checkAd

    EuramS : COMPUTERLINKS mit KGV von 3 !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.02 09:01:04 von
    neuester Beitrag 28.10.02 09:25:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 651.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:01:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Risikobereite Anleger können Computerlinks kaufen (EuramS)
      Finanzen.net


      Computerlinks leidet unter Gerüchten. Beim Münchner IT-Spezialisten laufen schon seit einigen Tagen größere Verkaufsorders. Wie vom Parkett zu hören ist, sollen jetzt alle Aufträge abgewickelt worden sein. Zudem kursieren Gerüchte, wonach Vorstands-Chef Stephan Link in finanziellen Problemen stecke und somit gezwungen sei, Aktien zu verkaufen. Nach Unternehmensangaben ist die Nachricht eine Finte. Wie es aussieht, scheint das zu stimmen. Risikobereite Anleger können das jetzige Niveau zum Einstieg nutzen, da die Aktie mit einem 2003er-KGV von drei fast ein Geschenk ist.
      Quelle: Euro am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      und wieder hat diese "Zeitung" einen Beweis für Dilettantismus geliefert,
      in der gleichen Ausgabe steht im Statistikteil, S. 34 das Computerlinks ein KGV von 6,1 hat.
      Und damit wohl kein Schnäppchen mehr?!?!?!
      Ich glaube es einfach nicht....!!

      Gruß
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:54:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Sven
      Na, dann schau Dir mal die GuV der Computerlinks an und zieh in den Gedanken etwas Umsatz ab, rechne die Fixkostenbloecke ein und dann wirst Du erkennen, dass dann Computerlinks ueberhaupt kein KGV hat, wenigstens kein positives.

      Wenn Du schon bei der Halbjahres-Bilanz bist, kannste Dir gleich mal den Cash Flow und den Goodwill anschaun. Damit ist nicht gesagt, dass Computerlinks zu teuer ist, aber so einfach wie bei der Empfehlung isses eben nicht. Ein dankbares Opfer fuer Frontrunning ist die Aktie aber sicherlich.

      @timesystem
      Der Unterschied in den KGVs liegt an den Goodwill-Abschreibungen. EaS rechnet den natuerlich nicht ein. Ausserdem reagiert der Gewinn extrem sensibel auf Umsatzveraenderungen. Um den Umsatz abschaetzen zu koennen, muesste man Veroeffentlichungen von Peers oder Branchenvertretern anschaun. Aber das waer Arbeit und die macht sich ein EaS-Redakteur sicher nicht.

      Kann natuerlich auch sein, dass sie ihren Umsatz in der Rezession ausbauen. Kann auch sein, dass EaS kein Frontrunning macht.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:21:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Deppen von der Eurams haben doch keine Ahnung!

      Computerlinks ist kein schlechtes Unternehmen, aber die Branche und damit auch Computerlinks leiden unter der Konjunktur - für 2002 werden keine Gewinne geschrieben und daher gibt es kein KGV!!!

      KGV von 3 und keiner kauft, das ist doch schizophren und warum fällt dann der Kurs?

      Piano
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 09:25:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Egal. Der Kurs steigt rasant!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EuramS : COMPUTERLINKS mit KGV von 3 !!