checkAd

    Möllemann tritt zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 11:58:14 von
    neuester Beitrag 05.06.03 23:08:31 von
    Beiträge: 47
    ID: 637.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:58:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider zu spät. So ein Volltrottel
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:03:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      haben se den jetzt zum sündenbock abgestempelt, das geht mir so auf den zeiger..........
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:07:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      allerdings , der idiot...aber die erklärung ist schon spitze.....Ich übernehme MEINEN teil dfer schuld ( andere haben genau soviel mitschuld )...Ich danke dem landesverband NRW ( meinem vernband ), der für den zuwachs bei den stimmen einen erhebblichen Beitrag geleistet hat ( nicht so ein mieses ergebnis wie in baden und bayern ).....lange rede, ich hab es richtig gemacht......naja
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:08:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      und sie ist der 5% Hürde wieder etwas näher
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:09:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Möllemann ist eindeutig mit Schuld.
      Fehlende Koaltionsaussage und Spassparte sicherlich auch.
      Aber die erste Antisemitismus"kampagne" von Mölle führte schon im Mai/Juni dazu, dass die FDP in den Umfragen von 12-13,5% binnen Wochen nur noch bei um die 10% lag.
      Bei einer so knappen Wahl, waren Mölles Aussagen sicherlich entscheidend. Möllemann ist für mich allerdings eh der allergrösste Depp den es in der Bundespolitik gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:10:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      ohne Möllemann ist die FDP tot !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:12:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      also kann die fdp ab sofort wieder gewählt werden!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:13:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey MIDI:)

      na bitte, es geht doch..
      guter, offener Threadtitel..

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:22:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @finanzloch:
      Im Gegenteil, ohne Möllemann ist die FDP einigermassen wählbar geworden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      welcher Landesverband hat denn die Stimmenzuwächse bekommen !!!die von Möllemann!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:29:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke, das schwache Abschneiden der FDP liegt zum größten Teil an einer fehlenden Koalitionsaussage.
      Der Wahlkampf wurde ja (nicht zuletzt durch die Fernsehduelle) zu einem Personenwahlkampf Stoiber-Schröder.
      Die meisten Wähler wollten eindeutig einen der beiden nicht. Dann eine Partei zu wählen, die mit jedem koaliert hätte, war manchen schlicht zu heikel.

      Wobei man fairerweise den Anteil von User Thierri am miesen Abschneiden der FDP nicht unterschätzen sollte :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:39:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      #physik,
      Nick mit analytischem Verstand;)

      sehe ich auch so, nicht Mölle, sondern Thierri, hat Schwarz-Gelb gekippt;:D:D
      Thierri gedopt, oder von Münte eingeschleust, egal

      der Multiplikator-Lese-W:0-Effekt:).:

      erreicht 150.000 potentielle Wähler,
      und die, nur die haben den Wahlausgang entscheiden!:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:45:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      # Finanzloch

      Man könnte das auch so sehen: Weil NRW gerade eine Reihe Spenden- und Korruptionsfälle hatte, in die besonders die SPD, aber auch die CDU verwickelt war, hatte, hat die FDP mehr Stimmen als im Bundesdurchschnitt bekommen. Der Restmüll, sozusagen.

      Es liegt halt immer im Auge des Betrachters ;)

      TS
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:47:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war doch kein Rücktritt.

      Wen interessiert denn die Position des FDP-Vizes? :laugh:

      Leute, seine Machtbasis ist und bleibt NRW, und dort will er den Vorsitz behalten. Solange er den hat, bleibt der Machtkampf innerhalb der FDP nicht entschieden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:55:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Möllemann wird wieder kommen. Die Schuld für das Desaster sollte man woanders suchen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:00:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mümmelmann (O-Ton wehner) ist ein absoluter Politischer Triebtäter.

      der macht immer weiter wie ein Süchtiger.

      Er war ja schon mal so weit, hat eine Wiederauferstehung ohnegleichen gemacht.

      Das einzige, was hilft, ist ein PArteiausschluss.

      Wirkte übrigens gestern bizarr, die "18" -Fähnchjen auf den Tischen der 7%-PArtei.... :laugh:

      Westerwelle hat gezeigt, daß ihn der Vorsitz ü+berfordert.

      Ich gebe ihm noch 3-4 Wochen, dann ist diese Pfeife wech vom fenster.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:03:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Möllemann sollte ein Kerl sein und seine eigene New-FDP aufmachen. Die OLD-FDP würde gucken.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:10:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      #DT,
      guter Beobachter; für Container-Spassies sind diese Feinheiten zu hoch; Genscher hätte vorher abräumen lassen!

      Lieber bescheidener mit 8 + x, und inhaltlich argumentativ, als mit 18 + nix

      Gilly
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:17:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist der Unterschied zwischen dem Vesuv und Möllemann ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:17:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:21:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die taz:

      "Dass die Grünen vor der FDP liegen, ist ein Gewinn für die politische Kultur: ein Zeichen, dass populistische Spaßkanonen nur Umfragen gewinnen, keine Wahl. Die hochfliegenden Pläne der FDP waren das Papier nicht wert, auf dem sie standen. Möllemanns Tabubruch-Rhetorik hat die FDP offenbar nicht genutzt. Die FDP-Spitze ist nun endlich bereit zu tun, was schon lange fällig war: mit Möllemann zu brechen. Mit antisemitischen Anspielungen ist in Deutschland nichts zu gewinnen - das ist die beste Nachricht dieser Wahl. Klug hat das Wahlvolk auch die Absicht der FDP, sich in einem Akt medialer Selbstsuggestion zur Volkspartei zu ermächtigen, ignoriert. Schließlich hat Parteichef Westerwelle, der sich an die Seite der SPD träumte, tatkräftig mögliche FDP-Wähler irritiert und zur Union getrieben."
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:24:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:27:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Möllemann bleibt tief im Fleisch der FDP stecken und führt zu weiter eiternden Wunden... bis unter die 5%-Hürde. Recht so, die FDP ist als Mehrheitsbeschaffer von den Grünen abglöst worden.

      Die Steuersenkungsnummer und Wirtschaftskompetenznummer nimmt der PArtei, die 28 JAhre lang an Steuererhöhungen und steigenden Arbeitslosenzahlen beteiligt war, eh´kein klar denkender Mensch mehr ab.. :D


      Möllemann packt seine Sachen


      Jürgen Möllemann tritt nach massivem Druck von Guido Westerwelle als stellvertretender FDP-Chef zurück. Er wolle seiner Partei eine Zerreißprobe ersparen, sagte er am Montag nach einer Sitzung von Vorstand und Fraktion seiner Partei in Berlin.

      „Unsere Partei steht vor harten Auseinandersetzungen, die aber sinnvollerweise wieder mit dem politischen Gegner geführt werden sollten“, sagte Möllemann mit Blick auf die kommenden Landtagswahlen. Die FDP dürfe sich nicht weiter mit sich selbst beschäftigen.

      Forderungen, er solle auch als Vorsitzender des nordrhein-westfälischen FDP-Landesverbandes zurücktreten, wies Möllemann jedoch zurück. Wer diese Forderung erhebe, werde daran keine Freude haben. :laugh:

      Das Präsidium hatte Möllemann am Sonntag einstimmig gebeten, von seinem Amt zurückzutreten. Er habe kurz vor der Wahl eine Debatte losgetreten, die mit niemandem in der Führungsspitze abgesprochen worden sei, sagte FDP-Chef Westerwelle. So könne man nicht zusammenarbeiten.

      Möllemann hatte in der letzten Woche vor der Wahl erneut Israel und den Vize-Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, angegriffen.

      23.09.02, 12:10 Uhr focus.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:57:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      die FDP,
      die Partei von Thomas Dehler, Papa Heuss, Maihofer, Scheel Genscher, Hirsch, der Grand Old Lady, Leuthäuser-Schnarrenberger sind und bleiben Bestandteil unserer lebendigen, demokratischen Gesellschaft;
      möge den Liberalen das "Innere" Nachdenken besser gelingen in den nächsten 4 Jahren als die "Äussere" Aufmachung;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:19:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Grand Old Lady
      Frau Hildegard Hamm-Brücher
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:21:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Möllemann ist ein Trojaner ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:11:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      TV-Tip: Heute 20:15 genscher und Ströbele bei Maischberger!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:37:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:48:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Hetze gegen Möllemann war ja auch kaum noch zu ertragen !!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:09:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ab heute gewinnt der Ausdruck "der Fall Möllemann" eine ganz neue Bedeutung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:17:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Midi2000: Ich weiß nicht wie tief man menschlich sinken muß um sowas zu schreiben.

      Deutschland verliert mit Möllemann einen Mann, dessen Ideen für Deutschland von höchstem Gut sind und waren. Das wird sein Vermächtnis sein. Wenn Deutschland wieder nach vorne kommen will wird man nicht umherkommen diese zu realisieren. Im Prinzip geht es ja jetzt schon langsam los damit. Nur viel zu spät und Deutschland liegt inzwischen im Dreck. Schade, daß dies so wenig Leute erkannt haben und noch nicht erkennen. Danke Jürgen für Deinen Einsatz und Beileid an seine Familie!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:24:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...Supermann, mit Deiner Spruch :" Ich weiß nicht wie tief man menschlich sinken muß um sowas zu schreiben. "
      gibst Du der Realsatire immer neues Futter..! ( Die Wörter : sinken , Fall, fallen, Schritt vor, Schritt
      zurück, Sprung für die Menschheit usw, sind zumindes
      für einige Zeit erst einmal durch Möllemann besetzt...
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:25:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also ich habe am 23.September letzten Jahres hier einen Thread eröffnet der sofort wieder gelöscht wurde.
      Der Titelname war: "Schade, wieso gehen bei Möllemann immer die Fallschirme auf?" oder so ähnlich, auf jeden Fall aber mit derselben Intention.

      Natürlich tun mir auch Möllemanns Familie und Freunde leid.
      Aber dennoch heuchele ich hier nicht. Es wäre besser gewesen, die ganze Sache wäre schon ein Jahr früher passiert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:45:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Midi und wolaufensie: Ich finds brutal, was ihr hier schreibt. Ein Mensch ist gestorben und ihr redet wie Dreck darüber und macht Eure Witze. Ich hoffe nicht, daß Euch ähnliches mit Euren engsten Freunden passiert. Vielleicht merkt ihr dann was ihr heute fuer einen Mist geschrieben habt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:46:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @33

      du kleiner dummer Junge.......
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:08:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Als ich heute davon zum ersten mal gehört habe, glaubte ich an einen Scherz und habe erst einmal laut losgelacht.

      Es mag vielleicht pietätlos erscheinen schon wenige Stunden nach seinem Tod über Möllemann herzuziehen. Nur ziehe ich über Möllemann schon die ganze Zeit her. Meiner Meinung nach trug Möllemann eine erheblich Schuld daran, daß wir jetzt immer noch von rotgrün regiert werden. Gut, daß ich am Wahlabend nicht in Möllemanns Nähe war. Ich hätte nicht übel Lust gehabt dem gewaltig an die Gurgel zu gehen.



      Das ändert nichts daran, daß ich natürlich die Trauer der Freunde und der Angehörigen verstehe. Aber von denen wird wohl kaum jemand im w:o Board surfen und meine Postings lesen, also warum darf ich sie nicht äussern?
      Warum soll ich jetzt auf einmal meine Meinung ändern oder diese nicht mehr kundtun.
      Zumindest in dieser Hinsicht verhalte ich mich da wie Möllemann und tanze hier aus der Reihe und passe mich nicht dem normalen "MainStream" an.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:10:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer hoch hinaus will, kann tief fallen...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:24:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @midi:

      ich kann mir schwer vorstellen, daß Du genau in allen Einzelheiten über Möllemanns Verstrickungen Bescheid weißt!

      Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß Du nachvollziehen kannst, was in einem Menschen vorgeht, der solche Konsequenzen zieht!

      Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Du als intelligenter Mensch einsiehst, daß Du hier charakterlich voll entgleist bist und über das gesagte nachdenkst und Dich entschuldigst.

      Dann hätte ich vor Dir auch Respekt!
      Respekt, den ich J.Möllemann zolle!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:32:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wer freiwillig in den Tod springt, den stört normalerweise das Gepäck auf dem Rücken nicht mehr.

      Glücklicherweise aber wird die FDP trotz alledem in arge finanzielle Nöte geraten - nun nicht einmal mehr die Hoffnung auf Besserung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:44:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich kann immer noch nicht an einem Selbstmord glauben,
      denn Möllemann war ein Kämpfer, der nie aufgab. Selbst die brutale Medienkampagne in Sachen angeblichen "Antisemitismus"hat Möllemann nicht umgehauen, auch wenn er gesundheitlich ihn dies mitgenommen hat. Auch sein Freund Kubici , der heute von Frau Maischberger interviewt wurde, kann nicht an einem Selbstmord glauben. Steuerhinterziehung, Spendenvergehen und, und haben in Deutschland bereits größte Ehrenmänner begannen, das kann kein Grund für ein Selbstmord gewesen sein und nicht bei Möllemann, so sensibel war er nicht gebaut !!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:47:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es war kein Mord!

      Klar, Möllemann hatte Feinde. Viele Feinde. Mächtige Feinde.
      Aber Mord? Und dann noch so auffällig? Quasi in aller Öffentlichkeit, wissend, daß die Todesnachricht sofort über alle Fernsehschirme und Radiolautsprecher hinausposaunt wird?
      Nein – Mord scheidet als Todesursache aus.
      Wenn wirklich irgendjemand ihm nach dem Leben getrachtet hätte: Da gibt es weitaus unauffälligere und elegantere Methoden. Es ist ja bekannt, daß alle Geheimdienste der Welt über Mittel verfügen, jemanden absolut sicher zu töten, ohne daß irgend etwas nachweisbar ist. Im ärztlichen Bulletin heißt es dann stets lapidar `Herzversagen´.
      Daher scheidet Mord aus.

      Und Selbstmord? Bei einer Kämpfernatur wie Möllemann? Nein, auch daran kann ich nicht glauben.

      Bleibt als wahrscheinlichste Ursache doch ein Unglücksfall. Nicht umsonst gilt Fallschirmspringen als Extremsport, von dem ein 57jähriger eigentlich die Finger lassen sollte. Mußte Möllemann denn unbedingt den schneidigen Fallschirmjäger markieren? Vor einigen Jahren wurde er doch schon einmal bei einem Sprung schwer verletzt – hätte ihm das damalige Ereignis nicht als Warnung dienen sollen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:48:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wofür entschuldigen?

      Möllemann war im Jahr 2002 für mich als Politiker echt das Letzte. Ich hatte schon seit April/Mai 2002 eine Riesenwut auf diesen Spinner die dann bis zur Wahl im September immer weiter wuchs.
      Also ich hätte dem echt was antun können. Allerdings wäre es mir auch nicht wert gewesen, durch einen verbrecherischen Akt meinen Lebenslauf zu beschmutzen.

      Da Möllemann sich durch sein politisches Handeln vorher aber selbst ins Abseits gestellt hat, hat sein Freitod mittlerweile politisch keinerlei Bedeutung mehr. Ein Jahr früher hingegen schon. Da hätte ich seinen Freitod sicherlich nicht bedauert sondern eher begrüßt.

      Das Möllemann sich nun das Leben genommen hat (und das steht meiner Meinung nach ja wohl zu 99,9999% fest) bedauere ich nur insofern als daß er jetzt nicht mehr für seine Machenschaften (was immer jetzt ans Tageslicht kommen wird) zur Verantwortung gezogen werden kann.
      Jetzt (Juni 2003 und nicht Juni 2002) hätte ich einen Möllemann auch wesentlich lieber vor Gericht und eventuell sogar im Knast gesehen, als einen Möllemann unter der Erde.

      Aber jetzt wird es hauptsächlich nur Kondolenz-Schlagzeilen geben. Nun wird über Möllemann garantiert viel wohlwollender in den Medien geschrieben und in der Öffentlichkeit geredet werden, als wenn er sich heute nicht das Leben genommen hätte. Insofern bedauere ich schon seinen Tod.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 22:01:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @midi:

      deine Gedankengänge und Motivationsgrundlagen sind teilweise wirklich nicht nachvollziehbar!

      Scheiß-Politik hin oder her, aber er war kein Mörder oder Kinderschänder oder sonstwas perverses.

      Ich unterscheide schon zwischen einem Milosevic oder A.H oder J.Möllemann!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 22:01:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nr. 41 Möllemann war gesundheitlich ja schon recht angeschlagen (Herzprobleme usw.) , außerdem hat er viel Alkohol gedrunken; Ich denke die Untersuchungen werden vielleicht die nächsten Tage Klarheit verschaffen !!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 22:08:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      @midi

      wie war denn der Test heute? Hast Du es geschafft?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 22:13:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Midi....Hättest Du mal aktiv die FDP unterstützen müssen, statt immer nur über Rot-Grün zu meckern. Hast Du sie denn wenigstens gewählt? Oder überhaupt?
      Ich finde es zudem höchst respekt- und geschmacklos so über jemanden herzuziehen, der erst vor kurzem sein Leben gelassen hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 23:08:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich habe im Wahlkampf aktiv CDU unterstützt und bin felsenfest überzeugt
      ohne den Privatkampf der beiden Deppen Möllemann-Friedmann (Friedmann hat genauso gut einen an der Waffel)
      und der idiotischen Flyeraktion hätte Schwarz/Gelb die Wahl gewonnen, trotz Irakkrieg und Flut-Kanzlerbonus.

      Da setzt man sich Wochen und monatelang ein und so ein Depp macht alles kaputt. Ich habe das im Mai letzten Jahres schon kommen sehen,
      daß Möllemann der FDP noch riesen Probleme bereiten wird und ich lag richtig damit. In gewisser Hinsicht ist der Westerwelle natürlich auch nicht ganz unschuldig.
      Man hätte Möllemann im Sommer letzten Jahres zumindest zwangsweise einsperren sollen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

      Über Angehörige und Freunde möchte ich mich in keinster Weise lustig machen.
      Ein plötzlicher Tod eines nahestehenden Menschen ist natürlich furchtbar und man erlebt die Hölle zumal bei einem Selbstmord, bei dem man sich immer wieder viele Fragen stellen und Vorwürfe machen wird.


      Aber nur weil Möllemann heute gestorben ist, ändere ich doch nicht plötzlich meine Meinung und Ansichten.
      Falls es wirklich Selbstmord war, ist meine Wertschätzung für Möllemann noch noch weiter gesunken, da er seiner Familie viel Trauer und Unglück gebracht hat und sich seiner Verantwortung nicht mehr stellen kann.

      Sollte es sich herausstellen, daß es sich nicht um einen Selbstmord gehandelt hat, nehme ich gerne wieder einiges zurück.


      @g.poldy:
      Mein Zug hatte gestern einen Lokschaden. Die daraus folgende Verspätung war zu groß und ich konnte somit bei meiner Ankunft in Hamburg sofort wieder zurückfahren. Ich habe aber schon einen neuen Termin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möllemann tritt zurück