checkAd

    AT&S auf ATH - und keiner merkst - 15.2.-Montagszahlen: +300%Gewinn ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 10:46:19 von
    neuester Beitrag 16.02.00 13:22:21 von
    Beiträge: 48
    ID: 62.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.079
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    2,4500+23,10
    WertpapierKursPerf. %
    4,9950-10,00
    1.080,20-10,45
    111,59-12,62
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:46:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zahlen werden noch deutlich besser als jene von Balda ausfallen.
      Glaubt es oder nicht - diese Info hab ich von einem AT&S-Mitarbeiter aus Hinterberg.

      9-Monatszahlen werden sogar besser ausfallen als die 6-Monatszahlen, die den Kursanstieg bei AT&S eingeleitet haben.

      ABer noch immer gehört AT&S zu den am wenigst beachteten Titel des NM.

      Obwohl gerade die Mobilfunkbranche boost wie noch nie.

      Nokia-Manager stehen bei AT&S vor der Tür, um mehr Leiterplatten zu bekommen.

      Die Margenstärke der Leiterplatten übertrifft jene des Plastikgehäuses von Balda um fast das doppelte
      (je ob Motorola, Siemens oder Nokia).

      Ericsson verhandelt gerade mit AT&S bei der Finanzierung eines Werkes in den USA.
      Ericsson möchte sich am Werk beteiligen - um sich Leiterplatten zu sichern.

      Ähnliches hat Nokia für ein Werk in Asien angeboten.

      Verpasst den Zug nicht - er läuft eben erst an !


      Seht Euch doch mal die letzten Zahlen an !
      Miros
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:02:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      20% in 2 Tagen OHNE irgendeine Empfehlung oder news !

      Merkt Ihr nicht, dass Ihr was verpasst ?????

      Miros
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tag Miros bi seit 25.5€ investiert und werde es auch noch eine Weile bleiben warum kümmerst du dich um Leute die in Aktien mit KGV von 300 oder höher investieren? Wir werden recht behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruss aus den Innviertel.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:11:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi zusammen

      Habt Ihr mir die WKN

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:14:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Liebe Freunde !
      Seit Wochen predige ich bei meinen Freunden für die AT+S des ehemaligen Finanzministers Androsch. Was der Mann anpackt wird zu Geld, ein Sanierer, wie er sein soll. Antwort: Was sollen wir mit dem österreichischen Unternehmen, das wird aus Prinzip nicht gekauft. Ich bin bei 27 Euro eingestiegen und freue mich über einen Extra-Urlaub. Auch wenn die halbe Welt auf uns Österreicher pfeift - mit cybertron oder at+s geht die Post ab. Einsteigen, den Zug nicht versäumen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:16:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      WKN lautet 922230......
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:33:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halte es für ein Gerücht, dass die Ösi-Aktien unter der Politik zu leiden haben.

      Cybertron (einzige Telekom oder High-Techaktie im ATX - DAS IST DER EINIGE GRUND)
      Sehr Euch den ATX-Index an - über die letzten 10 Jahre war man mit einem Kapitalsparbuch zu 4% besser als der Index.


      Die Leute wollen Biotech-, Hightech- , Internet- und Telekom-Werte.

      Alle Ösi Techwerte sind im Ausland - und laufen doch ganz gut - siehe

      Adcon, Sanochemie, Plaut, Fabasoft, Topcall, Ebyl...

      AT&S zählt aber immer noch zu den unentdeckten Werte.

      Für 1999: 1,4 Euro/Aktie erwarte

      300% Gewinnwachstum - langsfristig will man 40% (konservativ - wenn ich mir Nokia ansehe - und Nokia KANN nicht stärker wachsen als AT&S !)


      Miros
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:03:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi !

      Na endlich informiert Euch mal jemand über AT&S und schon geht es hoch.
      Muss gestehen - ich hab in den letzten Tagen zur richtigen Zeit
      (In Summe knapp 8000 AT&S) gekauft und damit den Kurs ein bisschen gestützt.
      Insbesondere vorgestern - beim Schlusskurs zu 68 (sonst wurden nur noch 64 geboten -allerdings
      für 20000 Stück - da wollte irgendso ein Sauhund einige Sl auslösen.
      Nicht mit mir !!!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:39:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab mich gerade richtig schön eingedeckt,
      am Montag wird das wohl nicht mehr gehen; das hört man
      wirklich überall!!!

      Fundamental ein ganz klarer Kauf, die haben ein KGV von

      Quelle: http://aktien.onvista.de/cgi-bin/snapshot.mpl


      Die haben ein KGV von erst 37 und haben im m. M. nach mit zukunftsträchtigsten Markt überhaupt (Mobilfunk) eine ausgezeichnete
      Position.
      Die haben im Vergleich zu anderen aus diesem Bereich deutliches Nachholpotenzial.


      Also, liebe Grüße an alle At & S Aktionäre !!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo ihr, auch ich bin ein bekennender und "glühender" verehrer der at&s aktie, bzw. des o-scheines darauf! was ab montag passieren wird und sich dann die nächste woche vortsetzen wird, will ich gar nicht mehr posten....
      eines noch zu den diskussionen hier, warum versuchen wir nicht uns auf ein gespräch zu konzentrieren und nicht ständig einen wert in vielen postings zu besprechen?
      at&s wird uns noch sehr viel freude bereiten.....
      grüsse an miros ;-)


      www.austrostocks.com
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 17:06:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann letzterem nur zustimmen!!!

      Wenn ich mir anschaue, wie Sachsenring heute hoch ist, bei einem
      kleinen Joint-Venture...
      ....was macht dann AT&S erst, wenn Montag die Zahlen kommen!!!!..

      ....übrigens, AT&S baut keine Autos ;-))....

      einen OS hätte ich jetzt auch gerne !! Wer hat einen Tip??
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 17:35:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      HI!

      Weiss einer von euch,wann am Montag die Zahlen kommen?
      Habe heute morgen leider gezögert zu kaufen,und jetzt hat meine
      Bank schon zu.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:11:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      am Di. kommen die zahlen, nicht am montag!!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:41:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      SORRY !!!

      15.2. ist ja DIENSTAG !!! (Man darf sich etwa wieder +300% im Gewinnwachstum erwarten).

      Hoffe, die Nasdaq spielt uns am Montag keinen Streich - damit die Zahlen auch auf
      höhrende Ohren und sehende Augen treffen.

      Langfristig egal - obwohl auf lange Sicht wichtig wäre, dass die Umsätze insgesamt steigen -
      aber das hat sich in letzter Zeit schon etwas verbessert.

      Habe selber im November mit 2 1000-Paketen +3% verursacht - soetwas hemmt natürlich ein bisschen die
      Investoren, wenn der Wert so eng ist - also ein bisschen rauf und runter wäre schon ganz gut.

      Andererseits läuft auch ADVA mit geradezu lächerlichen Umsätzen !
      Wenn da mal ein Fond dringend ein bisschen Geld braucht, kracht der Wert ganz fürchterlich
      (sofern kein anderer aufpasst - jetzt geht es noch, den noch sitzt man auf erhebliche Mengen Cash - aber spätestens
      Ende März sind alle zu 90% investiert - und dann sollte man keine ADVA mehr im Depot haben - wielange das noch gut geht ?
      ???).

      Egal AT&S ist von der Qualität sicher mit ADVA zu vergleichen - wenngleich aktuell "ein bisschen" geringer bewertet.

      PS: für 1999 (Gesamtjahr) werden 1,4 Euro/Aktie prognostiziert.

      Wenn wir davon ausgehen, dass 2000 der Gewinn nur noch +100% wächst (nach +300 von 1998 auf 1999)

      dann komme ich aktuell auf ein KGV2000 von etwa 30.

      Für einen High-Tech-Telekom-Wert massivst unterbewertet.

      Vergleicht mal das AT&S-KGV mit Nokia, Balda etc....
      (von dieser Seite mind. 100% Chance für 2000).
      Dennoch wird es nur langsam (aber stetig aufwärtsgehen).

      MAn kann sagen, dass AT&S die IR vernachlässigt - aber die tun es wenigstens von Anfang an - sodass in keiner Phase eine
      "Blase" entstanden ist.

      Dadurch ist einerseits die Unterbewertung zu erklären, zum Vorteil wiederum, weil dadurch "Kleinzocker" kaum in AT&S investiert sind.
      Und damit ein geringes Rückschlagpotential vorliegt.


      Aber wie gesagt - langfristig sollten die Umsätze etwas höher werden.

      Aber solange die Zukunfstaussichten für Handys, WAP und Mobilfunk so gut sind - ist das auch nicht weiter tragisch.

      CU

      Und wie gesagt - Zahlen erst Dienstag - Wiener hat selbstverständlich recht !!

      Miros


      CU
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:09:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi miros,
      du hast recht, ein wirkliches "problem" bei vielen ö-werten ist die ir politik, aber das wird sich ändern, verspreche ich dir.
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 14:30:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      woher habt ihr die Information, dass Erricson ein Werk in den USA mitfinanzieren will, und dass Nokia das gleiche in Asien machen will.
      Wenn da was dran sein sollte, wird At&s in eine neue Dimension hineingestossen, die angepeilten 40% Gewinnwachstum Makulatur sein.
      Dann wuerde der Gewinn weit mehr zulegen.

      Aber bitte Informationsquelle nennen.

      Danke.

      Gregor Simenc.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 18:14:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen!

      Ich bin ebenfalls überzeugt von AT+S (seit 43 Euro investiert) und sicher, daß wir bald dreistellige Kurse sehen.

      Zur Begründung möchte ich einfach mal die oben angeführten Gedanken von Miros weiterspinnen:
      Aktuell geplanter Gewinn/Aktie für 99/00: 1,4 Euro
      100% Steigerung 00/01: 2,8 Euro
      40% Steigerung 01/02: 3,92 Euro
      Bei einem KGV 01 von 40 ergäbe dies einen Kurs von (gerundet) 157 Euro in 12 Monaten.
      Und: Wer sagt denn, daß die Gewinnplanung für das laufende Geschäftsjahr (99/00) nicht bereits am Dienstag angehoben wird? Wäre nicht das erste Mal, daß AT&S die Prognosen erhöht...
      Ich halte das obige Szenario jedenfalls für recht konservativ, da ich den Eindruck habe, daß das Unternehmen sehr vorsichtige Prognosen veröffentlicht.

      Zur IR: Das Unternehmen macht zwar nicht viel Tamtam in der Öffentlichkeit, aber die Informationspolitik gegenüber den Aktionaären ist absolut vorbildlich. Schaut doch nur mal auf die Homepage und lest den letzten Quartalsbericht, dann werdet ihr mir sicherlich zustimmen.

      Gruß
      Menno
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:03:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nächste Woche wird die AT & S Woche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Habe auch etwas von deutlich über den Erwartungen liegendem Gewinn gehört.... Schöne Gewinne wünscht FK
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:24:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Menno!

      Wie lautet bitte die AT&S Homepage Adresse?

      Gruß
      donvox
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 23:30:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi donvox!

      Ich bin seit Juli dabei und jetzt geht erst richtig los!

      Homepage ist www.atspcb.com

      Viel Spass auf der Site.

      thenorm :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 00:06:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi !

      Definitiv ist: AT&S will in den USA oder Canada - UND in Asien ein Werk errichten.

      Sollten die Kosten über 1,5 Milliarden (ATS) betragen - soll es über Kapitalerhöhung finanziert werden.

      Da die Nachfrage vor allem von Seiten englischer Fonds (aber auch auch einiger deutscher und der meisten österreichischen)
      bei der Emmission von AT&S enorm hoch war (vorzeitiger Zeichnungsschluss) kann man auch davon ausgehen, dass eine mögliche KE
      sehr erfolgreich ablaufen würde.

      Noch dazu, wo jetzt halb Österreich auf AT&S sieht und jedesmal staunen muss (Ösis sind ansonst eher Börsenmuffis).

      Noch dazu beim derzeitigen Boom der Telekom-Titel. Ich erinnere mich an Aixtron, das bei Bekanntgabe der KE einen Kurssprung von +10% machte.

      Durch eine KE sollte auch insgesamt der Umsatz etwas höher werden bei AT&S - das erleichtert dann auch Fonds den Einstieg (sowohl über die KE alsauch über
      die dann höheren Umsätze).

      Aber wie gesagt - die KE kommt nur, wenn die Kosten für USA (wird gegenüber Canada leicht bevorzugt)
      und Asien 1,4 Mrd Alpendollar übersteigt.

      Vor wenigen Wochen hat nun UNVERBINDLICHE Gespräche zwischen Nokia/AT&S und Ericsson/AT&S gegeben.
      Ziel der beiden ist - wie kann es auch anders sein - MEHR HANDYS von AT&S zu bekommen - da man derzeit einfach die NAchfrage (besonders an hochwertigen, margenstarken
      Handys nicht decken kann). Dabei wurden die oben genannten Möglichkeiten besprochen.

      Bin mir sicher, dass sicher nicht beide neue Werke von AT&S mitfinanzieren werden können.

      Sollte eine KE aber (dieser besagten 1,4 Mrd AT&S aussichtsreich sein - davongehe ich aus - dann nehme ich an, dass AT&S die beiden Werke selber übernehmen/(aus)bauen
      wird. Denn meiner Meinung ist eine Beteiligung von Nokia oder Ericson an diesen Werken - bereits der erste Schritt
      einer Beteiligung an AT&S. Da die Aussichten aber sehr gut sind, kann es auch sein, dass AT&S - zumindest vorerst
      völlig unabhängig bleiben will und die Werke mittels KE selbst finanziert.

      Wie auch immer AT&S - Marktführer in Europa ist am Weg, Weltmarktführer zu werden.

      Die Aussichten kann sich jeder selbst vormalen, wenn in wenigen Jahren 3 Milliarden Menschen per Handy telefonieren.


      Der Eintrittsbarriere scheint mir für Mitbewerber zu gross.
      Selbst Siemens kann es sich nicht leisten, selbst zu produzieren und lässt von AT&S prodzieren -das sagt doch einiges aus.

      Für mich ist AT&S eine sicher Bank für die nächsten 5 Jahre - könnte eine ähnlich Enzwicklung wie Nokia mitmachen.
      DAs wirklichtolle zZ ist aber die Margenstärke der AT&S -Leiterplatten. Hauptsächlich deshalb, weil die Nachfrage zumindest auf die nächsten 2-3 JAhre
      das Angebot um ein Vielfaches übersteigt und Nokia,Motorola, Ericson, Siemens etc. eigentlich (fast) jeden Preis zu zahlen bereit sind.

      Daher bin ich mir auch sicher, dass AT&S die Prognosen auf jeden FAll einhalten kann, bzw. bei Zukäufen, Errichtungvon neuen Produktionsstätten sogar
      noch weit darüber liegen kann.

      Mit dem bisherigen Kursverlauf wird es auch leicht sein, eine KE grösseren Investoren schmackhaft zu machen. Alles, was mit Telekom-(tech) zu tun hat,
      ist ohnehin sehr gefragt.

      Mal sehen, es wird in Kürze Neues bei AT&S geben. Ich poste es hier, wenn ich diesbezüglich von AT&S eine Rückmeldung bekomme. Da ich von den oben erwähnten Gespräche
      zwischen Nokia/AT&S und Ericsson/AT&S von einem Mitarbeiter habe, schätze ich, dass dies nicht offiziell ist.

      Habe aber in meinem Mail an AT&S geschrieben, dass dies derzeit als "Gerücht" in diversen Boards zu lesen ist.
      Mal sehen.

      Hoffe, dass die Zahlen am Dienstag auf ein gutes Gesamtfeld teffen.
      Sollte die Stimmung am Montag halbwegs gut sein, werde ich noch eine kleine AT&S - Packung kaufen.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 10:14:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...bin seit Anfang an dabei, die Aktie hat alle Voraussetzungen fuer einen "HIT".
      die WKN vom Opti ist 595236
      Kurs vom Freitag E 10,38 Kurs hat sich das letzte Monat fast verdoppelt.
      Gruss, Oessi tia
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 10:33:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute sehr positiver Artikel in EamS, der Wert dürfte von der
      morgigen Konsolidierung ausgeschlossen bleiben.
      Schade, wollte nochmal nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:20:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Konnte am Freitag bei 79 Euro nicht widerstehen, im Vorfeld der
      Zahlen, zum ersten Mal überhaupt, AT&S zu kaufen. Die Artikel hier
      stimmen mich natürlich äußerst hoffnungsvoll, jedoch war ich überrascht,
      wie schnell es am Nachmittag wieder abwärts ging (von 88 auf 82). Nach
      starken Händen sah das nicht aus.
      Denkt Ihr, daß die Kurzempfehlung in der EamS einen nennenswerten po-
      sitiven Einfluß auf die Kursentwicklung morgen hat? Mir würde es schon
      reichen, wenn AT&S nicht auch unter der (erwarteten) kleinen Korrektur
      am NM zu leiden hätte.
      Am Di kann es dann eigentlich, wenn das Umfeld stimmt, nur noch auf-
      wärts gehen. Ich hoffe auf Studien/Kaufempfehlungen etc. im Nachklang
      der (erwartet) bombigen Zahlen, die den Titel endlich mal populärer
      machen, das Hauptproblem bei AT&S übrigens. Mit Balda kann jeder was
      anfangen, mit AT&S (noch) nicht viele.

      MfG aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:48:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      KANN HIER JEMAND POSTEN; WAS AUF EaS GESCHRIEBEN WURDE ??


      WÄRE SEHR DANKBAR !

      Sollte der Artikel wirklich postiv sein (negatives über AT&S gibt es meiner Meinung nicht zu berichten)+
      dann sollte sich das auf jeden FAll positiv auswirken, weil der Wert ohnehin noch eher unentdeckt ist und die Umsätze nicht besonders hoch sind.


      Re: Marktgeflüster: (von 88 auf 82)

      Begründung: Das ATH wurde mit 80 durchbrochen - dadurch kam es charttechnisch zu einem - etwas überzogenen Ausbruch -ein paar Kleinanleger sind ausgestiegen
      bzw. Gewinne realisiert. Die eher schwache NAsdaq hat dann noch 1-2 Euro gekostet.

      Jetzt sind ein paar Kleinanleger draussen - kann dem Kurs auch nicht schaden.

      PS. Habe selber zu 86 (ev. gar 87) verkauft - und knapp vor Ende zu 82 wieder rückgekauft.

      Ganz normaler Vorgang.

      Charttechnik sieht es sehr gut aus, EsS-Empfehlung (bitte posten !!) Zahlen...

      Könnte eine gute Woche werden - nicht nervös werden, wenn Montag der NM-INdex mit minus 5-7 beginnt.

      Schätze, dass sich AT&S gut halten wird - und wir eventuell in wenigen TAgen 3-stellig sein können.


      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:48:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      KANN HIER JEMAND POSTEN; WAS AUF EaS GESCHRIEBEN WURDE ??


      WÄRE SEHR DANKBAR !

      Sollte der Artikel wirklich postiv sein (negatives über AT&S gibt es meiner Meinung nicht zu berichten)+
      dann sollte sich das auf jeden FAll positiv auswirken, weil der Wert ohnehin noch eher unentdeckt ist und die Umsätze nicht besonders hoch sind.


      Re: Marktgeflüster: (von 88 auf 82)

      Begründung: Das ATH wurde mit 80 durchbrochen - dadurch kam es charttechnisch zu einem - etwas überzogenen Ausbruch -ein paar Kleinanleger sind ausgestiegen
      bzw. Gewinne realisiert. Die eher schwache NAsdaq hat dann noch 1-2 Euro gekostet.

      Jetzt sind ein paar Kleinanleger draussen - kann dem Kurs auch nicht schaden.

      PS. Habe selber zu 86 (ev. gar 87) verkauft - und knapp vor Ende zu 82 wieder rückgekauft.

      Ganz normaler Vorgang.

      Charttechnik sieht es sehr gut aus, EsS-Empfehlung (bitte posten !!) Zahlen...

      Könnte eine gute Woche werden - nicht nervös werden, wenn Montag der NM-INdex mit minus 5-7 beginnt.

      Schätze, dass sich AT&S gut halten wird - und wir eventuell in wenigen TAgen 3-stellig sein können.


      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:01:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Abend allerseits.
      In vielen beiträgen habe ich gelesen, dass die ir-arbeit nicht so toll sei.
      genau aus diesen gründen habe ich ich regen briefverkehr mit herrn pawloff gehabt und zudem
      noch einige telfonate. der wert ist wirklich gut und wird bald noch besser, nicht nur wegen der oben geführten diskussion,
      sondern auch insbesondere durch den ausbau des ir. so wird z.b. auch
      die pk am diesntag live im interent übertragen und man kann sich aktiv via e-mails an dieser beteiligen.
      übrigens plant at&s ihren umsatzanteil von nokia von derzeit ca.40% auf 25% zusenken, und das, obwohl
      der umsatz absolut genauso dynamisch wachsen wird. nein, vielmehr
      sinkt der anteil deswegen, weil kurz über lang alle namhaften handyhersteller
      auf at&s zurückgreifen wollen.
      weitere details darf ich noch nicht sagen, aber ihr werdet spätestens
      am dienstag mehr erfahren - natürlich nur shr sehr positives...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:10:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      ja ich bin ja ganz hin und weg, wie viele fans es von at&s gibt.
      kommen also doch langsam einige drauf was da dahinter steckt.
      zum dienstag, sie werden bekanntgeben, dass sie den anteil an nokia zurücknehmen! nichts negatives, keine angst, der erfolgsweg wird auch weiterhin gegangen....
      ach ja, verzeiht es mir, aber es passt einfach zum thema

      www.austrostocks.com

      leider geht es sich zeitlich nicht aus, über at&s auf der seite gebührend zu berichten, aber kommt noch :-)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:42:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hab ich auch schon gehört, dass der "Umsatzanteil" durch Nokia etwas geringer wird.
      Dies ist aber nur der relative (!) - eben ANTEIL.

      In absoluten Zahlen, wird zukünftig auch an Nokia mehr verkauft werden - aber offenichtlich
      ist die NAchfrage auch von anderen Handyherstellern so gross, dass eben der Umsatz der anderen Abnehmer
      überproprtional gestiegen ist.

      Rein betriebswirtschaftlich ist der Weg sicher der bessere - weil generell das Risiko geringer ist, wenn nicht bereits
      ein Abnehmer für 40% des Umsatzes verantwortlich ist. Bei der wahnsinnigen HAndynachfrage aber diktiert zZ AT&S den Preis - was man an den ZAhlen
      sehen wird können. In der Praxis werden die Geschäfte natürlich so abgeschlossen, dass beide was davon haben - aber wie gesagt - bei dem Wachstum dieser
      Branche profitieren zur Zeit alle, die mit Mobilfunk-Telekom zu tun haben.

      Bis zu den ZAhlen

      KANN EVENTUELL JEMAND POSTEN; WAS AUF EaS über AT&S geschrieben wurde !!

      DANKE

      Miros
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:12:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      KANN HIER JEMAND POSTEN; WAS AUF EaS GESCHRIEBEN WURDE ??


      WÄRE SEHR DANKBAR !

      miros
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:04:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Eams:
      Europas grösster Produzent von Leiterplatten ist weiter auf
      Expansionskurs.
      Momentan sehen sich die Österreicher in den USA, China und Indien
      nach Fusionspartnern und Übernahmekandidaten um, so Vorstandschef
      Willibald Doerflinger.
      Sein Ziel ist es, zu den japanischen Konkurrenten aufzuschliessen.
      AT&S produziert Platinen für Mobiltelefone, Camcorder und
      Datenbanken. Kaufen!, empfehlen die Analysten der Ersten Bank
      in Wien.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:27:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallöchen allerseits, Schönen Montag Morgen!!

      Bin mal gespannt, welche Kurse wir diese Woche sehen werden, ich wette dreistellige!!! Bin schon einige Zeit in AT&S investiert und habe auch am DO noch nachgekauft!!!

      soo loong

      jürgen
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:37:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Zusammmen

      Bin auch eingestiegen.

      Hat jemand News????

      Gruss

      MM
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:02:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo allerseits,

      bin jetzt auch wieder dabei.
      (war seit Anfang an drauf - habe dann zwischenzeitig verkauft und habe in der letzten 2 Wochen bei 69 und 71 Euro wieder zugeschlagen.
      Bin natürlich überzeugt von AT & S doch diese doch träge (wohl stetig - aber doch träge)Entwicklung mach mir schon zu schaffen.
      Was ist denn heute wieder los - einen Tag vor den Zahlen !???

      Gibt es News ? Wer drückt denn da schon wieder ??

      Also auf Morgen!!

      Schnitzi
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:59:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bei dieser Androsch-Firma gibt es nur eines: Strong Buy. Habe schon seit dem Börsengang diese Aktie im Depot, sie wird noch weiterhin sehr viel Freude bereiten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:23:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      na, wer hat die heutigen kurse zum nachkauf genutzt? oder eher verkauft? die ordervoluminer waren ja eher kleiner, also durchwegs private anleger. offiziell gibt es nichts, das dürfte fast eine "gruppendynamik" gewesen sein heute nachmittag. morgen um 10.00 ist stunde der wahrheit....
      übrigens wird die pk auch live im web übertragen.
      ;-)


      www.austrostocks.com
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:53:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Wiener !

      Voll im Opti 558185
      morgen oder übermorgen gehts auf 110E die woche noch 150E
      der Opti wird sich ver x fachen.

      DAs KGV ist lächerlich Wachstumsraten übertreffen Aixtron
      daher Kursziel 300E

      4now
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:01:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hmmm....

      Wenn der Kurs am Tag vor der Bekanntgabe der Zahlen fällt, ist das meist kein gutes Zeichen. In der Vergangenheit konnte dies schon oft als Zeichen gewertet werde, daß die Zahlen schwächer als erwartet ausfallen.

      Andererseits stimmen mich Eure Andeutungen bzgl. des sinkenden Umsatzanteils von Nokia trotz steigender Absolutzahlen wieder deutlich hoffnungsvoller.

      Anyway: Morgen wissen wir mehr.

      Gruß
      Menno
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:30:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also ich halt es da lieber mit 4now.

      Seht mal nicht so schwarz , es gibt dafür keinen Grund.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:38:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei der Sache mit fallenden Kursen vor Zahlen muss ich dir zustimmen:

      NORMALERWEISE ist das wirklich kein gutes Zeichen,doch muss man sich
      bei AT&S nur mal anschauen,wie die die letzten 2 Wochen schon gelau-
      fen sind:Da stecken schon ein paar Vorschusslorbeeren drin,und
      meiner Meinung nach war der Kursrückgang heute wirklich nur durch
      die schwache NASDAQ bedingt.

      Es würde mein gesamtes Weltbild bzw. "Börsenbild" auf den Kopf stellen
      wenn AT&S morgen KEINE hervorragenden Zahlen und Ausblicke vorlegen
      würde!

      I love this company!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:42:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es ist gar nichtso selten, dass einige Zocker mit steigenden Kursen VOR den Zahlen
      spekulieren - aber dann sicherheitshalber nicht dabei sen wollen.

      Das sind wirklich nur reine Spieler, die sich nicht über den Wert informieren.

      Die Zahlen können nur gut ausfallen - seht Euch die letzten Zahlen an - die lagen deutlich über
      den Prognosen - und jetzt kommen nach den tollen 6-Monatszahlen - eben die 9-Monatszahlen mit dem
      Weihnachtsgeschaeft. Ich kann Euch versprechen, dass sowohl Gewinn wie Umsatz wieder deutlich über den
      Erwartungen liegen werden.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:50:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Erste (inoffizielle) news von den ZAhlen:

      Prognostizierter Gewinn pro Aktie von 1,4 Euro für 99/00
      schon nach 9 Monaten übertroffen !!

      Anhebung der Prognosen

      Stellungnahme zum Thema Zukäufe in den USA, Asien.

      Morgen werden wir sehen - ob die infos stimmen - sind von einem "Bekanntem".

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 05:50:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo miros,
      ich sehe den gestrigen rückgang auch als werk von spekul. und "kleineren" anlegern. die von dir angekündigten zahlen klingen ja nicht schlecht, aber es wird ja sowieso erwartet. bin nur gespannt ob im zuge einer evtl. beteiligung, bzw. übernahme in amerika dann auch eine kh fällig ist. sofern dies at&s wirklich dann zu einem big-player macht sollte grundsätzlich nichts dagegen zu sagen sein. ich erinnere mich noch an den sommer 99 mit der zeichnung, die ja x-fach darüber war, also würde frisches geld nicht allzu schwer zu bekommen sein (sagt sich so leicht....). um 10.00 gehts los, infos gibts ja schon kurz vorher, bzw. wieder ne ad hoc in der früh.
      ;-)


      www.austrostocks.com
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 07:40:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgääääääääään!

      An Wiener 30:

      Wo wird die PK im Web übertragen???
      Auf www.austrostocks.com kann ich nix finden???

      Thx

      jürgen
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 08:37:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kapitaleröhung muss früher oder später kommen.

      Aber die Leute von AT&S wissen, wie und wo sie das Geld investieren müssen - und langsam
      bekommen auch die Kleinanleger ein bischen mehr Vertrauen in den Wert.

      Fonds sind ohnehin überproportional investiert.

      Eine KE würde es sogar einigen Fonds, die AT&S verpasst haben, ermöglichen einzusteigen.

      Die müssten dann über die Börse ihr ontingent erweitern.

      Im Falle dass bald ein grosser Zukauf notwendig ist, sollte meiner Meinung eine KE durchgeführt werden.

      Ich erinnere an Aixtron- die haben auf die Ankündigung einer KE +10% gemacht - noch am selben TAg.


      Miros
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:33:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wahnsinn!

      Meine gestrigen Befürchtungen waren gottseidank völlig haltlos.
      Gewinn pro Aktie nach 9 Monaten: 1,5 Euro
      Ursprüngliche Planung für 12 Monate: 1,4 Euro
      Neue Gewinnprognose für das gesamte Geschäftsjahr: 1,6 Euro

      Dieses Ergebnis zeigt wieder mal, daß AT&S äußerst konservativ plant. Schon jetzt dürfte klar sein, daß das heraufgesetzte Ergebnisziel von 1,6 Euro viel zu konservativ ist, da hierzu im 4. Quartal nur noch 0,1 Euro pro Aktie notwendig sind.

      Hinzu kommt die angekündigte Kooperation mit Siemens und der Rahmenvertrag mit Ericsson, was für weitere Phantasie sorgen dürfte.

      Vor diesem Hintergrund kann man auch verkraften, daß sich der Turnaround in Augsburg eventuell etwas verzögert.

      Viel Spaß mit AT&S!! :) :)
      Menno
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:49:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo At+s - Fans. Bin ich, der Ösi, der einzige, der sich über unsere erfolgreiche Firma freut ? Seit die Zahlen da sind, traut sich keiner mehr hier her. Falls jemand sauer sein sollte, dass wir noch nicht dreistellig sind - das wird schneller kommen, als ihr denkt.
      AT&S wird derzeit bei mir nur durch Mediaset geschlagen, schade dass es zu diesem Wert keine Diskussion gibt.
      Also, lieber Finanzminister Grasser. Nicht von der Privatwirtschaft (Magna) in die österreichische Regierung wechseln sondern umgekehrt. Hannes Androsch - danke für AT&S.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:22:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo an alle AT&S-Fans !

      Bin mir sicher, daß wir demnächst die 100-Euro-Marke überschreiten werden. Diese Aktie ist eindeutig unterbewertet.

      Das Firmen wie Nokia und Ericsson für neue Werke mitzahlen wollen sagt eigentlich alles über die Qualität dieser Firma aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      -0,31
      +1,08
      +0,23
      +1,62
      +0,58
      0,00
      +1,55
      +1,16
      -0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      AT&S auf ATH - und keiner merkst - 15.2.-Montagszahlen: +300%Gewinn !