checkAd

    Ich sags ja immer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.02 21:17:55 von
    neuester Beitrag 29.10.02 00:59:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 652.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:17:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haben wir in den letzten Tagen beobachtet?

      CASINO!

      Wer hat es gesagt? Na ich natürlich.

      New York, new york, I wanna wake up in a city that doesn´t sleep ...

      Wer kennt es nicht!

      Interessant ist, das stammt wie viele andere sehr gute Songs von einem inzwischen völlig vergessenen Hamburger!

      Franky Boy, sing uns den Song noch mal.

      Nun hat man heute beobachten können, und das ist psychologisch hochinteressant, wie nun die Leute aus den Löchern gekrochen sind und gedröhnt haben:

      Heute werden die Shorties aber mal richtig gegrillt.

      Was auf den Geisteszustand dieser Leute zwangsläufig Rückfragen erzwingt.

      Erstens: was schert es die, wenn andere gegrillt werden (Inquisition oder was)?

      Zweitens: was posten die hier überhaupt so dicke, wenn sie ja gestern (im Idealfall :D:D:D) zum Tagestiefstkurs schon long gegangen sind?

      Drittens: was hat das Grillen von Shorts mit dem Gedeihen von Longs zu tun? Wenn es sich um Aktien handeln würde, da wäre ja ein denkbarer Zusammenhang, aber ich sage es allen Postern hier noch mal zur Klarheit:

      Es gibt keinen OS-Market, der den Kurs beeinflußt.

      Außer dem gedachten, natürlich möglichen, daß die Emis auf einer Seite ziemlich schief hängen und durch Aktienkäufe diese Situation zu entschärfen suchen. Man hat aber gesehen, an jenem denkwürdigen Tag vor ca. 1 Woche:

      Sie waren nicht in der Lage, die 3.300 zu knacken, obwohl sie den denkwürdigen Kurs von 2.290,01 geschafft hatten!!!

      Man soll solche Beobachtungen nicht für gering schätzen und sich seinen Teil denken.

      Was die Psychologie nun angeht, so ist sie sehr ergiebig:

      wer sich über das Grillen der Shorties freut, ist erst einmal schon voll geschädigt, weil er eine Freude hat am Verbrennen anderer Personen, sei es nun in der Phantasie oder wie auch immer.

      Zweitens aber ist der Genuß dadurch getrübt, daß er eben NICHT zum Tagestief am Vortag rein ist.

      Es ist reines Gequatsche.

      Denn wäre er am Vortag zum Tagestief rein, würde er nicht so einen geistigen Müll verbreiten, sondern seine WKN nennen und das VOlumen (soweit zulässig, also eher abgestuft) und die Leute fertig machen mit seinem GEWINN.

      Oder, wenn er psychologisch bei Trost ist, sich einen abgrinsen, sich ´ne Blondine schnappen und mit der 0,3 Prozent des Tagesgewinns verbumsen.

      Tja, liebe W:O User, außerhalb W:O existiert auch noch eine Welt.

      Immer dran denken!

      UNd happy trading für alle bei Trost gebliebenen Bulls und Bears.

      Mama Bear, Papa Bear ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:22:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wollte natürlich sagen, weil es wirklich historisch ist, einen

      DAX Kurs von 3299,01

      haben die nicht geknackt.

      Das finde ich unfaßbar, insbesondere, weil ich den 3.300er Short hatte und mich schon auf den Scheiterhaufen geschwungen habe.

      Unabhängig davon ist es historisch wahr, und das ist das einzige, was zählt.

      Und was man sich dabei denken mag.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:41:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      huhu put2002,

      nun bleib mal schön auf dem Teppich...für deine geradezu euphorischen Lobeshymnen auf dich selbst ist nun wirklich kein Grund...hast ja bereits oft genug danebengelegen...

      Komischerweise hast`e dich dann wochenlang in deinen HurraEsGehtNochWeiterRunter-Threads nicht blicken lassen...
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:48:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @put2002
      Wenn es tatsächlich viele Shortzertifikate mit dem Verfall bei 3300 gibt und dieser nunmehr offensichtlich nicht geknackt wurde, was im Interesse der Emitenten wäre, dann sehen wir in den nächsten Tagen einen blutroten Dax.
      Heute mit geringem Volumen knapp 3 Prozent hoch. Das war wieder eine prima Gelegenheit für die Instis, ihre Aktien teuer zu verkaufen.
      Nicht vergessen, wir werden alle von Pumpen-Al, den Banken und den Versicherungen verarscht.
      Pumpen-Al: Nächste Woche sind Wahlen, also muss der Dow hoch!
      Banken: Verdienen kein Geld mehr, weil ihnen das schnöde Privatkundengeschäft nicht erträglich genug war und sie sich gerne Investmentbanker nennen wollen.
      Versicherungen: Denen steht das Wasser bis zum Hals. Der Einkaufskurs der Allianz lag im Durchschnitt bei einem Dax von 3200 Punkten. Als die Kleinanleger ihr sauerverdientes Geld verloren haben, hat es die Versicherungen nicht interessiert. Jetzt aber, da es an deren Eingemachtes geht, wird eine Pseudorally erzeugt, um noch ein paar Aktien zum Einstandspreis loszuschlagen.
      Fakt ist: Die Wirtschaft liegt am Boden, die hochgejubelten Gewinne resultieren aus Einsparungen und nicht aus Umsatz. Wenn ich z.B. sehe, das J.C Penny jubelt, weil keine roten zahlen mehr geschrieben werden, dann frage ich mich, ob es so viele Leute gibt, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen.
      Seht euch ein wenig um und schaut euch mal bei W.O. Heard in New York an. Sehr interessant und aufschlussreich.
      Habe heute gelesen, das der Einkaufsmanagerindex, der diese Woche veröffentlicht wird, von 49,5 auf 49 gefallen sein soll.
      Wird bei der Veröffentlichung Pumpen-Al wieder stützen?? Und alle werden glauben, das keiner Verkauft. Die Instis sind schon längst raus....
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:48:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      joeblack

      Das hört sich genau so an, wie ich mir das vorstelle. Umso genauer sollte man drüber nachdenken, damit man sich nicht gegenseitig hochpusht.

      Der 3.300er Zwischenfall spricht dafür.

      Allerdings: haben die Jungs nicht mehr genug Power, lächerliche 300 Punkte zu machen?

      Schaffen die nicht mein Einstiegslevel von 3.600?

      Ich werd mir mal Gedanken machen.

      Happy trading :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:13:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @put2002
      Werfe doch mal einen Blick auf den Dow. Tagesgewinner ist J.P. Morgan und mit einer der grossen Gewinner ist die Citibank.
      Bisher war es eigentlich immer ein Indiz dafür, das es anschliessend heftig nach unten geht. Die Fed will wohl mit aller Gewalt ein Abgleiten der Banken nach japanischem Muster verhindern.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 23:25:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      joeblack

      Aus der Seele! Genau diese beiden sind meine Indikatoren.

      Man kann allerdings auch immer danebenhauen, nicht indem man falsch, sondern zu früh reingeht.

      Das ist bei Puts kein Problem, aber bei Turbos.

      Morgen früh sitze ich am Ticker.

      Ich habe auch den Eindruck, hier könnte sich was anbahnen.

      Muß aber mal drüber schlafen.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 00:59:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Welcher EMI hat den 3300er Short ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich sags ja immer!