checkAd

    Auf welchem Gymnasium haben Joschka Fischer und Johannes Rau ihr Abitur gemacht ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.02 18:02:29 von
    neuester Beitrag 16.09.02 16:52:52 von
    Beiträge: 45
    ID: 628.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:02:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:10:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      seit wann hat jemand von den grünen abitur?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:10:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erst Baumschule, dann Brettergumminasium.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:10:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jedenfalls nicht am St. Korinthenkacker
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:14:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      fischer hat die hauptschulde abgebrochen ohne abschluß. lehre begonnen, hingeschmissen ohne abschluß , dann steine geschmissen und jetzt deutschland blamieren !

      ab 22.09. ist schluß ! endlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:15:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      lehre begonnen, hingeschmissen ohne abschluß

      Ich denke, er ist wg.Faulheit rausgeworfen worden !?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:19:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      1965/66
      Kurz vor Abschluß des zehnten Schuljahres verläßt Fischer im März 1965 das Gymnasium.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:20:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal ´ne Frage:
      Wann hat Fischer Deutschland blamiert?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:24:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und wegen welchen Fachs musste Stoibi die 7. Klasse wiederholen?
      Si tacuisses...
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:28:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      die cdu leute haben doch keine eigene meinung - fischer schon - sieht man jetzt ja - als erst ja und dann nein zum irakeinsatz argumentiert wurde - total regierungsunfähig - so haben sie sich wenigstens den grünen wieder zu boden geworfen und die meinung übernommen
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:29:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Kinder, Kinder, Euch steht aber der Geifer!
      Non Stop-Posten, heisser Eifer!

      Zeit für´s Abendessen!
      Tut doch wenigstens was für Euern Bauch!
      Könnt ja nach`m Pudding auch noch weitersabbern...
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:30:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.weltamsonntag.de/daten/2001/12/23/1223de304089.ht…


      Bochum - Harald Schmidt hat die 12. Klasse wiederholt, Ulrich Wickert war ein schlechter Schüler, Verona Feldbusch hat die Schule ohne Abschluss verlassen, und Joschka Fischer hat auch als Schulversager eine erstaunliche Karriere hinter sich.



      http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/09/15/ak-ka-bi-9907.…

      "Ein Schulabbrecher und Taxifahrer wird deutscher Außenminister. Gott steh` uns bei!" US-amerikanische Zeitungen reagierten entsetzt, als Joschka Fischer im Herbst 1998 sein Amt übernahm. Diplomatisch geschickt umschifft der Minister genauere Angaben zum beruflichen Werdegang: Erst geboren, dann Mitglied der Grünen, danach Minister in Hessen und schließlich Stufe für Stufe nach ganz oben.



      http://www.goethe.de/af/joh/menschen/fischer.htm

      Joschka Fischer. Der Marsch durch die Illusionen
      von Sibylle Krause-Burger


      Joschka Fischer, Sohn aus streng katholischem Elternhaus, hielt weder die Schule noch die Lehre durch. Er trampte bis Kuweit, verdiente sein Geld als Pflastermaler und Briefträger, als Fabrikarbeiter und Taxifahrer. Mitgerissen von der Studentenbewegung, wurde er einer ihrer Sprecher und fand schließlich den Weg zu den Grünen und in die große Politik.



      http://www.zeit.de/2002/09/Wissen/200209_b-sitzenbleiben.htm…

      zeit: Andererseits ist Sitzenbleiben kein Stigma mehr: Jeder kennt irgendeinen, dem es angeblich nichts geschadet habe, ein Jahr zu wiederholen. Aus Edelgard Bulmahn und Edmund Stoiber ist ja auch noch was geworden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:35:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      www.bundesregierung.de

      da könnt ihr ihre alten jobs sehen /nachlesen....
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:39:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      hatten wir alles schon:
      Thomas Mann (Deutsch mangelhaft); keine Perspektive, so sein damaliger Deutschpauker :laugh:,.:laugh:
      Albert Einstein (Physik) total unbegabt in der Schule :D:D

      die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:42:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was die wenigsten wissen, ist dass der Fischer tatsächlich unheimlich belesen ist. Also ich meine jetzt nicht nur Politikbücher etc., sondern auch was Belletristik, Philosophie, Geschichte und sogar Lyrik betrifft. Ich sage das hier nicht als Sympathisantin, sondern frei von meiner persönlichen politischen Vorliebe.

      Ich finde nur, dass die Leute, die hier meinen, wegen seiner abgebrochenen Schule sei der Fischer grundsätzlich subaltern, die mögen sich von Fischer mal den Goethe oder Nietzsche erläutern lassen. Ich glaube, dann wird es schnell etwas kleinlaut hier im Thread.


      ;-)
      TS
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:46:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:00:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fischer ist einer der wenigen Politiker, der vor seinem politischen Mandat gearbeitet hat - wenn auch nur als Taxifahrer.
      Allen anderen Politikern sollte man auch mal etwas Einblick in die normale Arbeits- und Geschäftswelt wünschen, damit sie endlich mal wissen, worüber sie entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:08:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Thomas Haffa hat auch vor dem Abi die Schule verlassen

      Die besten brauchen halt kein ABI :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:24:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fischer kannn wenigstens vollständige Sätze
      bilden die zudem nicht von Rechtschreibfehlern strotzen.

      Damit hat er dem Großteil seiner Kritiker in diesem
      thread einiges voraus :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:31:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Fischer findet sich in guter Gesellschaft. Solche Intellektuellen wie Boris Beckker und Verona Feldbusch haben schliesslich auch kein Abitur...:)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:48:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Klasse, wie die ganzen Dummbatze und PISA-Mahnmale jemanden für minderwertig einstufen, nur weil er kein Abi hat. Als ob das was zu bedeuten hätte.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:50:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und Fischer ist einer der wenigen, die es ohne abgeschlossenes Studium zum Taxifahrer gebracht haben - ich kenne da ganz andere Fälle:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:51:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      kpk, ja :laugh:,:laugh:;:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:51:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kommt noch hinzu, dass heutzutage das Abi wesentlich leichter zu machen ist als vor 20 Jahren.
      Die Abiturienten von heute haben eine Allgemeinbildung wie ein Hauptschüler von 1980.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:52:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einigen Gestalten hier merkt man ihr Abi auch nicht
      so richtig an. Außer dass sie damit herumprotzen. :(
      Und Leute herabsetzen (nicht nur Politiker), die keines haben.

      Schade eigentlich.... Das ist die zweite Schublade von unten. :(

      twq
      "Abi-Haber"
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:56:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Attimichael

      1980 war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die
      große Wende fand zwischen ´65 und ´75 statt. Stichwort Summerhill.
      Für Fischer hätten also sehr wohl gute Chacen bestanden.
      Rau hat das Gymnasium abgebrochen, ein Zeichen, daß er
      nicht weiter an höherer Bildung interessiert war.
      Fragt sich bloß, warum er dann meint, den Oberlehrer
      der Nation spielen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:00:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @danatbank: Wie redest Du eigentlich über unseren Bundespräsidenten? Frag mal das einfache Volk in NRW, die überwältigende Mehrheit ist von der menschlichen Seite Raus begeistert! Als Ministerpräsident war er beliebter als es Stoiber und Strauss zusammen in Bayern waren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:10:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Attimichael

      Natürlich, er hat ja auch kurz vor seinem Abgang die
      vollkommen unsinnigen Kohlesubventionen für weitere 10
      Jahre durchgedrückt und so den Strukturwandel verhindert.
      Das mag bei den Leuten vor Ort vielleicht gut ankommen.

      Und das Bundespräsidentenamt dient ihm in erster Linie
      als Erfüllung eines Lebenstraums. Zu sagen hat er
      jedenfalls nicht viel. Möglich, daß dies anders wäre,
      wenn er wüßte, was wirkliches Expertenwissen bedeutet.

      Ach ja Popularität: Es gibt auch viele, die Karl Moik und
      seinen Musikantenstadl ganz toll fanden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:10:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @tiramisusi #15

      Ich finde nur, dass die Leute, die hier meinen, wegen seiner abgebrochenen Schule sei der Fischer grundsätzlich subaltern


      @kpk #21

      Klasse, wie die ganzen Dummbatze und PISA-Mahnmale jemanden für minderwertig einstufen, nur weil er kein Abi hat.


      @twq #25

      Einigen Gestalten hier merkt man ihr Abi auch nicht
      so richtig an. Außer dass sie damit herumprotzen.
      Und Leute herabsetzen (nicht nur Politiker), die keines haben.




      So!
      Jetzt gebt mal Butter bei die Fische!
      Begründet mal eure Angriffe auf andere und belegt eure Unterstellungen! Falls ihr das könnt.
      Irgendwie kommt`s mir vor, als habt ihr einen anderen Text vorliegen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:13:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es ist schon eine sonderbare Arroganz jemandem nur dann intellektuelle Fähigkeiten zuzusprechen, wenn er Abitur hat.

      Ich kenne jede Menge Dumpfnasen mit abgeschlossenem Studium, die Fischer en passant verfrühstücken würde.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:17:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @danatbank: Das mit den Kohlesubventionen mag in Wirtschaftskreisen schlecht ankommen. Aber das ist eben solidarische Politik der Sozialdemokratie. Der Mensch zählt manchmal mehr als wirtschaftliche Interessen. Für mich ist das alles andere als ein Problem. So eine Politik gehört manch einem Firmenvorstand mal ins Gewissen geschrieben. Bei denen zählt nur noch Geld, der Mensch interessiert niemanden. Aber wenn sie dann mal ins Grab gehoben werden, können sie keinen Cent mitnehmen und das wiederum tröstet mich sehr! :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:19:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Wesdaq #30

      Es ist schon eine sonderbare Arroganz jemandem nur dann intellektuelle Fähigkeiten zuzusprechen, wenn er Abitur hat.


      Wer hat das hier wo gemacht?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:21:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Attimichael

      Das ist vielleicht solidarisch mit den Kohlekumpels,
      aber äußerst asozial gegenüber den übrigen Steuerzahlern,
      den arbeitslosen und gegen nachkommende Generationen.

      Subventionen sind höher als Lohnkosten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:22:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @danatbank:

      Inwiefern hat sich denn Summerhill damals auf unser Schulsystem
      real ausgewirkt? Waren Noten und Leistungsdruck abgeschafft?
      Es war ein MODELL, weiter nichts. Das lediglich die autoritäre
      Grundhaltung der Institution Schule etwas angekratzt hat.

      Viel ist jedenfalls nicht übrig geblieben. Man hat den leicht
      sichtbaren äußeren, autoritären Druck auf die Schüler (Du lernst
      jetzt, weil ich das will und Du das musst), durch den perfiden
      "inneren" Druck (wenn Du´s nicht packst, kriegst Du keinen
      Studienplatz/Lehrstelle etc.) ersetzt. Das war´s.

      twq
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:23:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das ist nicht asozial, das ist solidarisch gehandelt. Das Gleiche könnte ich dann in Bezug auf Schadensausgleich der Flutopfer sagen. Das wäre dann auch asozial gegenüber den Nichtgeschädigten! Denk mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:30:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich finde wir vernachlässigen J. Rau ein bißchen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:37:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Attimichael

      Allein, die Kosten müssen im Verhältnis zum Nutzen stehen.
      Wenn die Subventionen höher als die Lohnkosten sind, ist
      das nicht unbedingt gegeben.

      Übrigens qualifiziere ich niemand ab, nur weil er kein
      Abitur hat. Es muß aber zu fragen erlaubt sein, ob jemand
      die nötige Qualifikation mitbringt.

      Zur Beurteilung der Sicherheit von AKWs ist es z.B. nicht
      schlecht, wenn man weiß, wie partielle DGLs 2.Ordnung zu
      lösen sind. Wenn jemand aber vor allem Ahnung von der
      DKP-Stamokap-Theorie hat, aber gleichzeitig als der ultimative
      Umweltexperte präsentiert wird, finde ich das leicht befremdlich.

      @twq

      Schau Dich mal an den hiesigen Gesamtschulen um. Das
      Curriculum des mathematisch-naturwissenschaftlichen
      Zweiges wird auf ein Minimum reduziert. Dafür werden
      von Hippie-Lehrern Einheits-Einsen für die mündliche
      Mitarbeit in Laberfächern verteilt.

      Ich persönlich bin für die Einführung des Modells Japan.
      Denn von nichts kommt nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:38:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Korrektur: ...kommt nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:00:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      @danatbank:

      Wo gibt es denn heutzutage noch "Hippie-Lehrer"?

      Modell Japan: Erklär´ doch bitte mal, wie Du ein
      unter völlig anderen kulturellen Umständen entstandenes
      Schulsystem hier "kompatibel" machen willst.
      Und: Wie gut kennst Du japanische Eigenheiten?

      Danke
      :)
      twq
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:20:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ach ja, noch was, danatbank.

      Obwohl ich Abi habe, weiß ich nicht (mehr?), was "partielle DGLs
      2. Ordnung" sind, ich hoffe, Du verzeihst. ;)

      Zur Beurteilung der VERMUTLICHEN Sicherheit von AKWs
      mögen die schon nützlich sein, nur glaubst Du doch sicher nicht,
      dass sich irgend ein Minister auf der ganzen Welt hinsetzt
      und deshalb selbst "partielle DGLs 2. Ordnung" hinschmiert
      und/oder sich erklären lässt.

      Außerdem haben wir in den letzten Jahrzehnten auch schon
      FAKTISCH gesehen, wie zuverlässig diese oder andere Berechnungen sind.
      Im Prinzip taugen sie gerade noch (wenn nicht zu viel Druckerschwärze
      dran ist) als Toilettenpapier.

      twq
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 01:09:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @twq

      Bei den Hippie-Lehrern denke ich an diejenigen Lehrer, die
      in der betroffenen Zeit ihr Referendariat abgeleistet
      und sich wesentliche Aspekte der Zeit wie Kuschelpädagogik
      zu eigen gemacht haben.

      An dieser Stelle ist das japanische Modell gefragt.
      Elemente sind Individualisierung (weg vom
      Frontalunterricht), Entwicklung des Gemeinschaftsbewußtseins
      in gemeinsamen Veranstaltungen, ein weites Angebot an
      außerschulischen Aktivitäten, viele Prüfungen (insbesondere
      harte Aufnahmeprüfungen), wenig Ferien: eine
      Anstrengungs- und Fleißkultur, wie wir sie brauchen.

      Re: DGL

      Du mußt Dir keine Sorge machen, partielle DGL an der Schule
      wären ein leichter Informations-overkill. Und natürlich
      soll Trittin keine partiellen Differentialgleichungen integrieren. Aber ein gewisses
      technisches Grundverständnis ist nicht unangebracht, da
      1. die Berater großteils Lobbyisten sind und 2. manche
      Zusammenhänge so komplex sind, daß sie sich nicht eben mal
      in der Kaffeepause erklären lassen. Weiß Trittin, wie
      ein AKW verfahrenstechnisch aufgebaut ist? Welche
      Modelle zur Klimamodellierung kennt er? Ist er über
      Einsatzgrenzen regenerativer Energien vollständig informiert?
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:01:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Banken stellen Auszubildende in der Regel nur mit Abitur ein.

      Leute ohne Abitur werden demnach als zu dumm zum Kontoauszüge sortieren eingestuft.

      Und bei der Lufthansa muss man mindestens Abitur haben um ein Flugzeug steuern zu dürfen.

      Unsere Regierungsgeschäfte dagegen lassen wir in Deutschland von ungebildeten Laien steuern !

      Wenn wundert es da noch, dass Politiker oft noch nicht einmal zwischen "brutto" und "netto" unterscheiden können ?!
      Von fehlenden Fremdsprachenkenntnissen einmal ganz abgesehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:07:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Richtig Blue max.

      Weiterhin sollte man sämtliche Mittelständler ohne Abi
      enteignen, kann mir doch keiner erzählen daß die ohne Abi
      ne Firma leiten können.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:10:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      @BlueMax:
      Klar! Wählen sollten dann alerdings auch nur die Leute mit Abitur dürfen. Das würde dann allerdings bedeuten, dass schwarz-gelb Dein Traum bleiben müsste, weil diese Kombination nach einer Analyse in Focus (Kein rotes Kampfblatt) von letzter Woche keine Mehrheit zusammenbringen würden! Hmmm, willste es Dir nicht doch nochmal überlegen????
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:52:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da kann man eigentlich nur sagen: "Keine Macht den Doofen !" :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auf welchem Gymnasium haben Joschka Fischer und Johannes Rau ihr Abitur gemacht ?