checkAd

    Wie kann ich ab 2003 aus dem Ausland Aktien handeln ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.02 20:55:00 von
    neuester Beitrag 21.10.02 16:26:05 von
    Beiträge: 17
    ID: 648.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:55:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir helfen die Steuern auf Aktiengewinne im Jahr 2003 zu vermeiden .
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:29:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja, so wie`s aussieht wirste wohl deinen Wohnsitz ins Ausland verlegen müssen.

      Casta
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:31:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe gehört, in Thailand soll es keine "Spekulations"-Steuern geben.
      Der Staat ist mir allerdings etwas zu unsicher (Währung, Rechtssicherheit) und etwas zu exotisch, aus der Sicht des Europäers. Außerdem mögen die Thais Ausländer nicht unbedingt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:37:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe ein Konto in der Schweiz UBS . Bin aber nicht informiert ob ich vom heimischen PC dort mit Aktien handeln kann .
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:38:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie hast du denn bisher die Steuern auf Speku-Gewinne vermieden ? Oder hältst du alle Aktien ein Jahr ? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:48:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im letzten Jahr 100 % korrekt angegeben ca 25ooo DM Miese .
      Die Jahre 98-01 ca. nur ein Drittel der Gewinne auch ca. die gleiche Summe wie die Miesen . Es läßt sich schwer kontollieren habe zeitweise bei 5 Banken gehandelt und der Sachbearbeiter beim FA hatte eh keine Lust meine Ordner alle durch zusehen .
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:48:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Pezevenk

      In der Schweiz hast du es aber mit ganz anderen Orderkosten zu tun als bei uns...
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:53:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      fesdu
      Hast du genau Zahlen über die Kosten ? Wenn ich eventuelle Verluste auch von meinem zu versteuernden Einkommen abziehen kann ist es in Ordnung aber sonst sehe ich es nicht ein das der Staat bei mir abkassiert .
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:01:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit genauen Zahlen kann ich Dir nicht dienen, ist aber kein Problem das rauszubekommen. Etliche meiner Schweizer Arbeitskollegen traden in der Schweiz. Mit 100 sFr pro Order kannst du aber locker rechnen...und das rechnet sich nicht so doll... . Außerdem kostet es dort sicher auch ne Stange Gebühren wenn du dort bspw. deutsche Papiere handelst. Die Schweizer haben eine ganz andere Anlegementalität..., meine Kollegen gehen meistens so in der Größenordnung 20-40000 Fränkli shoppen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:01:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      in der Schweiz mit Consors
      www.consors.ch
      kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:11:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      fesdu
      Vielen Dank für die Info . Aber nach den Rückschlägen im letzten und diesem Jahr ordere ich nur noch bis max. 3000 Euro pro Kauf und mehr als 5-6 Käufe kann ich im Moment auch nicht vornehmen . Dann muß es ja schon gewaltig steigen damit die Kosten eingespielt werden .
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 08:44:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:45:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kennt sich jemand mit Consors (Schweiz) aus?

      Werden Überweisungen aus Deutschland in die Schweiz an das Finanzamt gemeldet, oder sollte man das Geld sicherheitshalber in bar rüberbringen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:16:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      n`Abend
      das kommt auf die höhe deiner einsätze an.
      aber denke mal wenn du ein "grossanleger" wäres hätte
      dir dein anlageberater schon weiter geholfen.
      suche dir mal infos über das steuerrecht einer GmbH,
      dass ist glaub der einzige legale tipp in german.

      also auf deutsch : eine GmbH als Mantelgesellschafft gründen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:42:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Pezevenk
      glaube dem festu kein Wort!! Das ist ein riesen Schmaren was der da,(Mit 100 sFr pro Order) erzählt!
      Das ist doch so eine Behördenratte der die Leute davon abhalten will, noch mehr Kohle in`s Ausland zu bringen.
      Nix wie weg mit dem Geld, je eher je besser!! Und nix transfer,- selber bringen, und dabei mächtig vorsichtig sein.
      Der deutsche Zoll sucht nach vollen Briefumschlägen!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 01:02:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:26:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur eine Handvoll Leute interessiert sich für dieses Thema??!
      Das ist ja interessant! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kann ich ab 2003 aus dem Ausland Aktien handeln ?