Web.de bei Comdirect - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.02.00 10:45:24 von
neuester Beitrag 17.02.00 16:02:39 von
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ID: 65.217
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Soweit zur ComDirect
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Comhome steht seit 9:15 nicht zur Verfügung. Es ist seit diesem Zeitpunkt
nicht möglich, eine Transaktion über das Internet zu tätigen.
Laut unseren AGB können wir keine Funktionsgarantie für das Comhome-System
übernehmen und bitten Sie daher in solchen Fällen auf die Rufnummern
01803-336363 oder 04106-7042500 auszuweichen und die Order telefonisch oder
per Fax ( 01803 / 33 63 60 ) über die Kundenbetreuung bzw. über den
Sprachcomputer aufzugeben.
Wir bemühen uns sehr, solche Ausfälle in Zukunft zu vermeiden und die
Wartezeiten in der telefonischen Betreuung so kurz wie möglich zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect bank Hotline
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Comhome steht seit 9:15 nicht zur Verfügung. Es ist seit diesem Zeitpunkt
nicht möglich, eine Transaktion über das Internet zu tätigen.
Laut unseren AGB können wir keine Funktionsgarantie für das Comhome-System
übernehmen und bitten Sie daher in solchen Fällen auf die Rufnummern
01803-336363 oder 04106-7042500 auszuweichen und die Order telefonisch oder
per Fax ( 01803 / 33 63 60 ) über die Kundenbetreuung bzw. über den
Sprachcomputer aufzugeben.
Wir bemühen uns sehr, solche Ausfälle in Zukunft zu vermeiden und die
Wartezeiten in der telefonischen Betreuung so kurz wie möglich zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect bank Hotline
Die Telefonleitungen sind aber auch immer besetzt.
Klasse, wenn jetzt die Börse einbrechen würde, könnte man nur zusehen.
Klasse, wenn jetzt die Börse einbrechen würde, könnte man nur zusehen.
Zusehen ... oder gleich selbst hinfahren
wie in den alten Zeiten.
wie in den alten Zeiten.
Mein Büro in Hamburg ist nur 30 Autominuten von der Comdirekt entfernt. Angesichts der ständig besetzten Telefonleitungen und des abgerauchten Servers, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht heut in der Mittagspause mal persönlich vorbeischaue und den erstbesten Comdirekt-Fuzzi in den A*** trete!
Wo ist eigentlich Euer Problem?
Wenn Ihr von der Aktie überzeugt seid, braucht Ihr heute auch kein ComHome zum verkaufen. Wer nur Zeichnungsgewinne mitnehmen will, heute um 07.00 Uhr war es absolut kein Problem, eine Order für den Verkauf der Aktien einzugeben. Wer realistisch den Kursverlauf heute eingeschätze hat, kann seine ca. 2500 DM Gewinn schon längst realisiert haben.
Wenn Ihr von der Aktie überzeugt seid, braucht Ihr heute auch kein ComHome zum verkaufen. Wer nur Zeichnungsgewinne mitnehmen will, heute um 07.00 Uhr war es absolut kein Problem, eine Order für den Verkauf der Aktien einzugeben. Wer realistisch den Kursverlauf heute eingeschätze hat, kann seine ca. 2500 DM Gewinn schon längst realisiert haben.
schön und gut, aber wer zu hoch limitiert hat, kanns leider auch nicht ändern. da liegt das problem
lassn
lassn
Wer regt sich schon auf, dass man die Web.de nicht abstossen
kann. Aber alle Order, die man heute geplant hat, können nicht
ausgeführt werden, da man nicht zu CoDi durchkommt. Diese
verpassten Möglichkeiten regen mich auf.
Ich glaub ich wechsel auch. Hat jemand einen Tipp.
Captain
kann. Aber alle Order, die man heute geplant hat, können nicht
ausgeführt werden, da man nicht zu CoDi durchkommt. Diese
verpassten Möglichkeiten regen mich auf.
Ich glaub ich wechsel auch. Hat jemand einen Tipp.
Captain
ich werde comdirect einfach mal verklagen. erfolgsaussicht ist wahrscheinlich gering, aber wenn sich ein paar tausend leute beteiligen, dann werden die schon reagieren. ziel der klage: ausgleich auf höchtstkurs während der nichtverfügbarkeit des servers.
wie gesagt, es geht nicht darum recht zu bekommen, sondern comdirect unter druck zu setzen. also leute auf zu euren rechtsschutzversicherungen.
wie gesagt, es geht nicht darum recht zu bekommen, sondern comdirect unter druck zu setzen. also leute auf zu euren rechtsschutzversicherungen.
hallo leute,
ich bin auch wieder mal sehr enttäuscht von der comdirect - comdefect wäre wohl besser!
aber es ist auch illusorisch, daß man die geschichte mit einem fehler glaubt. somit denke ich, ist der fehler viel schlimmer anzusehen und eine wirkliche gefahr für jeden depotinhaber!
es ist wahrscheinlich einfach "nur" eine absolute ü+berlastung des comehome. meine tradermatrix, auch eine https-verbindung, läuft jedenfalls völlig fehlerfrei. und ich habe heute um ca. 12:00 endlich im comehome die web.de - im internetbanking wohlbemerkt - verkaufen können.
so wie jede flugges. auf statisstisch fundmentierten annahmen immer mehr plätze je maschine anbietet, als tatsächlich zur verfügung stehen - so ist auch die kapazität der dircetbanken - und zwar aller - immer nur für das statistisch wahrscheinlichste nutzerpotential, welches gleichzeitig tradet, ausgerichtet.
das problem, was bei directbanken wirklich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich vermeidbar ist, ist die spitzennachfrage, deren determinaten einfach zu gigantischen schwankungen neigt.
auch ich hatte irgendwann dieses sch...fach gehabt, insbesondere die schätzung der "vermutung" scheint hier eine extreme varianz zu haben; wird ein crash befürchtet, geht jeder, der kann, ins comhome. also kann man nur mutmaßen, wieviele könnten von der möglichkeit gebrauch machen. und bei weit über 250000 kunden sind das wesentlich mehr, als die je bedienen können, befürchte ich.
seht mal bei diraba, wie wenig immer gerade traden, ein paar tausend gleichzeitig. und bei web.de haben zigtausend eine zuteilung bekommen, 800.000 aktien ges. affinity-programm entspricht bei 27 St. knapp 30.000 depots.
und hotline? das kann in extremfällen fast jeder. wie viele leitungen sollen die haben? ca. max. 500 AP für annahme incl. der kompletten sachbearbeitung als "spitzengruppe", bei vielleicht 40x S2M à 30 Ltgs, incl. warteschleife somit max. 1.200 Anrufer, die angenommen werden können. und das ist sehr großzügig geschätzt.
Z. Zt. ist ja nicht mal ein "besetzt", sondern ein totalzusammenbruch der ltgs.
ich sehe damit langsam eine fahrlässigkeit des angebots. insbesondere, wenn eine stopp-loss-order a: geld kostet, b.: den depotbestand sperrt und erst nach streichung verkauft werden kann.
wer will schon die ausführung einer SL, insbesondere ein nachziehen ist doch so ein witz! wie steht man jetzt da? orderausführung ungewiss bei div. kauforders. verkäufe, metro + preussag zu 43,x + lufthansa würde ich gerne mitnehmen, wer weiß, ob die kurse halten?
ich frage mich wirlich, wie die sich da rausreden wollen? z. zt. sind die definitiv nicht unter dem gesichtspunkt der zuverlässigkeit erreichbar. aber käme eine haftung tatsächlich juristisch durch, wären die schnell pleite - und zwar alle directbanken. keine könnte auch nur einen bruchteil ihrer kunden bei gleichzeitigem ansturm gerecht werden.
also, SL scheint pflicht zu sein.
@
ich bin auch wieder mal sehr enttäuscht von der comdirect - comdefect wäre wohl besser!
aber es ist auch illusorisch, daß man die geschichte mit einem fehler glaubt. somit denke ich, ist der fehler viel schlimmer anzusehen und eine wirkliche gefahr für jeden depotinhaber!
es ist wahrscheinlich einfach "nur" eine absolute ü+berlastung des comehome. meine tradermatrix, auch eine https-verbindung, läuft jedenfalls völlig fehlerfrei. und ich habe heute um ca. 12:00 endlich im comehome die web.de - im internetbanking wohlbemerkt - verkaufen können.
so wie jede flugges. auf statisstisch fundmentierten annahmen immer mehr plätze je maschine anbietet, als tatsächlich zur verfügung stehen - so ist auch die kapazität der dircetbanken - und zwar aller - immer nur für das statistisch wahrscheinlichste nutzerpotential, welches gleichzeitig tradet, ausgerichtet.
das problem, was bei directbanken wirklich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich vermeidbar ist, ist die spitzennachfrage, deren determinaten einfach zu gigantischen schwankungen neigt.
auch ich hatte irgendwann dieses sch...fach gehabt, insbesondere die schätzung der "vermutung" scheint hier eine extreme varianz zu haben; wird ein crash befürchtet, geht jeder, der kann, ins comhome. also kann man nur mutmaßen, wieviele könnten von der möglichkeit gebrauch machen. und bei weit über 250000 kunden sind das wesentlich mehr, als die je bedienen können, befürchte ich.
seht mal bei diraba, wie wenig immer gerade traden, ein paar tausend gleichzeitig. und bei web.de haben zigtausend eine zuteilung bekommen, 800.000 aktien ges. affinity-programm entspricht bei 27 St. knapp 30.000 depots.
und hotline? das kann in extremfällen fast jeder. wie viele leitungen sollen die haben? ca. max. 500 AP für annahme incl. der kompletten sachbearbeitung als "spitzengruppe", bei vielleicht 40x S2M à 30 Ltgs, incl. warteschleife somit max. 1.200 Anrufer, die angenommen werden können. und das ist sehr großzügig geschätzt.
Z. Zt. ist ja nicht mal ein "besetzt", sondern ein totalzusammenbruch der ltgs.
ich sehe damit langsam eine fahrlässigkeit des angebots. insbesondere, wenn eine stopp-loss-order a: geld kostet, b.: den depotbestand sperrt und erst nach streichung verkauft werden kann.
wer will schon die ausführung einer SL, insbesondere ein nachziehen ist doch so ein witz! wie steht man jetzt da? orderausführung ungewiss bei div. kauforders. verkäufe, metro + preussag zu 43,x + lufthansa würde ich gerne mitnehmen, wer weiß, ob die kurse halten?
ich frage mich wirlich, wie die sich da rausreden wollen? z. zt. sind die definitiv nicht unter dem gesichtspunkt der zuverlässigkeit erreichbar. aber käme eine haftung tatsächlich juristisch durch, wären die schnell pleite - und zwar alle directbanken. keine könnte auch nur einen bruchteil ihrer kunden bei gleichzeitigem ansturm gerecht werden.
also, SL scheint pflicht zu sein.
@
Hallo Leute,
Super Tips, bin bei Comdirect, staune über die schlechte Erreichbarkeit, staune aber noch mehr über Eure Beiträge !!
Wo soll man denn überhaupt traden ?
Doch bei der Hausbank ?!?!?!?
Vielleicht sollte versucht werden, die Banken (in der Beurteilung dieser Postings) den Anforderungen der User anzugleichen, sprich Fimatex für Profis, Comdirekt für arme Deppen, denen nichts Besseres einfällt, Consors für feellike Pros oder ähnliches (ist nur leicht ironisch gemeint, ich bin sehr über die Direct Broker verägert)
Ich habe übrigens Comdirekt, Fimatex & Consors ausprobiert.
-Fimatex gefiel mir vom Echtzeitzugriff am besten
die Übersichtlichkeit beim Ordern finde ungeschlagen gut,
sich über immer nur über die Realtimekurstelefonkostenpreise (superwort, was?) gedanken zu machen ist etwas einseitig betrachtet, wenn ich bedenke, das ich bei Comdirekt auf 4 ! verschiedene Seiten gehen muß, die ich bei Fimatex mit zwei Klicks sofort aufgerufen habe, damit ich dieselben Informationen erhalte.
Außerdem kostet die Tradermatrix bei comdirekt ebenfalls 50 DM pro Monat (zum Echtzeit traden).
Also, bitte noch einmal die Frage: Welcher Broker eignet sich wofür am Besten?
Super Tips, bin bei Comdirect, staune über die schlechte Erreichbarkeit, staune aber noch mehr über Eure Beiträge !!
Wo soll man denn überhaupt traden ?
Doch bei der Hausbank ?!?!?!?
Vielleicht sollte versucht werden, die Banken (in der Beurteilung dieser Postings) den Anforderungen der User anzugleichen, sprich Fimatex für Profis, Comdirekt für arme Deppen, denen nichts Besseres einfällt, Consors für feellike Pros oder ähnliches (ist nur leicht ironisch gemeint, ich bin sehr über die Direct Broker verägert)
Ich habe übrigens Comdirekt, Fimatex & Consors ausprobiert.
-Fimatex gefiel mir vom Echtzeitzugriff am besten
die Übersichtlichkeit beim Ordern finde ungeschlagen gut,
sich über immer nur über die Realtimekurstelefonkostenpreise (superwort, was?) gedanken zu machen ist etwas einseitig betrachtet, wenn ich bedenke, das ich bei Comdirekt auf 4 ! verschiedene Seiten gehen muß, die ich bei Fimatex mit zwei Klicks sofort aufgerufen habe, damit ich dieselben Informationen erhalte.
Außerdem kostet die Tradermatrix bei comdirekt ebenfalls 50 DM pro Monat (zum Echtzeit traden).
Also, bitte noch einmal die Frage: Welcher Broker eignet sich wofür am Besten?
Möchte eigentlich gar nicht verkaufen, finde es aber einen hammer, daß ich mich seit 2 Std. nicht einloggen kann.
Geschweige denn die Hotline anzurufen, immer wieder zurück zum Phonecomputer, ist dies bei Consors ähnlich.
Bei den Gewinnen/Verlusten, die man heute in einer Woche machen kann, würde ich gerne bei meinen alten 1% Ordergebühr bleiben und dafür wenigstens Aktien kaufen können.
Wie ist es bei DAB oder Consors???
Geschweige denn die Hotline anzurufen, immer wieder zurück zum Phonecomputer, ist dies bei Consors ähnlich.
Bei den Gewinnen/Verlusten, die man heute in einer Woche machen kann, würde ich gerne bei meinen alten 1% Ordergebühr bleiben und dafür wenigstens Aktien kaufen können.
Wie ist es bei DAB oder Consors???
die ganze "direkt-" bankmanie in deutschland ist eh ein witz. der service ist generell unter aller sau. bei meiner hausbank rufe ich kurz an und das wars. die provisionsdifferenz verliere ich locker mit telefon- u. onlinekosten. nicht zu reden von den kalkulatorischen zeitkosten - der eine oder andere lebt schliesslich nicht vom traden alleine.
mein comdirect-konto besteht einzig u. alleine, weil es mal ne telekom-aktie geschenkt gab u. man seine zeichnungschancen erhöht.
übrigens ist der service bei amerikanischen direktanbietern super! die werden den markt hier aufräumen, wenn sie dann endlich die bürokratischen hürden, die ihnen die deutschland-ag-mafia in den weg legt, weggeräumt haben.
mein comdirect-konto besteht einzig u. alleine, weil es mal ne telekom-aktie geschenkt gab u. man seine zeichnungschancen erhöht.
übrigens ist der service bei amerikanischen direktanbietern super! die werden den markt hier aufräumen, wenn sie dann endlich die bürokratischen hürden, die ihnen die deutschland-ag-mafia in den weg legt, weggeräumt haben.
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