checkAd

    Sieht so aus, als wollen die das hochziehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 19:41:34 von
    neuester Beitrag 17.10.02 22:50:12 von
    Beiträge: 14
    ID: 648.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 776
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:41:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Tagen steigen die Kurse ohne ersichtlichen Grund.

      Was dagegen spricht: alles. Vor allem aber die bis zum Überdruß zitierte Angst vor dem Irak KRieg.

      Der Kongress fackelt nicht lange, gibt B. die Resolution in die Hand. A la Tonkin.

      Irrer Amokschütze in Washington, irre Killer in Helsinki, Bali.

      Nun kommt Korea dazu und bekennt sich ohne ersichtlichen Grund, bzw. ohne nachvollziehbares Eigeninteresse, also fremdgesteuert, als "böse".

      Irre und Böse soweit das Auge reicht.

      Genau das Umfeld, um hart durchzugreifen.

      And now?

      Jetzt wird das plötzlich abgeblasen. Von einem Krieg keine Rede mehr.

      Muß man das verstehen?

      Ich glaube, da läuft was ganz anderes. Das hat soviel Volumen, da muß selbst B. mal eine Presseerklärung zulassen.

      Fazit: die wollen den Kamin noch weiter hochfahren.

      Werde jetzt meinen Put wieder einpacken, ausnahmsweise mal ohne Verlust, und abwarten.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:49:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      generell alles möglich, aber kurzfristig stehen bald alle indikatoren auf überkauft dann gibts nen kurzen rücksetzer und zeit zu überlegen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:51:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      kurse steigen ohne ersichtlichen grund??
      hast du dir schon einmal klar gemacht, dass der deutsche markt, aus welchem grund auch immer, ueber alle massen nach unten gepruegelt wurde? fundamental waere der dax bei 4500 gerade mal fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:52:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Fondies schaffen nicht, DAX über 3250 zu schieben, dann fallen wir nach diese Korrektur unter 2500.
      Falls sie schaffen bis 3900, dann 2500 wir nächste mal halten.
      Zeitpunkt ist mir ungewiss, entweder bereits nächste Woche oder erst im Januar
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:55:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es waren durchaus positive Quartalsberichte und vor allem Aussichten durch Techs IBM, Nokia, SAP, Philips, Philip Morris, Citigroup, Nestle usw

      Aber was ich nicht ganz versteh, warum sehen die Bären bei diesen Zahlen und ein wenig Charttechnik den eindeutigen pos. Trend nicht?

      Der Gesamtmarkt steckt ohnehin in einem Abwärtstrend langfristig gesehen, aber warum nutzt ihr diese Chance für steigende Kurse nicht?

      LG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:00:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Kann man guten Aussichten wirklich vertrauen?
      Wie lange müssen Firmen noch lügen und pushen, bis das Vertrauen endlich verschwindet?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:06:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      alandalus

      Ein interessantes Argument.

      Beantwortest du mir auch die Frage:

      Wenn es so ist, warum haben dann nicht alle Leute in Deutschland, die genügend Geld haben, bei 2500 den AKtienmarkt leer gekauft? BEziehungsweise verhindert, daß er überhaupt bis 2500 runterfahren konnte?

      Meiner Ansicht nach fließt das Geld der Deutschen Kapitaleigner, der privaten reichen Leute, schon längst nicht mehr in den AKtienmarkt, sondern in Immobilien und andere Anlagemöglichkeiten.

      Der Dax wird die 1500 noch sehen!

      Nur ´ne Frage der Zeit.

      Und der Umstände.

      Wenn die Gewerkschaften gegen die Regierung keine Einwände haben (also hauptsächlich ÖTV nennt sich jetzt Verdi, lachhaft), das heißt, die ÖTV gegen ihren angeblichen ARbeitgeber, die Regierung keine Einwände hat, anders gesagt, sich die zusammentun, die angeblichen Kontrahendten, zu Lasten eines dritten, des Steuerzahlers, insbesondere derjenigen, die noch nicht arm genug sind um in die Gewerkschaft eintreten zu müssen ... na ja und so weiter. Ist hier alles schon gesagt worden, wollte nur auf dieses Theater mal hinweisen. Öffentlicher Dienst. Gegen diese Volumina, die in den Sand der Wüste fließen und nichts befruchten sind die Aktienmärkte ein Minibächlein eines Regenwurms.

      Die Sache ist komplexer als du glaubst.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:06:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      warum trägst du so einen Pessimismus mit dir herum. Von wegen Lügen und Betrügen, daß ist doch Schwachsinn.

      Sämtliche prognosen wurden nach unten korrigiert und nun liegt man voll im Plan oder auch darüber. In Zukunft werden die Prognosen eher konservativ ausfallen um den Markt durchaus stützen zu können.

      UND wenn sogar eine Nokia schon heute von einem starken letzten Quartal spricht hat das wohl zu bedeuten.

      Denk mal drüber nach! Der Markt wird weiter auch aus charttechn. Gründen weiter laufen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:06:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Märkte steigen auch wegen dem Kleinen Verfallstag.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:06:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich finde den DAX keineswegs unterbewertet. Z.B. sind die Insolvenzkandidaten Infineon und Epcos nach wie vor extrem überbewertet. Daneben haben viele der Dax-Unternehmen Ertragsprobleme, für die auf absehbare Zeit keine Besserung in Sicht ist (alle Banken, Siemens, Linde, MAN, Bayer, Metro, Thyssen). Eine weitere kritische Fraktion im DAX sind überschuldete Unternehmen, die in nächster Zeit eher Schuldenreduktion als oberste Priorität haben, statt Aktionäre zu beglücken (Telekom, Tui, RWE). Unter dem Strich kommt man im DAX gerade mal auf eine Handvoll kaufenswerter Aktien. Viel Raum nach oben sehe ich nicht, da praktisch alle Frühindikatoren einen weiteren wirtschaftlichen Abschwung signalisieren.
      doby
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:24:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8
      Enron und andere sind keine Einzelfälle
      Firmen versuchen, alle mögliche gesetzliche und nicht gesetzliche Mögöligkeiten auszunutzen, um seine Lage möglich gut zu beschreiben. Schlechte Prognosen kommen immer sehr selten vor. Niemand will sagen, das er dumm und unfähig ist, schließlich Firmen müssen Kunden anlocken.
      Firmenprognosen basieren jetzt Großteils auf erwartenden Aufschwung bzw. guten 4 Quartal. Das erwarte ich nicht, ich kann das nicht bei Wirtschaftsanalyse sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      also nochmal, ging wohl unter:

      wenn in Deutschland, einem Land, das wirtschaftliches Schlußlicht ist, und nicht nur wirtschaftliches,

      Arbeitgeber

      und

      Arbeitnehmer

      im öffentlichen DIenst sich zusammentun,

      was man daran erkennt,

      daß ALLE,

      die an einem wirtschaftlichen Aufschwung das größte INteresse haben,

      gegen das Regierungsprogramm die schärfsten VOrbehalte geltend machen,

      nur eben diejenigen, denen ein wirtschaftlicher Aufschwung völlig gleichgültig sein kann,

      eben die GEwerkschaften ÖTV,

      mit dem Regierungsprogramm ZUFRIEDEN sind, als einzige,

      dann kann man ahnen, was da ausgekungelt wurde.

      BEispiel: STeinkohle. Diese zukunftssichere Technologie wird mit Extremsubventionen weiter gefördert.

      SUbventionsabbbau?

      BeispieL: der völlig überblähte Beamtenapparat.

      Neue Behörden werden entstehen.

      Lösung: alle diejenigen, die nicht in diesem SChema stehen, werden über den Löffel balbiert.

      Öffentliche Armut als politische Verfügungsmasse wie im alten Rom.

      Man muß kein Prophet sein.

      Es liegt ja alles vor Augen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:47:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Traurig. 2003 wird 5 Millionen Arbeitslosen Deutschland und wenn so weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:50:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      na und warum hat Deutschland 5 Millionen Arbeitslose?

      mann, es ist sinnlos manchen einen Tick von Weitsichtigkeit und Überschaubarkeit einzuhauchen!

      Sorry ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sieht so aus, als wollen die das hochziehen