checkAd

    Bankgeheimnis in der Schweiz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 22:16:53 von
    neuester Beitrag 13.09.02 06:54:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 632.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie lange ist das noch sicher?
      Die BRDeutschland übt mittlerweile richtig Druck aus!

      Glücklicher Weise ist ein EU-Beitritt ja erst mal vom Tisch, da wär man im gelobten Land gar nicht um eine Lockerung des Bankgeheimnissen herumgekommen!

      Einzige Hoffnung ist, das bei einer Lockerung auch in Helvetia die Lichter ausgehen, der Bankenstandort wäre im Eimer!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:33:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja !

      Wie lange kann die Schwiz den druck noch standhalten ??
      Dort lagern x-Milliarden aus dubiosen quellen darf man annehmen. Dazu multimilliarden hinterzogene Steuergelder von deutschen Bonzen.

      Doch richtig, dort den Hahn zuzudrehen.

      (Es gibt ja noch eine ganze Reihe andere Steueroasen mit dichtem Bankgeheimnis, z.b. Cayman-islands oder Bahamas)
      Aber da machen die US-Steuerbehörden druck....... ;)


      Die Zeiten des globalen Geldverschiebens werden schwerer, zumindest für den Privaten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:42:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne das Steuergeheimnis ist in der Schweiz der Ofen aus, das wissen die ganz genau.
      Worauf fußt denn der Wohlstand dort?
      Sicher nicht allein auf deren Pharma- oder Feinmechanikindustrie.
      In der Regel sind doch nur die sauer auf das System, die kein nennenswertes Vermögen haben, um es dort unterzubringen.
      FUCK YOU, FINANZAMT !!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:24:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      nana cashlover,

      es kann nicht sein das diejenigen die sehr gut verdienen zur belohnung auch noch die möglichkeiten bekommen ihr Geld vorm Fiskus verschwinden zu lassen !
      Das ist sozialer Sprengstoff !

      Es ist ja anzunehmen das in der Schwiz auch ne Menge Mafia-Kohle und die Moneten von solchen netten Menschen wie Saddam und Milosevic auch eingelagert ist.

      DAS muss ein ENDE haben, und das wird es, das sich die Eidgenossen NOCH wehren ist verständlich, aber die Zeichen der Zeit stehen auf Öffnung !

      Ähnliches gilt für Liechtenstein und Luxemburg !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:35:49
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 06:54:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @beefcake
      interessanter Link!
      @orgasmatron
      so leicht ist es auch nicht mehr, Geld auf schweizer Konten zu bringen.
      Die schweizer Banken haben dem schon aus Prestigegründen, mittlerweile einige Riegel vorgeschoben.

      Darüber hinaus ist gegen Steuern an sich nichts einzuwenden.
      In Deutschland sind die Steuersätze aber, auf Grund der desolaten Kassenlage, in der Vergangenheit schlicht explodiert.
      Ich geh mal davon aus, daß den Spitzensteuersatz kennst, dazu kommt noch, daß bereits einmal versteuertes Geld im Rahmen der Erbschaftssteuer, bei der Vermögensweitergabe an die Folgegeneration noch mal (eigentlich unzulässig) wiederholt besteuert wird.

      Jetzt wird schon wieder über die Wiedereinführung der Vermögenssteuer nachgedacht, in verfassungskonformer Weise.

      Wer da nicht zur Melkkuh degradiert werden will, kann gar nicht steuerehrlich sein bzw. bleiben.

      Im Übrigen sorgt die Steuerlast doch selbst beim "kleinen Mann" für entsprechende Fantasie, nämlich in Form von Schwarzarbeit.

      Da unsere Demokratie mehr oder weniger zu einer Beamtenoligarchie verkommen ist, wird sich an dem System nix ändern.

      Im Zweifelsfall kann man, als Vermögender, halt auswandern.
      Die Schweiz lockert schon seit einiger Zeit in vielen Kantonen die Möglichkeit des Immobilienerwerbs durch "Nichtschweizer".
      Zufall??
      Wenn sowohl das Kapital als auch der Eigner erst mal weg sind, ist der Fiskus angeschmiert.
      Und das ist dann auch noch völlig legal.
      Und das ist auch gut so, denn der deutsche Staat muß endlich mal lernen, daß man den Output mal senken muß und nicht dauernd den Input erhöhen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankgeheimnis in der Schweiz?