checkAd

    EW - Nasdaq100: Korrekturphase dauert weiter an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.02 10:37:38 von
    neuester Beitrag 25.10.02 21:59:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 651.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:37:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick NDX für Freitag, 25. Oktober


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Die erwartete Korrektur startete einige Handelsstunden später als erwartet. Dennoch konnte kurz vor Sitzungsschluss sogar schon die flache Aufwärtstrendbegrenzung marginal durchbrochen werden.

      An der grundsätzlichen Einschätzung zum NDX hat sich dadurch nichts geändert: Der Index hätte mit dem aktuellen Top den Anstieg seit dem Jahrestief beendet. Dieser wird nun korrigiert. Die Korrektur kann sich bis in den unteren 900-er Bereich ausdehnen (eventuell sogar bis rund 885), danach sollte der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Kritisch für dieses Szenario bleibt ein Bruch von rund 870 Punkte, da dann der favorisierte Impulscount in Gefahr gerät.

      Der gestrige Abstieg war impulsiv und wird als Wave a\` abgezählt. Im Idealfall würde es nach einem schwachen Handelsstart ein Pull-Back auf diesen Downmove geben (Korrekturziel: rund 975). Danach sollte eine zweite Abwärtswelle bis 940 Punkte folgen. Da es sich um Impulsmuster handelt ist eine sofortige Ausdehnung zu Sitzungsbeginn möglich, so dass sich die o.g. Preisbereiche variabel verschieben können. Ein unerwarteter Re-Break von 985 verbessert das technische Bild im sehr kurzfristigen Trendbereich deutlich.

      Markttechnik: Die Markttechnik zeigt weiterhin nach unten. Allerdings wäre in spätestens 1-2 Handelsstunden ein größerer Pull-Back wünschenswert.

      Fazit: Der gestrige Downmove sollte nur Bestandteil einer größeren Abwärtskorrektur sein. Es besteht die Chance eines Zwischentiefs bei rund 959, gefolgt von einer Gegenbewegung bis rund 975.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:37 25.10.2002

      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:15:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      War das gestern abend bereits die Konsolidierung beim Nasdaq?

      Die Amis träumen wohl tatsächlich vom grenzenlosen Wachstum.

      Unternehmensdaten schlecht, Konjunkturdaten noch mieser!
      Doch getreu dem alten Motto: Kaufen,wenn die Kanonen donnern, wird auch nach einer sage und schreibe 30%igen Preissteigerung bei den Nasdaq-Indices Comp. und 100 weiter gepusht!

      Wenn das mal nicht ins Auge geht!
      Überhitzung hat noch keinem Markt genutzt!

      Gruß
      Lupus
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:59:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab mich heute auch mal wieder ganz schön verscheissern lassen. Am besten schaltet man seinen gesunden Menschenverstand einfach aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Korrekturphase dauert weiter an