checkAd

    Wo sind eigentlich die Nörgler am DAC UI Fonds geblieben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 14:09:16 von
    neuester Beitrag 17.02.00 18:37:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 65.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:09:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich erinnere mich noch gut an einige Threads im Oktober / November letzten Jahres, als einige ganz böse über den DAC UI Fonds hergezogen sind, von wegen miese Performance usw.

      Ich hoffe Ihr habt euch mal die Entwicklung des Fonds seitdem angeschaut.

      Man kann über die Person Bernd Förtsch sicherlich geteilter Meinung sein, aber die Gesellschaft besteht ja nicht nur aus Bernd Förtsch, und der Fonds hat sich ohne Zweifel hervorragend entwickelt, auch wenn man denn gesamten Zeitraum betrachtet seit Auflegung des Fonds.

      Ich beteilige mich an dem Fonds seit etwas mehr als einem Jahr durch monatliches Sparen und kann mich wirklich nicht beschweren.

      AEG
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:33:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nenn mal ein paar Zahlen !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 15:08:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hall Rijn,

      damals wurde etwas gelästert weil der Fonds nicht den großen Herbstaufschwung mitgemacht hat wie einige Einzelaktein.

      Konkret gesprochen hat der Fonds sich im September / Oktober in einer Bandbreite zwischen 190 und 210 EURO bewegt.

      Kurs heute: 443EURO

      AEG
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 15:55:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Nörgler hatten vollkommen recht, vergleich mal Deinen Dac UI
      mit dem Invesco Neue Märkte 978409.

      So was nennt man Performance, kann nur zum Tausch raten.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:32:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Jo1,

      ich will ja auch gar nicht behaupten daß der DAC Fonds der beste Fonds überhaut ist, es gibt mit Sicherheit einige, die besser performed haben (wie zB. Invesco Neue Märkte).

      Mir ging es mit diesem Posting darum, allen die damals so herumgenörgelt mal zu zeigen, daß der Fonds vielleicht doch nicht ganz so schlecht ist, wie alle behaupten.

      Aber trotzdem danke für den Tip!

      AEG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:37:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi AEG,

      die erklärung ist m.E. relativ einfach, Invesco hat die
      besseren Connecis zu Großbanken (mehr Vertriebsvereinbarungen
      wie Pförtschi) und bekommen somit mehr Neuemissionen.

      Ein Tausch kostet zwar Geld ist aber unbedingt angebracht.

      Gruß vom Bodensee


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo sind eigentlich die Nörgler am DAC UI Fonds geblieben?