checkAd

    SER mit verbesserter PR- und IR-Arbeit??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 13:38:10 von
    neuester Beitrag 15.02.00 13:51:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 64.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:38:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie schlimm soll es denn bitte vorher gewesen sein?
      Also für mich ist das zwischenzeitliche Minus von über 10% auf diese selten katastrophale PR-Abteilung zurückzuführen:
      - es gibt eine ad hoc
      - die wird kurze Zeit später durch eine korrigierte ad hoc ergänzt/erneuert, weil die Zahlen darin falsch waren
      - dpa interpretiert das Betriebsergebnis von 31,5Mio.DM wg. schlechter Formatierung seitens SER als Verlust (!!!) und gibt sofort eine entsprechende ad hoc raus (`SER rutscht in Verlustzone`)
      - dpa korrigiert eine halbe Stunde später die Meldung
      Sagt mal, wollen die uns verarschen? Wie kann man denn so`ne Pressearbeit fahren? Andere Unternehmenserfolge basieren fast nur auf erfolgreicher PR-Arbeit, aber das was hier abgeht, ist ja wohl nur als dilletantisch zu bezeichnen, oder? Wie kann man sich denn selbst so in`s Bein schießen? Da kriegt man diese 3-SAT Empfehlung geschenkt und dann sowas?
      Nee, nee, nee!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:45:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du sagst es, Potter: Wollen die uns verarschen?
      Es wäre doch zu erwarten, dass mindestens zwei Personen eine zu veröffentlichende adhoc lesen.
      Wenn nicht `mal dies der Fall ist, finde ich jede daraus entstehenden Zweifel an der Arbeitsweise im Unternehmen vollkommen berechtigt!

      Positiv formuliert: Das Brainware-Projekt bindet momentan derart hohe Personalressourcen, dass die Pressearbeit in Konkurrenzunternehmen ausgelagert wurde.

      SERvitor

      ... und hier kommt die erste Durchhalteparole: Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:48:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie schön, dass jetzt jeder seinen eigenen SER-Thread aufmacht!

      Nach dem Motto: es war zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem!

      :( und kopfschüttel

      walrus
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:51:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn jetzt wg. der von dpa falsch gelesenen ad hoc-Mitteilung sogar noch Beschwerde bei der Börsenaufsicht wg. Kurs manipulierender Meldungen bzgl. SER bei der Börsenaufsicht eingelegt wird.
      Ein Jammer, die schönen Cebit-Aussichten sind mehr als getrübt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER mit verbesserter PR- und IR-Arbeit???