checkAd

    WO - was ich schon immer mal wissen wollte... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.00 22:33:55 von
    neuester Beitrag 12.02.00 22:38:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 63.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 22:33:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszug aus der HV der DBBH am 29.10.99


      Präsentation wallstreet-online (GIS Wirtschaftsdaten GmbH)

      Der Geschäftsführer der GIS Wirtschaftsdaten GmbH Alexander Mohri gab anschließend einen Einblick in die Hintergründe seines Unternehmens; Herr Zours meinte zuvor schon, es sei dringend notwendig, sich mit dem Internet zu beschäftigen, um die DBBH überhaupt zu verstehen.

      Derzeit sei wallstreet-online der größte unabhängige Internet-Finanzinformationsdienstleister in Deutschland, der Fokus liege auf qualitativ hochwertigen und tagesaktuellen Informationen; damit befinde sich WO an der Schnittstelle zweier Megatrends, dem eBanking und den Finanzinformationen. Als strategische Partner konnten drei starke Partner gewonnen werden, darunter 1&1 und ad pepper.

      Als Kunden nannte Herr Mohri sowohl Banken wie z.B. Consors als auch Yahoo als Portal oder Medien wie Focus.

      Unter Bezug auf die IVW-Angaben sagte er, WO sei zugleich der schnellstwachsende Anbieter seiner Branche. Nachdem im Juni 1998 erst 1.000 Nutzer registriert waren, sind es heute bereits 44.500, wobei täglich weitere 100 hinzukommen. Dabei ist das Marktpotential noch weitaus größer, da sich die Zahl der Internetnutzer in Deutschland Studien zufolge von 2,8 Mio. im Jahr 96 auf 16,8 Mio. im Jahr 2001 vervielfachen werde.

      Als Meilensteine in der Entwicklung von WO nannte Herr Mohri die seit Frühjahr diesen Jahres intern organisierte Programmierarbeit; die neue Version der Internetseiten soll bereits im November online gehen. Von Beginn an hatte WO auf die datenbankgestützte Programmierung gesetzt, um den eigenen Content länger erhalten zu können.

      Einnahmequellen sind derzeit zum einen der Bereich Advertising, worunter Werbung, Direktmarketing und IR-Maßnahmen fallen, zum zweiten der Verkauf von Content wie News, Research oder den Inhalten des mailservice und zuletzt der Bereich eCommerce mit dem Verkauf von Büchern, Software und Merchandising.

      Basis der eigenen Strategie sei der Aufbau einer Community, was in vier Stufen vor sich gehe: nachdem anfangs ein gewisses Interesse geweckt wurde (z.B. durch Werbung), wird der Nutzer zum regelmäßigen Wiederkommen bewegt, woraus sich eine gewisse Loyalität zur Seite entwickelt. Durch die Möglichkeit, daran selbst teilzuhaben, identifiziert sich der User schließlich selbst mit dem Angebot und wird durch die Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern zuletzt selbst in die Community integriert.

      Die Entwicklung von WO verlief rasant; nachdem GIS im Februar 1998 gegründet worden war, stellte die 15prozentige Beteiligung der net.IPO im November desselben Jahres einen ersten Meilenstein dar; in weiteren Finanzierungsrunden wurde die Beteiligung dann auf aktuell 41,5 Prozent aufgestockt. Mit den Beteiligungen an der perfectmedia AG (70%) sowie der IT Future GmbH (20%) konnte GIS selbst strategische Partner an sich binden.

      Als Ecksteine des eigenen Erfolgs fasste Herr Mohri zusammen, man verfüge durch die Datenbankprogrammierung über langfristigen und gefragten Content, habe starke Partner, mit der IVW-Prüfung ein klares Qualitätssiegel und verfüge über die größte Community Deutschlands. Ziel von WO sei daher die Marktführerschaft unter den Finanzcommunities in Deutschland und Europa sowie der Einstieg in den eCommerce.

      Zur November-Version kündigte er an, es handele sich um Finanzportal, das es bisher so noch nicht gibt. Auch in Zukunft setze man auf die eigene Programmierung, den Aufbau neuer Geschäftsfelder in Zusammenarbeit mit Partnern sowie die Einbeziehung der eigenen Kunden.



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 22:38:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      1998: ja das waren noch (ruhige) Zeiten
      Wer ist der Third Man (starke Partner) ?

      2000:
      Febr. Eine Mio Hits und weiter steigend
      Febr. Verbannung des Montagsfieber in die Wueste unter "Allgemeines"

      Maerz: Zwei Mio Hits nach Einfuehrung von Real-Time Kursen ermoeglicht hochdotierte Exklusiv Vertraege mit bestimmten;) board Teilnehmern wie xxx, xxx, xxx und nicht zu vergessen xxx

      Sommer erfolgreiches IPO (200 x ueberzeichnet) trotz major crash im NASDAQ und NM

      Winter eigene TV Show auf N24 mit den oben genannten Persoenlichkeiten


      :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO - was ich schon immer mal wissen wollte...