Bekommt Web.de ab 1.Oktober einen neuen Konkurrenten? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.09.02 07:22:51 von
neuester Beitrag 28.09.02 18:11:22 von
neuester Beitrag 28.09.02 18:11:22 von
Beiträge: 4
ID: 639.954
ID: 639.954
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 481
Gesamt: 481
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 6608 | |
vor 1 Stunde | 5261 | |
vor 32 Minuten | 4419 | |
heute 18:26 | 4052 | |
vor 58 Minuten | 2862 | |
vor 1 Stunde | 2082 | |
heute 14:53 | 1965 | |
vor 33 Minuten | 1604 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.182,55 | +1,41 | 236 | |||
2. | 3. | 0,1855 | -1,85 | 97 | |||
3. | 2. | 1,1000 | -20,29 | 96 | |||
4. | 5. | 9,3650 | +1,30 | 63 | |||
5. | 4. | 167,40 | -1,63 | 57 | |||
6. | Neu! | 0,4250 | -1,16 | 40 | |||
7. | Neu! | 4,7980 | +6,98 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 32 |
Die Kooperation zwischen MSN und der Tomorrow Focus ist umfangreicher als sie zuerst schien. Focus Online wird direkt auf das neue Portal weiterleiten. Wächst da ein neuer Konmkurent für Web.de heran?
Weitere Infos:
Thread: www.focus.msn.de - was haltet ihr davon?
Weitere Infos:
Thread: www.focus.msn.de - was haltet ihr davon?
Sorry!
Konmkurent=Konkurrent
Es ist eben doch noch sehr früh.
Guaten Moargen allerseitz!
Konmkurent=Konkurrent
Es ist eben doch noch sehr früh.
Guaten Moargen allerseitz!
Ich glaube auch dort werden einige "Vertriebssynergien" genutzt. Genauso wie bei dem Deal Pro7/Sat-1 mit WEB.DE.
Tomorrow/Focus und MSN werden eben auch versuchen, die Werbeplätze gemeinsam zu vermarkten. Ausserdem wird natürlich der Content auf der gemeinsamen Seite wesentlich interessanter (Da mag man vom Focus halten was man will).
Es gibt nicht mehr DAS Portal im Internet, genausso wenig wie es im Zeitschriftenmarkt DIE Illustrierte gibt, die man kaufen muss. Tom/Focus hat eine breite Palette an Content, MSN die Reichweite und die Mail Kunden, Tom/Focus kann den Content nahezu kostenlos einbringen, da nicht mehr sehr viel für Verwertungsrechte bezahlt werden muss. So werden wir den gesamten "Blätterwald" von Focus demnächst halt online bei MSN sehen !
Wenn technologisch von MSN nichts rüber kommt sehe ich keine Konkurrenzsituation zu WEB.DE, da die ihre Umsatzstrategie völlig auf die digitalen Dienste konzentrieren werden.
Ich denke die großen Portale haben es verstanden, ihre Kosten zu senken und auch ihre Kräfte im Vertrieb zu bündeln. Internetwerbung wird auch noch auf mittelfristige Sicht nicht wesentlich höher als ca. 5% der gesamten Spendings liegen und wird auch weiterhin ein Zusatzgeschäft zu Print (Tom-Focus) und/oder TV (Pro7-Sat-1) sein.
Würde mich nicht wundern, wenn Lycos demnächst ganz dicht macht (siehe www.spiegel.de) und Yahoo auch Content-Partnerschaften mit einem großen deutschen Verlag machen würde.
Let`s see the 1st of October !
Tomorrow/Focus und MSN werden eben auch versuchen, die Werbeplätze gemeinsam zu vermarkten. Ausserdem wird natürlich der Content auf der gemeinsamen Seite wesentlich interessanter (Da mag man vom Focus halten was man will).
Es gibt nicht mehr DAS Portal im Internet, genausso wenig wie es im Zeitschriftenmarkt DIE Illustrierte gibt, die man kaufen muss. Tom/Focus hat eine breite Palette an Content, MSN die Reichweite und die Mail Kunden, Tom/Focus kann den Content nahezu kostenlos einbringen, da nicht mehr sehr viel für Verwertungsrechte bezahlt werden muss. So werden wir den gesamten "Blätterwald" von Focus demnächst halt online bei MSN sehen !
Wenn technologisch von MSN nichts rüber kommt sehe ich keine Konkurrenzsituation zu WEB.DE, da die ihre Umsatzstrategie völlig auf die digitalen Dienste konzentrieren werden.
Ich denke die großen Portale haben es verstanden, ihre Kosten zu senken und auch ihre Kräfte im Vertrieb zu bündeln. Internetwerbung wird auch noch auf mittelfristige Sicht nicht wesentlich höher als ca. 5% der gesamten Spendings liegen und wird auch weiterhin ein Zusatzgeschäft zu Print (Tom-Focus) und/oder TV (Pro7-Sat-1) sein.
Würde mich nicht wundern, wenn Lycos demnächst ganz dicht macht (siehe www.spiegel.de) und Yahoo auch Content-Partnerschaften mit einem großen deutschen Verlag machen würde.
Let`s see the 1st of October !
Wichtig ist vielleicht noch zu ergänzen, dass Web.de seine Zukunft nicht bei der Werbung sieht.
Zwar haben die Werbeeinnhamen dafür gesorgt, dass Web.de als Unternehemen nicht ganz in Kosten versinkt, die Reise soll aber zweifelsohne woanders hingehen ...
Nämlich Richtung Bezahldienste.
Die Kooperation hilft sicherlich die Werbeeinnahmen zu steigern und ermöglicht weiterhin auch kostenlose Basisdienste anzubieten.
Als Umsatzträger sollte die klassische Bannerwerbung in absehbarer Zeit aber keine nennenswerte Rolle mehr spielen.
Ist meine Meinung.
Ein aufregendes Wochenende wünscht,
aonassis
Zwar haben die Werbeeinnhamen dafür gesorgt, dass Web.de als Unternehemen nicht ganz in Kosten versinkt, die Reise soll aber zweifelsohne woanders hingehen ...
Nämlich Richtung Bezahldienste.
Die Kooperation hilft sicherlich die Werbeeinnahmen zu steigern und ermöglicht weiterhin auch kostenlose Basisdienste anzubieten.
Als Umsatzträger sollte die klassische Bannerwerbung in absehbarer Zeit aber keine nennenswerte Rolle mehr spielen.
Ist meine Meinung.
Ein aufregendes Wochenende wünscht,
aonassis
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
110 | ||
100 | ||
65 | ||
55 | ||
39 | ||
34 | ||
32 | ||
29 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |