checkAd

    Handelsblatt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.02 22:13:04 von
    neuester Beitrag 05.10.02 23:26:46 von
    Beiträge: 25
    ID: 642.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 22:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ich vorhin das Handelsblatt durchschaute, musste ich eines feststellen: Die Seite, die am positivsten rüberkam, war die im Weekend Journal: WEINLESE IM HANDELSBLATT.
      Für 59 Euro 6 gute Weine. Das ist doch was, oder? Das nenne ich Kapitalerhaltung! Und wenn frau bedenkt, daß ein guter Wein nicht nur im Alter besser wird sondern parallel dazu im Wert steigt...´ne echte Kapitalanlage...

      Was meint ihr dazu?

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 22:19:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      TanteB bedenke,

      dass die Wertsteigerung aber nur dann eintritt, wenn der Wein nicht Opfer des Eigenverbrauchs wird. Bei gutem Wein besteht diese Gefahr permanent, denn wer kann bei gutem Wein schon widerstehen?

      :laugh:
      Agio
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 22:30:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @agio:

      Muß zugeben, du triffst ins Schwarze...zumindest bei mir.
      Wenn ich in der Weinhandlung stehe, läuft mir förmlich das Wasser im Mund zusammen....
      Aber Selbstdisziplin ist alles, oder? Ich habe noch einige richtiggehend angestaubte Flaschen Rothschild von 1994 etc.
      also - frau kann auch widerstehen...

      deswegen liebäugel ich auch mit den o. gen. Weinen...

      denke, ich weiß sie zu schätzen...

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 23:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TanteB

      Deine angestaubten Flaschen Rothschild von 1994 etc.sind bestimmt eine Sünde wert. Mußt nur achtgeben, dass die Flaschen, Kork u.s.w. O.K. sind, wäre sonst schade um so was Edles! ... Dann lieber ein Jahr früher getrunken.

      Agio
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 23:14:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @agio - danke für den Tip!

      Aber ich achte schon drauf...auf die Korken natürlich...

      und daß ich ihn doch irgendwann mal trinke.
      Nur zu welcher Stunde einen solch edlen Tropfen? Bei welchem Anlass?
      Er muß schon außergewöhnlich sein...

      Gruß - Tante B

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 23:22:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TanteB

      spontan fallen mir zwei Anlässe ein:


      1.) bei einer neuen Liebe

      oder

      2.) wenn der DAX durch die 1.500 nach unten geht.


      Bei dem ersten heizt Du an, bei dem letzten kühlst Du ab.
      Ich würde das jedenfalls so machen. Bin aber nicht repräsentativ :laugh:


      Agio
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 23:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tante, es gibt einen Weinfonds, da kommst du nicht in die Versuchung des Eigenverbrauchs ... :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 23:40:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Wilma:
      Dann kann ich mír auch die Hawasko-Aktie ins Depot legen...

      Aber von einem Weinfonds habe ich auch schon irgendwann mal gelesen. Wein läuft Bier fast den Rang ab, oder?

      Ist halt was Edles...habe im Augenblick einen 98ér Rioja in der Mangel, nicht schlecht. Aber als süffig kann man ihn nicht bezeichnen. Zu schwer dafür. Wirklich zum Genießen.

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 20:18:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wein läuft Bier tatsächlich den Rang ab. Nach den "Sünden" der Vergangenheit.... Stichworte wie Glykolskandal, Klasse statt Masse... sind die Winzer und die Verbraucher auf dem richtigen Pfad. Halte immer gerne Kontakt zu Winzern, habe somit das Ohr am Puls der Zeit...

      Bei Bier bricht der Markt seit Jahren ein, obwohl gerade Frauen wesentlich mehr Bier trinken. So fragen Frauen derzeit Schwarzbier stärker nach als Männer.

      .... Aber vielleicht legen die zumeist blonden Lady`s auch nur ihr Schwarzgeld in Schwarzbier an.

      :laugh:

      Nix für ungut!

      Agio
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 20:26:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fazit:

      Ein guter Roter -

      da geht doch kaum was drüber...

      Wir haben jetzt 20:30 durch...also kann auch ich wieder zum gemütlichen Teil des Abends übergehen...

      ...und den Rioja von gestern weiter verkosten...

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 20:45:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nochmal zu den Sünden früherer Jahre.

      Damals sangen die Winzersöhne ....

      Mein Vater der macht Alkohol... mit Ethandiol Glycol

      oder das

      gefällt mir heute noch:

      Was ist die Steigerung von Glück?

      Agio äh quatsch.... Gykol
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 21:32:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @agio:
      Steigerung von Glück?

      Das erinnert mich wieder an diese Bierwerbung (Sorte fällt mir natürlich nicht ein...könnte Holsten sein...oh, ein Reim!). Da heißts auch: Glück...glück...glück...

      Aber wenn ich meinen herrlichen Roten ins Glas fließen lasse - ja dann klingt es auch so...glück....glück....glück...

      ach was ist das Leben schön....

      Gruß -Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 21:44:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TanteB

      darauf ein

      In vino veritas

      oder ...

      Im Wein liegt Wahrheit, denk daran....
      und damit fängt es immer an!





      Agio
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 21:52:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na Tantchen, jetzt haste aber einen hängen:)?
      In Vino Veritas
      Wein reicht für die Wahrheit nicht, der KGB wäre da effektiver:D.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 22:01:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Ttensuppe

      Ich bin erst beim ersten Glas. Das geht noch. Gut, viel vertrage ich nicht....ist aber auch nicht Sinn der Sache.
      Der Genuß zählt..

      Gruß -Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 22:12:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sei doch einfach lustig, geht auch ohne:D.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 22:30:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Ttensuppe:

      Ich kann absolut lustig ohne Alkohol sein und wenn du mir den richtigen schwarzen Humor servierst kann ich mich förmlich wegschmeißen vor Lachen...
      Ich hatte gestern bei meiner Arbeit einen Unfallbericht in den Händen:
      Ein junger Mann beschrieb darin, wie er seine Schießübungen absolvierte. Geladen, geschossen, Ziel anvisiert etc....nur ganz zum Schluß, da hat er sich leider seinen Finger duchschossen. Sein Kommentar: Mir ist bis heute unerklärlich, wie mein Finger vor den Lauf kam.

      Ist zwar gemein und ich sollte ein wirklich schlechtes Gewissen haben und Schande über mich, aber ich habe einen Lachanfall bekommen und konnte kaum mehr aufhören...

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 22:56:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja ist zwar lustig aber täglicher Ernst.
      Sowas Ähnliches ist mir mal während meiner Zeit beim Bund von den Kameraden erzählt worden.
      Da hat ein älterer Hauptmann(Fliegerbeobachter)sich vor seiner
      Panzertruppe aufgebaut als wäre er Napoleon und Feuerbefehl gegeben. Nur stand er genau mit seiner Rübe vor nem Panzerrohr.
      Kaum zu glauben aber so steht es geschrieben:D.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 22:58:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Makaber..makaber..

      ein bißchen Schwund ist immer...

      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 23:03:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja was für ein Schicksalsschlag:(.
      Drum ELO;).
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 23:05:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dreaming get out of my head:D:
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 23:08:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      #8 Der Weinfonds investiert in alte bzw. alt werdende Weine ... scheint mir eigentlich ganz profitverdächtig. Bierfonds gibt es ja nicht, nur Bieraktien (für frisches Bier :D ). In Zeiten der Wirtschaftsflaute hat interessanterweise Moet Hennessy (Sekt und anderes) gute Gewinne gemacht.
      Ich trinke auch gern Wein - freilich geht an einem heißen Tag nichts über ein frisches kühles Bier ... - unterschiedlicher Herkunft, vom Pfälzer Rotwein bis zum schweren australischen (der Weinanbau wurde in Australien - besonders Hahndorf bei Adelaide - von Deutschen heimisch gemacht). Weißen am liebsten Mosel-Saar-Ruwer. Aber am liebsten trinke ich Buttermilch.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 23:17:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beim Stichwort Pfalz / Pfalzwein werde ich immer ganz schwach. Habe vor vielen Jahren mal dort gearbeitet. Diese pfälzer Mädcher..
      Trotzdem kann ich mich immer noch dort blicken lassen..


      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 23:24:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gut Wilma - Buttermilch macht schön..ob ich auch sollte?
      Und Lecithin ist gut für die Nerven, das hieße gewappnet gegen sinkende Kurse...ich werde jetzt täglich 2 Liter Buttermilch trinken.
      Und danach meinen Rotwein.
      @agio -
      du kannst dich immer noch dort blicken lassen?
      Läßt auf gutes Benehmen deinerseits schließen.
      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 23:26:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @TanteB

      klar, ich bin schließlich hochanständig... und doch auf meine Kosten gekommen. Ein Spagat.

      :laugh:

      Zum Wohl. Die Pfalz

      Agio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelsblatt