checkAd

    Gewusst? Streber Stoiber war als Schüler "Sitzenbleiber" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.02 15:19:18 von
    neuester Beitrag 07.09.02 17:13:09 von
    Beiträge: 13
    ID: 630.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:19:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gewusst? Streber Stoiber war als Schüler "Sitzenbleiber"

      In der Rheinischen Post vom 7. September findet sich ein originelles Kartenspiel mit den Bildern der akutell bekanntesten Politiker. Auf jeder Karte finden sich identische Rubriken. Beim Thema "Heirat" liegt Bundeskanzler Schröder bekanntermassen mit einer "4" (für vier Ehen) auf einer Spitzenposition. Mit dieser Rubrik lassen sich von den Mitspielern leicht alle Karten einziehen.

      Überraschung dagegen bietet die Rubrik "Pisa-Studie". Von allen derzeit bekannnten Politikern gibt es nur zwei, die in der Schule eine Ehrenrunde drehen mussten. Dies ist zum einen die amtierende Bundesbildungsministerin (!) - zum anderen aber, dies dürfte überraschen: Edmund Stoiber.

      Interessant auch die Angaben zu den Abiturnoten. Hier glänzt Guido Westerwelle mit der vermutlich eher schwächsten Note (Eine Vielzahl von Politiker haben hierzu offensichtlich keine Angaben gemacht) mit der Note "2 bis 3".

      So long,

      @help
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:26:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie Einstein und viele andere Grosse der Geschichte ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      <Streber Stoiber war als Schüler "Sitzenbleiber"> - genau wie ich. Aus mir ist AUCH nichts vernünftiges geworden!
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... is ja geil ... dann teilt doch allen mal mit, dass Joschka Fischer gar keinen Schulabschluss hat, nichtmal Haupt- oder Baumschule geschweige denn ein Studium !!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:40:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach Gottchen, eine arbeitslose HTML-Coderin :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:41:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Karriere des Joschka Fischer

      (Bündnis 90 / Die Grünen)



      [1948] in Gerabronn als Sohn eines Metzgers aus Budapest geboren.

      [1965] blieb Joseph Fischer in einem Stuttgarter Gymnasium sitzen und verließ die Schule ohne den angestrebten Abschluß. Er begann eine Photographenlehre. Auch sie brach er vorzeitig ab.

      [1966] wurde er im Hamburger Hauptbahnhof aufgegriffen und in ein geschlossenes Heim gesteckt. Nach der Entlassung: einige Wochen Hilfssachbearbeiter im Arbeitsamt, dann Spielwarenverkäufer. Vergeblicher Versuch, das Abitur beim Kolpingswerk nachzuholen.

      [1967] Pflastermaler in Marseille mit Nachtquartier in leeren Waggons auf dem Güterbahnhof. Heirat einer 18jährigen in Gretna Green (drei weitere Ehen werden folgen). Maler von frommen Bildern, diesmal auf Papier und Pappe, in Fellbach. Zwischendurch Aushilfsbriefträger.

      Erste Kontakte mit der anarcho-kommunistischen Szene. Haftstrafe (7 Wochen ohne Bewährung sowie sechs Tage Ordnungsstrafe in Stuttgart Stammheim).

      [1968] Umzug nach Frankfurt am Main in eine SDS-Wohngemeinschaft . Bücherklau. Wiederum Malversuche mit Straßenverkauf. Herstellung pornographischer Schriften. Einpeitscher der Rotfront-Gang "Revolutionärer Kampf“ (RK), enger Kumpan von Daniel Cohn-Bendit.

      Comandante der sogenannten "Putzgruppe", einer konspirativ organisierten Bande von vermummten Gewalttätern. Blutige Schlachten mit der Polizei in Frankfurt. Einsatz von Molotowcocktails. Guerillaaktionen. Sympathie für RAF. Fischer: "Wir Linksradikalen, wir sind die Wahnsinnigen."

      Arbeiter bei Opel. Fristlose Entlassung. Arbeiter in einer Maschinenfabrik.

      [1976] bis [1981] Taxifahrer. Arbeit in einem kollektiven Buchladen. Nach Zusammenbruch des Apo-Protestes: Beteiligung an der Anti-Kernkraft-Bewegung.

      [1981] Beitritt zu den Grünen. Unterwanderung der zunächst eher konservativen Partei durch Angehörige militanter K-Gruppen.

      [1983] Einzug in den Bundestag.

      [1985] erste rot-grüne Koalition in Hessen mit Joseph Fischer als Umweltminister (Vereidigung in Turnschuhen, Jeans und Sportsakko).

      [1998] Deutscher Vizekanzler und Außenminister
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:47:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Proporz: Nachtrag zu Joschka Fischer

      Joscka Fischer Fischer hat in dem von der RP (Nach eigenen Angaben 2. grösste Tageszeitung Deutschlands) unter der Rubrik "Pisa Studie" den Eintrag "kein Abi".


      @help
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:48:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Proporz: Nachtrag zu Joschka Fischer

      Joscka Fischer Fischer hat in dem von der RP (Nach eigenen Angaben 2. grösste Tageszeitung Deutschlands) unter der Rubrik "Pisa Studie" den Eintrag "kein Abi".


      @help
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:54:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4

      "1965/66
      Kurz vor Abschluß des zehnten Schuljahres verläßt Fischer im März 1965 das Gymnasium. Anschließend beginnt er eine Lehre als Photograph, die er aber bald wieder abbricht."

      "Von der Studentenbewegung der 68er läßt er sich mitreißen und geht auf die Straße, fordert ein Ende der Bomben auf Vietnam, protestiert gegen den Mißbrauch polizeilicher Gewalt als der Student Benno Ohnesorg während einer Demonstration erschossen wird. Mit achtzehn heiratet Joschka seine Freundin im schottischen Heiratsparadies Gretna Green - gegen den Willen seiner Eltern. Wie viele junge Leute in ihrer Zeit fühlen sie sich wohl außerhalb der bürgerlichen Gesellschaft. Demos, lange Haare - Hausbesetzungen. Es ist die Befreiung aus allem, was einengt und hemmt.

      In diesen Jahren wird auch das Verlangen nach Wissen in ihm stark. Frei von jedem schulischem Zwang entwickelt er sich zu einem wissenshungrigen freiwillig Lernenden. An der Stuttgarter Uni besucht er Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie, liest die Philosophen Marx, Hegel, Kant und Fichte. Ohne Abitur absolviert er ein Studium ohne Scheine und Examen."

      Dass es auch anders geht - auch mit der Wahrheit - können sich manche wohl nicht vorstellen (die auch wohl kaum Kant gelesen haben). :rolleyes:

      (aus http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/FischerJoschka/
      http://kis.oberberg-online.de/staedte/bergneustadt/buecherei… )
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:00:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und jetzt das ganze nocheinmal richtig:

      Proportz: Nachtrag zu Joschka Fischer

      Joscka Fischer hat in dem von der RP (Nach eigenen Angaben 2. größte Tageszeitung Deutschlands) erfundenen Kartenspiel unter der Rubrik "Pisa Studie" den Eintrag "kein Abi".

      Damit wird dem Proportz wunschgemäss Rechnung getragen. Die Thematik "berufliche Ausbildung & Joschka Fischer" ist, soweit ich weiss, in der breiten Bevölkerung bekannt. Die Thematik "Stoiber & sitzenbleiben" ist dagegen sicher interessant und ein Posting wert - unabhängig vor der persönlichen politischen Einstellung.

      Es wäre schön, wenn mit dem Nachtrag die politische Fairness ausreichend gewürdigt wird.

      @help

      (P.S: Entschuldigt bitte das o.a. unvollständige Posting)
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:25:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meiner persönlichen Erfahrung nach sind frühere "Sitzen-bleiber", die später den bürgerlichen Karriereweg einschlagen, meist verkrampft, verbissen und wenig souverän. Stoiber ist ein typisches Beispiel dafür.

      Braucht Deutschland nach dem komplexbeladenen Haarfärber wirklich einen noch komplexer behafteten Alt-Sitzenbleiber ?

      Bleibt ja noch unser Guido. Vielleicht legt der noch seine Komplexe als Schwuler ab und präsentiert uns endlich seine "Kanzlergattin" !?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:30:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für Rex Guildo ist es ja leider zu spät.
      Guido Guildo hätte doch was gehabt. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 17:13:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @AdHick

      Aber Guildo Horn lebt doch noch ! Ob der sich für Guido interessiert ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewusst? Streber Stoiber war als Schüler "Sitzenbleiber"