checkAd

    Mobilcom: Die Pleite ist unausweichlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 08:03:58 von
    neuester Beitrag 11.08.03 17:58:48 von
    Beiträge: 45
    ID: 632.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.039
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 08:03:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Spatzen pfiffen es gestern schon von den Dächern (wir berichteten): France Telecom stellt die Unterstützung für Mobilcom ein. Damit ist die Insolvenz nicht mehr zu verhindern.

      „Innerhalb weniger Tage“ müsse man den Gang zum Amtsgericht antreten, ließ gestern noch Mobilcom-Chef Thorsten Grenz Mitarbeiter und Öffentlichkeit wissen – falls der 28,5-prozentige Anteilseigner France Telecom die Büdelsdorfer nicht mehr unterstützen wolle. Grenz zeigte sich Zweck gebunden optimistisch, nannte eine Fortführung der Partnerschaft die bessere Lösung für France Telecom. In Paris war man anderer Ansicht.

      Der Verwaltungsrat des staatlich dominierten französischen Telekommunikations-Riesen hat gegen Mobilcom entschieden. Und so stehen die Büdelsdorfer, die – hoch verschuldet – von der France Telecom quasi abhängig sind, vor dem Aus. Am Ende des Monats werden Kredite in Höhe von 4,7 Mrd. Euro fällig, die von den Banken gestundet wurden. Ohne die Franzosen im Rücken ist Mobilcom nicht in der Lage, diese Kredite zu stemmen. Dass Banken einer weiteren Prolongation zustimmen werden, ist angesichts der desaströsen Lage in der Telekom-Branche Wunschdenken – genauso wie die Hoffnung, dass Grenz einen Retter in der Nut hervorzaubert wie ein Zauberer ein Kaninchen aus dem Hut.

      Innerhalb weniger Tage wird nun die Insolvenz folgen. Nach 4investors-Informationen aus Branchenkreisen könnte dies bereits in der nächsten Woche der Fall sein. Mehr als 5.000 Arbeitsplätze stehen damit auf dem Spiel, die Region Büdelsdorf dürfte im Fall einer Mobilcom-Pleite vor dem wirtschaftlichen Kollaps stehen. Zeigt sich nicht irgendwo noch ein Wunder, stehen auch Tausende von Kleinaktionären vor dem Totalverlust.

      Möglicherweise hat der Verwaltungsrat der France Telecom mit seiner Entscheidung gegen Mobilcom einen jahrelangen Rechtstreit losgetreten. Es ist zu erwarten, dass Mobilcom-Mehrheitsaktionär Gerhard Schmid vor Gericht zieht und auf Schadenersatz klagt. Ob er erfolgreich sein wird, dürften nicht einmal Juristen zurzeit konkret beurteilen können.

      Diese Nachricht wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),08:03 13.09.2002

      Avatar
      schrieb am 13.09.02 08:41:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist leider komplett so gekommen, wie 4investors das schon gestern prognostiziert hat... der einzige der noch an eine Fortsetzung der Partnerschaft geglaubt hat ist Thorsten Grenz, der MOB-Chef.

      Gibt es noch eine Rettung für MOB? Ich befürchte nein!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D :D :D :D
      hehehe 4investors wo ist denn die pleite??? :D :D :D :D :laugh: :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 11:22:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....„Innerhalb weniger Tage“ müsse man den Gang zum Amtsgericht antreten, ....

      Aus den Tagen wurden Wochen .....



      aus den Wochen wurden Monate .....













      aus den Monaten werden Jahre werden !



































      Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 11:29:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @W-O
      Und aus Jahre wurde eine Blase,die ist geplatzt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:42:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      aus den Monaten werden Jahre werden !

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Vielleicht get#s doch noch schneller als alle dachten und 4investors behält (mit 1-jähriger Verzögerung) doch noch Recht!!!!


      4investors - das sind doch die, die MOB/freenet seit ein paar Monaten massiv pushen! :D :D :D :D Wie sich die Zeiten ändern......
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 12:54:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      freut Euch nicht zu früh: Wenn man sich die Börsenbewertung des Mobilfunkgeschäftes von MOBILCOM so ansieht könnte man glatt meinen die Pleite stünde unmittelbar bevor!!!!


      4Investors ist glett der KONTAINDIKATOR (neben piscator- natürlich) :laugh: :laugh: :laugh:

      Die (4investors) haben Mob doch erst kürzlich massiv gepuscht!!!!


      (`Mobilcom: Schuldenfrei und günstig - und kaum einer merkt es? 16 4investors [W:O] 14.05.03 19:01:47)


      :D :D :D :D :D Ich hau mich wech.....:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 14:20:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      :cool:

      das spricht für die "qualität" von 4investor :D

      Zitat:
      Innerhalb weniger Tage wird nun die Insolvenz folgen. Nach 4investors-Informationen aus Branchenkreisen könnte dies bereits in der nächsten Woche der Fall sein."

      Welche Informationen?

      Das sagt für mich alles über die Qualität von 4investors

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 14:42:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...was soll das...solch bescheuerte alte threads in letzter zeit immer wieder hervorzuholen...bringt absolut nix...hält nur auf, da man nicht sieht von wann der erste beitrag stammt, bevor man das ding nklickt...

      ...nix als häme oder auf die schulter klopfen...und aufwärmen bescheurter alter diskussionen...für die zukunft irrelevant

      ...fallen die mal wieder 50 cent scheisst sich wieder jeder in die hosen...und dann kommen die macker der anderen fraktion...und die geschichts-diskussions-threads beginnen wieder...

      ...ihr müsst langeweile haben...als ob es in dieser spannenden zeit nix wichtigeres gäbe...
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:15:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      NEIN:
      mir geht es nur darum das ich es letztes jahr sehr lustig fand warum plöztlich jeder der meinung war das mobilcom pleite gehen wird.
      wer hat denn im ernst daran geglaubt das die france telecom mobilcom pleite gehen lassen würde? welche bank hätte der france telecom jemals nochmal geld geliehen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 10:32:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @adminc

      das haben sehr viele geglaubt und mich für`n idioten gehalten, weil ich immer was anderes behauptet habe.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:41:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      piscator

      ja ich hab deine postings die ganze zeit auch hier mitverfolgt.
      ne es ist halt nur interessant wie plötzlich jeder der meinung war mobilcom geht pleite obwohl keiner irgendwelche beweise hatte. genau das gleiche wie die leute die bei 104 euro noch die telekom aktie gekauft haben. der mensch ist ein rudeltier und macht und sagt alles nach was die masse auch macht :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 15:51:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ahhh.. die Superschlauen sind wieder unterwegs... gut dass Ihr bei Euren Trades alle zu 100% Treffer verzeichnet... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:11:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tecdäxchen

      bin kein trader und hab auch nicht 100% Trefferquote.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:28:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dann lästert nicht, Ihr oberwissenden :laugh: Den Spruch mit dem ersten Stein werfen kennt Ihr doch, oder???

      Immerhin gibts Du es zu, _piscator. Von den anderenbraucht man das Rückgrat nicht erwarten (schief liegen kann man auch bei langfristiger Anlage, das war in meinem ersten Posting eigeschlossen)

      An dem Tag als die FT die Unterstützung zurückgezogen hatte deutete tatsächlich doch alles auf eine Insolvenz mangels Zahlungsfähigkeit hin. Die wurde erst durch den eingesprungenen dreifachen Schröder wieder hergestellt. Sooooo falsch war zu dem damaligen Zeitpunkt die Schlagzeile doch gar nicht. Dass der Schröder die zweite Holzmann kreieren würde war nicht abzusehen.

      Im übrigen gab es in den Medien bislang nicht viele, die eingesehen haben, dass MOB nach erfolgter Rettung einer DER Turnaround-Werte für 2003 ist... 4investors hat das sehr früh geschrieben. Mit pushen hat das wenig zu tun gehabt, Kosto...
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 20:48:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Quelle: boersenreport.de

      Mobilcom hält an freenet.de - Anteilen fest, auch wenn die EU-Kommission Druck macht [09.07.2003 - 18:40


      Nach wochenlangem Hickhack hatte der mobilcom-Hauptaktionär France Télécom (906849) die 7,1 Mrd. Euro Schulden aus dem UMTS-Abenteuer der mobilcom übernommen. Die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und drei andere Banken gewährten Sanierungskredite über 162 Mio. Euro, von denen die mobilcom - mit der drohenden Insolvenz im Nacken - "nur" 138,3 Mio. Euro verbraten hat. Damit finanzierte das Unternehmen die Neuausrichtung des Geschäfts und den Abbau von fast 2000 der 5000 Arbeitsplätze.

      Die EU-Kommission teilte nun heute mit, sie prüfe, ob eine Verlängerung staatlicher Bürgschaften für MobilCom-Kredite von 138,3 Mio. Euro bis Ende 2007 mit den EU-Wettbewerbsregeln vereinbar sei. Ursprünglich sollten nämlich die Kredite bereits im September 2003 und Mai 2004 getilgt werden.

      Um aber die Kredite aus eigener Kraft zu refinanzieren, müsste mobilcom zumindest den 76-prozentigen Anteil an der Internet-Tochter freenet.de (579200) verkaufen oder - was aber kaum einer für wahrscheinlich hält - mobilcom-Gründer G. Schmid zahlt bis Ende des Jahres die umstrittenen 71 Mio. Euro aus dem "legendärem" Aktienoptionsprogramm zurück.


      Doch nachdem über einen Verkauf der freenet-Anteile im
      Frühjahr bereits vorschnell diskutiert wurde, stehen die Zeichen dafür seitdem auf rot. Gerade die freenet-Anteile entwickelten sich für mobilcom seit Jahresbeginn zur Goldgrube. Die Anteile waren am 2.1.03 nur noch 4,88 Euro wert und kosteten am 8.7.03 um 678 % mehr, - ganze 37,99 Euro. Im heutigen Handel haben sie sich leicht um 2,45 % auf 37,06 Euro verbilligt.

      Nicht ganz so heftig war die Kursentwicklung bei der angeschlagenen mobilcom (662240). Seit dem Tiefstkurs am 6.2.03 bei 3,01 Euro hat sich die Aktie bis 10.06.03 auf 8,02 Euro um 166 % verbessert, fiel dann etwas zurück und kostet heute um 0,39 % mehr als gestern, - 7,71 Euro. Die Börsianer gehen davon aus, dass die EU-Kommission letztlich der Verlängerung der staatlichen Bürgschaften zustimmt.


      Flip69
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:02:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich gleube nicht dass diese Verlängerung wettbewerbsrechlich korrekt ist!

      Mobilcom wurde damal gerettet - das ist o.k.! denn immerhin gab es offenbar schon eine Erklärung der FT dass diese für den Aufbeu des UMTS-Netzes in deutschland aufkommen wolle. Damals wurde ja ein Fax veröffentlicht aus dem eine derartige einverständniserklärung hervorgeht.

      Soweit ist alles klar (zudem war Wahlkampf und Schröder brauchte noch viele Wählerstimmen).


      Aber welcher Wettbewerber würde eine verlängerung dieser damals gewährten Staatskrediten hinnehmen wo MOB diese Kredite ohne weiteres selbst tilgen könne!

      Einfach durch den (Teil-) Verkauf seiner frenet-Anteile.

      Es kann aus Wettbewerbsgründen nicht hingenommen werden dass MOBILCOM zu lesten des Wettbewerbes seine freenet_anteile weiterhin hält - und der Staat soll noch länger für die Schulden der Firma aufkommen und für diese bürgen!

      Daher bin ich mir sicher das es keine verlängerung dieser umstrittenen kreditlinie geben wird!
      Alles andere währe ein wettbewerbsrechtl. Skandal und würde Investoren vom Standort Deutschland abschrecken!


      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:23:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17 Du als nicht in MOBCOM investiert aber als EXMOBILCOMMITERARBEITER köntest Du uns ALLE hier im BOARD den Gefallen tun und zur den ECHTEN KOSTOLANY bei GESELLEN?
      DAß würde Ihn nicht gefallen, aber unso mehr uns alle!!!!!!

      Einer der in MOBCOM gut investiert ist und bei CA. 25OIRO
      verkaufen wird!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:33:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      nu is` ja gut. wegen mir musst Du nicht alles fett schreiben!


      Und zu dem (nagblich) entlassneen `EX-Mitarbeiter` :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      selbst wenn das so gewesen seien sollte --- Du würdest bei Mobilcom gar nicht erst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Ganz zu schweigen von einer Einstellung!!!

      Ein IQ ÜBER Zimmerpemeratur sollte man da schon haben - und daran würde es bei Dir schon scheitern!


      Ansonsten empfehle ich Dir dich mit diesen haltlosen Diffamierungen in Zukunft zurückzuhalten!


      Kostolany
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:40:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke Serafino, für Deine Beitrag!
      Hast Du Dich schon beit SAT1 angemeldet?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:41:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Deutschland sucht den Superlegastheniker.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:43:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      alle anderen Kandidaten hätten keine chance gegen den! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:47:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr seid ja ganz schön pöse :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:50:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @SCHNIERCEL
      Seit wann kann man bei SAT1 auch Aktien kaufen??
      Denne ist mir bis jetzt etwas entgangen

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:54:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @19
      Na ia SPERRRRUUUUUNNNNGGGG!!!!!!!????!!!!???
      Das kannst Du ia gut!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:54:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      nicht bei denen, von denen kann man Aktien kaufen.

      ProSieben-Sat1 ist als Aktie zwar auch Schrott aber immer noch 100 mal besser als dieser MOBILCOM-Schrott!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 14:58:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @26
      Aber Thoma ist bei RTL
      Denne ist mir wieder etwas entgangen

      manmomann
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 15:12:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      eine Farge bleibt (und da ist es auch völlig egel ob ich jemals bei MOb angestellt war oder nicht):

      Warum kaufen Grenz und V- und AR-Mitglieder nicht MOB-Aktien bei diesen `supergünstigen` Kursen????


      Wie viel verdient z.B. Grenz??? Ich würde mal schätzen so ca. 100-150 Tsd. € Brutto/Jahr!
      Weniger sicher nicht!
      Ist es denn da zu viel verlangt bei diesen `Geschenkt-` Kursen um 7,50/7,60€ mal schlappe 1000 MOB-Aktien zu kaufen???

      Das währe nicht viel für Ihn 8oder einen seiner Kollegen im Vorstand), aber es währe imerhin ein klares Zeichen!

      `Seht her wir glauben an die zukunft von Mobilcom, wir kaufen jetzt privat!`

      Aber da geschieht nichts!
      Warum nicht???

      So `billig` gibts Mobilcom doch nie wieder!!!! Warum wollen Grenz & Co. sich dieses `super Geschäft` :laugh: entgehen lassen???:confused: :confused: :confused: :confused: versteh` ich nicht!!! :confused: :confused: :confused:

      Haben die was gegen `Gewinne`, oder was???? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 15:16:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      @26
      Seit wann ist H.Thoma bei PRO7 und nicht bei SAT1?
      und ich dachte H.Thma hätte mir MOBILCOM Aktien verkauft

      Denne bin ich heute ein wenig durcheinander.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 15:19:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      bin ich heute ein wenig durcheinander.

      Das ist wahr!!! Und `ein wenig` scheint mir doch sehr untertrieben zu seien????
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 15:35:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      @30
      Na ia
      PACIENCE IS A VIRTUE!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:29:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      #28
      Deine Frage ist leicht beantwortet,weil die Herrschaften sich grosszügig bedient haben bei 70 cent und bis dato noch nicht verkauft haben.
      zufrieden???
      :eek: :eek: :eek:
      Bye
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:47:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sandokahn

      nein, nicht zufrieden! Da deine Aussaage nicht korrekt ist!!!!

      schau mal hier: http://www.insiderdaten.de

      bei `WKN/Firmen-Eingabe` einfach Mobilkom eingeben und voila - keine Käufe der Vorstände & Aufsichtsräte!

      Neur massive Verkäufe im März und Mai (Carsten Meyer, Ulrich Kalthoff und Andreas Neumann)!


      Käufe: FEHLANZEIGE!!!!!


      Warun nur????? Wo MOB doch sooooooo billig ist???????

      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:57:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schon zu blöd "Kosto" wenn man nicht mal die Jahreszahl lesen kann ... :eek:


      Abfrage für: 662240, MobilCom AG

      Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      17.05.2002 Carsten Meyer AR V 9.510 16.57 157.581
      16.05.2002 Carsten Meyer AR V 11.590 16.59 192.307
      21.03.2002 Ulrich Kalthoff AR SV V 4.600 14.44 66.436 Verkauf zur Deckung von Steuernachzahlungen aus Aktienoptionsprogramm 2000
      21.03.2002 Andreas Neumann AR V 5.600 14.44 80.878 Verkauf zur Deckung von Steuernachzahlungen aus Aktienoptionsprogramm 2000
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 12:10:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      ooops - mein Fehler (im gegensatz zu den meisten Mob_Dummpushern kann ich meine Fehler zugeben - viele sind es ja nicht) :laugh: :laugh: :laugh:


      Aber das ändert ja nichts ander Tatsache das seitdem keiner der Herren Vorstände und AR-Mitglieder gekauft hat!

      Somit ist die Behauptung von sandokahn, die Leute hätten `sich grosszügig bei 70 cent bedient`, ganz klar wiederlegt!!!!!!

      Es währe im übrigen schön wenn Ihr eure Aussagen erstmal selbst prüft eher ihr hier solch nachweisbaren (und zwar sehr einfach nachweisbaren) Müll schreibt!

      Mir ist ja seil langem bekannt dass viele MOB-Fans ein äusserst angespanntes Verhältnis zur Wahrheit haben, aber das hier hilft wirkl. niemanden weiter.

      Am allerwenigsten Euch selbst!
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:23:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      im übrigen hält z.B. weder Grenz noch Thoma auch nur eine einzige MOB-Aktie!
      Und auch die anderen Vorstandas- und AR-Mitglieder nur sehr wenige!

      Kann man alles sehr schön auf insiderdaten.de sehen!

      Wer`s trotzdem nicht glaubt: Man kann sich diese Tatsache auch von der IR-Abteilung Mobilcom`s bestätigen lasse!


      Warum halten bzw. kaufen die keine aktien des eigenen Unternehmens????

      Wo`s die Dinger diese Woche soooo historich günstig gab?????

      sie werden wissen warum!
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:37:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Oh, www.4investors wie fast immer auf der "richtigen" spur..:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:51:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      ZICKLEIN!!!!!!:eek: :kiss:


      Schön dich zu lesen!!!!:D (Ein zufriedener Zap, der ehrliche Freude ausstrahlt;))





      zap
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:57:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Huhu Zapi..;)

      ich musste mich doch mal äußern, kannte diesen Thread noch gar nicht..
      :rolleyes: :D

      Schönes WE wünsche ich Dir...

      (muss nun mal Motorrad putzen..)
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 11:59:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dir auch ein schönes Wo! :D




      zap (der jetzt zum ersten Mal in seinem Leben eine Betonaussentreppe bauen muß und nicht so recht weiß wie....:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:14:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,
      Sachverhalt:
      Bin seit 5 Jahren bei Mobilcom, 2 x Vertrag verlängert.
      Letztes Jahr hab ich einen Monat den Überblick verloren und über 250
      Euro vertelefoniert, die Lastschrift ging von der Bank zurück.
      Ich habe eine Mahnung bekommen und das Geld überwiesen.
      Habe die nächsten Rechnungen bekommen, da stand drauf "Wird
      abgebucht".
      Irgendwann wurde mein Handy gesperrt. Mobilcom sagte es steht zwar
      drauf das es abgebucht wird aber es wird nicht abgebucht, ich muß
      selber überweisen und per Telefon wieder eine Einzugsermächtigung
      geben.
      Das hab ich gemacht, hab die letzten Abbuchungen nicht kontrolliert
      und siehe da.

      Post von Anwaltskanzlei: Mobilcom hat nämlich gar nix mehr abgebucht
      obwohl sie Einzugsermächtigung haben. Rechnung Anwaltskanzlei 100 Euro
      + 90 Euro Gebühren
      und heute Post von Mobilcom, datiert vom 2.7.
      Fristlose Kündigung zum 1.7. Ich bekomme noch eine Rechnung mit
      Schadensersatz.
      Habe heute angerufen, die Frau sagte mir es gibt keine Mahnungen von
      Mobilcom mehr, der Vertrag ist deaktiviert, ich muß Schadensersatz
      leisten.

      Wie verhält es sich rechtlich?
      Wenn eine Firma Einzugsermächtigung hat, dann muß sie diese doch
      nutzen oder?
      Danke für die Antworten schonmal.....
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:24:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      du schreibst dem anwalt `nen netten Brief und gut ist (wenn du nachweisen kannst, dass sie `ne einzugsermächtigung hatten).
      Die Rücklastschriftgebühr musste wahrscheinlich zahlen.
      Und nicht mit der Buchhaltung telefonierten, sondern mit dem Vertrieb oder der Reklamation.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:26:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      adminco...w arum spammst Du eigentlich hier jeden MOB-Thread damit zu. Geh zum Anwalt, der hilft Dir... :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:33:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @All
      der Fall ADMINCO sagt uns daß MOBCOM wieder Tritt gefaßt
      hat.
      ADMINCO kann sein daß Du dich am Telefon versprochen hast oder Sie oder ER dich Mißverstanden haben?
      Man macht ein Vertrag immer schriftlich.

      Salve
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:58:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      die 10 sehen wir heute noch!!! :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: Die Pleite ist unausweichlich