checkAd

    Riester-Rente-Experten gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.02 11:31:39 von
    neuester Beitrag 16.10.02 11:43:01 von
    Beiträge: 21
    ID: 645.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:31:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Board-Gemeinde.

      Ich soll auf die Schnelle einen Vortrag zur Riester-Rente (Allgemeines, Anlagemöglichkeiten etc.) vorbereiten.

      Wäre dankbar für Hinweise auf entsprechende hilfreiche Links zu dem Thema.

      Thanks

      Der Bayernbär
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:35:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.lvm.de/leistungen/leben/mehr_kapital.html

      Da solltest Du eigentlich vieles finden können.
      Schau doch auch bei der Süddeutschen Zeitung und im Handelsblattarchiv nach.

      schöne Grüße aus München
      Mr. Suda :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:36:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kannst Du mir mitteilen, WANN und WO Du den Vortrag hälst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.bma.de/de/neuerente/rechtsoben.htm

      Gruß und Glück
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:46:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      INFO
      Ab dem 25.09.2002 wurde das Bürgertelefon des Bundesarbeitsministeriums um weitere kostenlose Rufnummern erweitert. Darunter ist auch eine Renten-Hotline die kompetente Antworten zur Entgeltumwandlung oder zum Altersvermögensgesetz etc. liefern. Erreichbar von 8-20 Uhr unter der Nummer 0800-1515150. Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:49:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde gern ein paar Verträge abschliessen. Kann ich auch zum Vortrag kommen. Geht auch ganz schnell. Ich kann dir auch helfen, indem ich den Leuten sage wieviel sie zahlen müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:02:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      ICH will ja gar NICHT zum Vortrag kommen.

      Genau diesen Vortrag will ja vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja Master spinnst du ?
      Das sind potenzielle Verträge, die da rum sitzen !
      Also ich fahr dahin !
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:48:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      schau mal unter www.bdb.de/rente und www.riesterrentern.de vorbei.

      cu
      BJ
      www.vsp-invest.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:27:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich empfehle

      www.riesterforum.de

      eine Seite von FRANKE UND BORNBERG, die bekanntlich einen sehr guten Ruf in Sachen BU-Rating genießen.

      Viel Spaß

      mafin
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:54:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      bayer
      nimm Dir einmal das Gesetz und lese es ordentlich durch.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 08:41:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen @ all,


      vielen Dank für Eure Hinweise.

      Die Vertriebsprofis muss ich leider enttäuschen. Ich halte den Vortrag in einer öffentlichen Bildungseinrichtung, d. h. die Leute sollen erst einmal möglichst objektiv informiert werden. Deswegen halte ich es nicht für sinnvoll, dass hier Verkaufsgespräche stattfinden.


      Gruß
      Bayernbär
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 09:13:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ bayernbär:

      wann mußt Du dieses Referat halten? Wieviel Zeit hast Du noch? Welche Präsentationsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:02:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist ja interessant, dass "öff. Bildungseinrichtungen" Leute mit einem Vortrag beauftragen, die von der Sache bisher gar nichts verstehen und sich erstmal bei WO ein paar Infoquellen besorgen müssen.
      Nix für ungut, Bayernbaer, was ist denn das für ein Verein und was könnte ihn dazu bewegt haben, Dich dazu zu berufen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:14:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch egal Akienfee,

      hauptsachen wir kriegen unsere Verträge an den Mann bzw. die Frau.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:16:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sozialkundereferat 11.Klasse?
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:23:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ aufigeez, # 16:

      Super! Ich hab´ schon lange nicht mehr so gebrüllt!

      SFK
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:29:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Aktienfee,

      ich bin Finanz-Journalist. Was ist daran ungewöhnlich, wenn ich für Vorträge oder Artikel zunächst alle möglichen Recherchequellen nutze? Oder glaubst Du, dass jeder Journalist nur über seine Spezialgebiete schreibt. Ich habe auch nirgends behauptet, dass "ich von der Sache bisher gar nichts verstehe", wie Du meinst. Etwas weniger Überheblichkeit Deinerseits ist also angebracht.
      Meine Artikel und Vorträge sind immer gut recherchiert. Das ist auch der Grund, warum ich mit diesem Vortrag beauftragt worden bin .

      Gruß
      Bayernbaer
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:54:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Bayernbaer
      War doch nicht gegen Dich und schon gar nicht bös gemeint!
      Nochmal: nix für ungut!
      Viel Erfolg bei Deiner Recherche.
      Noch´n Link-Tip von mir: www.bma.de - die Quelle aller Quellen :)
      Gruß
      Aktienfee
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:55:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      schau mal unter www.bfa.de
      die haben eine broschüre zum downloaden (96 seiten) da steht fast alles drin was man wissen sollte

      gruss
      js
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 11:43:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Klar Aktienfee, nichts für ungut,

      Danke Schambach die Broschüre ist wirklich gut.


      Gruß an alle

      Bayernbär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Riester-Rente-Experten gesucht