checkAd

    WCM: Übernahme? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 12:49:36 von
    neuester Beitrag 01.12.02 13:18:32 von
    Beiträge: 17
    ID: 630.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 12:49:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bisher liegen für die Anteile des Großaktionärs Karl Ehlerding offenbar nur Angebote vor, die die Übernahme der Mehrheit anstreben:

      [Quelle: vwd/11/9.9.2002/apo/sa]
      Düsseldorf (vwd) - Für die Anteile des WCM-Großaktionärs Ehlerding und seiner Familie gibt es offenbar mehrere Interessenten. "Es haben sich Käufer gemeldet, die aber die Mehrheit an der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG anstreben", sagte Vorstandsvorsitzender Roland Flach dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Konkrete Angebot lägen aber noch nicht vor, da den Interessenten bislang ein Einblick in die Geschäftsunterlagen der WCM verwehrt wird.
      An der Börse werden als potenzielle Käufer der Hamburger Immobilienhändler Rainer Behne sowie der Grundstücksspezialist Lutz Ristow genannt. Beide erklärten jedoch auf Anfrage des "Handelsblatts", dass sie an einer Beteiligung nicht interessiert seien.
      *************


      Ehlerding will aber die Kontrolle offenbar nicht abgeben, denn er hat verbliebene WCM-Aktien auf seinen Sohn und eine KG übertragen, wo sie vor dem Zugriff der Banken gesichert erscheinen. Die Verweigerung der Einsicht in die Geschäftsunterlagen spricht auch nicht gerade für eine begeisterte Kooperation.

      Die Frage ist nun: Kommt es zur feindlichen Übernahme oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 13:08:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sage mal eine Übernahme - die wegen KE ja nur feindlich geschehen kann - würde dem Kurs sehr gut tun, da dann der Aufkäufer sich mit den Bankenanteilen einig werden würde und somit die Verkäuferseite wegfallen würde.

      Hinter den Kulissen ist jetzt das große Tauziehen im Gange, aber mit dem WCM Kurs kann es nur aufwärts gehen denn der Worst-Case ist ja bereits eingetreten.

      Hoffen wir das es schnell zu einer Einigung kommen wird oder zu einer feindlichen Übernahme, das dürfte uns Aktionären so ziemlich egal sein, hauptsache es passiert mal irgendwas, denn SO gehts auch nich weiter mit dem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:37:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Collinz,

      du hast auf der ganzen Linie recht!

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin nicht ganz überzeugt, daß eine Übernahme nur feindlich erfolgen kann.

      Mir wäre es jedenfalls sehr lieb, wenn Ehlerding einen Investor finden würde, mit dem er leben kann und der endlich diese Zwangsverkaufssituation beendet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 21:44:05
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 23:39:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      --->Wie Flach im Gespräch mit dem "manager magazin" weiter einräumte , hat WCM im dritten Quartal ihre Beteiligung an der Commerzbank AG zum Teil in der Bilanz abgeschrieben. Ob hier weitere Wertberichtigungen vorgenommen würden, werde sich gegen Ende des Jahres entscheiden, so die Meldung weiter.<---

      :confused:

      muß man das verstehen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:02:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mirko

      ... deiner Fragestellung entnehme ich, dass du "Null" Ahnung von Bilanzierung hast.

      Abschreibungen sind doch Positiv als Investitionen in die Zukunkt zu sehen. Es fließt kein Kapital zu den FinA ab.

      WCM hat die Bilanz bereinigt und Verluste generiert. Ist doch sauber gemacht.
      ... und ein neuer Großaktionär kauft doch keine Katze im Sack. WCM wird für eine Übernahnme vorbereitet, wo eine saubere Bilanz mit allen Risiken und Rückstellungen und Abschreibungen dargestellt ist.
      ***************************************************

      W C M - C H E F F L A C H

      "Wir sind ein Übernahmekandidat"
      Von Lutz Reiche

      Vorstandschef Roland Flach sieht den angeschlagenen Konzern wegen des eingebrochenen Aktienkurses als Übernahmekandidaten. "Es wird bei WCM einen neuen Großaktionär geben", sagt Flach. Die Braut macht sich hübsch für den Investor - WCM bereinigt die Bilanz und verkauft Beteiligungen.


      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,224621,00.…

      MD:laugh:

      WCM -> Übernahme -> Strong Buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:05:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Mirko

      ... deiner Fragestellung entnehme ich, dass du "Null" Ahnung von Bilanzierung hast.

      Abschreibungen sind doch Positiv als Investitionen in die Zukunkt zu sehen. Es fließt kein Kapital zu den FinA ab.

      WCM hat die Bilanz bereinigt und Verluste generiert. Ist doch sauber gemacht.
      ... und ein neuer Großaktionär kauft doch keine Katze im Sack. WCM wird für eine Übernahnme vorbereitet, wo eine saubere Bilanz mit allen Risiken und Rückstellungen und Abschreibungen dargestellt ist.
      ***************************************************

      W C M - C H E F F L A C H

      "Wir sind ein Übernahmekandidat"
      Von Lutz Reiche

      Vorstandschef Roland Flach sieht den angeschlagenen Konzern wegen des eingebrochenen Aktienkurses als Übernahmekandidaten. "Es wird bei WCM einen neuen Großaktionär geben", sagt Flach. Die Braut macht sich hübsch für den Investor - WCM bereinigt die Bilanz und verkauft Beteiligungen.


      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,224621,00.…

      MD:laugh:

      WCM -> Übernahme -> Strong Buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:06:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... na toll.

      WO: funktioniert ja wieder einmal ohne Probleme:mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:17:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      :mad: Hallo, noch jemand bei W:mad: da???

      ... erste Anzeichen einer Insolvenz???
      Dem Techniker das Weihnachtsgeld gestrichen?

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:04:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ MD_XIII ,

      mein guter,
      nun häng dich mal nicht so weit aus dem fenster.

      wenn flach erzählt hätte, dass der gesamte ausgewiesene verlust leider ohne abschreibungen angefallen wäre, dann wäre es ein "einräumen".

      bei dem angezeigten verlust wäre jeder aktionär vermutlich glücklich, wenn die höchstmöglichen abschreibungen vorgenommen worden wären.

      die tatsächlich eingetretenen verluste aus den kursrückgängen kann sich ja bekanntlich jeder selbst in etwa ausrechnen.

      verstanden, schreihals?

      mirko
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:28:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Mirko

      ich glaube du ziehst dich zu sehr an dem Wort "einräumen" hoch. Wahrscheinlich hatte der Redakteur bereist zu oft "sagte" in seinem Artikel, und hat deshalb ein anderes Wort genutzt, was - zugegeben - etwas mißverständlich ist. Ich denke das ist alles.

      Grundsätzlich hat MD doch recht, die Braut wird feingemacht, die Bilanz aufgeräumt.

      Grüße
      T.
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 15:58:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      hochziehen? :confused: ?

      ich bemerke allerdings, dass es ganz offensichtlich nach wie vor bei wcm
      von sich fürchterlich selbstüberschätzenden aktionären wimmelt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute regt euch nicht so auf. Der aktuelle Wert der Beteiligungen läßt sich ziemlich genau bestimmen.

      Die Wertberichtigungen sind nur zum Teil vorgenommen. Hätte WCM auf aktuelle Börsenkurse wertberichtigt, dann hätte der Verlust der CoBa die bekanntgegebenen Verluste überstiegen. Dies ist bei der Berechnung des NAV in den anderen Threads aber bereits berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 09:57:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mirko

      Recht hast Du!

      In diesem Thread sind schon die üblichen Verdächtigen versammelt, deren Anstrengungen, diese Aktie zu auf naivste Weise zu pushen vermutlich umgekehrt proportional zu ihren erlittenen Verlusten ist.

      Was mich daran aber am meisten irritiert ist, daß ich bisher noch keine Aktie mit einer derartigen Vielzahl von sentimentalen Verehrern in den W:O-Threads gefunden habe, die dann tatsächlich nachhaltig stieg!

      Oder, um es mit Kostolany zu sagen:

      "Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 11:49:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, aber eben nur fast immer! Klar, mittelfristige Kursziele von 5 - 6 Euro sind überzogen, aber begründbare Phantasie ist genügend vorhanden.

      Kaufen um 2,50 Euro

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 13:18:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na ja, ich denk mal es sind auch nicht alle Spieler hier in WO vertreten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,51
      +1,03
      +1,41
      +1,32
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      WCM: Übernahme?