checkAd

    CDU/CSU SKANDAL - wer steckt dahinter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 09:35:00 von
    neuester Beitrag 24.09.02 10:20:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 637.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:35:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da lässt sich Hr. Stoiber in Begleitung Fr. Merkel am Wahlsonntag schon gegen 19.00 Uhr als Gewinner feiern und gibt ein erstes Interview. Auch tags darauf am Montag wird von mehreren Teilen der Union immer noch vom Gewinn der Bundestagswahl gesprochen so z. B. Hr. Müller (MP-Saarland). Heute am Dienstag, also am zweiten Tag nach der Wahl spricht der Hr. Goppel CSU noch immer von dem Gewinner Stoiber!
      Da frag ich mich ernsthaft, sind die immer noch im Alkoholrausch oder wieviel Ecstasy Pillen muss man eigentlich nehmen um soviel Stunden nach Bekanntwerden des offiziellen Endergebnisses noch immer so entrückt, vernebelt zu sein???
      Liebe Boardteilnehmer- kann hier jemand Klarheit schaffen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:41:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      kennst du dich mit ecstasy aus, dass du weisst wie es wirkt?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:42:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon einmal was von freud`sche Fehlleistung gehört??

      NH :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:47:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man spricht auch manchmal von Sieg, wenn man in der Opposition bleibt. Etwa die Partei mit den größten Stimmenzuwächsen erklärt sich zum Sieger, der aber leider in der Opposition bleiben muß. In dem Sinne sind die Erklärungen der Opposition zu verstehen. Wundert mich, daß das so schwer zu verstehen ist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:48:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht sollte man mal Hern Phyrrus fragen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:50:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 4
      ... dänn wäre ja auch die PDS Gewinner - vorausgesetzt die hätten lediglich 2 Mandate angestrebt.?!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:50:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      ganz klar.
      Die Unionsrechte/Altherrenfraktion sieht sich nun unter Druck. Wenn man auf ganzer Linie eine Wahlniederlage eingesteht stärkt man der liberalen Merkel noch mehr den Rücken. Es war ja auch bis vor kurzem noch nicht klar, daß Merz (der gehört auch zur Stoiber/Koch Fraktion) gehen muß.
      Auch Stoibers Äußerungen, daß er in Berlin aktiv bleiben will und als Kandidat weiter bereit stehe sind als Verzweiflungstat anzusehen. Wahlgewinner ist v.a. eine. Angela Merkel und die liberalen der Union. Wenn Roland Koch im Februar nicht ein gutes Ergebnis hinlegt (dafür braucht er auch die FDP), dann wird sie wahrscheinlich auch die heimliche Führung im Bundesrat an sich reißen und die Blockadeplanung von Stoiber durchkreuzen. Das wäre dann wohl die langsame Vorbereitung einer evtl. großen Koalition 2006 - vielleicht unter Merkel. Egal obs gefällt oder nicht, so denke ich läufts da grad...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:52:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4: Das ist eben genauso schwer zu verstehen wie die Aussage, daß die SPD trotz alledem der eigentliche WahlVERLIERER ist ... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:54:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      xxlz...alter komm mal runter...wie schon erwähnt hat die CDU die Stimmenzuwächse gefeiert und sich so als Sieger gesehen.Was ist daran ein Skandal.Ich wird eine Scheiße geschrieben da könnt ich kotzen.Alter beschäftige dich mal mit den wichtigen Dingen und nicht mit so nem Kram. ne ne ne
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:02:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @for4zim:
      Na ja, da muss man aber schon ganz schöne dicke Gläser in der Parteibrille haben, um die Union als Gewinner der Wahl bezeichnen zu können.
      Die Union hat im Vergleich zur letzten Wahl an Stimmen gewonnen-unbestreitbar! In der Gesamtschau der Unionsergebnisse stellt das Ergebnis vom 22.09. das drittschlechteste Ergebnis aller Zeiten dar!
      Die Wahlziele (40%+x; Stellen der neuen Regierung) sind nicht erreicht worden, die Union ist auch nicht die stärkste Partei geworden. Darüber hinaus lässt sich auch über die Qualität des Union-Zugewinns streiten. Die CDU hat im gesamten Bundesgebiet lediglich 1,1% zugewonnen und das nach der vernichtenden Niederlage in 1998.
      Man kann m.E. also nicht von einem Sieg der Union sprechen sondern höchstens von einer "Trendwende"!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:15:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun, die CSU konnte mit einer Steigerung von ca. 13 %-Punkten ein sensationelles Ergebnis einfahren, dass mit den Zuwächsen die CSU von "Gewinner" spricht ist OK. Und: die CDU hat die Wahl nicht verloren, (wenns auch zum Kanzler nicht gereicht hat), naja dann hat sie halt gewonnen.

      Der eigentliche Gewinner heisst für mich erschreckenderweise Grüne. Das kapier ich nicht, was sich die Menschen dabei gedacht haben...

      @#1 was hat das mit "Skandal" zu tun??
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:20:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Huta, für mich ist die Union schon Verlierer, als Opposition. Und ein bißchen Gewinner, weil sie an relativer Stärke gewonnen hat, denn zusammen mit dem Bundesrat ist ein Regieren gegen sie sehr schwer. Das war 1998 anders. Daß die Unionsanhänger dann den letzten Aspekt hervorheben, ist doch nur menschlich. Nur Perversen macht es Spaß, ihre eigene Niederlage in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung zu bringen - normale Menschen schauen immer auch nach den guten Seiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/CSU SKANDAL - wer steckt dahinter?