checkAd

    Bekommt Web.de ab 1.Oktober einen neuen Konkurrenten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.02 07:22:51 von
    neuester Beitrag 28.09.02 18:11:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 639.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 07:22:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Kooperation zwischen MSN und der Tomorrow Focus ist umfangreicher als sie zuerst schien. Focus Online wird direkt auf das neue Portal weiterleiten. Wächst da ein neuer Konmkurent für Web.de heran?

      Weitere Infos:
      Thread: www.focus.msn.de - was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 07:31:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry! :laugh:
      Konmkurent=Konkurrent
      Es ist eben doch noch sehr früh.

      Guaten Moargen allerseitz!
      :laugh: :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 17:39:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube auch dort werden einige "Vertriebssynergien" genutzt. Genauso wie bei dem Deal Pro7/Sat-1 mit WEB.DE.

      Tomorrow/Focus und MSN werden eben auch versuchen, die Werbeplätze gemeinsam zu vermarkten. Ausserdem wird natürlich der Content auf der gemeinsamen Seite wesentlich interessanter (Da mag man vom Focus halten was man will).

      Es gibt nicht mehr DAS Portal im Internet, genausso wenig wie es im Zeitschriftenmarkt DIE Illustrierte gibt, die man kaufen muss. Tom/Focus hat eine breite Palette an Content, MSN die Reichweite und die Mail Kunden, Tom/Focus kann den Content nahezu kostenlos einbringen, da nicht mehr sehr viel für Verwertungsrechte bezahlt werden muss. So werden wir den gesamten "Blätterwald" von Focus demnächst halt online bei MSN sehen !

      Wenn technologisch von MSN nichts rüber kommt sehe ich keine Konkurrenzsituation zu WEB.DE, da die ihre Umsatzstrategie völlig auf die digitalen Dienste konzentrieren werden.

      Ich denke die großen Portale haben es verstanden, ihre Kosten zu senken und auch ihre Kräfte im Vertrieb zu bündeln. Internetwerbung wird auch noch auf mittelfristige Sicht nicht wesentlich höher als ca. 5% der gesamten Spendings liegen und wird auch weiterhin ein Zusatzgeschäft zu Print (Tom-Focus) und/oder TV (Pro7-Sat-1) sein.


      Würde mich nicht wundern, wenn Lycos demnächst ganz dicht macht (siehe www.spiegel.de) und Yahoo auch Content-Partnerschaften mit einem großen deutschen Verlag machen würde.

      Let`s see the 1st of October !
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 18:11:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wichtig ist vielleicht noch zu ergänzen, dass Web.de seine Zukunft nicht bei der Werbung sieht.

      Zwar haben die Werbeeinnhamen dafür gesorgt, dass Web.de als Unternehemen nicht ganz in Kosten versinkt, die Reise soll aber zweifelsohne woanders hingehen ...

      Nämlich Richtung Bezahldienste.

      Die Kooperation hilft sicherlich die Werbeeinnahmen zu steigern und ermöglicht weiterhin auch kostenlose Basisdienste anzubieten.

      Als Umsatzträger sollte die klassische Bannerwerbung in absehbarer Zeit aber keine nennenswerte Rolle mehr spielen.

      Ist meine Meinung.

      Ein aufregendes Wochenende wünscht,
      aonassis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bekommt Web.de ab 1.Oktober einen neuen Konkurrenten?