checkAd

    [b]SOOOO UNDANKBAR KÖNNEN AKTIONÄRE SEIN :::: !!![/B] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 14:03:54 von
    neuester Beitrag 14.07.00 20:12:37 von
    Beiträge: 31
    ID: 62.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:03:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      NAch der Übernahmeschlacht um die größte Übernahme der Wirtschaftsgeschichte ist es wieder einmal so weit:

      Esser bekommt 60 Mio "Abfindung".

      Er hat:

      1 Mrd für eine gigantische Werbekampagne ausgegeben.
      Nachweislich dabei den Börsenwert von mannesmann um ca.

      120 MILLIARDEN DM

      gesteigert.

      Und was macht der satte Kleinaktionär:

      ER BEKLAGT SICH !!!!!

      Soeben it eine Meldung über die Nachrichtensender gegangen, welche mir die Fußnägel hochklappt:

      "Die Abfindung (60 Mio.) sei den Aktionären >>>nur schwer zu vermitteln<<<

      Die hätten wohl besser Holzmann-Aktien verdient, diese VOLLDEPPEN....

      Wer hat Mannesmann dahin geführt, wo es jetzt steht?

      Die A...löcher von Kleinaktionären, die bei den HV´s am Kalten Buffet Krieg um die Würste führen oder Esser mit Mitarbeitern???

      Ich kann garnicht soviel essen, wie ich bei solchen dämlichen Äusserungen kotzen könnte.

      Was meint Ihr dazu???

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:19:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll ich dazu sagen. Ich hätte es etwas anders formuliert aber in der Sache hast du absolut recht!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, der golden Handshake ist schon so ne 2schneidige Sache...
      Auch ein Bauarbeiter bei Holzmann etc kann sich Jahrzehnte um seine Firma verdient gemacht haben. Vielleicht sogar noch die Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
      Und was glaubst Du was sich die Firmen dann einfallen lassen um eine Abfindung nicht zu zahlen...da gibts den Handschlag dann ohne Gold.
      Schließlich wird das auch ein Teil der Vereinbarung gewesen sein...vielleicht hätte er sonst gar nicht zugestimmt..
      Eine Krähe hackt usw.

      Will seine Verdienste gar nicht bestreiten.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:47:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi :-)
      is ja nur ein halbes promille
      tztzz wenn ich bedenke das die last der verantwortung bei dem sicher auch nich schwererer wog als bei den erwähnten holzmännern
      ihr hört euch so an als wenn ihr meintet er hätte es verdient
      da kann ich nur staunen
      mfg
      p.s.: seit ihr eigentlich von dieser welt?
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:55:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      solange die Kohle nicht aus steuerzahlerhänden kommt und
      Politiker in solchen Größenordnungen abgefunden werden
      (anderes ist bei denen allerdings auch schon zu hoch) und es von
      einem Unternehmen kommt, was es sich offenbar leisten kann...
      bitte schön, warum nicht...

      außerdem gefällt mir esser... und er hat nicht nur den
      börsenwert gesteigert, sondern auch den ganzen DAX

      ich habe/hatte eh keine Mannesmann/Vodafon ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:18:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich meine, niemand leistet so unersätzliche Arbeit, daß diese 60 Mio. wert wäre.
      Wenn die 60 Mio. dann noch als "golden handshake" im Raum stehen- und wohl nur einen Teil dessen ausmachen, was Esser bisher so abgecasht hat, dann wird mir ganz besonders schlecht.

      Vor allem: Was hat Esser denn geleistet?

      Er hat Unsummen für Werbung ausgegeben (das kann bald wer), er hat geschäftlich (Übernahmekampf) versagt (das kann auch bald wer), und er hat es geschafft, daß Mannesmann in einer Branche, in der realitätsfremd bewertete Firmen zu realitätsfremden Preisen gekauft werden, eben zu einem realitätsfremden Preis übernommen wird.

      Toll Leistung! Gratuliere! Dafür hat er sich die 60 Mio. redlich verdient, dieser Esser...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:09:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      da bin ich sogar mal mit dr.faust einer Meinung. Relativ vor allem zu Ami-Managern mögen die 60 Mio. ja wenig sein - objektiv sehe ich aber nicht mal ansatzweise, wie man auf diese Weise 60 Mio. "verdienen" kann, "gewinnen" wäre der bessere Ausdruck. Ich finde einige Meinungen hier etwas abgehoben - Wie soll man das denn Leuten vermitteln, die von ein paar tausend Kröten im Monat leben und dafür auch noch arbeiten müssen?
      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 20:02:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      jaja die Welt ist ungerecht.
      Man sollte die Leute in Kategorien einteilen. Arbeiter und Angestellte und die kleinen Beamten 5000,- Mittleres Management und höhere? >oder gehobene, kenne mich da leider gar nicht aus< Beamte 10000,-, Top- Management und Spitzenbeamte 20000,-. Genau so viel dürfen die Aktionäre verdienen in der jeweiligen Kategorie. Der Rest wird weggesteuert. Dann gibts noch die Fußballer und F1 Fahrer, die dürfen verdienen was sie wollen, denn die sind ja schließlich zu unserer Unterhaltung da. Und dann noch die Politiker. Die dürfen alles. Und dazu noch mit steuerfreier Pauschale.

      Und Hänschen hat gestern entdeckt daß es Männlein und Weiblein gibt!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 20:28:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Mo2,

      sicherlich sind 60 Mio nicht einfach zu erklaeren, Du willst aber nicht behaupten, dass Klaus Esser nichts gearbeitet hat in den letzen Monaten und Jahren?

      Immerhin hat er aus einer traditionellen Montan Firma ein hochmodernes Unternehmen geformt, dass wohl offensichtlich in der Lage gewesen waere solchen Konzernen wie Vodafone Airtouch ernsthaft Konkurrenz zu machen!

      AEG
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 12:01:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute wie Esser sind es, die aus einem Röhrenunternehmen einen High-Tech-konzern machen und den Börsenwert explodieren lassen.

      Das gleiche passiert derzeit mit Preussag: Neuorientierung als Touristik-konzern.

      Und wenn dann die Marktkapitalisierung verzwanzigfacht ist, der Motor =VV des Unternehmens dann eine Abfindung aus Aktien-Optionen, Vorzeitiger Kündigung des Arbeitsvertrages und einer Verhandlungsprämie bekommt, dann:

      Schreien alle Kleinaktionäre, welche sich mit ehemals investierten 10.000,-- jetzt auf einen Schlag ein Ein-Familienhaus kaufen konnten,
      diese Summe desjenigen, der sich jahrelang den A... aufgerissen hat, sei "nicht vermittelbar".

      Klar, schließlich waren SIE als Kleinaktionäre es ja, die einmal beim Nachlesen in einem Börsenmagazin (z.B. EURO am Sonntag) auf der Toilette auf den Namen Mannesmann gestoßen sind und durch ihr Investment den Konzern vorangetrieben haben....

      Aktienkultur in Deutschland??? Das ich nicht lache!

      Wer Leistungen nicht anteilig belohnt, der hat die Zukunft nicht verstanden. Ich dachte immer, Börsenvereinigungen wären etwas anderes als Tempel des Neides... falsch gedacht, Deep Thought.....!!!

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 14:25:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich muß Leistung belohnt werden.

      Aber eigentlich gehört dieses Unternehmen doch den Aktionären.
      Und ob da diese Relationen vermittelt werden können?
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:41:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal angenommen,

      die Aktionäre hatten folgenden Vorschlag bekommen: Auf das Konto 1234 bei der Esser-Bank sind für jede Aktie DM 1,- (in Worten eine) einzuzahlen. Dafür notiert die Aktie statt zu EUR 200 in drei Monaten zu EUR 300.
      Wieviel Mio. wären wohl jetzt auf dem Konto?

      Soviel zu den undankbaren Neidhammeln von

      AnTic

      P.S. In Amiland gibts Manager mit einem Gehalt von 60 Mio $ jährlich
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:59:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      was hat denn das mit Neid zu tun?
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 16:31:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber DT (und auch ihr anderen Manchester-Kapitalisten),

      mag ja sein, daß aus einem Röhrenbauer ein Telekomkonzern geworden ist. Die Frage ist nur, ob Esser bei Mannesmann absoluter Herrscher war, ohne den nichts gelaufen wäre- oder ob es nicht doch so ist, daß grundsätzliche Strategien in den Vorstandsgremien großer Konzerne gemeinsam festgelegt werden.

      Sollte letzteres nicht ganz so unplausibel sein, dann frage ich mich doch immer wieder, ob Manager XY zu einem Zehntel des Betrages nicht genausoviel richtig/ falsch gemacht hätte wie Esser.

      Davon abgesehen, ist es ja ohnehin nicht so, daß Esser durch sein bisheriges Gehalt am Hungertuch genagt hätte...

      Was die sagenhafte Steigerung des Aktienkurses anbelangt, so solltet ihr besser als irgendjemand sonst wissen, daß dies 1) ein ausschließliches Verdienst gieriger Aktionäre (die Fantasiepreise bezahlen) ist, und 2) eine direkte Folge des Übernahmekampfes.

      Zuguterletzt noch: wenn ich höre, daß Kleinaktionäre nicht über Esser´s Abfertigung meckern sollten, weil möglicherweise das eine oder andere Haus über Mannesmann-Aktien finanziert wurde, dann werd´ ich echt sauer.

      Schließlich hat man als Aktionär stets die Gefahr des Totalverlustes vor Augen, und hat daher das gute Recht das zu nehmen, was einem andere Aktionäre freiwillig für die Aktie bezahlen.

      Und das ist auch schon der große Unterschied zu Esser und Co.: denen würden nämlich keine Aktionäre (freiwillig) Abfertigungen in Sozialproduktshöhe eines Entwicklungslandes zahlen.

      Davon abgesehen wird dem Kleinaktionär das Haus unter dem Arsch weggepfändet, wenn er sich mal ernsthaft verspekuliert.
      Nur wenn ein Herr Esser bei mieser Arbeit sein Sparbuch plündern müßte, anstatt, wie im umgekehrten Fall abzucashen, wäre hier Gleichheit zu den Chancen und Risiken eines Kleinaktionärs gegeben!!!

      Stattdessen wäre die einzig erdenkbare negative Konsequenz für die hohen Herren, daß sie dummerweise keine Aktienoptionen zum Diskontpreis ausüben könnten.
      Man hat ja richtig schwer als Unternehmensangehöriger in Deutschland!

      PS: Wenn ich so ein "Ihr vergönnt ja keinem hart arbeitenden Manager was"- Gesülze (womöglich noch garniert mit Hinweisen auf US-Manager, die noch schamloser sind) höre, dann wird mir schlecht ob soviel Buckelei, Selbsterniedrigung und Scheinheiligkeit.
      Zählt ihr eigentlich eure Komplexe noch, oder ist das aussichtslos?

      doktor faust, bekennender Kommunist
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:01:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo faust,

      wenn Du jetzt noch die Anfeindungen rauslassen würdest, könnte ich Dir tatsächlich zustimmen.

      Man muß im übrigen auch berücksichtigen, daß es evtl wirklich nur das Bonbon war durch welches Esser der Sache zugestimmt hat.
      Und seine Aufgabe war es im Wohle der Aktionäre zu handeln und nicht zu seinem.

      Habt Ihr gesehen welche Männerfreundschaft die 2 Streithähne auf einmal entwickelt haben?

      Klar der eine hat gewonnen und der Verlierer wurde großzügig abgefunden.
      Das besondere ist ja ansich auch nur die in D. unübliche Höhe und nur das und nicht der Vergleich zu USA zählt.

      An Esser`s Stelle müßte man mir jetzt auch das Grinsen aus dem Gesicht erst kosmetisch rausoperieren ;)

      arkun
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:05:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Doktor Faust, der bekennende
      Börsen-Kommunist...... *lol*

      Wenn die Deutschen Kleingeister ähhhhh... Entschuldigung..... Erbsenzähler...... äähhhhh ... Kleinaktionäre ... so weitermachen, dann wird so schnell kein echter Top-Manager von weltruf in ein Deutsches Unternehmen einsteigen.

      Beispiel: Die letzten 2 Riesen-Akquisitionen der deiutschen BAnk sind daran kläglich gescheitert, daß SÄMTLICHE Top-Manager der übernommenen Banken, die für den Erfolg verantwortlich zeichneten, nach der Übernahme ganz entspannt zur Konkurrenz gewechselt sind.... Einer hat über 100 (!) weitere Mitarbeiter mitgenommen und hatte von der Konkurrenz dafür eine Garantie von 500 Mio $ an Gehältern bekommen.
      Was bleib der DB? Die Immobilie und der klägliche Rest ... ach so , richtig, die NAmenshülse der übernommenen Banken. Klasse.

      Man mag darüber streiten, ob diese Gehälter obszön sind oder nicht - aber daß ausgerechnet von einem BÖRSIANER ein Plädoyer GEGEN das Prinzip, daß

      DER MARKT DEN PREIS AUCH BEI MANAGERN MACHT

      kommt, ist extrem lachhaft!!!!

      Wenn Deutsche Manager rein Leistungsorientiert bezahlt wären, dann hätten wir hier

      1. sicherlich ähnliches Wachstum wie in den USA...
      2. extrem obszöne gehälter
      3. viel reichere Aktionäre.

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:13:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      DT, wieso macht der Markt den Preis?
      Das würde stimmen wenn sie ihn für das Geld eingekauft hätten.
      Aber genau das Gegenteil passiert doch.
      Er wird für 60 Mio rausgeworfen.

      Die Firma hat davon jedenfalls keinen Nutzen mehr.
      Üblicherweise werden auch hohe Abfindungen an Geheimnisträger gezahlt damit die Leichen im Keller bleiben. Muß natürlich hier nicht zutreffen.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 18:18:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Arkun,
      mit dem bisher gesagtem hast Du sicher nicht ganz unrecht.
      Zudem muß man sich fragen, ob es richtig sein kann, daß man zig Millionen in die Hand nehmen muß, damit die Mitarbeiter eines übernommenen Konzerns nicht das Weite suchen.

      Da krankt´s doch im System- oder genauer gesagt daran, daß es für diverse Vorstände selbstverständlich geworden ist, sich selbst - und auch die die Führungsspitze übernommener Konzerne - so großzügig mit Geld zu bedenken, als ob es Monopoly-Scheine wären.

      Anders ausgedrückt: diese Leute verschleudern bedenkenlos Geld, das nicht ihr eigenes ist, und rechtfertigen das damit, daß alle anderen halt auch übergeschnappt sind.
      Einfach krank!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 10:13:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Falls Ihr das im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen habt:

      Esser hatte einen Vertrag bis 2004. Das heißt, das muss ausbezahlt werden.
      Esser hatte natürlich Aktien-Optionen. Die müssen ausbezahlt werden (aber wahrscheinlich ist Euch das auch schon "schwer zu vermitteln" )

      Und schließlich hat er für das verlassen auch noch einige Mio bekommen. o.k. Dieser Betrag ist weitaus kleiner als die Gesamtsume von 60 Mio.

      Übrigens ist es toll, daß Ihr mit Eurer Meinung der Titelstory und Neid-Kampagne der Bild-Zeitung folgt.

      So what?

      Gruß
      D.T.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:44:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es ist schon erstaunlich wie argumentativ deckungsgleich sich die Kommunisten und die Bildzeitung sind. Beide sind eben Kleingeister und werden die real existierende Welt nie verstehen. Was soll man dazu noch sagen.............
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:56:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Roca,
      die Bildzeitung ist kein Kleingeist, sondern sie schreibt für Kleingeister!

      DT hat recht, wenn er Essers Abfindung verteidigt.
      Die Aktionäre haben viel profitiert. Esser hätte nämlich
      mächtige Waffen gehabt, Mannesmann zu verteidigen. Darunter
      wären: die öffentliche Meinung mobilisieren (Schröder hat
      ja gleich eingegriffen), Streiks der Belegschaft, Aufrufe der
      Regierung und Gewerkschaften, allfällige Anrufung von Gerichten
      wegen irgendwelcher Paragraphen etc.

      Esser hat sich dies alles verbeten, und er wird deshalb weltweit
      sehr gelobt in der Wirtschaftspresse. Und er hat vermutlich
      weiteren Übernahmen sehr geholfen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:15:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mensch, sifoldiz, kannste mir nicht wenigstens EIN BIßCHEN WIDERSPRECHEN???!!!

      wie peinlich für mich!

      Wie stehe ich jetzt da?

      Jetzt heißt es: Sifoldiz und D.T. haben.... schrecklich!! ;)

      *lol*

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:05:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also sifoldiz,....

      was findest Du da doch positiv an Esser ?
      "...allfällige Anrufungen vor Gericht wegen irgendwelcher Paragraphen" hat er unterlassen?
      Was hätte er denn anfechten sollen ? Eine stinkormale Firmenübernahme ?
      Esser hat sich sich Streiks verbeten ?
      Na richtig heldenhaft, daß er Mannesmann nicht bestreikt hat- hätte ja bestimmt die Leute von Vodafone sehr geärgert!

      Also wirklich, euch sind ja keine Argumente mehr zu tief, um Essers Abzocke zu verteidigen.
      Eine Abzockerei, welche bekanntermaßen die Lebensverdienstsumme ganzer Arbeiterdynastien in den Schatten stellt.

      Wahrscheinlich hat er auch schon mehr gearbeitet, der Esser, als 1.000 Arbeiter in ihrem gesamten Leben...
      Ist ja wirklich ein Gott, dieser Mann !!!

      Der Wahrheit näher dürfte wohl die Feststellung sein, daß er zig Millionen an Werbegeldern einfach so verpulvert hat (alleine in Ö 10 Mio- und daß wo alle Österreicher zusammen nur auf 100 Mio. in Mannesmanaktien gekommen sind!), weil er seinen Arsch retten wollte.
      Für Essers Arsch war´s dann auch opportun, großflächig Lügen in die Welt zu setzen, die "erklären" sollten, weshalb Mannesmann ohne Vodaphone soviel besser dran wäre.

      Jetzt, nachdem er sich nicht mehr fürchten muß, weil man ihm bereitwillig die Millionen in den Allerwertesten schiebt, ist Mannesmann-Vodaphone auf einmal eine Traumhochzeit, und Chris Gent sein bester Freund.

      Gegen diesen Mann haben ja sogar Teile deutschen Bundesregierung Rückgrad und Charakter- unterbezahlt sind sie im Vergleich zu ihm sowieso.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:25:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Werbung schafft Öffentlichkeit,

      und wie es schon heißt "Even bad news are good news". Nach einiger Zeit kann sich kein Schwein mehr an den INHALT der Nachricht/Werbung erinnern. Wohl aber an die Protagonisten.
      Oder warum ist die A-Klasse eines der bekanntesten Autos der Welt? Und verkauft sich auch so.

      AnTic

      P.S. Geschmunzelt habe ich schon bei den Postings von wegen einem Kommunist der Aktien besitzt. Scheint die Art von Kommunist zu sein, die folgende Anekdote beschreibt:

      Wenn du zwei Häuser hättest, würdest Du doch eines einer Familie ohne Wohnung abgeben? Aber Ja sicher !!!
      Wenn du zwei Autos hättest, würdest Du doch sicher eines einem/r jungen Studenten/in geben, um mobil zu sein? Na klar!!!
      Und wenn du zwei Aktien besitzt, dann würdest Du doch eine einem Armen abgeben, damit er an der Wirtschaft mit teilhaben kann?
      Nein!!!
      Nein? Wieso nicht?
      Nun, ich haben zwei Aktien!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:34:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach noch was,

      einigt euch doch endlich mal. Wieso soll ein Manager als wichtiges Ziel vor Augen haben, seinen Arsch zu retten, wenn doch klar zu sein scheint, dass eine Entlassung sowieso nicht stattfindet, sondern eine Ausbezahlung.

      Vielleicht war er sogar besonders schlau:
      Nach dem Einstieg bei Mannesmann hat er sich gesagt, wie bekomme ich die Frührente (mit vollem Rentenausgleich versteht sich). Lösung: ich zettele eine Übernahmeschlacht an (schließlich hat Esser zuerst in UK mit Orange gewildert, erinnert Ihr euch?). Diese Schlacht verliere ich und gehe fünf Jahre früher.
      Er hat sogar die Möglichkeit, bei Langeweile woanders zu arbeiten. Für zusätzliches Geld.
      Jeder Manager, der bis zum Schluß bleibt hat doch was an der Waffel. Das Geld gibt`s doch auch leichter!

      Antic ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:47:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo miteinander,

      natürlich schafft Werbung Öffentlichkeit- aber seien wir doch mal ehrlich: Mannesmann war nicht wegen der sündteuren Werbestrategie in sämtlichen Zeitungen präsent, sondern wegen der "Werbung" durch Vodaphone im Fokus der Medien.

      Was ihr Esser zugutehaltet, nämlich das "bedrucken lassen" von Zeitungspapier (mit fragwürdigem Inhalt), hat dieser nur getan, weil er sich selbst der Nächste war. Genützt hat´s eh nix!

      Dabei ist nochmals hervorzuheben, daß nicht etwa Essers Werbekampagne in eigener Sache Mannesmann ins Gespräch gebracht hat, sondern die Übernahme durch V.
      Wichtig ist auch, daß nicht Esser irgendwelche Aktienkurse gesteigert hat, sondern eben der Übernahmekampf.

      Die Konsequenz daraus ist, daß nicht Esser irgendwelche Millionensummen verdient,- sondern die Aktionäre beider Firmen.

      Bloß, daß die nichts kriegen, sondern stattdessen (direkt oder indirekt) Essers Joberhaltungsinitiative in eigener Sache mitfinanzieren mußten.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:40:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      jawoll arkun und dr. faust

      die Argumentationskette der Kaderschmiede der SED ist hinlänglich bekannt. Warum aber so offensiv hier im Board?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:41:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      debull hat schon recht, wir brauchen ein Politikboard.

      Was hat das denn jetzt hier mit einer Kaderschmiede der SED zu tun?
      So ein Schwachsinn.

      Ich wollte nur meine Meinung über eine 60Mio Abfindung kundtun und die hätte meinetwegen der Papst kriegen können.

      Man kann hier nicht mehr halbwegs vernünftig diskutieren.
      Schade, hab ich seit eineinhalb Jahren täglich sehr gern gemacht, aber es geht nicht mehr.

      Der Unfug der letzten Tage war einfach zu viel.

      Jeden Tag tauchen neue Künstler auf mit noch mehr Parolen, Unterstellungen und Beleidigungen.

      Das hat auch nichts mit konträren Meinungen zu tun sondern schlicht mit dem Stil.
      Ich frag mich wirklich was für Menschen viele Börsianer sind.

      Mir reichts, ich bin ab heute für ein abgeschlossenes Sofa.

      arkun

      (das bezieht sich nicht nur auf das obere posting)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:38:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      zu Dr. Faust,

      bitte meine Argumente genau lesen! Der Inhalt der Werbung ist Nebensache, sie ist bald vergessen. Nur die Kampagne und deren Medienwirksamkeit an sich ist wichtig. Auch ist es m. E. nicht möglich, die Wirkung auf die Vodafone-Anzeigen zu legen. Die hätte es ohne die Mannesmann-Anzeigen nicht gegeben. Auch wenn Du sagst, der Kursanstieg wäre einzig auf den Übernahmekampf zurück zu führen, bestätigt dies nur, dass Esser gut daran getan hat, einen "Kampf" anzuzetteln. Mit gütlicher Einigung zu Anfang der "Schlacht" wäre nicht soviel herausgekommen.

      AnTic

      P.S. Übrigens ist es wohl Wunschdenken, anzunehmen, die Börsianer wären de besseren Menschen. Aber einige Flegel sollten den interessanten Diskurs dazwischen nicht stören. Im Internet darf halt jeder. Abhilfe könnte da z.B. eine freiwilligea Aufgeben der totalen Anonymität. Z.B. könnte ich mir Angaben über Alter, Beruf, Akteinerfahrung und ähnliches vorstellen. Da dies aber sicher nicht jeder will, bleibt nur eine Einschätzung über das geschriebene Wort. Das scheint mir auch leicht möglich

      AnTic
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:48:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das "Geschmäckle" an den 60 Mio liegt m.E. auch daran, daß es so aussehen könnte, daß Esser sich für das Geld hat umstimmen lassen.
      Ich war gegen eine Übernahme, nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich wie Esser glaube, daß die Aktionäre mittelfristig von mannesmann viel mehr g ehabt hätten. Jetzt wird viel von dem zerschlagen, was Esser aufgebaut hat (z.B. Orange).
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:12:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Außer in den meisten Threads miese Stimmung zu verbreiten oder seinen "Top-Tipp" EDEL Music oder SER (beide Werte absolute underperformer!!!) zu pushen hat D.T. nur wenig zu bieten, vor allem keine Kursgewinne!!!

      LOL Lest selbst!!
      Titel Beiträge
      Autor
      letzter Beitrag
      Der Falschmeldungs-Pranger für elende Pusher 48 Deep Thought 14.07.00 17:25:33
      Plasmaselect - die BioTech- IXOS ?? 24 Deep Thought 12.07.00 17:02:16
      Plasmaselect - persönliche Einschätzung der Chancen und Risiken 133 Deep Thought 12.07.00 16:53:15
      Wo Stopp-Loss setzen ? Dringende Frage an alle, besonders die PROFIs! 22 Deep Thought 11.07.00 17:08:25
      Kohl´s Bananerepublik: "Ich bin der Staat " ????? 66 Deep Thought 03.07.00 14:08:59
      Rösch - persönliche Einschätzung der Chancen und Risiken 147 Deep Thought 30.06.00 09:10:58
      VECTRON: FUNDAMENTAL UND CHARTTECHNISCH HOCHINTERESSANT 168 Deep Thought 28.06.00 13:49:52
      Hier exklusiv : Die Lottozahlen der nächten Woche !!!! 5 Deep Thought 25.06.00 13:57:02
      Plasmaselct - wer möchte eine Bewertung aus medizinisch-ökonomischer Sicht? 6 Deep Thought 22.06.00 06:16:33
      Wichtig: Sind "Pflichtblätter" für die Börse eigentlich ein- zwei- oder dreilagig?? 5 Deep Thought 14.06.00 23:41:55
      ES gibt keine VECTRON-Aktien mehr!!!! *g* 51 Deep Thought 13.06.00 16:49:40
      1000% - Chance! 24 Deep Thought 11.06.00 16:15:44
      Niederschmetternder Artikel über NM-Firmen in der F.A.Z. von heute 48 Deep Thought 07.06.00 21:58:46
      EDEL - ein INTERNET-MEDIEN-UNTERNEHMEN !!! 146 Deep Thought 05.06.00 21:50:51
      snap !!!! AUFWACHEN !!!! ES ist soweit !!!!!! Dein Thread wird jetzt aktuell!! 2 Deep Thought 29.05.00 12:37:16
      SER: Brainware wird von c`t zur Kenntnis genommen...... 4 Deep Thought 22.05.00 23:39:22
      SER Systeme: Montag, 15.5. 19:30 Uhr in ProSieben in "Galileo" !!! 21 Deep Thought 15.05.00 23:39:44
      nachdenklicher Artikel zur "New Economy" in der F.A.Z. -Auszüge..... 12 Deep Thought 30.04.00 14:07:58
      Das Ende des Consors-Boards? *g* 1 Deep Thought 11.04.00 09:43:40
      An "ILPalio " oder so ähnlich !!! 8 Deep Thought 04.04.00 21:00:52
      SER Systeme: geringe Umsätze: der positive Effekt von starken Händen 8 Deep Thought 04.04.00 11:12:15
      Wollt Ihr mal Lachen? 15 Deep Thought 30.03.00 22:59:48
      SER SYSTEME: Bericht über Analystenkonferenz in Frankfurter Allgemeiner Zeitung 43 Deep Thought 22.03.00 10:09:54
      Wenn schon keiner Infineon zugeteilt bekommt, dann macht jetzt jeder seinen persönlichen Infineon-Th 3 Deep Thought 13.03.00 02:34:33
      PLASMASELECT: Risiken und Nebenwirkungen für fundamental orientierte Anleger 42 Deep Thought 09.03.00 08:29:56
      ACHTUNG !!! Jemand benutzt meine ID als Fake !!! WO: bitte sofort abstellen!! 30 Deep Thought 07.03.00 15:04:59
      Infineon - weitere positive NAchrichten !!! 9 Deep Thought 02.03.00 22:32:49
      An Dummi: ich warte noch.. oder: Wie ernst ist das mit der Sofa-kultur gemeint? 7 Deep Thought 26.02.00 11:41:26
      Schnell-Lehrgang in angewandter Politiker-Verhaltensforschung 9 Deep Thought 13.02.00 14:41:07
      Neue Sprachregelung für Straftäter 7 Deep Thought 11.02.00 20:20:04
      Zuteilungsvorschlag für das WO-IPO im Sommer... 14 Deep Thought 11.02.00 19:23:27
      SOOOO UNDANKBAR KÖNNEN AKTIONÄRE SEIN :::: !!! 30 Deep Thought 11.02.00 14:03:54
      FDP-Präsidium empfiehlt Aufkündigung der CDU/FDP-Koalition in Hessen!! 2 Deep Thought 10.02.00 12:24:19
      Falls es Jemanden interessiert, wie es mir geht: BE S T E N S !!!! 17 Deep Thought 04.02.00 22:52:07
      SER----> CeBit-NEUHEITEN/SENSATIONEN..... ;) 18 Deep Thought 29.01.00 15:00:03
      WER ist glaubwürdiger? K.Ochner oder die Analysten seines Arbeitgebers???? 28 Deep Thought 28.01.00 12:57:34
      DANKE AN WO !!! WAR EINE GELUNGENE VERANSTALTUNG !!! 28 Deep Thought 16.01.00 10:43:09
      1000%-CHANCE, GEHEIMTIP! , (... )EXPLODIERT!, WAHNSINNS-NEWS!, RIESEN-DEAL!, GRATISAKTIEN UMSONS 21 Deep Thought 15.01.00 16:06:56
      "fsch" liebt den Dialog mit sich selber.... fsch=elke 34 71 Deep Thought 09.01.00 18:37:11
      TRIA Software : SER SYSTEME STRONG BUY !!!! 26 Deep Thought 03.01.00 11:40:00
      Regierungs-Steuerpläne und Börsen-perspektiven im Jahr 2000 - Meinungen? 2 Deep Thought 22.12.99 13:52:47
      Der SER-ADVENTSKALENDER: HINTER WELCHEM TÜRCHEN STECKT DIE ÜBERNAHME?? 9 Deep Thought 19.12.99 22:27:08
      K. OCHNER sieht VECTRON POSITIV !!! 9 Deep Thought 17.12.99 22:59:31
      Warum man VECTRON jetzt auf keinen Fall verkaufen sollte... 14 Deep Thought 16.12.99 15:21:06
      Nachlese: Erinnert Ihr Euch noch an Hemosol? 65 Deep Thought 15.12.99 21:07:39
      VECTRON heute um 22:00 in n-tv ! "Die Kassen Klingeln..." 38 Deep Thought 15.12.99 16:29:24
      VECTRON: Winken Riesen-Aufträge und Kursexplosion ??? 14 Deep Thought 08.12.99 10:50:04
      Hunzinger: Wie er bei einer Firmenpleite mitwirkte... 1 Deep Thought 02.12.99 18:50:09
      edel music: weitere konsequente Abrundung des Beteiligungs-Portfolios 25 Deep Thought 25.11.99 13:49:32
      An DimStar: betr.: SER 1 Deep Thought 21.11.99 12:54:31


      Ein amüsierter

      Kommdirekt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]SOOOO UNDANKBAR KÖNNEN AKTIONÄRE SEIN :::: !!![/B]