checkAd

    Genentech: Analysten verderben die Party - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.02 08:34:03 von
    neuester Beitrag 11.10.02 08:39:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 644.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:34:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Negative Kommentare durch Experten setzen den Kurs der Aktie bei gutem Marktumfeld unter Druck.

      Alles steigt, einer fällt: Während im Biotech-Bereich am Vortag die Kurse zum Teil erhebliche Gewinne erzielt haben, ist die Aktie von Genentech unter Druck geraten. Der Wert hat rund 3 Prozent gegenüber dem Vortag verloren, obwohl die Zahlen des Unternehmens für das dritte Quartal recht gut ausgefallen sind. Analystenkommentare sind für die negative Entwicklung verantwortlich. Experten sehen eine Abschwächung des Wachstums in den kommenden Monaten voraus.

      So ist die Aktie zum Beispiel von SG Cowen herunter gestuft worden. Die Analysten des Hauses sehen in der Aktie nurmehr einen Marketperformer. Als Grund für die negative Einschätzung wird die Ansicht genannt, dass Rituxan der einzige Wachstumstreiber innerhalb der kommenden 12 bis 18 Monate bleiben wird, bis neue Medikamente auf den Markt gelangt sind und ihr Potenzial entfalten.

      Ins gleiche Horn stößt Dennis Harp von Deutsche Bank Securities. Es gebe keine Wachstumstreiber und Rituxan werde die maximale Marktdurchdringung erreichen. Nach Ansicht von Caroline Copithorne sieht sich Genentech zudem noch erhöhten Risiken im Bereich Entwicklung und Zulassung ausgesetzt, die über dem Durchschnitt lägen. Die Analystin bezieht sich dabei auf mögliche Konkurrenz für Tarceva, einem Krebsmedikament, das Genentech gemeinsam mit OSI Pharmaceuticals entwickelt. Das könnte durch Iressa aus dem Hause AstraZeneca einen starken Wettbewerber erhalten.

      Dieser Beitrag wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),08:34 11.10.2002

      Avatar
      schrieb am 11.10.02 08:39:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ah ja , das erklärt auch die schlechte Performance von Imclone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Genentech: Analysten verderben die Party