checkAd

    Däubler-Gmelin weiterhin USA-feindlich gegenüber USA-Journalist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 17:55:19 von
    neuester Beitrag 21.09.02 17:26:41 von
    Beiträge: 24
    ID: 636.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unsere tofte Justizministerin untersagte einem Angehörigen der amerikanischen Presse, eine Frage auf englisch zu stellen. Sie begründete dies damit, ihre Englischkenntnisse seien zu schlecht. Später wies sie auf ihre guten Beziehungen zu Amerika hin und dass sie dort viele Freunde habe. Wie unterhält sie sich denn dann mit diesen? Auf indianisch?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:01:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      By the way:

      Gleiche Maßstäbe für alle - ich halte es schon für ein starkes Stück, daß die USA einen Botschafter nach Berlin senden, der so schlecht Deutsch spricht, daß er sich bei Maischberger nur in Englisch unterhält...

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      war auch krass wie sie die frage der amerikanischen journalisten nicht beantwortet hat, mit dem verweiss auf das gelächter der kollegen.

      "damit ist die frage wohl beantwortet"

      das war die peinlichste und unverschämteste PK die ich je gesehen habe

      und sowas ist JUSTIZMINISTERIN:laugh:

      armes deutschland
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Däubler Gemelin ist ja noch schlimmer als Möllemann!!:laugh: Wenn´s uns mal wieder verdammt schlecht geht, dann werden die Amerikaner uns helfen, der Staat Israel wohl eher nicht!!:D .... also, ein gutes Verhältnis zu Amerika ist überlebensnotwendig!! Ob wir gegenüber Israel gut oder schlecht stehen ist keine existenzielle Sache, wobei man sagen muß, daß man sich ohne Not natürlich keine Feinde machen sollte!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:07:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na und ?
      Stellt ein deutscher Journalist in USA seine Fragen etwa auf deutsch ??
      War schon o.k. so !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:22:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      gooseflesh

      Na dann folge ich Deiner Argumentation mal:
      "Stellt ein deutscher Journalist in USA seine Fragen etwa auf deutsch ??" Nein, auf Englisch, meinst Du natürlich.
      Also dann andersherum:
      Stellt ein englischer Journalist in Deutschland seine Fragen etwa auf englisch? Nein, auf Deutsch.
      Um wieviel eher dann eine deutsche Journalistin in Deutschland, oder?

      Der Vergleich hinkt aber sowieso, denn es geht um den Botschafter in einem anderen Land.
      Ich möchte übrigens französische Politiker mal erleben, wenn ein amerikanischer Botschafter ihnen auf Englisch kommt :D ...
      Es ist eine Frage des Respekts vor dem Gastland und des Eingehens auf seine sprachliche Identität.

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:33:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Bush-Stiefellecker

      ihr seid keine politischen Gegner.

      vor nem Gegner habe ich Respekt.

      ihr seid Onkel Toms, schmierige Lakaien.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:36:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 starker Tobak,aber Recht haste!
      Gruß os.
      Wir Deutsche machen uns selbst nieder!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:43:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      blöd..saublöd..deutsch....ist absolut irre?????!!!!!?!?!:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:44:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also hitzig ging es bei mir auch schon manchmal hin und her.Emotional
      war es auch.Flüssigkeit musste danach auch reichlich vorhanden sein. Beim Gruppensex.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:45:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      schwarzer Ritter

      kann es sein, dass Du einfach aus dem Mittelalter nicht in der Neuzeit angekommen bist?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:53:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Natürlich wird eine PK in dem Land in dem sie stattfindet in der Landessprache abgehalten.
      Nur weil Englisch Weltsprache Nr. 1 ist automatisiert sie noch lange nicht eine Selbstverständliochkeit oder ein Privileg.
      Das wäre ja geradezu eine Diskriminierung anderer Sprachen.
      Hätte ein japanischer Journalist in seiner Landessprache gefragt, hätte sich sicherlich niemand darüber aufgeregt, wenn man ihn gebeten hätte auf deutsch zu fragen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:10:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Herta hat ja auch nicht Yoko Ono (mir fällt kein anderer Japaner/Japanerin ein, den ihr auch kennt) mit Hitler verglichen, sondern Bush. Und der ist nun mal Amiländer. Und deshalb hätten auch englische Fragen gestellt werden dürfen. Außerdem wirkte Herta auch zu den deutschen Journalisten recht arrogant. Irgendwie gibt sie auch kein gutes Bild als Justizministerin ab. Auf Äußerlichkeiten kommt es natürlich nicht in erster Linie darauf an, aber Herta sieht eher als eine Putzfrau aus, als eine Justizministerin.
      Eine Justizministerin muss perfekt Englisch sprechen können! Wie sollen denn sonst die Gesetze in Euroland harmonisiert werden?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:14:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      auch ein bundeskanzler sollte englisch sprechen können - und auch deutsch!

      zeugt aber von ziemlicher arroganz, auf einer deutschen pressekonferenz seine frage nicht in deutscher sprache zu stellen...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:16:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry,

      aber wer als journalist/korrespondent im ausland tätig ist - und zwar völlig egal welcher herkunftsnation in welchem land - sollte die landessprache zumindest in grundzügen beherrschen.

      gleiches gilt für das diplomatische chor!

      im gegensatz zu anderen berufen, ist sprache ist schliesslich deren elementares handwerkszeug!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:17:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist doch nicht so schlimm. Die Berichterstattung über die Abwahl der Sozis wird dafür nachher in allen möglichen Sprachen erfolgen :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:19:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      ospower

      in welcher Sprache der Chor singt, ist doch wurscht. Auf die Meldodie kommts an :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:23:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      davon abgesehen, dass sie in der sache völlig richtig liegt, war die formulierung natürlich reichlich ungeschickt und sollte nicht vorkommen.

      das eigentlich unschöne an der aktion ist, dass jetzt über diesen überflüssigen faux-pas diskutiert wird, anstatt darüber zu diskutieren, dass ein gefährlicher (vize)präsident in der weltmacht usa installiert wurde, der zudem noch ein religiöser fundamentalist ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:23:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17,

      so gesehen hast auch recht!

      wenn keiner versteht, was der andere überhaupt gesagt hat, kanns ja eigentlich auch nicht zu missverständnissen kommen.

      alles nur übersetzungsprobleme
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:24:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @GulOcram

      Und wen hättest Du dann gerne als Ministerin.......Nadja Auermann oder wenn es ein wenig seriöser sein soll Iris Berben ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:25:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 13:04:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      ospower, #15

      so ist es! :)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:18:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @GulOcram

      versuch doch mal auf einer Whitehouse Pressekonferenz Deine Fragen auf deutsch zu stellen.

      Gruss MacHeberle
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:26:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kleiner Nachtrag (#15):

      Diplomatisches Korps, von franz. corps diplomatique :) .

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Däubler-Gmelin weiterhin USA-feindlich gegenüber USA-Journalist