checkAd

    GUB Ad hoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 22:52:58 von
    neuester Beitrag 14.02.00 23:06:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 64.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: GUB Unternehmensbeteiligungs AG
      Freiwillige Mitteilung analog @ 15 WpHG GUB Unternehmensbeteiligungen Aktiengesellschaft(WKN 593 650) Glasauer Wagniskapital KGaA (WKN 593 660)

      Am Samstag, 12. Februar 2000 fanden die Hauptversammlungen der börsennotierten Venture-Kapital-Gesellschaften GUB Unternehmensbeteiligungen AG und Glasauer Wagniskapital KGaA in Schwäbisch Hall statt. An den beiden Tagen zuvor haben sechs Gesellschafterversammlungen der GUB-Funds stattgefunden. Über 600 interessierte Besucher nutzten die Möglichkeit sich über die aktuelle Entwicklung der GUB und die Wertsteigerungen des Portfolios zu informieren.

      Auf der Hauptversammlung der Glasauer Wagniskapital KGaA wurden insbesondere folgende Beschlüsse gefasst: In den Aufsichtsrat tritt nun Herr Lothar Seidel, Diplom Mathematiker und verantwortlicher Aktuar ein. Er ersetzt damit das Gründungsaufsichtsratsmit- glied Herr Johann Dudla. Das Grundkapital wurde durch die Ausgabe von 9.550.000 Gratisaktien verdoppelt. Das Grundkapital wird nach Durchführung der Kapitalerhöhung in 19.100.000 Stückaktien eingeteilt sein. Die Hauptversammlung ermächtigte den Komplementär, die eigenen Aktien der Gesellschaft zu einem möglichst attraktiven Veräußerungspreis langfristig abzugeben. Zum Zeitpunkt der Hauptversammlung hat die Glasauer Wagniskapital KGaA in bereits 8 erfolgreiche Unternehmen aus dem GUB-Portfolio DM 31.987.303 investiert. Zu den Erfolgskandidaten zählen die Firmen: AIST, Altvater, BioServ, GiP/Medi Globe, Nexus, november, Orametrix und SuperMarket Media. Gerald Glasauer bestätigte ausdrücklich die Unternehmensplanung, nach der die Glasauer Wagniskapital zum Ende des ersten vollen Geschäftsjahres einen geplanten Umsatz von DM 26 Millionen und ein Planergebnis in Höhe von DM 21,78 Millionen ausweist. Bezogen auf den Ausgabepreis der Aktien entspricht dies einem Kurs-Gewinn- Verhältnis von 11. Mit den Beschlüssen der Hauptversammlung ist die erfolg- reiche Entwicklung des Unternehmens sichergestellt. Durch das nun eingeleitete internationale Wachstum der GUB-Gruppe multipliziert sich die Auswahlmöglich- keit von Portfoliounternehmen für die Glasauer Wagniskapital KGaA auch im Ausland.


      Auf der im Anschluss stattfindenden Hauptversammlung der GUB Unternehmensbeteiligungen AG wurden insbesondere folgende Beschlüsse gefasst: Die Hauptversammlung beschloss eine Dividende von DM 0,50 je Stückaktie. Desweiteren wurde die Ausgabe von insgesamt 5.054.000 Gratisaktien beschlossen. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird das Grundkapital in 5.776.000 Stückaktien eingeteilt sein. Das Genehmigte Kapital wurde an das neue Grundkapital angepasst und beträgt nun 2.888.000 Euro. Die Hauptversammlung ermächtigte den Vorstand, im Rahmen der internationalen Expansion, auch Akquisitionen mit Aktientausch durchzuführen.

      Sämtliche Punkte der Tagesordnungen wurden mit großer Mehrheit und mit nur wenigen Gegenstimmen im Sinne der Verwaltung beschlossen. Das Eigenkapital der GUB-Gruppe beträgt zum 31. Dezember 1999 DM 200 Mio. In den vergangenen fünf Geschäftsjahren wurde in 42 junge Technologie- unternehmen investiert.

      Inhaberstammaktien der GUB Unternehmensbeteiligungen AG, Schwäbisch Hall, werden an den Wertpapierbörsen Frankfurt, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf sowie im XETRA-Handelssystem der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kurskürzel GUB (WKN 593 650) gehandelt. Inhaberstammaktien der Glasauer Wagniskapital KGaA, Schwäbisch Hall, werden an der Wertpapierbörse Stuttgart unter dem Kurskürzel GWG (WKN 593660) gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:06:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum wird die Höhe der Beteiligungen nicht erwähnt? Ich versteh`s nicht. Insbesondere November mit 860.000 Aktien (21,5%) zu ca. 4 EUR/Aktie + ca. 5 Mio. DM "Ablöse" für die Bezugsrechte an den 2. GUB Fund hätte man doch bringen müssen.

      Ich kann nur hoffen, es wird in den nächsten Tagen nachgeschoben.

      Gogo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GUB Ad hoc