checkAd

    GCM auf der IAM vom 7-9-November 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.02 12:32:29 von
    neuester Beitrag 31.10.02 23:00:12 von
    Beiträge: 24
    ID: 645.767
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.072
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 12:32:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Global Capital D FRANKFURT AM MAIN 03 E49


      http://www.messe-duesseldorf.de/iam/de/kati.html

      geht jemand hin ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:47:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ wallstone

      Wo hast Du denn was von GCM gelesen ?? Ich finde nur eine "Global Capitol" !!

      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:55:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist die GCM nun ins Capitol umgezogen ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:03:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:08:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat mal becker gehört ?

      as

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:22:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      kommt da auch der Gerichtsvollzieher zur Messe wie bei der einen HV?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:47:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ konns

      Wieso denn? Andreas Schmidt ist ja nicht mehr dabei !!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 22:26:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rolfensen

      Das stimmt auch wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 13:09:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      A.schmidt ist inzwischen AR-Vorsitzender....
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:01:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da sollten wir ja gratulieren !

      Ist der AR-Vors. auch schon beim AG eingetragen.

      Ja so ist es eben im Leben.Wer seine Aktien nicht bezahlt
      wird Großaktionär und AR.
      Wer seine Aktien bezahlt wird Gläubiger.
      Becker wollte Sie doch eigentlich verklagen (habs schriftlich).
      Ist wohl nun nicht mehr,seid wohl wieder dicke Tinte.

      Da kann ich wohl nun meiner RA grünes Licht geben,der wollte schon lange wegen Zahlungsunfähigkeit der GCM beim
      AG Frankf. Insolvenz beantragen.
      Wenn der Erlös nicht reicht gehts an die Personen.
      Beweise gibts genug.
      Wollte nur Becker in der Vergangenheit noch eine Chance geben.
      Wie sehen es die anderen Gläubiger und Aktionäre.

      Propus
      pus
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 14:28:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      a.schmidt wurde vom gericht bestellt... der AR hat dann in der darauffolgenden Sitzung becker als vorstand abberufen und stefan ossenkop als vorstand bestellt....
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 15:01:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Wallstone

      Hab noch 2000 Altaktien, wie siehts aus : Interesse ??
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 17:53:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      es wird ein umtauschangebot vorbereitet und zwar mpb aktien gegen gcm... die mbp wird aber vorher umbenannt in gcm.... und hält dann die aktien der GCM I.....
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:27:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Ergebnis werden dann alle GCM Aktionäre an der neuen GCM mit gleichem prozentualen Verhältniss beteiligt sein...
      Die größten Aktionäre Unterstützen dies und stellen die Anfangsfinanzierung sicher...
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 19:33:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und was geschieht mit den Zeichnern deren Geld die GCM
      verbraten hat und die nicht beim Registergericht als
      Aktionär eingetragen wurden ?
      Ich würde mich vorrangig um diese kümmern, sonst ist
      vielleicht der Ofen aus,noch bevor etwas los geht.

      Propus
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:05:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      es gibt 7 zeichner die geld zurück haben wollten davon habe zwei was bekommen glaube ich.... jetzt ist nichts mehr da... mit den gläubigern wird ein agreement abgeschlossen... dies läuft auf ein vorderungsverzicht mit einem besserungsschein hinaus oder aber der annahme eiens aktientausches in die neue company.. meines wissen sind ca. 100-120 tsd euro forderungen gegen gcm offen... sofort geld zu bekommen ist also aussichstlos... die forderungen der kap zeichner gegen gcm liegen bei ca. 60 tsd euro wovon ca. 30 TSd euro tituliert sind...

      weis es noch nicht so genau...

      wer Forderungen hat bitte melden ASglobal@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 07:20:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oweh - derjenige der die Pleite der GCM durch dämliche Aktienspekulationen (PLSO) mitzuverantworten hat und nebenbei noch wegen Betruges vorbestraft ist wird vom Gericht zum AR-Vorsitzenden bestellt...

      Sorry Wallstone - den Spruch musste ich bringen - wünsche Dir allerdings viel Erfolg, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Aber den vielen Gläubigern der GCM währe es zu wünschen wenn Sie wenigsten einen kleinen Teil des verbrannten Geldes wiederbekommen könnten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:46:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mikal... es freut mich das du nun etwas konstruktiver geworden bist..

      es geht eigentlich auch mehr um die aktionäre.... das die gesellschaft weitergeht.. die gläubiger werden wenn überhaupt nur einen teil bekommen und diesen wenn dann später....

      ausserdem die plso sache isrt nur ein kleiner teil und hätte jederzeit mit kleinem verlust glattgestellt werden können...

      es gibt ja noch erhebliche forderungen gegen mbp und caricartoon die eingeklagt werden müssen (über 1 mio)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:07:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ wallstone , diesen Thread habe ich doch mal vorsichtshalber ausgedruck.
      Ich finde es ungeheuerlich,als Vorstand meine Einlage
      verbraten und als AR-Vorsitzender posten das die
      Gläubiger Ihre Einlage nur,wenn überhaupt,zum Teil
      zurückerhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 00:24:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      propos... anscheinend hast du wohl wirklich keine ahnung zum zeitpunkt meines ausscheidens als vorstand war noch fast alles geld bzw cash und entsprechende gegenwerte vorhanden...

      du solltest doch bitte etwas genauer sein... bei fragen steh ich gerne per mail oder telefonisch zur verfügung...
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 21:53:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun Wallstone,da zitiere ich einen Ausschnitt eines Briefes
      von Vorstand Michael Becker ,geschrieben am 22.05.2001 an
      mich:
      "Die GCM kann sich traurig rühmen,in ihrer 18 Monaten des
      Bestehens kaum einen nennenswerten Ertrag, geschweige denn
      einen Gewinn erwirtschaftet zu haben.
      Sie muß sich weiterhin den Vorwurf gefallen lassen,in dem Prospekt zur Kapitalerhöhung Dinge unrichtig dargestellt oder zumindest stark beschönigt zu haben.
      Des weiteren sind derzeit zwar keine ausgesprochenen Be-
      trugsversuche innerhalb der GCM bekannt geworden,jedoch wurde vor allem in den ersten Monaten buchhalterisch nicht
      ganz exakt gearbeitet.
      Herr A.Schmidt hat es als erster Vorstand geschafft,einen nicht unerheblichen Betrag in genialer Weise einzusammeln
      und ebenso genial schnell wieder zu verspielen.
      Dabei wurde er durch einen Aufsichtsrat wenig behindert.
      Es liegen für das erste dreiviertel Jahr der GCM keine
      gültigen Aufsichtsratsbeschlüsse vor.
      Die ersten zwei Projektebei denen über eine Million DM
      investiert wurden, waren entgegen den Regeln der GCM nicht
      vom AR genehmigt."

      Diese Schilderung ist sicher sehr zurückhaltend,da Becker
      selbst im Glashaus saß.
      ropus
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:27:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      die ersten gelder für die investments mbp und carricartoon waren komplett refinanziert durch aktienverkäufe also wurde vom GCM EK fast nichts verbraten... zu diesem Zeitpunkt jeden Falls nicht...

      bei einer investmenttätigkeit muss man im prinzip täglich überprüfen ob man eine position hält oder nicht...

      man kann sich auch nicht in ein auto setzen graede aus fahren und dann nie mehr nach links oder rechts abbigen man fährt dann irgendwann an einen baum....

      ausserdem ist das was becker schreibt kompletter nonsens... da ja die projekte im VK prsopekt angekündigt wurden und das hat der komplette AR unterschrieben zudem waren in den gesellschaften die gegründet wurden MBP udn Caricartoon zwei GCm AR auch im AR der Gesellschaften... also das was geschriben wurde war kompletter nonsens...

      aber: bin gerne bereit zu jedem vorwurf stellung zu beziehen und eine Antwort zu geben... ( auch im eigenen interesse) ( vielleicht kommen wir dan mal auf die eigene kernproblematig)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 19:14:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wallstone,
      habe eigentlich gehofft ,als Zeichner (Gläubiger),in den
      vergangenen 10 Tagen Post von Dir zu erhalten.
      Wir sind ja nur noch Wenige.
      Denn Becker schrieb im gleichen Brief : " Von den zwei Kapitalerhöhungen wurde eine nicht eingetragen.
      Die Eingetragene bezieht sich auf 170 000 Aktien zu einem
      Euro,die von drei Mitgliedern der Familie Schmidt und dem damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden,Herrn Hechenblaikner
      gezeichnet,aber nie bezahlt wurde.
      Der dem Amtsgericht vorgelegte Zahlungsbeleg betrifft ein
      Unterkonto der GCM,auf das vom laufenden Konto der GCM exakt
      170 000 Euro umgeschichtet wurden.Der Kontoauszug diente als
      Zahlungsbeleg für das Handelsregister.
      Derzeit wird versucht diese Eintragung für nichtig zu
      erklären, da sie nicht den gesetzlichen Vorschriften ent-
      spricht usw.".
      Deshalb wurde wohl von Dir Becker abgesetzt.
      Ich warte noch bis zum 20.11.02 wenn ich bis dahin von Dir
      oder dem Vorstand ein wirklich gutes Angebot erhalte
      (ob das Angebot gut ist entscheide ich ),können wir uns
      vielleicht einigen.
      Erhalte ich keine Post,so gehen Kopien meiner Unterlagen
      mit einer Anzeige zur Staatsanwaltschaft Frankfurt.
      Wenn ich mir einen Titel besorge,dann bei den ehemaligen
      Verantwortlichen der GCM ,wegen Prospektbetrug und vieler
      anderer Dinge jedoch nicht bei der GCM selbst.
      Brauchst hier nicht mehr zu antworten.
      Solltest Du auf mein Angebot schweigen,so bist Du für die Folgen selbst verantwortlich.
      Propus
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 23:00:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      die kapitalerhöhung wurde korrekt abgewickelt. es ist ja wohl egal von welchem konto das geld überwiesen wird relevant wem es juristisch gehört. leider hat becker bislang noch keine unterlagen rausgerückt so kam es auch noch nicht dazu das mit den gläubigern verhandelt werden konnte. durch das nichtstun von becker ist mittlerweile die mbp gelöscht.. eine wiedereintragung ist nun das prozedere und dauert aber...

      prospekt: im GCM Prospekt ist alles korrekt angegeben. eine durchgriffshaftung ist nonsens.

      strafanzeigen werde ich noch weitere stellen gegen mockert MBP wurde schon eine gestellt gegen hechenblaikner kommt noch sowie gegen zwei weitere... (AR bzw. Vorstände )


      da die sache mit MBP länger dauert und mbp sowei 3d ist das wo man noch geld herbekommt wird nun eine ersatzlösung angestrebt die sogar noch besser ist.. und zwar übernahme einer GMBH--- GCm Global GMBH und beteiligung der freien Aktionäre als "Genusscheingesellschafter".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GCM auf der IAM vom 7-9-November 2002