checkAd

    Rüstungsaktien-Irak-USA-Konflikt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.02 20:42:40 von
    neuester Beitrag 16.09.02 18:04:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 627.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:42:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      US-Rüstungsaktien


      TEL AVIV — The United States has told Israel that it will attack Iraq before the end of November 2002.
      Quelle:
      http://216.26.163.62/2002/ss_israel_08_29.html
      gefunden bei : http://www.321gold.com/


      Rüstungs-Aktien:

      Welche US-Rüstungsaktien sind durch den Afghanistan-Einsatz erheblich gestiegen ???

      Seit dem Balkan-Krieg und dem Afghanistan-Krieg müssten doch einige
      Rüstungsbetriebe erhebliche Kurssteigerungen haben ???


      Meine persönliche Meinung:
      Vorsicht bei Rüstungs-Aktien !!! Minister und Lobby-Agenten haben Insiderwissen
      Der Aktienanstieg bei Rüstungsaktien erfolgt deshalb durch Insidergeschäfte
      Deshalb erfolgt nur eine kleine Gewinnspanne für jene ohne Insiderkenntnisse.
      Mit Goldminen macht ihr in die nächsten 6 Monaten bessere Gewinne



      US-Rüstungsbetriebe:

      Lockhead Martin (was stellen die her ???)

      Raytheon ( wurde in der 3-Sat-Börse empfohlen, was stellen die denn her ??? )

      Dow Chemical ( stellte Napalm für den Vietnameinsatz her )

      ??? ( Welche US-Firma baut eigentlich die „daisy razor“ ( Gänseblümchen-Abscheider )
      ist so eine Art 100-Liter-Benzintank der in der Luft explodiert alles am Boden im Umkreis von 1000m verbrennt und auch den nötigen Sauerstoff in diesem Bereich restlos verbrennt.
      Wird benötigt für Hubschrauberlandeplätze.


      Welche US-Firma baut denn den US-Kampfhubschrauber-Apache der in Israel erfolgreich
      eingesetzt wird.


      Wer baut die cruise-missile-rockets ???



      Deutsche Rüstungsbetriebe :


      Heckler Koch ( stellt Maschinengewehre her)

      Kaus Maffei ( Panzerfahrzeuge ich vermute den Turm vom Panzer)

      Thiel ( Landminen die billigsten Soldaten der Welt )
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 21:52:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was hältst du von Ölaktien - die sollten doch sicher auch profitieren, oder? Ich werde zumindest ein paar russische (evtl. Surgutneftegas oder Lukoil), aber auch Royal Dutch ins Depot legen.
      Irgendwie mag ich solche Spekulationen, weil man sich da sogar freuen kann, wenn man falsch spekuliert und Geld verliert, denn das hieße dann ja, dass es zumindest keinen Krieg gibt :)

      gruss greberl
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 22:10:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie wärs mit dieser Rohöl-Aktie

      SU = Suncor Energy Inc.
      dt. WKN 865 161
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 22:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich vermute schon dass einige Anleger hier
      Gewinne vermuten
      mich interessiert eigentlich nur
      ob hier die Insider nicht vorher das Geschäft machen


      Wie das Verteidigungsministerium von Kuwait am Freitag mitteilte, wird man am kommenden Samstag ein Waffenabkommen mit dem US-Konzern Boeing Co. im Wert von rund 2 Mrd. Dollar unterzeichnen. Der weltgrößte Flugzeughersteller liefert dabei 16 Kampfhubschrauber des Typs AH-64D Apache Longbow an den Golfstaat.

      Der Defense Security Cooperation Agency des Pentagons zufolge hat Kuwait zusätzlich bereits Ersatzmotoren des Typs T-700-GE-701C der General Electric Co., Luft-Boden-Raketen des Typs Hellfire der Lockheed Martin Corp. sowie entsprechende Ausrüstung, Training und Service angefordert.

      Der Longbow ist ein Helikopter, der über eine Vielzahl elektronischer Sensoren und Waffen (u.a. Hydra-Raketen) verfügt, die in einem vollständig integrierten Feuerkontrollsystem miteinander verbunden sind.

      Die Aktie von Boeing beendete den Handel gestern an der NYSE bei 37,17 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      BOEING CO. DL 5
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 22:18:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kannte ich noch nicht, klingt aber nicht schlecht, was ich darüber gelesen habe. Werde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen. Da gibt es aber leider keine OS dafür. Im Moment setze ich eher auf OS.

      gruss greberl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 23:54:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei Rüstungsaktien sind die Leute vorsichtig
      sich in der Öffentlichkeit zu äussern.
      aber hier im Internet ist es ja anonym da kann man
      schon mal sich etwas mehr zu solchen
      Werten wie Rüstungsaktien äussern.

      Man muss hier nicht so verlogen sein wie diese Politiker.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:04:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ratheon scheint mir am attraktivsten rein vom Kursniveau, doch die Verschuldung ist eklatant mies! Also langfr. bei einem fallen des Rüstungsetats ist eine Insolvenz nicht auszuschließen! Aber kurzfr. interessant!

      Gruß Kosto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rüstungsaktien-Irak-USA-Konflikt