checkAd

    Sagt bitte das es nicht nur mir so geht.... und eine Frage bez. Arbeiten im Ausland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.02 17:30:51 von
    neuester Beitrag 15.10.02 18:50:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 636.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:30:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute ich brauche mal euren Rat...
      Ich hab nach der 12 das Gymnasium geschmissen, weil ich keinen Bock mehr hatte, war beim Bund und wollte danach eine Ausbildung anfangen... Habe ich auch gemacht zum 1.8.02 nur hat mich mein super Chef noch in der Probezeit gefeuert (weil er mich nicht leiden konnte) Hierbei direkt mal eine Frage: Ist in euren Augen Rache ein probates Mittel der Wiedergutmachung? :laugh:

      Na jedenfalls stehe ich jetzt mitten im Ausbildungsjahr ohne Lehrstelle da und habe keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen! Befürchte auch auf die Schnelle nichts mehr zu bekommen..... wem geht es ähnlich und was plant ihr für die Zeit? Wollte eigentlich bis nächtes Jahr ein Praktikum irgendwo im Ausland machen. Kennt jemand zu dem Thema ein paar Internetseiten oder Telefonnummern?

      Danke für alle Infos!

      cu

      Tom
      (Arbeitsloser)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:42:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Tom,

      denke nicht, daß Rache ein probates Mittel ist...dein Chef sitzt mit Sicherheit am längeren Hebel. Und wenn Du Dich am Ende noch strafbar machst....was haste dann davon?
      Zu Deinem Praktkum:
      Versuchs doch mal beim Deutschen akademischen Auslandsdienst (DAAD).... weiß nicht, ob die nur Studenten vermitteln, aber n Versuch ist´s allemal wert....ansonsten kannste auch mal beim Arbeitsamt nachfragen. Die können Dir sicher die ein oder andere Adresse nennen.

      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:36:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zuallererst solltest Du Dir abgewöhnen,
      solche Dinge wie "der kann mich nicht leiden" für
      den Rausschmiß verantwortlich zu machen.

      Wenn ich jemanden einstelle, der was taugt, sehe ich
      über eine Menge Dinge weg ehe ich mich mit dem Gedanken
      eines Rauswurfs auch nur befasse.

      Dann kann er sich relativ viel erlauben bis es raucht.

      Du scheinst aber noch nicht begriffen zu haben, daß
      es nicht sehr viele Leute gibt die auf sowas wie Dich
      warten. Du hast nichts, aber auch garnichts vorzuweisen.

      Such Dir einen Job, mach Dein Abi nach und lerne solange
      Zeit ist. Verdiene Dir Dein Leben und arbeite.

      Dann komm wieder und frage mich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ keinschwein

      mein chef entließ mich mit folgendem Zitat:

      wir müssen uns trennen. ihre arbeit machen sie gut, aber es geht menschlich nicht! Ich kann sie nicht leiden!


      das war sein Wortlaut!

      ach ja und sorry das ich mit 20 noch nichts vorzuweisen habe. deswegen möchte ich ja auch erstmal eine Ausbildung machen!

      @hansjoerg

      danke für die url
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:22:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      TomCollins

      Dass Dein Chef Dich mit obigem Zitat rausgeschmissen hat, kann durchaus möglich sein. Es gibt nur tiefere Gründe als "Ich kann Sie nicht leiden!". Das Ganze wäre rechtlich nicht tragbar. Es ist also ziemlich unglaubwürdig, was Du hier erzählst. Vielleicht erzählst Du mal die ganze "Story". Da Du Dir nicht einmal darüber im Klaren bist, dass Du selbst mit einem 12er Abschluss vernünftig an Deiner Zukunft arbeiten könntest (z.B. Studium), weist auf Deine allgemeine Unfähigkeit hin, selbstständig zu arbeiten. Conclusio: Du wirst nichts finden mit Deinem Bildungshintergrund.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 09:07:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      www.interswop.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ stanley

      was ist daran unglaubwürdig?
      ich war noch in der Probezeit, deshalb hätte er nicht mal eine Begründung angeben müssen!

      danke für deine Annahme meiner Unfähigkeit, ich sehe das allerdings anders.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:26:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann Dir nur empfehlen, das Abi nachzumachen und das schnellstmöglich!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:38:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      TomCollins

      Wenn Du fähig wärst, dann hättest Du schon längst eine Beschäftigung oder sonstwas. Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, der immer über allen anderen stehen wollte (lächerlich, er wollte Filmstar werden in Hollywood) und nun auf dem besten Wege ist, jeden Monat zum Sozialamt laufen zu müssen.


      PS: Falls Du an Studienmöglichk. interessiert bist, schick` mir eine Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 15:57:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Linda

      ja danke der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
      Vielleicht wollte ich, als ich damals die Schule schmiss, einfach nicht wahrhaben das man ohne Abitur heutzutage nichts mehr reißen kann auf dem Arbeitsmarkt...

      @ stanley-ho

      ich wurde am Donnerstag gefeuert!
      Morgen fange ich meinen neuen Job an. Ich kann mir sehr gut Arbeit suchen, und habe auch genaue Vorstellungen von dem was ich will. Nur ist es keine Ausbildung und das wäre mir am liebsten (logisch oder?)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:50:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Tom Collins (Eingangsbeitrag)

      Ein echter "Profi" also... :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sagt bitte das es nicht nur mir so geht.... und eine Frage bez. Arbeiten im Ausland