checkAd

    Aus meinem Thread wurde die Antwortfunktion entfernt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.02 13:15:19 von
    neuester Beitrag 24.10.02 19:06:39 von
    Beiträge: 34
    ID: 650.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:15:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...damit er nicht mehr nach oben geholt werden kann und damit sich keiner einen Blick über die Willkür beim Sperren machen kann. Traurig, wie billig hier Usern Vorschriften gemacht werden, und das wegen echten Petitessen.

      Schon gut, schon gut, BoardMod. Ich weiß, dass ich mit diesem Thread von Dir für alle Zeiten gesperrt werde. Das Risiko gehe ich gerne ein.

      Eine Entschuldigung für meine Sperrung von vor drei Wochen, weil ich mich angeblich nach einer Sperrung neu angemeldet hätte (totaler Unsinn) steht noch aus. Bin gespannt, wie es mit Deinem Ethos aussieht, zumal Du ja anderen vorwirfst, es mangele ihnen darin. Ich habe übrigens den Kram kopiert. Zur Wahrheitsfindung.

      Borax
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:34:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Borax

      Deine Frage in dem Thread war beantwortet und damit wurde er geschlossen. Das Feedback ist nicht dazu da, immer wieder mit den selben Diskussionen überladen zu werden. Es gibt hier auch User, deren technische oder konstruktive Fragen sonst einfach untergehen.

      Für der Unannehmlichkeiten wegen deiner Sperre habe ich mich im Zuge der Entsperrung bereits per BM entschuldigt, du findest es zur Wahrheitsfindung sicher auf deiner Festplatte.

      Wenn du sonst noch sachliche Fragen hast, stehe ich dir gern wieder per BM zur Verfügung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:44:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mann oh Mann, Thread: Kein Titel für Thread 65086826 was sagt ihr denn dazu :confused:

      Ohne Gruß
      Strikerlein :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:49:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übrigens: Es entbehrt ja nicht gerade der Ironie, dass mir ausgerechnet der Thread von Deep Thougt zu dem Thema 11. September als vorbildlich empfohlen wird. Denn wenn ich mich recht erinnere ist gerade Deep Thought vor ein paar Tagen selbst gesperrt worden.

      Es hätte durchaus ausgereicht, sich über einzelne Postings zu mokieren (wenn überhaupt. Mensch, macht Euch doch mal locker!), anstatt den ganzen Thread zu sperren. Im Übrigen war meine Frage keineswegs inzwischen beantwortet.

      Und wie Du siehst: Es gibt hier bei WO etliche Threads, die weitaus...ähhh.. ich sach mal: unappetitlicher sind.

      Borax
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:51:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo strikerlein,

      auch wir sehen nicht alles sofort.

      Ich habe das posting gelöscht und die dort postenden User etwas um Zurückhaltung gebeten...

      Gruß
      never

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:54:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moment mal!

      Mit welchem Recht entscheiden Sie @BoardMod ob die Beantwortung der Frage abgeschlossen ist und zur Schließung des Threads zu führen hat? Ich fühle mich durch Ihr Agieren entmündigt.

      Und mit welchem Recht "verweisen" (der richtige Ausdruck wäre hier zwingen) Sie mich und andere an einen Thread, der ihrer Meinung nach sachlicher geführt wird als der von User @borax? Das erste was dort zu lesen war als ich ihn anklickte war: "Die Juden sind doch an allem Schuld"

      Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran und stimme mit Ihnen vollkommen darüber überein, dass einige wenige Postings des gesperrten Threads wohl richtig derb daneben waren. Hätte dies aber nicht ebenso zur Löschung dieser einzelen Postings führen können?

      In meiner Nachfrage in einem neueröffneten Thread, werde ich stummgestellt in dem ich meine Meinung nicht artikulieren darf! Das ist ja wohl nicht die feine Art oder @BoardMod?

      Gruß loop
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:15:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @loop27

      ich war derjenige, der den Link gesetzt hat und den Thread geschlossen hat. Mir geht es nicht darum, eine Diskussion zwangsweise zu beenden, mir geht es eher um die Konzentration zu einem Thema in einem Thread.

      Dadurch behalten sowohl wir als auch ihr leichter den Überblick im Feedback und können Fragen, die doppelt gestellt & beantwortet werden müssen, vermeiden.

      Das hat nichts mit dem User zu tun, es dient nur zur Erleichterung, wollte dich damit nicht "entmüdigen", wie du es gesagt hast.

      Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich es allen recht machen soll, schliesst man einen Thread und verlinkt zu einem anderen Thread im Feedback, um die Diskussion zu kanalisieren, wir gemault :mad: , wenn man ihn sperrt ist auch die Hölle los :mad:

      Wie gesagt, die Diskussion wurde damit nicht unterbunden, aber zweigleisige Diskussionen können weder in eurem noch in unserem Interesse liegen.


      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:30:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachtrag:

      Habe gesehen, dass der andere Thread auch schon geschlossen wurde nach der Beantwortung der Frage.

      Es macht keinen Sinn, jede Sperrung eines Threads ellenlang zu diskutieren, das führt ja auch nicht weiter.

      Wenn wir jede Thread-Sperrung öffentlich diskutieren, kommen wir sonst zu nix mehr, das bitte ich auch zu berücksichtigen.


      Viele Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:32:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo @MilamarMOD

      sprich mal mit @BoardMod er/sie war es nämlich der oder diejenige, die den Thread an den Du mich verwiesen hast ebenfalls beendigt hat. Insofern war der Adressat schon der richtige!

      Ich habe auch nix dagegen, die Threadthemen besser zu strukturieren! Darum ging aber gar nicht, sondern um die Art und Weise wie man abgefertig wurde. Denn darin widerspricht sich Deine Vorgehensweise mit der von @BoardMod!

      Du gibst mir gar keine Antwort oder Begründung und verweist mich auf den Thread von @borax der wiederum von @BoardMod mit der begründung geschlossen wurde, die ich versucht habe in meinem Posting zu schildern.

      Du sagst sinngemäß: keine zweigleisige Diskussion und Bündelung der gleichgesinnten Threadthemen

      @BoardMod sagt sinngemäß: unsachlich wird geschlossen

      Könnt ihr Euch mal einigen?

      Gruß loop
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:36:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      Du hast gar nix beantwortet, sondern gesperrt!!! :mad:

      Das hier führt zu rein gar nix, wie ich entnervt feststellen muss!

      Legt Euch mal ein Handbuch an, indem ihr Eure Vorgehensweisen besser abstimmen könnt.

      Ich erwarte keine Antwort, krieg ja eh keine! :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:42:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @loop

      es hat sehr wohl ein MOD die Fragen beantwortet, gesperrt ist der Thread nicht, nur geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:47:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Borax

      Hätte man sich die Mühe gemacht, in dem Thread von Deep Througt einfach mal nur das Eröffnungsposting zu lesen, antatt jetzt auf der Sperrung des Users herumzureiten (welche völlig andere Gründe hat und hier überhaupt nicht zur Debatte steht) dann könnte man leicht erkennen, warum ich ihn allen als EIN BEISPIEL zur Lektüre anempfohlen habe.

      Zitat

      #1 von Deep Thought 11.09.01 21:02:09 Beitrag Nr.: 4.402.040 4402040

      Zunächst möchte ich deutlich machen, daß ich jede Form des Terrors(egal, von welcher seite), aber auch Krieg und Stützen von menschenverachtenden Regimes in der ganzen Welt verabscheue! Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, daß ich strikt gegen die Todesstrafe bin (nachzulesen in einem der wenigen guten Threads zu dem Thema hier im Board von einem anderen Boardler) .

      Desweiteren möchte ich dringend darum bitten, Hasstiraden und dümmliche Stammtischparolen in den vielen anderen Threads, wo solche Schreiberlinge bereits zuhauf geistigen Müll absondern, zu posten

      DIESER THREAD soll denjenigen vorbehalten sein, die zwar menschlich betroffen sind, aber über die möglichen Ursachen, Anlässe und die möglichen schrecklichen Folgen sachlich ihre Gedanken mitteilen wollen.

      DANKE !!!!


      Wenn die Argumentation darauf hinauslaufen soll, daß es bei WO unappetitlichere Threads als den von mir gesperrten gibt, dann bitte ich um einige Beispiele, damit sich die Kollegen und ich darum kümmern können. Sich bewußt in deren negative Reihe zu begeben und diese dann als Alibi vorzuschieben zeugt nicht gerade von der Bereitschaft, zu einer sachlichen Diskussionsführung beizutragen. Es ist Sache der User, dieses Board sauber zu halten und attraktiv zu gestalten, die Moderatoren werden jeden dabei im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen und entsprechenden Hinweisen nachgehen.

      Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich habe zu tun.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:01:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @STRIKERLEIN

      Wer wird denn gleich so sensibel sein? Gegenüber anderen Bildern war Dieses regelrecht harmlos, es wurde nur die grundlegende Ursache des Themenkreises visuell dargestellt! Es stammt übrigens zudem auch noch aus einem anderem Thread.

      Ich möchte Dich deshalb bitten, Dieses konsequenter Weise zu suchen und an die BoardMods zu melden!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:09:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt wirds immer frecher:

      "Sich bewußt in deren negative Reihe zu begeben und diese dann als Alibi vorzuschieben zeugt nicht gerade von der Bereitschaft, zu einer sachlichen Diskussionsführung beizutragen."

      Was soll das denn bitte bedeuten?

      Schon mal darüber nachgedacht, dass es der Sinn eines neueröffneten Threads sein könnte eine totgelaufene oder einseitig verfahrene Diskussion neu aufleben zu lassen. Sie können nicht im ernsthaft meinen, dass ich für einen Einstieg ins Thema einen Thread durchkämmen soll der bereits 2565 Postings enthält.

      Man ich bin vielleicht krachsauer auf Euch MODs. :mad:

      P.S. @MilmarMODWenn man keine Möglichkeit hat mehr eine Antwort zu schreiben, würd ich schon behaupten wollen, dass der Thread gesperrt wurde. Eine Löschung ist wieder was anderes.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:21:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13 Sorry, aber ich mach jetzt den Laden dicht - Feierabend! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:31:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @loop27

      Wenn du schon krachsauer bist, dann bitte nicht "mit euch MODs" sondern mit mir. :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:37:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Problem scheint mir eigentlich ein ganz anderes. Ich werde das Gefühl nicht los (nicht nur wegen meiner eigenen Sperrung bzw. der Sperrung der Threads), dass einige Mods hier grundsätzlich alles sperren, was nicht ihrem PERSÖNLICHEN Geschmack entspricht. Es geht schon lange nicht mehr um nachvollziehbare Sperrgründe wie rassistische oder pushende Beiträge. Es reicht für eine Sperrung, wenn der Mod Dich einfach nicht mag und fertig. Begründungen sind oft Fehlanzeige.

      Um die Sache für die Mods "praktischer" zu machen, wird dann die Antwortfunktion aller Threads, die Kritik an dieser Vorgehensweise üben, gleich gelöscht.

      Ich plädiere dafür:
      1. Ein Mindestalter für Mods einzuführen
      2. Eine Bezahlung (damit nicht nur diejenigen diesen Job machen, die es nicht nötig haben, durch willkürliche Dauersperrerei ihr "Machtpotenzial" zu betonen.)
      3. Einen MOD-Fortbildungskurs über die Vor-und Nachteile von "Meinungsvielfalt in einer demokratischen Gesellschaft". Ich habe Verständnis dafür, wenn menschenverachtende Postings gelöscht werden. Doch hier geht es inzwischen darum, dass Leuten einfach über den Mund gefahren wird, weil man etwas sagt, was nicht dem PERSÖNLICHEN GESCHMACK eines Mods getroffen hat. Das ist etwas grundlegend anderes. Einige der Mods hier sind offenkundig Opfer ihrer eigenen Allmachtsphantasien geworden. Es scheint ausgesprochen verführerisch zu sein, einfach mal so auf die Sperrtasten zu drücken.

      Besonders perfide dabei ist, dass alle, die sich darüber beschweren, gleich ebenfalls gelöscht werden bzw. in ihren Threads die Antwortmöglichkeit außer Kraft gesetzt wird.

      Wo sind wir hier eigentlich? In China?

      Borax
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:45:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ok, ich bin krachsauer auf Dich @BoardMod :mad: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:52:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek:Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr melden, aber die Antwort von BORAX hat mir neuen Mut gegeben. Auch ich kann sehr ernsthaft sein und habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

      :yawn:Wie wäre es, wenn

      1. man einen Schlüssel vergibt, mit dem jeder USER selbst bestimmen kann, was er liest, sich anguckt usw.

      2. Jeder Thread und jedes Bild/Text erhält einen gleichen Schlüssel, den der jeweils Hineinstellende vergibt

      3. So kann jetzt jeder nur noch das lesen und sehen, was er wirklich verträgt ...äh sehen will


      Vielleicht ist dies mein allerletztes Posting vor einer Sperre, aber vielleicht erinnert sich ja einer an mich und kämpft für mich.

      Ciau Folks, war `ne schöne Zeit mit Euch!:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:03:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @X11067

      Ich glaube diesen "Schlüssel" sollte jeder User im Kopf haben. Also ich für meinen Teil möchte schon noch selbst entscheiden können ob mir gefällt was ich lese und sehe oder nicht.

      So ein elektronischer Filter wirkt doch jede Kreativität schon im Ansatz ab.

      Bin mir sicher das sie Dich wegen dieses Postings nicht sperren werden, aber man kann nie wissen, also war nett Dich kennengelernt zu haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:18:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @loop27

      Danke!:kiss:

      Die Leute, die sich am meisten beschweren, holen sich sowieso den höchsten Zugriffsrechte:O, ansonsten macht es ja sowieso keinen Sinn.:mad:

      Mir ist aber gerade auch noch folgendes eingefallen: :rolleyes:

      Wir organisieren mal eine WO-party :lick:

      Natürlich aufgeschlüsselt!

      -Eine mit Kravettenzwang und langem Abendkleid, aus dem Hintergrung tönt HEINO, dazu kleine Canapes usw. :eek:

      -Eine weitere organisiert von z.B. STARLEMMNG mit live-Musik, devtigem Spiesbraten, live-acts auf der Bühne und Alc ohne Ende :cool:


      ... wo gehen wohl mehr hin? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:35:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:36:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:38:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @loop27

      #18 Wenn es dir weiterhilft, stelle ich mich dir zum Lockermachen als BM-Sandsack zur Verfügung, da entwickle ich mittlerweile ungeahnte Qualitäten :D Nur bitte keine Tiefschläge, auch BM-Sandsäcke sind unter der Gürtellinie etwas empfindlich :)

      @X11067

      Eine Art Ignore-Button wurde schon des öfteren diskutiert und abgelehnt. Ebenfalls die Einschränkung der Lese- und Schreibfunktionen der User durch die Autoren der jeweiligen Beiträge. Das wäre dann tatsächlich Zensur.

      MfG

      PS. Ich gehe auf beide Partys, wenn ich eingelassen werde. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:40:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @BoardMod

      Warum sollten wir denn keine BoardMods zulassen sollen?

      Aber Vorsicht: Bei Party 2 wird`s heiß her gehen!

      PS: @STARLEMMING: Ich kenne eine TOP AC/DC-Coverband - Kannst Du Deine Nachbarin mitbringen
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:50:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @X11067

      Meinst du, auf Party 1 nicht? :cool: Zumindest, wenn sich alle einig sind, den Heino nicht singen zu lassen. Den kann man leider nicht so ohne weiteres ignorieren. :cry:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:01:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @BoardMOd

      OK.. schlagt mich, tretet mich, haut mich...ich gebe zu, mit HEINO :O habe ich übertrieben, daß ist selbst für die Allersteifesten ..äh Allerhärtesten zu viel. Wir könnten ja auch JAMES LAST spielen lassen.

      Trotzdem... das Heißeste auf Party 1 wird das Essen sein! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:13:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @X11067

      "Trotzdem... das Heißeste auf Party 1 wird das Essen sein!" - das glaube ich nicht, denn nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :D

      Was hältst du davon, einfach beide Partys zusammenzuschmeißen, das wäre doch viel witziger? :laugh:

      Über die Musik kann man sich doch sicher noch einigen :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:22:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hahaha,:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      "Trotzdem... das Heißeste auf Party 1 wird das Essen sein!" - das glaube ich nicht, denn nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

      Eben - ich habe noch nie irgendwo heiße Canapes gesehen!:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:29:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      @X11067

      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D :D :D
      Warme Canapees von Party 1 und Eistorte von Party 2 -
      da wird sich keiner die Zunge verbrennen :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:40:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @BoardMod

      Warme Canapes :confused:- kann man ja mal probieren. Aber die Eistorte wird es sicherlich nur auf Party 1 geben. ;)

      Dafür wird es auf den Canapes von Party 2 viel zu heiß hergehen!:kiss::lick:

      Ich werde vielleicht auch mal kurz auf Party 1 gehen, so 1 bis 2 Minuten, dann schnürt mir der Schlips immer die Luft ab!

      PS: Nun ist aber genug, ich werd mich den wirklich heißen Threads wieder zuwenden! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:11:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ borax: erinnerst du noch dein drittes Posting, welches deinen Thread eine sehr klare (äußerst beleidigende) Richtung gab?

      Wenn erstmal so ein Posting im Thread steht, wird es unmöglich, einen "normalen" Thread zu führen...
      Er entgleist in 90 % aller Fälle...

      Statt hier nun über Zensur zu wettern,
      solltet ihr lieber überlegen, wie man Threads ordentlich führt!

      Für wirklich interessierte:

      http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette…

      Die anderen mögen bitte zur Party und schweigen!

      Und sich evtl. noch mal das Board anschauen und dann noch einmal guten Gewissens behaupten, hier wäre keine freie Meinungsäußerung möglich!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 18:38:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Blue Mod

      Noch mal zum mitschreiben (es wäre wirklich besser: erst lesen, dann schreiben): Es geht vor allem um die Willkür des Sperren und Löschens. Ich habe bereits mehrfach Verständnis geäußert dafür, dass bestimmte Postings gelöscht werden.

      Doch wenn sämtliche MOd-kritischen Threads gesperrt werden (ich meine hier vor allem die lediglich nachfragenden, späteren Threads von mir und loop), dann stimmt ja wohl was nicht. Und nochmals: Ich bin vor kurzem von BoardMod wegen etwas gesperrt worden, was nie stattgefunden hat, nämlich wegen einer angeblichen Neuanmeldung nach einer Sperrung einer anderen ID (ich bin zuvor nie gesperrt worden und musste mich deswege auch nicht neu anmelden. BOardMOd weiß das auch ganz genau).

      Es ist diese Willkür, um die es hier geht, und nix anderes. Wenn Du das nicht verstehen WILLST, dann ist das Dein Problem. Ich verstehe, dass Du dich mit Deinen Kollegen solidarisieren willst. Aber im Grunde bestätigt Deine Argumentation nur das, was ich die ganze Zeit sagte: Es geht einige MODS hier gar nicht mehr darum, ein funktionierendes Board zu schaffen, sondern um ganz persönliche Dinge.

      Borax
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:06:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @BORAX

      ...las gut sein, die MODs haben nicht die Zeit, Postings
      l a n g s a m
      zu lesen, sonst würden sie manches besser interpretieren können!

      @BLUE MOD

      ...anstatt einer Sperre oder Löschen führt doch einfach dann ein Party-Verbot ein!

      PS: BLUE MOD, auf welcher Party sieht man Dich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus meinem Thread wurde die Antwortfunktion entfernt...