checkAd

    Nemax50 - wohin des Weges ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 18:07:18 von
    neuester Beitrag 23.09.02 18:27:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 637.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:07:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyse vom 8.9
      Langfristig
      Zwei Jahre nach dem Top des Nemax50 stehen wir vor einem : Scherbenhaufen: -95% !
      Zugern würde ich etwas positives berichten, jedoch gibt es 2 Gründe, die das verhindern.
      Erstens, wir befinden uns in einem charttechnischen "Niemansland".
      Prognosen sind schwer zu erstellen, da einfach Anhaltspunkte fehlen.
      Nachwievor ist der langfr. Abwärtstrend intakt.
      Im Juni wurde ein beschleunigter Abwärtstrend eröffnet, dem jedoch keine technische
      Erholung folgte. Im Gegenteil, es wurde ein erneuter abgeschwächter Abwärtstrend eröffnet.
      Das Momentum spricht Bände, denn jeder Erholungsversuch wird im Keim erstickt.


      mittelfristig
      Hier der neue mittelfr. Abwärtstrend seit Anfang Juli.
      Der Aroon zeigt zwar eine Abschwächung des Abwärtsdrucks, jedoch wird der
      Abwärtstrend weiterhin bestätigt.


      kurzfrisitg
      Seit 10 Handelstagen ist erneut ein starker Downmove auszumachen.
      Der GD3 könnte eine leichte Erholung zulassen. Eine Durchbrechung der
      Abwärtstrendlinie erscheint möglich.
      Aber auch hier gilt: erst die Signale abwarten und nicht darauf spekulieren, daß sie eintreten.
      Eine kurzfr. Erholung könnte in den Bereich von 463 bis 483 Punkten münden.
      Hier ist interessant, daß die PivoPoints ebenfalls mit dem 1./2. und 3.Widerstand
      ebenfalls diese Marken ausgeben.


      Hier noch die PivotPoints für den 09.09.2002....



      Fazit
      Der Nemax50 ist weiterhin in einem Abwärtstrend und befindet sich dabei in unergründlichen
      Tiefen ohne nennenswerte Chartmarken, die als Anhaltspunkte dienlich sein könnten.
      Der Nemax50 eignet sich momentan nur zum Traden. Und selbst dort ist die Volatilität fallend......
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:08:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Analyse vom 22.9
      Wer unserer Ersteinschätzung zum Nemax50 gefolgt ist, konnte sich erhebliche Verluste sparen oder
      mit einem Short/Bear-Zertifikat profitieren (siehe vorherige Analyse zum Nemax50).
      Der Nemax50 ist weiterhin in einem Abwärtstrend. Die langfr. Indikatoren fallen immer noch.
      Doch was kann passieren, wenn der Index auf dem beschleunigten Abwärtstrend & langfr. Abwärtstrendlinie
      & mittelfr. Abwärtstrendlinie aufsetzt ?
      Richtig ! Ein technischer Rebound ist in greifbare Nähe gerückt. Dieser wird gleichzeitig durch einen RSI begünstigt,
      der derzeit mit 18 Punkten im absoluten Kaufbereich liegt.
      Die techn. Erholungen des RSI bzw. seine Wendepunkte wurden bei dem Nemax50 immer bei 16-24 Punkten eingeleitet.
      Gleichzeitig besteht die Chance, die kurzfr. Abwärtstrendlinie zu überwinden, was für weitere geringe Performance
      führen könnte.

      Der erhbeliche Verlust am Freitag wurde gewiß durch auslaufende Derivate begründet.
      Zu beachten ist allerdings, daß dieser Verkaufsdruck durchweg mit geringen Handelsvolumina begleitet wurde.
      Durch bessere Volumina -die ein "faires" Marktgeschehen wiederspiegeln- können durchaus die Kurse wieder kurzfr.
      angehoben werden.



      Durch das Potenzial bis zur langfr. unteren Abwärtstrendtrendlinie ergibt sich noch ein begrenzter Spielraum nach unten.
      Da der Nemax50 sich momentan in einem charttechnischen "Niemsland" befindet, sich Chartwendepunkte kaum auszumachen.
      Jedocvh erscheint uns die Kursregion von 363-371 voerst aussichtsreich für eine techn. Erholung.

      Hier noch die PivotPoints für den 23.9....


      Fazit:
      Der Nemax50 befindet sich weiterhin in einem Abwärtstrend, allerdings mit begrenztem Spielraum nach unten.
      Chancen auf eine techn. Erholung sind greifbar nah.
      Positionierung nur während des Daytradings und rigoros mit SL absichern.
      Auch hier gilt: erst die techn. Kaufsignale abwarten und nicht schon vorher darauf spekulieren !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:14:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ bull: geht auch kürzer das ganze. die antwort auf deine frage ist ganz einfach: nach unten! wohin denn sonst? bei der regierung!

      db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:22:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir begleiten den Markt charttechnisch in die Mülltonne!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:27:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      guter thread bullchart!

      mach weiter so

      danke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nemax50 - wohin des Weges ?