checkAd

    Ist Stoibers Klientail geistig beschränkt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.02 08:00:06 von
    neuester Beitrag 04.09.02 14:59:35 von
    Beiträge: 32
    ID: 628.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:00:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessant erscheint mir die FOCUS - Studie " Wer wählt was " . Kurioserweise verschiebt sich das Wahlverhalten deutlich gegenüber 98 in pcto. der Klinentailwählerschaft.
      Der Trend der Wahlstudie besagt , dass tendenziell untere Einkommens - und Bildungsschichten eher zur CDU neigen ,
      jene mit höherem Bildungsstand eher zu den Grünen.
      Auch die FDP gewinnt bei Arbeitern und Angestellten im unterem Lohnbereich , mehr natürlich unter Selbständigen mit hohem Einkommen.

      Ist also die Wahlentscheidung der breiten Masse doch eine Frage der Intelligenz ? Lassen sich schlechter gebildete Mitbürger eher verhohnepiepeln ?
      robby
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:04:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht sind es ja die Tauben und Blinden, die SPD wählen.
      Wer weiß das schon?
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:04:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Klientel" heisst das.
      Stoiber-Wähler?
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:07:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Zu welcher "Klientail" oder "Klinentailwählerschaft" zählst Du Dich :confused:
      MM
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:07:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich haben die sich verpoppeieren lassen, ...besonders bei der letzten Wahl, als sie Schröder geglaubt haben!!!:cool:
      Wenn selbst diese Schicht jetzt gemerkt hat, dass sie von der SPD Regierung kräftig auf den Arm genommen wurde, sollte doch auch dem letzten Zweifler ein Licht aufgehen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:08:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht ist es doch nur eine einfache Rechenaufgabe gewisse Versprechungen richtig einzuordnen
      robby
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:12:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sieht doch eigentlich ganz gut aus.
      Immerhin sind wir nur Vorletzter in Sachen Wirtschaftswachstum in Europa (noch vor Portugal) und nicht Letzter. :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:21:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 1

      Vielleicht ist es auch nur einfach so, daß der sprichwörtliche "Kleine Mann" die Dinge oft realistischer sieht als der akadämlich verbildete Lehrer und die gutverdienenden "Nieten in Nadelstreifen".
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:25:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      na, dann gewinnt stoiber ja 100 %, oder gibts in deutschland noch andere klientails? ( auauaa)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:27:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...Die brauchen nun nicht mehr wählen zu gehen, da sie jetzt ihre Schäfchen im Trockenen haben! (vgl. SER Systems)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:30:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr habt mich echt überzeugt ! Ich werde Edi wählen !
      Schließlich wil ich ja auch solidarisch sein , genau wie es in den Petersbergern Beschlüssen drinsteht.
      Ich werde die Versteuerung meiner Wochendend - und Nachtschichtzulagen ertragen , den höheren Beitrag bei Zuzahlungen bei geplanter Umstrukturierung der Krankenversicherung zustimmen , der Einschränkung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hinnehmen.
      Die weitere Liberalisierung der Arbeitsmarktpolitik ist ein besonderes Signal für die hiesige Solidargemeinschaft.
      Jeder Konzern soll natürlich jederzeit heuern und feuern können. Diese Unsicherheit ist besonders der Konsumbereitschaft der breiten Masse zuträglich und wird die Binnenkonjunktur stärken.

      Die Maximierung der Unternehmensgewinne hat schließlich Priorität ! Ich freue mich jetzt schon auf die Einstellungslawine unter Edis Kanzlerschaft.
      robby
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:31:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      oder mit 200%, Kohl hat auch schon früher Faktor und Divisor verwechselt - remember: Er wollte bei 2MIO die Arbeitslosen halbieren und ist bei knapp 4 gegangen worden!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:41:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Robby,
      es ist gut für Dich, wenn Dich das nicht weiter anficht, denn die beschriebenen Einschnitte stellen nur das kleinere Übel dar.
      Das, was eigentlich passieren muß, damit es wieder richtig wirtschaftlich aufwärts gehen kann in DE, traut sich niemand der Herren Politiker auszusprechen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:46:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12
      Hätte der damalige Bundesrat vernünftig mitgespielt, dann wäre es nie zu diesen verheerenden Entwicklungen gekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:52:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1
      man sieht ja auf welch geistigem Niveau Du und deine red socks herumschweben.
      Noch nicht einmal der deutschen Rechtschreibung und Sprache mächtig ....
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:59:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist der Sinn der Demokratie, dass auch die weniger gebildeten Schichten gleichberechtigt wählen dürfen. Ich glaube nicht, dass besser gebildete Schichten die Zusammenhänge wirklich stärker durchschauen als "der kleine Mann". Politiker sind wie Ärzte: Wem man traut, und wer einen erfolgreich behamdelt, zu dem geht man, auch wenn man selber kein Mediziner ist.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:03:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      Eine sehr vernünftige Interpretation!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:15:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was habt ihr gegen "Klientail"?
      Ist doch eine originelle Wortschöpfung (`tail` bedeutet `Schwanz` oder `Hintern`).
      Kein Schwanz wählt X und
      kein Arsch wählt Y. :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:20:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16 & 17
      Sic!
      Der `Kleine Mann` ist Dank BILD dem Gebildeten mehr als ebenbürtig.
      Bildung bringt`s nich!
      Wech mit die Schulen und Unitäten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:33:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein lieber Robby13,

      in meinem Bekanntenkreis laufen ein Haufen Juristen, Informatiker und Betriebswirte, aber keiner kann sich mit Rot-Grün anfreunden...Aber auch andere - für Dich anscheinend "Dumme" merken, dass ihnen das Geld nur so aus der Tache gerissen wird, weil die Wirtschaft kollabiert.

      Wenn Du allerdings "Intelligenz" der Sozialakademiker meinst, dann möchte ich auf die Pisastudie und andere chaotische Zustände im Sozialbereich (Insbesondere die explodierenden Ausgaben) in Deutschland verweisen.

      Sicherlich ein großer Erfolg !

      Ich bin kein Freund von den Parteien, doch bei Rot-Grün kann ich nun wirklich nichts Positives erkennen.


      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:34:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19
      Ich find´s immer witzig im Bundestag, wenn die Kameras den ein anderen Abgeordneten beim BILD- Lesen filmen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:39:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Genauso witzig:
      BILD ist Europas größte Tageszeitung, aber keiner will´s gewesen sein! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:39:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:44:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @robby

      Wenn Du meinst das immer mehr Arbeiter die CDU wählen...
      Dann könntest Du Recht haben.. In meinem Bekanntenkreis sind viele Lehrer, Ing.- also Akademiker. Die überwiegende
      Mehrheit wählt ROT-- bzw. ein sehr grosser Teil Grün..
      Ist ja auch logisch... Sie wurden von der jetztigen Regierung auch bevorzugt, obwohl es der SPD(GRÜNEN) gleichzeitig gelungen ist, den sogenannten "kleinen" Leute die Kohle aus der Tasche zu ziehen...

      Z.B. GRÜNEN - Wähler sind bekanntlich "Vielflieger"... ist kein Witz...

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:59:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20

      Mein lieber WKY,

      die Wirtschaft kollabiert weltweit (Südamerika, Japan, USA, u.s.w.). Die wirtschaftlichen Verflechtungen sind weltweit zu groß, als daß sich ein einzelner Staat dieser Tatsache entziehen könnte.

      Dein elitärer Bekanntenkreis wird zum Thema "Pisa" doch wohl auch vermuten, daß es sich um das Ergebnis von 16 Jahren schwarzer Bildungspolitik handeln muß. Daß man diese Fehler in nur 4 Jahren nicht umkehren kann, sollte auch Akademikern klar sein.

      Gruß Wohlstreet
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:26:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 anzumerken bleibt:
      Die Union war in den entscheidenden "Nachwendejahren" wegen ihrer Unterlegenheit im Bundesrat praktisch handlungsunfähig.
      Der nun vorhandene Scherbenhaufen trägt also auch Lafontaines Handschrift! Die eigene Sucht nach der Regierungsmacht war stärker als der Verstand.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:47:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein lieber Wohlstreet,

      auch Dir wird nicht entgangen sein, dass wir im Europavergleich das Schlusslicht bilden. Verantwortlich eindeutig Rot-Grün !

      Hinsichtlich PISA muss ich Dich wohl nicht darauf aufmerksam machen, dass Bildungspolitik Ländersache ist. Auch Du weisst bestimmt, dass traditionelle Rot-Grün-Hochburgen auf den letzten Plätzen zu finden sind. Und Bildungspolitik ist Zukunftspolitik...



      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:17:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ WKY und Kioskmann

      Das hört sich schon etwas differenzierter an. Ich finde es auch besch.., wenn wir in internationalen Charts das Schlußlicht bilden. Nur macht man es sich zu einfach, die Schuld nur bei Rot-Grün zu suchen. Und genau so hört sich das bei Dir an, mein lieber WKY. Natürlich ist mir klar, daß Bildungspolitik Ländersache ist, aber in der Bundespolitik werden die Weichen gestellt. Ihr macht es Euch verdammt einfach zu sagen: ja der Bundesrat war handlungsunfähig bzw. Bildungspolitik ist Ländersache. Wenn dem so ist, dann müssen sämtliche Mißerfolge aber auch Erfolge der Kohl-Ära zwischen Rot und Schwarz aufgeteilt werden. Nein, das ist zu einfach.

      Gruß Wohlstreet
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:29:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Wohlstreet,

      wer die Show vorzieht und nur bei Großunternehmen und deren Arbeitnehmer bzw. bei tragischen Ereignissen punkten will und dies auch tut, der ist für mich untragbar. Der Mittelstand wurde von Rot-Grün massiv vernachlässigt und dort sehe ich auch einen Teilgrund der Misere. Beim Mittelstand werden die Jobs zur Verfügung gestellt – hier resultiert der größere direkte und indirekte Teil des Steueraufkommen. Wir sind Wirtschaftsschlusslicht in Europa und dieses ist nun mal der Regierung anzulasten, schließlich werden die Rahmenbedingungen durch diese festgelegt.

      Damals wollte ich Herrn Kohl nicht mehr sehen, heute – schon nach 4 Jahren – kann ich diese Regierung mit ihren Ex-Scharpings, Schmidts usw. nicht mehr ertragen.

      Die Selbstverliebtheit damals von Herrn Kohl und heute von Herrn Schröder ist eine Zumutung. Wer war damals die CDU ? Antwort: Herr Kohl. Wer ist heute die SPD ? Antwort: Herr Schröder. So geht es nun wirklich nicht.

      Ich messe – wie Herr Schröder damals erbeten hat – ihn an „seiner“ Arbeitslosenzahl, die vermutlich am Jahresende über 4,4 Mio. liegen wird.

      Die Lage ist verfahren und katastrophal und somit gebe ich der Opposition meine Stimme. Sollte es danach nicht besser werden, ist Feierabend für dieses Land und auch mit meiner Geduld.

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:43:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Wenn Kohl nicht den Fehler gemacht hätte, noch einmal zu wollen, und einen Nachfolger präsentiert hätte, dann wäre es nicht soooo schlimm gekommen. Ich war immer wählen, aber wenn nach dieser Wahl nicht radikal umgekrempelt wird, dann war es das wohl. Im übrigen die Ursachen nur in der Weltwirtschaft zu suchen ist die einfachste Lösung. Deutschland war immer bekannt für Innovation , und Vorreiterdenken. Wenn der Export nicht läuft muß ich andere Wege gehen. Die Rahmenbedingungen schafft die Politik, aber die hat jämmerlichst versagt .
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:51:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gerade die rotgrünen Intellektuellen können 1 und 1 zusammenzählen: Bildinterpredation:

      Der Graph darüber sieht wie ein Pfeil nach oben aus, das deckt sich in der Gestaltung der Pfeile auf dem Bild darunter, somit alles bestens, auf so was kommen die dummen Unionswähler natürlich nicht!


      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:59:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seht mal, der Medienkanzler ist schlau ...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist Stoibers Klientail geistig beschränkt ?