checkAd

    Dieses hilflose Gestammel der Herren Eichel, Trittin bei Christiansen ist unzumutbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 23:19:35 von
    neuester Beitrag 21.10.02 11:23:57 von
    Beiträge: 11
    ID: 648.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 646
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 23:19:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es war schon ein Trauerspiel , was diese 2 Hampelmänner
      Eichel und Tittin heute bei Frau Christiansen abgeliefert haben. Und diese Schwachköpfe wollen uns regieren; es ist
      einfach unfaßbar:

      Konkrete Fragen von Frau Christiansen wurden von Eichel/Trittin grundsätzlich nicht beantantwortet.

      Es ging den 2 Herren nur darum , zu begründen, wie man
      die Bürger mit immer höheren Steuern und Abgaben abzocken kann. Konkrete Sparvorschläge , die Prof.Miegel vorbrachte, wie z.B. Verkleinerung des Parlaments, Zusammenlegung von Ländern und, und wurden von Eichel
      Trittin sofort abgeschmettert.

      Es ist einfach unfaßbar, von welchen Schwachköpfen wir
      zur Zeit regiert werden !!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 23:24:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 23:25:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheinst ja von den Herren mächtig beindruckt zu sein daß Du extra deswegen einen Thread aufmachst.:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 23:39:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin dafür, dass die Arbeitgeber von ihrem Anteil an den Sozialversicherungsbeiträgen freigestellt werden. Jeder einzelne kann dann entscheiden, ob er seinen Anteil in Form von freiwilligen Leistungen aufstock oder nicht.
      Das gibt dann den richtigen Schwung für den Konsum, da die Produkte dann konkurrenzlos günstig auf den Markt geworfen werden.
      Die paar zusätzlichen Sozialhilfeempfänger, viele Klug-schwätzer werden nämlich glauben zum halben Beitrag genauso-gut versichert zu sein wie zum vollen Beitrag, stören den "Haushalt" dann auch nicht, da die Sozialhilfe gekürzt wird.
      Wer meckert dem werden dann ein paar nachdenkliche Bilder aus Afrika oder Südamerika gezeigt; dann hält er sein Maul.
      Zum Teufel mit dem übertriebenen Sozialstaat. Leute kauft Aktien und Fondanteile, dann müßt ihr nicht mit einer Rente unter Sozialhilfesatz auskommen, sondern dürft im Alter von goldenen Löffeln essen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:02:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und dann auch noch das peinliche Geplärre dieser PDS-Tusse aus dem Publikum, die aus Versehen den SPD Knopf gedrückt hat und sich so ärgert das jetzt nicht alle `Reichen` sofort enteignet werden.

      Vielleicht laden sie zur Beantwortung derartiger Zuschauerfragen demnächst den Ströbele ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Konkrete Sparvorschläge , die Prof.Miegel vorbrachte, wie z.B. Verkleinerung des Parlaments, Zusammenlegung von Ländern und, und wurden von Eichel Trittin sofort abgeschmettert.

      Leider:

      Der Staatsapparat spart an sich selbst zuletzt.
      Die Apparatschiks müssen gezwungen werden!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:16:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laura,
      diese Schwachköpfe, wie du dich auszudrücken pflegst,
      "wollen" uns nicht regieren, sie regieren uns bereits
      und das noch weitere 4 Jahre lang.

      das Parlament ist in dieser Legislaturperiode von über 660 Abgeordnete auf 603 verkleinert worden (Wahlkreisreform);

      Mehr war als Kompromiß zwischen CDU und SPD nicht möglich!

      Die Zusammnelegung der Bundesländer wird auch aus diesen Gründen immer wieder scheitern; der überfällige historische Schritt im Zuge der deutschen Einheit war leider vertan:(

      Dafür bedarf es in Talkshows keiner Profs. d. Reserve.

      Laura meld`dich mal bei Bienchen;
      kannste bestimmt besser als der Miegel!

      Gruß
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:37:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Nasdaq 10E5
      da gebe ich dir recht:
      der Stoiber ist viel zu lasch im Umgang mit
      den Volksgenossen Müller (Saarland) und Koch (Hessen);
      er muß endlich seine Parteibürokraten zwingen ihre Antihaltung aufzugeben, für das neue Bundesland aus SL, HR und RHP (Schröder kriegt den eher Beck rum!)!

      das wäre ein Knüller:
      Bundesland mit 7 Stimmen + SPD-Mehrheit (nach der letzten Bundestagswahl);
      kann auch kippen; dann bekommt die Union 7 Stimmen;

      aber Stoiber ist eben schlichter, schlapper Provinzfürst !!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 03:26:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      die abzocke derer die diesen sozialstaat seit jahrzehnten
      finanzieren und sich gegen immer weiter steigenden abgaben
      nicht wirklich wehren können geht ungebremst weiter.

      wenn die sich wehren oder verweigern würden wäre die alternative der gesch. ruin oder die arbeitslosigkeit.

      für grosse konzerne und wirklich vermögende menschen in diesem land ist es schon seit jahren ein leichtes sich
      aus der finanzierung dieses sozial + beamtenstaates zu
      verabschieden (trotz exorbitanter gewinne und dank der globalisierung).

      das dumme und verlogene geschwafel von einer gerechten
      verteilung/beteilung der abgaben/lasten in diesem lande kann man getrost als volksverarschung/verdummung bezeichnen.

      eine parteienmafia aufgebaut von korruppten/unfähigen politikern--etabliert-- vom bundestag bis in die kleinsten gemeinden-- eingenistet und vertreten in oder als-- ausichtsräte/vorstände in der : atommafia,umweltmafia,
      telekommafia,gas,strom+wassermafia +++

      es gibt nahezu keinen bereich in diesem land der nicht von
      der parteienmafia und deren handlangern kontrolliert,bestimmt oder beeinflusst wird.

      öffentl. rechtl. fernsehanst. wie ard + zdf sind von diesem pack regelrecht verseucht.

      die spielräume um dieses auf korruption,lug und betrug aufgebautes kartenhaus vor dem einsturz zu bewahren werden immer kleiner.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:20:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Laura, Du hast ja recht, Deutschland muss sparen.

      Möglichkeiten gibt es viele - Bergbau, Landwirtschaft, Sozial(un)wesen, Länder zusammenlegen, Parlamente verkleinern, Unis privat finanzieren (läuft in USA blendend), Zwangsmitgliedschaft in Kammern abschaffen, Subventionen kürzen (Werner Müller hat pro Jahr immerhin 500 Mio. an Subventionen abgebaut, Graf Lambsdorf - der Verbal-Liberale, hat etwa 20 Milliarden draufgesattelt, bei Clement rechne ich eher mit draufsatteln).

      Leider lässt unser politisches System ein Sparen nicht zu, wer wirklich SPART, den jagt die Opposition durchs Dorf, anschließend wird er abgewählt.

      ww
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:23:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als dieser Trittihn sagte, ALLE Einkommen müßten doch gleich besteuert werden,

      habe ich immer drauf gewartet, daß mal einer fragt, ob das denn auch für SEINE Einkommen
      gelten soll.

      Leider hat ihn aber keiner gefragt.
      Dem Professor hätt ichs ja zugetraut.

      Aber leider ist er ja selbst Beamter, so daß Trittihn wohl schnelle hätte kontern können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieses hilflose Gestammel der Herren Eichel, Trittin bei Christiansen ist unzumutbar