checkAd

    Videoueberwachung Autobahn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.02 13:04:21 von
    neuester Beitrag 10.12.02 08:42:01 von
    Beiträge: 45
    ID: 642.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:04:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zugegeben nicht unbedingt ein Thema fuer diese Community, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen diesbezueglich gemacht und kann mir einen Rat geben.

      Am gestrigen Tage wurde ich von einer Zivilstreife auf der Autobahn gefilmt. Meine Vergehen: bei 120 km/h Begrenzuung betrug meine Geschindigkeit- laut Video - zw. 164 km/h und 174 km/h. Zudem habe ich rechts ueberholt. Bei der "Vernehmung" habe ich keine Angaben gemacht. Die Beamten teilten mir mit, dass noch 10 % abgezogen werden und dann ein Mittelwert errechnet wird. Die Geschwindigkeitsuebtertretung ist auf Video, das rechts Ueberholen nicht; der Beamte meinte, seine Aussage und die seines Kollegen "wuerde da reichen". Ein Protokll habe ich unterschrieben (ein Fehler ?) , Angaben habe ich nicht gemacht. Soweit der Sachverhalt.
      Nun meine Fragen: Wieviel % werden abgezogen - ich las zw. 10 - 20 % . Macht es Sinn, einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen, oder ist der Sachverhalt so klar, dass ich mir Schritte in diese Richtung sparen kann ?


      Vien Dank fuer eventuelle Ratschlaege.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:10:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich drücken sie es dir richtig rein du Raser und Drängler! Unverantwortlich was du da gemacht hast! Andere Unschuldige werden durch dich gefährdet!
      Und jetzt wieder einen Ausweg suchen. Das würde dir wohl so passen!

      Normal trifft es die richtigen NIE. Aber jetzt haben sie ja mal gott sein dank einen am Wickel!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:10:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo

      wichtig ist das Deine 2 Vergehen in diesem Fall als eines behandelt werden d.h. das Dein rechtsüberholen nicht extra "bestraft" werden kann/darf.

      Anderfalls ist natürlich die Frage bei 164 minus 10% sind nur ca. 30km/h zu viel soll heißen das Du Deinen Führerschein behalten würdest aber inkl. Rechtsüberholen naja???

      Also wenn Du ne Rechtschutz hast solltest Du auf jeden Fall mal zu Deinem Anwalt gehen.

      Gruss
      sean
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:12:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lisa

      was ist denn mit dir los????

      Ich denke es sind eher die potenziellen Mittelstreifen Fahrer??
      Die die mann von ganz rechts überholen muss weil Sie mit 120 vor sich hintuckern!!!

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:13:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mach den Pilotenschein ! Tiefflieger auf der Autobahn sind irgendwie falsch am Platz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:14:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @seanjohn

      ganz meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:16:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      die meisten Unfälle passieren durch solche chaotischen Drängler. Was ist denn schon dabei wenn man von ganz rechts kommen muss um zu überholen!? Stellt doch kein Problem dar. Besser als andere Unschuldige zu gefährden! Die meisten Leute die im Strassenverkehr ums Leben kommen sind Menschen, die nichts dafür konnten. Was würdest du sagen wenn dein Kind oder deine Frau aufgrund eines solchen Psychopaten nicht mehr leben würde....
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:16:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu schnell fahren ist schon OK, aber rechts überholen ist scheisse.
      Ich hab letztens beinehe einen Unfall gehabt wegen einem Rechtsüberholer, den ich nicht sehen konnte, da er mich und einen LKW rechts auf dem Standstreifen überholen "musste".

      Wenn du die Möglichkeit hast etwas zu tuen musst du diese nutzen um den Schein zu behalten!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:21:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke fuer die Antworten. Liebe @Lisa, ich muss Dich enttaueschen, aber die Autobahn war absolut frei - gefaehrdet habe ich niemanden. Das Ueberholen war nicht ok, aber ich will jetzt keine Diskussion ueber die Zustaende auf deutschen Autobahnen machen.
      Richtigen erwischt ? Keine Ahnung, wird wohl in diesem Fall so sein...Ich ersuche lediglich einen Rat, wie ich die mir rechtlich zustehenden Moeglichkeiten ausschopfen kann - das sollte wohl erlaubt sein.

      @seanjohn


      Die Sachen werden seperat gewertet. Das Ueberholen kostet 50 Euro und 3 Punkte. Worauf ich eigentlich primaer hinaus wollte ist die Praxis mit diesen Videoanlagen, also speziell die % , die abgezogen werden. Urteile in dieser Richtung usw.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:22:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lisa

      du musst das ein bissl trennen

      1. naturlich ist das Scheiße stell Dir vor mann kommt von gantz rechts mit 130 und will überholen das geht meistens nicht weil die ganz linke Spur halt auch befahren ist. und somit gefärdet man nicht nur sich selber sondern auch die die überholen wollen!

      2. Natürlich ist das scheiße aber kein Grund alle zu verurteilen die sich nicht strickt ans Tempolimit halten!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:22:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @lisa:

      ganz deiner meinung.
      freilich nervt es mich auch, wenn mich einer ausbremst, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon (meistens) ihren Sinn...

      hatte letztlich genau so einen Crash, weil ich von ganz rechts in die Mitte zum Überholen gezogen bin und GLEICHZEITIG einer von ganz links kam !!!
      Die Schuldfrage war Gott sei Dank eindeutig, Grüße an pco !!!

      @seanjohn
      auch Mittelstreifenfahrer muß man links und nicht rechts überholen !
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:25:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was sind das denn für Verhältnisse, wenn man nicht mehr friedlich 120km/h auf der Autobahn fahren darf?

      Jedem, der meint, die Autobahn gehöre ihm und er müsse anderen durch Nötigung das Fahren beibringen, gehört der Lappen abgenommen - sofort.

      Ich möchte auch auf der Autobahn überleben und nicht von einem hirnlosen Raseheini umgebracht werden.

      Und wenn mal einer bißchen länger auf der linken Spur bleibt, dann hat man sich gefälligst in Geduld zu üben und auch anderen das Recht einzuräumen mit ihrem Tempo andere zu überholen.

      (Dauerrechtsfahrer kann man ja anzeigen, und trotzdem am Leben lassen.)
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:25:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @spaycey

      richtig von ganz rechts nach links und wieder nach ganz rechts weil die immer in der Mitte fahren auch wenn die Autobahn frei ist :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:34:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kerl...

      Sicher aber warum versuchen dann auch ander die halt 120 fahren oder Ihre Geschwindigkeit den schnelleren aufzudrängeln? ist doch genau das selbe und eben auch eine Art von Nötigung und versuchter Verkehrserziehung!!!
      Das ist genauso scheiße wie drängeln!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:45:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein wenig mehr Sachlichkeit waere wohl angebracht. ICH WURDE NICH VERHAFTET, noch wurde mir mein Fuehrerschein gleich abgenommen - ergo: sooo krass kann es dann wohl doch nicht gewesen sein.

      @Glider

      Gibt es Flugzeuge, die zwischen 164 - 174 km/h abheben ?

      @Lisa

      Ob die meisten Unfaelle durch sogenannte Draengler passieren, bezweifle ich - die Unfallstatistiken sprechen fuer sich. Die meisten Unfaelle passieren durch den sogenannten Sekundenschlaf, noch vor Alkohol. Ich pflege bei hoehren Geschwindigkeiten nicht zu schlafen...Noch einmal : ich habe niemanden gefaehrdet, zumindest sehe ich das so und die Polizei wohl auch, weil dies - meines Wissens - noch mal eine extra Sache werden wuerde. Zu Deiner Information: Ich habe seit ueber 10 Jahren den Fuehrerschein und hatte bis auf 2 Bagatellschaeden (ausnahmslos in der Stadt) noch nie einen Unfall.

      @spacey "Gruesse an PCO" - danke , auch meinen Gruss. Verstehe Deinen "Unfallhergang" nicht. Wenn ihr beide auf die mittlere Spur gezogen seid, duerftet ihr wohl beide Schuld haben - aber gut, das sit eben das Rechtssystem und genau aus diesem Grund hatte ich mir naehere Informationen erhofft und keine Polemik.

      @KerlleNaa

      Jeder kann auf der Autobahn so fahren wie er will. Aber es gibt nun mal so etwas wie ein RECHTSFAHRGEBOT. Ferner muss ich Dir aus meiner Sicht der Dinge mitteilen, dass ich schon oefters Zeuge / Betroffener von - diese Leute nenne ich "Hirnis" - Experten war, die die linke Spur ewig und drei Tage blockieren, man auf sich aufmerksam machen will und die dann ihrerseits das ach so beliebte "bremsen Grund betreiben" - dies ist fuer mich im Gegensatz zum Auffahren ein weitaus schlimmeres Vergehen und obendrein mind. 10 mal so gefaehrlich.

      Gute Heimfahrt ... )
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:45:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie oft passiert es. daß man auf die linke Spur ausweicht mit genügend Abstand zum auf der linken Spur kommenden und man wird geblinkt, genötigt, gedrängelt etc.

      Nur weil man sich erlaubt hat:
      1. Vor einem 180-250km/h Fahrenden, der vielleicht zum Zeitpunkt des Herausfahrens noch 2km entfernt war, überhaupt auf die linke Spur zu wechseln.
      2. es sich herausnimmt "nur" 120-140 zu fahren.
      3. die Frechheit hat einen Lastwagen überholen zu wollen.


      Ich kann alle "Langsamfahrer" (das sind Menschen, die 120-140km/h fahren wollen - ziemlich schnell, wenns damit gegen eine Wand ginge) verstehen, die lange auf der linken Spur bleiben, bis sie alles überholt haben.

      Es wäre schön, wenn die Langsamen von Lastwagen zu Lastwagen ein- und ausscheren würden/könnten. Aber da kommen dann immer die Raser und drängen einen weg, nur weil man sich mal wieder erlaubt hat zu überholen.


      ES WIRD ZEIT FÜR EIN TEMPOLIMIT BEI 120km/h ÜBERALL!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:47:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      im übrigen möchte ich noch ein Bsp. loswerden.

      ich bin in der Rettungsmedizin tätig und erlebe somit fast täglich tragische Unfälle.

      Da fällt mir doch einer ein der noch garnicht so lange her ist.

      Folgende Situation: Landstraße 100km/h erlaubt 1 PKW fährt mit 70-80km/h tuckerd durch die gegend, alle nachfolgenden werden durch diesen zu teilweise waghalsigen Überholmanövern gezwungen. 1er der nachfolgenden verreist das Lenkrad un landet am Baum der PKW der langsam gefahren ist war sich natürlich keinerlei Schuld bewust. Ich sage nur Vollidioten wo Hundert sind wird nindestens hundert gefahren und nicht in der Gegendrumgeguckt!!!

      Und das ist nur ein Bsp. Unfälle wo durch überhöht Geschwindigkeit andere gefährtet werden sind Prozentual sehr gering meisten sterben under verletzen Sie sich nur selber und keine Unschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:55:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @KerlleNaa

      Nein, diese Leute kann ich nicht verstehen und sie verstossen genauso gegen die Strassenverkehrsordnung wie ich das getan habe. Gleiches Recht fuer alle, oder ?

      Ich weiss nicht, ob Du schon einmal ein wenig schneller gefahren bist und Du in die Situation gekommen bist, 50 m vor Dir ein Auto zu haben, dass ungefaehr mit der 1/2 Deiner Gewindigkeit auf Deine Spur wechselt, obwohl -und das ist sehr wichtig - noch mind. 300 m bis zum naechsten LKW o.ä. vorhanden sind. Sorry, aber diesen Leuten wuerde ich den Fueherschein abnehmen.
      Ferner : Ich gebe Dir Recht, dass es wirklich Leute gibt, die man auf ihren Geistszustand untersuchen muesste - mich zaehle ich nicht dazu. Aber: Das ist wohl eher die Ausnahme. Ferner "setzt" man sich ja nicht ins Auto und gibt Gas und was um einen herum geschieht registriert man nicht mehr und wenn nur sekundaer. Ferner behaupte ich das der grosse Teil der Verkehrsteilnehmer, die auch mal schneller fahren, am Steuer wesentlich aufmerksamer ist als der Rest.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:55:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kerl...

      Ich gebe Dir recht das jeder der links jemand überholt in ruhe seinen Überholvorgang in seiner Geschwindigkeit abschließen soll! Ich toleriere nicht pot. Drängler und Raser. Aber bitte eben nicht so lange links bleiben wie mann denk das in ca. 3Km ja noch ein Auto kommen könnte, die 2-3 Sekunden die mann schnell mal rüber fahren kann um die Ideoten die halt schneller fahren vorbei zu lassen sollte mann haben.

      Sonst bist Du genauso enstirnig wie die richtigen Drängler!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:59:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @KerlleNaa

      Noch was fuer Dich: Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt 30,- EUR

      Bussgeldkatalog.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:05:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17
      Niemand wird zu Überholmanovern gezwungen. :laugh:

      Wenn jemand 80 auf der Landstraße fährt, traut er sich vielleicht nicht schneller und wenn derjenige kein guter Fahrer ist (solls auch geben) ist das auch gut so.


      Jeder, der in gefährlichen Situationen überholt (meist wahrscheinlich im Ärger), ist ein schlechter Fahrer.


      #18
      Ich kenne diese Situationen auch (bin auch oft schnell gefahren und habe mich über Langsamere geärgert).
      Ich fahre aber eben jetzt lengsamer. Habe genug schlimme Unfälle gesehen (selber zum Glück "nur" Blech) und will einfach länger leben.

      Manche Leute meinen halt sie müßten 500m-2km vor einem Lastwagen ausscheren. Na und.
      Manche Leute halten ihre Aktien auch 2Jahre zu lang oder Ähnliches. Das ist kein Verbrechen und eine offene Gesellschaft sollte das alles tolerieren können.

      Wenn es aber zu solch gefährlichen Situationen kommen kann, muß es wohl an der Geschwindigkeit liegen.
      Wenn alle 120 fahren (Manche dann 140 andere 100) können diese Situationen einfach nicht in dem Maße passieren.

      Deswegen: Tempolimit!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:07:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20

      :laugh:
      Dann müßten ja alle LKW´s belangt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:13:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kerl...

      ganz bestimmt hast du recht ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:21:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @KerlleNaa

      Genau so sehe ich das: LKW runter von der Autobahn. Es kann nicht angehen, dass ein LWK einen anderen ueberholt, der gerade mal 2 km langsamer ist. Zumal TEMPOLIMIT fuer LKW: 80 km/h. Ich habe mal versucht dies mit einem 7,5 T auf der Autobahn einzuhalten...lachhaft, es sei den man will riskieren, dass einem 30 T im Ruecken treffen. Verlagerung auf die Schiene schont zudem die Umwelt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:49:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      Geschwindigkeitsbeschränkungen sind kein geeignetes Mittel, um Unfälle zu verhindern.

      Solange jeder meint, er könne fahren, wie es ihm beliebt, wird man damit leben müssen.

      Und an alle Deppen, die es noch nicht wissen: auf der Autobahn gilt in Deutschland das Rechtsfahrgebot !!
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:55:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @KerlleNaa

      noch ein schöne Bsp. wo ich zu einem Rettungseinsatz gerufen worden.

      Unfall mit 1 PKW und 1 Motorrad.

      Landstrasse gerade und Frei..

      Motorrad viel zu schnell (ist jetzt aber nicht wichtig)
      Autfahrer sieht Motorrad Fahrer und schert ohne Grund nach links, Motorradfahrer hatte keine Chance und Starb und unter den Händen weg.

      Der PKW Fahrer wurde im Berufungsverfahren verurteilt, Fahrlässige Tötung natürlich.

      Und nur weil er ein Prinzipienreiter war, warum nur konnte er nicht recht bleiben? Nein Verkehrerziehung natürlich!!

      Im übrigen hat das Gutachten ergeben das auch wenn der Motorradfahrer 100 gefahren wäre er nicht mehr hätte ausweichen können!!!

      Für mich die schlimmsten die den Straßenverkehr gefärden sind:

      1. Autos mit aufkleber wie 25 km/h etc.
      2. linksfahrer (@KerlleNaa :D)
      3. Gaffer
      4. Gaffer
      5. Opas mit Hut
      6. Drängler
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 14:57:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry wegen den Schreibfehler aber meine Finger sind mal wieder schneller als ich :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:01:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jaja,

      habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
      Da sind Welten dazwischen und keiner geht auf den anderen zu.
      Was soll´s?
      Jeder sollte so fahren, daß er zu keiner Zeit einen anderen gefährdet, sei es durch schnell oder langsam Fahren.
      Aber daran hält sich keiner.
      Also nochmal: Was soll´s?


      Ich merke es auch bei mir selbst, wenn ich aus Wut heraus fahre, stimmt etwas nicht, egal welcher Grund.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:08:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @#28

      Upsi das ist ja auch meine Meinung :eek:

      --->Jeder sollte so fahren, daß er zu keiner Zeit einen anderen gefährdet, sei es durch schnell oder langsam Fahren.
      Aber daran hält sich keiner.
      Also nochmal: Was soll´s?

      sean
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 15:23:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Jetzt muss ich mal mein kommentar dazu abgeben:

      Es sollte auch einen Führerscheinetzug geben wenn einer die Geschwindigkeit unterschreitet das kann nicht sein das ich eine halbe Stunde hinter einem herfahren muss weil er mit 80 auf der Autobahn überholen will!!

      Und ausserdem ist das ganze eine abzocke mit dem sich die Länder ihre Kassen füllen.

      Zum Glück gibt es díe Rechtschutzversicherungen :)

      Jeder sollte so schnell Fahren wie er will dafür gibt es ja 3 Spuren!!

      Gruß
      Demo
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 15:44:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi,
      ich fahre auch nicht gern langsam auf der Autobahn. Nur muss ich eigentlich sagen, dass das Fahren in Frankreich und Italien viel schöner ist, weil es keine beschissenen Oberlehrer gibt, die immer genau 100 oder 120 links fahren. Ausserdem gehen in F und I alle die überholt haben wieder nach rechts (sogar BMW oder Benz fahrer) wenn jemand von hinten schneller kommt. Ausserdem wird man auch wieder nach links reingelassen!
      Grund? Es gibt keine Idioten Schleicher, und auch keine 200 Fahrer- ergo keine so grossen Differenzen der Geschwindigkeit, so dass man einfacher Spuren wechseln kann (was sich 80% der deutschen aus Angst nicht trauen).
      Resultat- Trotz der langsameren erlaubten 130 kommt man genau so schnell ans Ziel.
      Übrigens habe ich diese Woche ein Bild in einer Zeitung gesehen von der A3- etwa 1km Autobahn alle links und Mitte (auch LKW) rechts alles fei. Wellcome England!
      predator
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:54:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      hier haben sich ja ne ganze menge der beliebten links-schläfer
      und mittelspurträumer versammelt.

      was mir hier (und jeden tag auf der autobahn) auffällt ist, daß
      sie immer nur von den vermeintlich bösen rasern und rechtsüberholern
      einsicht und bestrafung verlangen, ihr verhalten jedoch
      immer als richtig betrachten.
      freunde, ein blick in die stvo würde euch auch mal weiterhelfen.

      @seanjohn
      deine beschriebene situation mit dem moped und dem auto hab
      ich schon öfters erlebt, zum glück lebe ich noch.
      solche oberlehrer hinterher zur rede gestellt sind sich natürlich
      wie unsere linksfahrer nie einer schuld bewußt.

      ich für meinen teil würde es sehr begrüßen wenn die strafen
      für beide, dh. für drängler und spurblockierer einheitlich
      ausfallen würden, den tatbestand der nötigung erfüllen sie ja
      schließlich auch beide.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:23:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @tannenzapfen

      lt. STVO können diese bestraft werden war am Sonntag sorgar in Sat1 Automagazin, denn in Deutschland gilt RECHTSFAHRGEBOT!

      Merkt euch das Ihr Mittelstreifenangstfahrhippis und Stumpfsinnige Linksichfahrextrawegendirlangsameridioten
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:28:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Übrigens war ich am We wieder mal auf der Autobahn unterwegs und was soll ich sagen, warum nur muss ich mit meinem T4, mit dem ich gern auch nur 130-140km/h fahre, nach ganz links und mich vorbei quälen weil wieder mal manche denken das die mittlere Spur die Idealste ist, nicht nur das hinter mir alle kotzen nein auch ich weil es mir unangenehm ist den Verkehr aufzuhalten!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:30:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es ist kein Problem, auf der A66 Wiesbaden - Frankfurt hinter ein und demselben Linksfahrer herzufahren.

      Ich glaube mittlerweile, auf der A66 ist es verboten auf der rechten "LKW-Spur" zu fahren.

      Ich habe aber noch kein Schild finden können, daß diese aussagt.

      Der Unterschied zwischen Rheinland und Frankfurter/Wiesbaden Raum und sind schon so extrem, wie zwischen BRD und England :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 20:41:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hab´ mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
      Aber Videoüberwachung auf der Autobahn wäre keine schlechte Sache.

      Ich bin in den vergangenen zwei Monaten, mehrmals eine längere Strecke gefahren und was da teilweise abgeht ist schon kriminell.

      Ich selber fahr` in der Regel zwischen 120 und 130. Gerne auch auf der mittleren Spur, weil man teilweise von der rechten Spur nicht mehr wegkommt, da man durch LKW`s oft gar nicht die Chance hat.

      Das schlimmste für mich sind eigentlich die LKW-Fahrer, die wirklich permanent ausscheren zum Überholen und damit wirklich den Verkehr aufhalten, abgesehen davon, wie gefährlich es ist.

      Hierfür wäre mit Sicherheit eine Videoüberwachung sinnvoll, nur wie soll das finanzierbar sein ?

      Ich finde Deutschlands Autobahnen sind echt eine Katastrophe :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:16:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all

      tempolimit 120 km/h und aus. dann ist der lappen
      bei 160 km/h weg, und die geschwindigkeitsunter-
      schiede sind nicht mehr so gross, wenn alle zwischen
      100 und 160 fahren.

      ich bin auch gern schnell gefahren, nur die autobahnen
      in deutschland sind so voll, das ist einfach nicht mehr
      drin. ein vernuenftiges verkehrskonzept waere auch nicht
      schlecht (gewesen, vor 10 jahren).

      GGG
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 07:14:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      .
      es geht zwar nicht immer und überall, aber es gibt doch einige Autobahnen, bei denen wenig Verkehr herrscht
      und man ungestört schnell fahren kann. Von daher ist ein Tempolimit überhaupt nicht nötig.

      Wenn man von den paar Spinnern und Schleichern absieht, sind Deutschlands Autobahnen sehr in Ordnung.
      Ich will mehr davon.

      Übrigens: Autobahnen sind im Verhältnis zu Landstraßen viel sicherer !
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:52:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich moechte nicht falsch verstanden werden, ich bin
      wiegesagt auch gerne schnell gefahren, aber wenn man
      mal ein paar tage in z.b. der schweiz oder italien
      mit max. 120 - 140 km/h unterwegs war, und dann wieder
      nach deutschland kommt, dann hat man den eindruck dass
      hier auf der autobahn fast nur psychopaten unterwegs
      sind. in den anderen laendern faehrt es sich einfach
      entspannter, und das m.e. nach nicht, weil die eben
      vernuenftiger sind, sondern weil es halt einfach keine
      allzu grossen geschwindigkeitsunterschiede gibt.

      nochmal die frage: was ist aus dem pilotversuch
      geworden das ueberholen auf dt. autobahnen auch
      rechts zu erlauben?

      GGG
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:05:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36 Nicita:

      [Zitat][/I]Ich selber fahr` in der Regel zwischen 120 und 130. Gerne auch auf der mittleren Spur, weil man teilweise von der rechten Spur nicht mehr wegkommt, da man durch LKW`s oft gar nicht die Chance hat.

      Das schlimmste für mich sind eigentlich die LKW-Fahrer, die wirklich permanent ausscheren zum Überholen und damit wirklich den Verkehr aufhalten, abgesehen davon, wie gefährlich es ist.[/i][Zitat-ende]

      Genaus solche Verkehrsteilnehmer wie Du, sind es, die an der ganzen Misere die größte Schuld haben.

      Ständig in der Mitte fahren (bei 3 Spuren, wo fährst du bei nur 2 Spuren???) weil man nicht in der Lage ist, Entfernungen und Geschwindigkeiten abzuschätzen.
      Und dann, das ist das Größte, ANDEREN (LKW-Fahrer) die Schuld geben :mad:

      Die LKW-Fahrer bekommen ja nur durch solche egoistischen Typen wie Dich erst die Gelegenheit, ständige zu überholen. Weil ihr ja genügend KM platz lasst, indem ihr alles hinter euch mal blockiert.

      Autobahn-Stau ist gar nicht so schlimm, wenn man ganz vorne ist
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:13:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      bin jeden tag auf der autobahn unterwegs und finde das das problem
      mit den lkw´s immer übertrieben wird.
      die meisten von denen fahren einigermaßen anständig, gefährlich wird
      es immer dann wenn so ein berufskraftfahrer auf einen sonntagsfahrer trifft.
      die art und weise des fahrens unterscheidet sich dann so stark, das keiner den
      anderen einschätzen kann, vielleicht ahnt was dessen nächstes manöver sein wird.

      vielfahrer unter der woche unter sich: der verkehr läuft.

      ein graus ist es ab freitag nachmittag bis sonntag abend.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:26:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gefährlich ist nicht schnell oder langsam fahren, gefährlich sind die typischen "Sonntagsfahrer". Ein geübter Autofahrer, der pro Jahr seine 50.000 km auf der Autobahn runterspult, ist mir auch mit 250 km/h noch lieber als ein schleichender "Sonntagsfahrer".

      Ich bin selbst sehr viel auf der Autobahn unterwegs, und fahre auch gerne schnell, so zwischen 200 und 250, wenn es die Verhältnisse erlauben (übrigens stimmt es, daß man bei 200 konzentrierter fährt als bei 120, da schlafe ich immer fast ein). Mit der entsprechenden Routine ist schnelles Fahren nicht gefährlich.

      Wenn es nicht die Sonntagsfahrer gäbe... Meine gefährlichste Situation war dieses Jahr auf einer Autobahn, ich mit 220 zügig unterwegs, dann eine Einfahrt, ein LKW und ein PKW fahren auf die Autobahn, ich nehme den Fuß vom Gas - Vorahnung - dann zieht plötzlich der PKW zwei Spuren nach links, über eine geschlossene Linie, um den LKW gleich noch in der Einfahrt zu überholen. PKW mit ca 50-60 kmh steht plötzlich 50 m vor mir auf meiner Spur. Ich voll in die Eisen, Hupe, Lichthupe - ohne Wirkung, er bleibt auf der Spur. Vollbremsung, daß das ABS nur so rattert. Geschafft! Habe sein dämliches Leben gerettet.

      Reaktion: er zeigt mir einen Vogel.

      Gruss,

      Mad Henry
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:53:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      das mit der aufmerksamkeit stimmt. das ist das
      adrenalin, in extremen gefahrensituationen. :D

      das mit dem "vorsorglich fuss vom gas" - man
      kennt seine pappenheimer einfach. wenn man links
      mit 200 ankommt, und rechts faehrt einer mit 120
      auf einen LKW mit 100 auf dann kannste gift drauf
      nehmen, dass der OHNE zu blinken links aussschert
      und an dem LKW vorbeiwill - ohne sich um dich zu
      scheren, der du hinten voll in die eisen steigen
      musst. die nasen koennen einfach die geschwindig-
      keit nicht abschaetzen, nur anstatt dann halt zu
      warten wird einfach blind rausgefahren.

      das erinnert mich teilweise immer an alten omas,
      die ohne links/rechts zu schauen ueber die strasse
      schleichen, nach dem motto "wenn ich dich nicht
      sehe, dann musst du mich sehen". ich find sowas
      echt krass und wunder mich immer wie die oma so alt
      werden konnte. oder machts da auch nur die masse? :)

      GGG
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:19:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sich strafbar machen und andere Autofahrer durchs Schnellfahren gefährden, aber sich für das Verbot andersartiger Meinungen einsetzten. Sowas nenne ich logisch! (Das war jetzt Ironie)
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:42:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      ironie wirkt nur wenn sie treffend ist, oder
      zumindest erkennbar, also mit tusch am ende!

      GGG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Videoueberwachung Autobahn