checkAd

    Aktiengewinne nach 12 Monaten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.02 10:19:05 von
    neuester Beitrag 08.12.02 01:04:05 von
    Beiträge: 22
    ID: 646.239
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:19:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich fordere hiermit die Bundesregierung auf:
      Die Aktiengewinne, die nach einer Haltefrist von 12 Monaten anfallen weiterhin Steuerfrei zu belassen.
      Denn jedem hier ist wohl klar, was es bedeutet eine Aktie solange zu besitzen, wieviel Blut , Schweiss und Tränen das bedeutet, von den schlaflosen Nächten mal ganz abgesehen.
      Desweiteren sollte sich diese Regierung der wirtschaftlich Unerfahrenen mal klar machen, was den meistens mit solchen Aktiengewinnen passiert, wenn sie denn überhaupt anfallen , die Gewinn gehen in den Konsum. Ganz oben auf der Wunschliste steht bei vielen ein neues Auto, ein deutsches Auto, oder auch viele andere Dinge.Wer also von seinen steuerfreien Gewinnen dann einkauft zahlt damit auch seine 15% Mehrwertsteuer und schafft sogar noch Arbeitsplätze.Eine Spekulationssteuer fördert jedoch nur den Abfluss des Geldes ins Ausland und schafft überhaupt keinen Arbeitsplatz sondern vernichtet Arbeitsplätze.Somit ist diese Steuer der grösst Wahnsinn den die Welt je gesehen hat.
      Durch den Konsum bleiben Arbeitsplätze erhalten und das Wohlstandsniveau das Deutschland sich zurecht hart erareitet hat, bleibt erhalten.
      Es ist eben nicht so, als sei uns dieser Wohlstand vom Himmel geschenkt worden, wie die Regierung behauptet. Nein, viele Menschen haben dafür hart gearbeitet. Seit Jahren wird nun alles vergeudet und vernichtet, die Arbeitsplätze in diesem Land, die hart erarbeiteten Renten der Menschen. 50% von ihrem Einkommen müssen die meisten Berufstätigen abgeben und als Resultat sollen sie dann nicht mal mehr Renten bekommen.Zusätzlich zu diesen Abgaben werden ihnen die restlichen 50% durch immer neue Steuern abgenommen.
      Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass egal wieviel Geld der Staat zusätzlich einnimmt, dass dieses Geld dann sofort wieder vergeudet oder an das Ausland verschenkt wird und die dt. Bevölkerung davon überhaupt nichts hat.Aber der Staat wird ja nichtmal mehr Geld bekommen dadurch, da die Leute bei höheren Steuern den Konsum so zurückfahren, sodass die Einnahmen dann allenfalls auf altem Niveau stagnieren. Es wird auch keine Entschuldung geben, aber eine Explosion der Arbeitslosenzahlen.

      Fragt sich: Ist es Dummheit oder eine Strategie der Vernichtung, ich glaube an zweiteres, denn so dumm kann kein Mensch sein.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:21:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Volle Zustimmung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:24:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Volle Zusstimmung........


      es war vorauszusehen bei der politischen Richtung!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:26:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      das Bundesverfassungsgericht hat doch erst vor kurzem geurteilt, dass eine Spekulationssteuer nicht rechtens ist... und jetzt sowas????
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:26:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin für eine Steuerbefreiung nach einer Haltefrist von bereits 12 Stunden. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:28:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute...schaut euch doch nur mal um. Das ist in den USA schon lange gang und gebe. Zudem: Wenn sie meine Gewinne besteuern, dann rechne ich auch die Verluste gegen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:29:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:32:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber in den USA müssen die meisten nur 20% von ihrem Lohn abgeben ausserdem tankste da dein Auto für 20 € voll. Um nur 2 Beispiele zu nennen, aber bei uns kommt alles noch dazu und so immer mehr zusammen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:34:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist doch der innere Wunsch von Klaus; die Verluste geltend zu machen und die Gewinne einzukassieren ;-)

      MfG Ursusmaritimus
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:35:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was habt ihr denn, IHR wolltet es doch, ich hab diesen Dreck nicht gewählt. Es sollten noch viel mehr Steuern erhöht werden, damit es auch die dümmsten merken. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:36:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Los Leute schickt den Text von KinskiKlaus über E-mail (www.spd.de) an die SPD!
      Soweit darf es nicht kommen!!!!!!
      Los Leute haut denen den Briefkasten voll!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:36:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube, einige in der Regierung denken, sie hätten eine tolle Einnahmequelle gefunden, aber da täuschen sie sich gewaltig. Ich möchte nicht wissen, wieviel Telekom, Intershop, emtv etc. noch in den Depots der Kleinanleger schlummern, die in der Nähe der Höchstkurse gekauft wurden und nur darauf warten zum steuersparen genutzt zu werden. Man stelle sich vor, die Börsen fallen noch über Jahre weiter, statt dicker Steuereinnahmen nur Steuerrückzahlungen durch die Spekulationssteuer. Ein verdammt grosses Risiko für den Finanzminister.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:36:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und jeder amerikanische Staatsbürger ist mit seinen gesamten Einkünften in Amerika steuerpflichtig, auch wenn er im Ausland lebt.
      Ausnahme wenn er dort mehr Steuern zahlt als in den Staaten.

      MfG Ursusmaritimus
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:37:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      In der Schweiz sind Spekulationsgewinne grundsätzlich steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:38:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt voll Neonjäger :-))

      MfG Ursusmaritimus
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:46:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Neonjäger, aber die Kleinanleger halten die Aktien doch schon länger als 12 Monate !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:52:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14

      Die Schweizer waren auch schon immer ein schlaues Völkchen in Geldangelegenheiten, von denen können wir noch was lernen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:05:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Richtig Dudde, aber wenn die Spekulationsfrist abgeschaft wird spielt es keine Rolle mehr, wie lange man eine Aktie hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 23:43:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Neonjaeger

      Hätte da auch noch ein bischen Müll im Depot Razorfisch zu -99% :laugh: und die halt ich schon 2 Jahre... in sofern würde es mir nicht mal ganz ungelegen kommen.... allerdings ist bei dir ein denkfehler festzustellen wie ich es sehe... bleibt ein verlust übrig auf ein jahr dann krieg ich keine steuervergünstigungen also kein geld zurück weil ich weniger einnahmen gemacht hab un in ne niedrigere steuerklasse rutsche... nur andersrum eben nach oben rutschen geht natürlich im gewinnfall :( :mad:
      ...bestenfalls kann man aber den verlust wieder ins nächste jahr schieben und mit dem gewinn dann verrechnen
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 23:46:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...ich vermute daß die spekusteuer verlängert wird, weil einige leute sehr viel geld in die altersvorsorge in aktien und fonds liegen haben... wäre dann heftig wenn der staat dann das meiste einsackt.... naja falls die spd das überhaupt durchkriegt weil einen plan haben die eh keinen.... kindergarten... das geht keine 4 jahre so weiter das wär ja furchtbar :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 00:36:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      nenene....
      n`abend erstmal
      ich finde ein besseres geschenk kan doch die regierung nicht machen.
      die meisten sind doch hier zocker, und vor diesem steuergesätz haben wir ja nun(theoretisch) deutlich mehr bezahlt wie nun geplant.
      ich finde es einfach genial.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 01:04:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      so wie es geplant ist ist es absolut ok und fair... schaumer mal :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktiengewinne nach 12 Monaten?