checkAd

    Streichen aller Subventionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.02 10:21:51 von
    neuester Beitrag 15.10.02 10:28:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 646.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:21:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      In "Fakt" hat Günther Ederer gestern ein Paper des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel vorgestellt, in dem alle Subventionen des Bundes aufgeführt sind. Wenn man alle diese Subventionen streichen würde (z.B. Verkehr, Wohnungsbau, Kohle, Landwirtschaft oder "Zweithauptstadt" Bonn), könnte der Bund 156 Mrd. Euro einsparen - das ist mehr als wir alle Lohn- und Einkommensteuer bezahlen. Auch wenn nicht alles direkt machbar ist - solche Reformen braucht unser Land!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:27:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      dem kann ich auch nur recht geben, der Bericht gestern Abend war ganz vernünftig und einleuchtend, nicht sofort ausführbar, aber eine Überlegung wert. Aber was machen sich die Institute für Gedanken, unsere Herren da oben wissen doch immer alles besser. Schadeeeeeeee eigentlich
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 10:28:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...ja, der bericht war erschreckend gut... die bemerkung, dass halt keiner den mumm hat gegen die lobbyisten anzugehen ist leider passend...manch anderes land hat uns da einiges voraus...erst wenn es einem land richtig dreckig geht gehen die an die subventionen (neuseeland ist da ein klassiker)...
      wuerde mich mal interessieren wie die menschen in d es aufnehmen wuerden wenn einer sich hinstellt und sagt:
      steuer max 30% und keine einzige subvention mehr.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Streichen aller Subventionen