlin oder Hamburg das sagen gehabt hätte, hätte man vielleicht nie wieder was von ihm gehört!
      Ich meine Bayern ist am leichtesten von allen Bundesländern zu regieren (Tourismus, Infrastruktur, etc.)

      Die Stellung von Herrn Schröder zum Irak"krieg" halte ich für richtig und ehrlich-soetwas ist wirklich nicht machbar und auch unlogisch für Deutschland-welche Ziele sollten wir denn in einem Krieg gegen den Irak verfolgen ?!
      Wir sollten erstmal vor unserer eigenen Tür kehren und unsere probleme lösen (AL und Verschuldung).
      Diese UN Verpflichtungen und das Gemeinschaftsgefühl mit den USA gehen mir in militärischen Angelegenheiten zu weit.
      Im Endeffekt wird jede Militärintervention zuerst von den USA in die UN / UNO herreingetragen und wir als Partner sollten dann aufgrund unserer Mitgliedschaft zustimmen oder kuschen, weil wir sonst die Bösen sind, die den Pakt brechen...!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:44:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Geld ist mir doch egal, ich denke an die armen Schweine die ihren Arsch riskieren dürfen.
      Man merke, die am lautesten Krähen sind an wenigesten betroffen.
      Ich bin sicher wenn die Trottel (auch Politiker genannt) selber die Waffen in die Hand nehmen müssten würde keiner daran denken ein Krieg zu führen.

      Fazit: ich wähle keinen, weil keiner meine Stimme verdient hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:46:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ seidi

      Wieso ist das erfolgreiche bayerische Modell nicht auf ganz Deutschland übertragbar ?

      Das erfolglose Modell Niedersachsen war doch auch auf ganz Deutschland übertragbar !

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir können uns doch einen Krieg gar nicht leisten!!!!!!!