checkAd

    Schneider explodiert nach Jenoptik-Übernahme (bereits +30%) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 10:10:50 von
    neuester Beitrag 24.09.02 10:24:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 637.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:10:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      zock des tages; mein kursziel auf 2- stunden basis 0,5!!!
      aktuell bei 0,2.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:15:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenns heut noch 0,25 werden ist doch gut. wieso schlaegst du gleich so dermassen die werbetrommel? zum schluss, wenns "nur" 0,4 euro werden, stehst da als luegner, hahaha
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:24:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier der artikel aus tagesschau.de


      Jenoptik übernimmt Schneider-Lasersparte

      Die thüringische Jenoptik kauft die Lasersparte des insolventen bayerischen Technologiekonzerns Schneider. Die Verhandlungen seien erfolgreich abgeschlossen worden, berichten die "Neuesten Dresdner Nachrichten" unter Berufung auf den Insolvenzverwalter der bislang zu Schneider gehörenden Schneider Laser Technologien AG (SLT), Bruno Kübler.

      Kübler habe eigenen Angaben zufolge Sachanlagen und Patente der SLT mit Sitz im thüringischen Gera in die neue Firma mit dem Namen Jenoptik LDT GmbH eingebracht, schreibt die Zeitung weiter. Die Jenoptik-Tochter Laser, Optik, Systeme GmbH übernimmt den Angaben zufolge 60 Prozent der Anteile an der neuen Gesellschaft und erhält die industrielle Führerschaft. Die Insolvenzmasse von SLT bleibe mit einer 40-prozentigen Beteiligung in die Geschäfte eingebunden und werde die Restrukturierung mit begleiten, hieß es. Alle von Kübler im Rahmen der Insolvenz beschäftigten Mitarbeiter in Gera sollen von der neuen Gesellschaft übernommen werden.

      Hintergrund für das Jenoptik-Interesse sei zum einen, dass man die Aktivitäten von Schneider Laser mit Blick auf die Zukunft für technologisch interessant halte, erklärte ein Sprecher bereits letzte Woche. Außerdem seien vielfältige Einsatzbereiche und Applikationen dieser Technologie vorstellbar. Jenoptik war im Übrigen auch Zulieferer für das Kernstück von Schneider Laser.

      Jenoptik ist ein Hochtechnologiekonzern mit einem Jahresumsatz von gut zwei Milliarden Euro und einem Überschuss von gut 88 Millionen Euro im Jahr 2001. Der Konzern arbeitet in den beiden Kernbereichen Clean Systems Technologies, der zum Beispiel Anlagen für die Chip-Industrie baut, sowie Photonics Technologies. Im letztgenannten Bereich ist die Jenoptik Laser, Optik, Systems GmbH eines der wichtigsten Unternehmen, das unter anderem Laserstrahlquellen vertreibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schneider explodiert nach Jenoptik-Übernahme (bereits +30%)