Zweikampf der Stylisten (Wella vs. L´Oréal Paris) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.10.02 18:30:07 von
neuester Beitrag 19.12.02 15:57:45 von
neuester Beitrag 19.12.02 15:57:45 von
Beiträge: 13
ID: 644.643
ID: 644.643
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 297
Gesamt: 297
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 22:39 | 280 | |
gestern 23:30 | 170 | |
gestern 23:06 | 148 | |
08.05.24, 11:56 | 139 | |
gestern 23:38 | 135 | |
heute 02:17 | 130 | |
31.10.09, 12:59 | 120 | |
gestern 23:07 | 96 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.735,00 | +1,25 | 209 | |||
2. | 3. | 0,2100 | +8,53 | 102 | |||
3. | 2. | 0,3100 | -67,71 | 100 | |||
4. | 4. | 171,97 | -1,57 | 63 | |||
5. | 5. | 2,7700 | +9,92 | 54 | |||
6. | 7. | 6,6570 | +0,14 | 39 | |||
7. | 6. | 0,1645 | -5,46 | 38 | |||
8. | 9. | 10,400 | +1,66 | 33 |
Konsumaktien. Der schöne Schein trügt nicht. Die Titel von Kosmetik- und Haarpflegekonzernen überzeugen auch in schlechten Börsenzeiten mit glänzenden Kursgewinnen. Ganz vorne in der Gunst der Anleger: Wella und L´Oréal.
Der Mensch ist eitel. Darum legt das Geschäft mit der Schönheit zuverlässig Jahr für Jahr rund fünf Prozent zu. In der Spitzengruppe wachsen das deutsche Familienunternehmen Wella und der französiche Konzern L´Oréal sogar doppelt so schnell. Ergebnis: Die Börse dankt es mit hohen Aktienkursen. Doch welcher Wert verspricht auch in der Zukunft den richtigen Halt?
WELLA
Wichtigste Marken: Cosmopolitan, Wella, Escadas, Gucci, 4711, Rochas, Wella Vivality.
Wella (Darmstadt) gilt weltweit als der zweitgrößte Hersteller von Haarkosmetik nach L´Oréal. Dieses Geschäft liefert 80 Prozent Umsatzanteil. Im Jahr 2001 nahmen die Darmstädter inklusive Kosmetik und Düfte mit 3,2 Milliarden Euro 13 Prozent mehr ein als 2000. Der Gewinn vor Steuern stieg um 20 Prozent auf 274 Millionen Euro. Wichtigstes Standbein: Der Verkauf der Produktpalette an und über Friseure. Z.Zt. läuft immer noch ein Aktienrückkaufprogramm.
Zukunft - Wella stärkt seine Position im Einzelhandel mit der Haarpfegeserie Vivality. Der Vorstand plant weitere Firmenzukäufe. Bis zum Jahr 2005 woöö er den Konkurrenten L´Oréal zumindest in der Haarkosmetik überrunden.
L´Oréal
Wichtigste Marken: Garnier, Helena Rubinstein, Jade, Lancome, L´Oréal, Maybelline, Paloma Picasso.
L´Oréal (Clichy bei Paris) steht in Europa an der Spitze der Kosmetikindustrie. Mehr als 50 Prozent des Umsatzes von 13,7 Milliarden Euro erwirtschaften die Franzosen außerhalb des Heimatkontinents. Am stärksten wächst das Geschäft mit Haarkosmetika, wenn Friseure als Zwischenhändler dienen: plus 19,3 Prozent. Das Ergebnis des Konzerns liegt mit 1,5 Milliarden Euro fast 14 Prozent über dem Vorjahresnivea. Auch für das Jahr 2002 peilt L´Oréal zum 18. Mal in Folge ein zweistelliges Gewinnwachstum an. Davon profitiert auch die Aktie. Sie ist doppert so hoch bewertet wie der Branchendurchschnitt.
Zukunft - Um das Tempo zu halten setzt L´Oréal auf neue Produkte und die Schwellenländer in Asien und Lateinamerika. In angestammten Märkten hilft nur internes Wachstum durch mehr Effizienz oder Zukäufe. Objekt der Begierde in Deutschland: Beiersdorf.
Der Mensch ist eitel. Darum legt das Geschäft mit der Schönheit zuverlässig Jahr für Jahr rund fünf Prozent zu. In der Spitzengruppe wachsen das deutsche Familienunternehmen Wella und der französiche Konzern L´Oréal sogar doppelt so schnell. Ergebnis: Die Börse dankt es mit hohen Aktienkursen. Doch welcher Wert verspricht auch in der Zukunft den richtigen Halt?
WELLA
Wichtigste Marken: Cosmopolitan, Wella, Escadas, Gucci, 4711, Rochas, Wella Vivality.
Wella (Darmstadt) gilt weltweit als der zweitgrößte Hersteller von Haarkosmetik nach L´Oréal. Dieses Geschäft liefert 80 Prozent Umsatzanteil. Im Jahr 2001 nahmen die Darmstädter inklusive Kosmetik und Düfte mit 3,2 Milliarden Euro 13 Prozent mehr ein als 2000. Der Gewinn vor Steuern stieg um 20 Prozent auf 274 Millionen Euro. Wichtigstes Standbein: Der Verkauf der Produktpalette an und über Friseure. Z.Zt. läuft immer noch ein Aktienrückkaufprogramm.
Zukunft - Wella stärkt seine Position im Einzelhandel mit der Haarpfegeserie Vivality. Der Vorstand plant weitere Firmenzukäufe. Bis zum Jahr 2005 woöö er den Konkurrenten L´Oréal zumindest in der Haarkosmetik überrunden.
L´Oréal
Wichtigste Marken: Garnier, Helena Rubinstein, Jade, Lancome, L´Oréal, Maybelline, Paloma Picasso.
L´Oréal (Clichy bei Paris) steht in Europa an der Spitze der Kosmetikindustrie. Mehr als 50 Prozent des Umsatzes von 13,7 Milliarden Euro erwirtschaften die Franzosen außerhalb des Heimatkontinents. Am stärksten wächst das Geschäft mit Haarkosmetika, wenn Friseure als Zwischenhändler dienen: plus 19,3 Prozent. Das Ergebnis des Konzerns liegt mit 1,5 Milliarden Euro fast 14 Prozent über dem Vorjahresnivea. Auch für das Jahr 2002 peilt L´Oréal zum 18. Mal in Folge ein zweistelliges Gewinnwachstum an. Davon profitiert auch die Aktie. Sie ist doppert so hoch bewertet wie der Branchendurchschnitt.
Zukunft - Um das Tempo zu halten setzt L´Oréal auf neue Produkte und die Schwellenländer in Asien und Lateinamerika. In angestammten Märkten hilft nur internes Wachstum durch mehr Effizienz oder Zukäufe. Objekt der Begierde in Deutschland: Beiersdorf.
L`Oreal steigert Neunmonatsumsatz und erwartet starkes Wachstum im 4. Quartal
Der französische Kosmetikkonzern L`Oreal hat in den ersten neun Monaten seinen Umsatz um 4,5 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro gesteigert. Auch für die verbleibenden Monate des laufenden Geschäftsjahres sei mit einem starken bereinigten Umsatzwachstum zu rechnen, teilte der Konzern am Donnerstag in Paris mit.
Auf Basis fester Wechselkurse habe der Sprung in den ersten neun Monaten 8,6 Prozent betragen. Die Währungseffekte hätten im Berichtszeitraum mit 3,7 Prozent belastet
Der französische Kosmetikkonzern L`Oreal hat in den ersten neun Monaten seinen Umsatz um 4,5 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro gesteigert. Auch für die verbleibenden Monate des laufenden Geschäftsjahres sei mit einem starken bereinigten Umsatzwachstum zu rechnen, teilte der Konzern am Donnerstag in Paris mit.
Auf Basis fester Wechselkurse habe der Sprung in den ersten neun Monaten 8,6 Prozent betragen. Die Währungseffekte hätten im Berichtszeitraum mit 3,7 Prozent belastet
Wella will in neuem Joint-Venture mit Max Mara 100 Mio. Euro Umsatz erzielen
10.10.2002
Der Haarkosmetikhersteller Wella AG will durch ein Joint-Venture mit dem Modeunternehmen Max Mara in den nächsten Jahren einen zusätzlichen Umsatz von bis zu 100 Millionen Euro erwirtschaften.
Ab dem Frühjahr 2004 wolle das zu Wella gehörende Kosmetik- und Duftunternehmen Cosmopolitan Cosmetics gemeinsam mit Max Mara Parfüms und Körperpflegeprodukte anbieten, teilte die im MDAX notierte Wella am Donnerstag in Darmstadt mit. Das erste Produkt soll ein Damenparfüm sein
Material von vwd, Reuters, dpa
10.10.2002
Der Haarkosmetikhersteller Wella AG will durch ein Joint-Venture mit dem Modeunternehmen Max Mara in den nächsten Jahren einen zusätzlichen Umsatz von bis zu 100 Millionen Euro erwirtschaften.
Ab dem Frühjahr 2004 wolle das zu Wella gehörende Kosmetik- und Duftunternehmen Cosmopolitan Cosmetics gemeinsam mit Max Mara Parfüms und Körperpflegeprodukte anbieten, teilte die im MDAX notierte Wella am Donnerstag in Darmstadt mit. Das erste Produkt soll ein Damenparfüm sein
Material von vwd, Reuters, dpa
Schaut trotzdem so aus, also ob von Wella demnächst schlechte Zahlen kommen. Zeithorizont in ca. 10 Tagen.
Wella bestätigt nach Umsatzplus von 10% bis September Ganzjahresprognose
17.10.2002
Der Haarkosmetikkonzern Wella AG hat nach einem deutlichen Umsatzplus in den ersten neun Monaten seine Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach soll der Umsatz im Gesamtjahr auf Basis unveränderter Wechselkurse weiter zwischen 10 und 14 Prozent steigen, teilte die im MDAX notierte Wella AG am Donnerstag in Darmstadt mit.
Der Umsatz in den ersten neun Monaten stieg um 10,3 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro. Das Unternehmen erfüllte damit seine Planungen.
Das Ergebnis soll sich dabei überproportional entwickeln. Dies sei vor allem wegen einer starken Geschäftsentwicklung im vierten Quartal zu erwarten. Außerdem hält der Konzern eigenen Angaben zufolge an seinem mittelfristigen Ziel, die Rendite beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) bis 2005 auf 13 Prozent zu steigern, fest
17.10.2002
Der Haarkosmetikkonzern Wella AG hat nach einem deutlichen Umsatzplus in den ersten neun Monaten seine Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach soll der Umsatz im Gesamtjahr auf Basis unveränderter Wechselkurse weiter zwischen 10 und 14 Prozent steigen, teilte die im MDAX notierte Wella AG am Donnerstag in Darmstadt mit.
Der Umsatz in den ersten neun Monaten stieg um 10,3 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro. Das Unternehmen erfüllte damit seine Planungen.
Das Ergebnis soll sich dabei überproportional entwickeln. Dies sei vor allem wegen einer starken Geschäftsentwicklung im vierten Quartal zu erwarten. Außerdem hält der Konzern eigenen Angaben zufolge an seinem mittelfristigen Ziel, die Rendite beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) bis 2005 auf 13 Prozent zu steigern, fest
Dienstag, 19. November 2002
Gepflegte Bilanzen
Wella verbucht Steigerung
Der Haarpflege- und Kosmetikkonzern Wella hat in den ersten neun Monaten 2002 ein deutlichen Ergebnis- und Umsatzplus verbucht. Zudem bekräftigte das Unternehmen seinen positiven Ausblick für das Gesamtjahr.
Der operative Gewinn (Ebit) stieg nach Angaben des Unternehmens um fast zwölf Prozent auf gut 186 Mio. Euro.Analysten hatten ein Ebit von lediglich 172,8 Mio. Euro erwartet. Der Umsatz wuchs, wie bereits mitgeteilt, wechselkursbereinigt um 10,3 Prozent auf 2,5 Mrd. Euro.
Auf Grund der geschäftlichen Entwicklung im dritten Quartal halte Wella trotz konjunkturell schwieriger Rahmenbedingungen am prognostizierten Umsatzplus von zehn bis 14 Prozent in diesem Jahr fest, hieß es weiter. Der Gewinn soll überproportional zu den Erlösen wachsen. Auch gelte weiterhin das mittelfristige Ziel, die Ebit-Rendite bis 2005 auf 13 Prozent zu steigern.
Zu den Meldungen vom Oktober, dass Konkurrent Henkel der Darmstädter Wella ein Übernahmeangebot unterbreitet habe, erklärte Wella Chef Heiner Gürtler, auch dem Hauptaktionär, der Eigentümer-Familie Ströher, liege kein Angebot vor.
Gepflegte Bilanzen
Wella verbucht Steigerung
Der Haarpflege- und Kosmetikkonzern Wella hat in den ersten neun Monaten 2002 ein deutlichen Ergebnis- und Umsatzplus verbucht. Zudem bekräftigte das Unternehmen seinen positiven Ausblick für das Gesamtjahr.
Der operative Gewinn (Ebit) stieg nach Angaben des Unternehmens um fast zwölf Prozent auf gut 186 Mio. Euro.Analysten hatten ein Ebit von lediglich 172,8 Mio. Euro erwartet. Der Umsatz wuchs, wie bereits mitgeteilt, wechselkursbereinigt um 10,3 Prozent auf 2,5 Mrd. Euro.
Auf Grund der geschäftlichen Entwicklung im dritten Quartal halte Wella trotz konjunkturell schwieriger Rahmenbedingungen am prognostizierten Umsatzplus von zehn bis 14 Prozent in diesem Jahr fest, hieß es weiter. Der Gewinn soll überproportional zu den Erlösen wachsen. Auch gelte weiterhin das mittelfristige Ziel, die Ebit-Rendite bis 2005 auf 13 Prozent zu steigern.
Zu den Meldungen vom Oktober, dass Konkurrent Henkel der Darmstädter Wella ein Übernahmeangebot unterbreitet habe, erklärte Wella Chef Heiner Gürtler, auch dem Hauptaktionär, der Eigentümer-Familie Ströher, liege kein Angebot vor.
Also bis Wheinachten kurs von L´Oreal 76 Euro
mfg
longos
mfg
longos
@longos
10% mit einer Wachstumsaktie. Konservative Einschätzung.
Gruß Kosto
P.S. Glaubst Du nicht an einen Branchenwechsel?
10% mit einer Wachstumsaktie. Konservative Einschätzung.
Gruß Kosto
P.S. Glaubst Du nicht an einen Branchenwechsel?
Nun ja 72 sind schon da aber der rest kommt noch.
Es kann na klar mehr werden aber 76 sind sicher
Man soll nicht alles aufeinmal wollen.
Und apropo ist ein genialer langzeitwert wer die kauft kann ruig 10 jahre damit unterm Kissen schlafen.
Mfg
longos
Es kann na klar mehr werden aber 76 sind sicher
Man soll nicht alles aufeinmal wollen.
Und apropo ist ein genialer langzeitwert wer die kauft kann ruig 10 jahre damit unterm Kissen schlafen.
Mfg
longos
Da stimme ich mit Dir überein, obwohl dies auch schon bei vielen anderen Aktien propagiert wurde. Deswegen arbeite ich nur noch mit SL.
Viele Grüße
Kosto
Viele Grüße
Kosto
Kosto na klar immer SL machen wer es nicht macht hat für mich sowiso keine ahnung von börse also nur zocker *g
Und später oder früher fallen die hin
lieben gruss
longos
Und später oder früher fallen die hin
lieben gruss
longos
Also ihr lieben wer geld verdienen will kommt günstiger in Loreal garnicht mehr rein.
Ich sage ja ende des Jahres 76 und stehe dazu.
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Kosmetikkonzern L"Oreal rechnet mit einem starken Wachstum im laufenden Quartal. Im vierten Quartal werde der Umsatzzuwachs der höchste des Jahres sein, sagte Konzernchef Lindsay Owen-Jones der Zeitung "Le Figaro" (Mittwochausgabe). In den ersten neun Monaten hatte L"Oreal seine Erlöse um 4,5 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro gesteigert.
Getragen wird die Entwicklung vor allem in den USA. Dort würde der Umsatz im vierten Quartal im zweistelligen Prozentbereich zulegen, sagte Owen-Jones. In Europa werde der Zuwachs leicht über dem Vorjahreswert liegen.
mfg
longos
Ich sage ja ende des Jahres 76 und stehe dazu.
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Kosmetikkonzern L"Oreal rechnet mit einem starken Wachstum im laufenden Quartal. Im vierten Quartal werde der Umsatzzuwachs der höchste des Jahres sein, sagte Konzernchef Lindsay Owen-Jones der Zeitung "Le Figaro" (Mittwochausgabe). In den ersten neun Monaten hatte L"Oreal seine Erlöse um 4,5 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro gesteigert.
Getragen wird die Entwicklung vor allem in den USA. Dort würde der Umsatz im vierten Quartal im zweistelligen Prozentbereich zulegen, sagte Owen-Jones. In Europa werde der Zuwachs leicht über dem Vorjahreswert liegen.
mfg
longos
@longos
Danke für den Bericht! L´Oreal hat immer Asien als den kommenden Markt bezeichnet. Dieser wird der entscheidende sein um die hohen Wachstumsraten und Gewinnzuwächse zu halten. Auf Asien hoffen irgendwie alle Firmen!
Gruß Kosto
Danke für den Bericht! L´Oreal hat immer Asien als den kommenden Markt bezeichnet. Dieser wird der entscheidende sein um die hohen Wachstumsraten und Gewinnzuwächse zu halten. Auf Asien hoffen irgendwie alle Firmen!
Gruß Kosto
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
209 | ||
102 | ||
100 | ||
63 | ||
54 | ||
39 | ||
38 | ||
33 | ||
33 | ||
28 |