checkAd

    mlp - was ist ID03? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 21:35:04 von
    neuester Beitrag 11.11.02 17:58:29 von
    Beiträge: 65
    ID: 655.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.310
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5500
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 21:35:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt ID03?
      Ich habe davon gehört, dass unter diesem Namen derzeit eine große Abspaltung von MLP läuft. Etliche MLP-Berater wollen eine eigene Firma gründen.
      Wer kann mir was sagen ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 21:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!!!

      Hier bitte nicht!!!!

      Du hast Mail !!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:08:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Etliche MLP-Berater wollen eine eigene Firma gründen. "

      Was ist daran so verwerflich und absonderlich?
      Wollen wir dies nicht alle?

      Gut, zugegeben, die meisten Ex-MLPler hat es in ruhigere Gefilde verschlagen, sie sind an den Bankschalter oder ins sichere behütete Angestelltenverhältnis zurückgekehrt.

      Etliche Berater wollen auch ein eigenes Haus mit begehbaren Wandschränken und eine Villa in Mallorca. Was ist daran auszusetzen?

      Lassen wir ihnen doch ihre Wünsche, da ist doch nichts dabei oder?
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:19:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @EmilP

      wie Du bin ich selber MLP-Berater und von der ganzen Sache betroffen.

      Ich verfolge Deine Beiträge und muss mich echt fragen, ob Du die ganze Sache noch objektiv siehst.

      Ich habe nicht gesagt, dass daran etwas „verwerflich und absonderlich“ ist.

      Ich verstehe auch nicht, warum du das in meine Frage hereininterpretierst??


      Ich will nur wissen was läuft – und ich will nicht der letzte sein, der das Licht ausmacht.

      SONST NIX.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @emilp, die "abspaltung" ist der "knüller" und "etliche Berater" in zus.-hang mit "eigener firma"
      vor allem: alles ganz geheimnisvoll !!

      komisch, dabei ist doch jeder mlpler selber "unternehmer im unternehmen")

      @emilp, ich glaube, auch du ahnst wer sich gleich melden wird ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:21:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      ach so, ich vermute die "keimzelle" sind "03" I nnen D ienstler .....
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:29:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zum einen ist ID 03 schon shclechthin der Hammer, zum anderen fühlen sich Leute von meinen Beiträgen angesprochen, die ich überhaupt nicht meinte. Habe ich z. B. einen User ikeawriter zitiert?

      @langerManfred.
      Vor einer Woche sinnierten wir noch, daß hier ja nach internas mehr oder weniger gepflegten Abgang nichts mehr los ist. Aber kann uns dieser "Ersatz" befriedigen ?

      Nachdem die unbequem(en)-Moorhühner geschafft sind, ist das jetzt die Nachhut?

      Irgendwie geht mir das etwas zu schnell. Eigentlich sollte doch noch mal ein richtiger Hammer kommen, oder?

      (Selbst bonnie interna hatte doch noch sein Falkirk)??
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:42:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      du hast mich doch angemacht !

      ok. vergessen wirs !
      wir sind alle etwas genervt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:56:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @IKEA
      ich habe Dich sicher nicht angemacht, dazu weiß ich zuwenig von Dir, und Du hast mir auch keinen Grund dazu gegeben. Selbst dann, welchen Grund sollte ich haben?
      Du bist genervt? Worüber? Sprich Dich doch einmal hier etwas aus, vielleicht können wir helfen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 23:48:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Partner TITANIC hilft jedem.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 00:55:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      ok, hier die Lösung für ID03:

      http://instaar.colorado.edu/~vachon/Sites/ID03.html

      Die Provisionsstaffel:
      http://www.kh.rim.or.jp/~mickey24/AC30000/AC3005/D033w70b.ht…

      Das Vorstandsfahrzeug:
      http://www.reimer.nl/id19/id03.html

      Und hier die zukünftige Firmenzentrale:
      http://www.kki.pl/osyczka/Indie/id03.htm

      Und die haben auch schon einen Sxxskandal:
      http://seth.learyfam.com/wedding/id03.htm

      --->>>
      Toll, wenn ein Schlaumeier 2 neue User anlegt, und sich dann mit sich selbst unterhält:

      allgemein
      Username: pflichtmologe
      Registriert seit: 04.11.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.11.2002 22:22:08
      Threads: 1
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben

      allgemein
      Username: IKEAwriter
      Registriert seit: 04.11.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.11.2002 22:37:49
      Threads: 0
      Postings: 3
      Interessen keine Angaben

      Monologe in einer Wohnung mit IKEA-Möbeln - wem`s gefällt.....
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 01:02:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hihi, ich hab eine Menge Spaß, wenn ich den ganzen Kram lese. Habe meinen alten MLP-Berater "wieder gefunden". Dem gehts wohl richtig gut. Hat seinen eigenen Finanzladen in Düsseldorf aufgemacht. Was er so erzählt muß MLP (er kann ja nur von Essen erzählen) von Niederlassungsleiterebene ziemlich schwachsinnig gewesen sein... Naja jeweils hat er mich immer anständig beraten (vor drei Jahren bei MLP), obwohl ich das jetzt erst schnalle, wo da Unterschiede sind. Der Typ ist gut und so wie es aussieht kriegt er auch ne Menge Empfehlungen von MLP-Kunden und so wie er`s macht bin ich vorne dabei. Also Leute, es gibt anständige Finanzberater, aber die findet Ihr bestimmt nicht bei MLP, dort gibt`s nur Managements...:=)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 13:28:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh: bzgl. der Managements!

      Grüße mal diesen Ex-MLPler von mir - interna!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:44:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 ja ja mancher braucht eben 3 (!!!!) Jahre, um etwas zu schnallen .. und das als akademiker .... es sind eben auch nur menschen !!
      ach so, kriegt der typ die empfehlungen, weil er so gut aussieht oder seine managements ???? ... niedlich ....
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mönsch langermanfred,
      Du hast das nicht verstanden: Da er vorher so gut MLP-brainwashed seine Kunden über den Tisch gezogen hat, bedanken die sich jetzt bei ihm mit Empfehlungen.

      Denn jetzt ist er ja nicht mehr bei MLP und kann diese jetzt komplett z. B. noch mit geschlossen Immofonds und (Raum-)Schiffsbeteiligungen, und Windbeutelkraftanlagen verwöhnen. Das durft er bei MLP ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:52:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @emilp, wie soll ich in diesem zus.-hang dann das verstehen:
      "Naja jeweils hat er mich immer anständig beraten (vor drei Jahren bei MLP), ....schnalle, wo da Unterschiede sind" ???

      Heißt das nun, daß er
      1. damals (vor 3 jahren) alle lv´s bereits abgeschlossen hat und nun erklärt bekommt:" Das ist alles ok so, jetzt brauchst du nur noch ein paar steuersenkende Modelle (bloß keine manegements !!!)"oder heißt das:
      2."Das von damals war alles gar nicht so doll, von mir bekommst du jetzt etwas besseres (bloß keine manegements !!!)und wenn du mich weiterempfiehlst, dann zeige ich dir, wie du mit supersicheren media-fonds (oder noch besser: atypisch stille beteiligungen)noch deine 2500 euro einkommenssteuer sparst!"

      .... und wenn er dann auch noch gut aussieht ....
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:59:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @manfred
      Hm, jetzt fällt es mir auch auf, schon seltsam, wie die menschliche Logik manchmal arbeitet.

      Würde mich auch interessieren, wie z. B. interna das jetzt macht, ob er eher der 1er Typ oder der 2er Typ nach Deinem Schema ist?

      Übrigens atypisch still ist stiller als typisch still, hat mir mal so ein ganz unabhängiger Optimierer ins Ohr geflüstert, aber bitte nicht weitersagen, sonst meine unsere gebrainwashden MLP-Freunde noch, sie verpassen was.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:11:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @emilp, das ist dann "typisch": wenn´s substanziell wird ist es ganz "still" um ihn .....
      was deine frage betrifft: ich will ihm da jetzt nichts böses unterstellen ..., wo er doch jetzt so auf ethik setzt ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:17:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @EmilP und Konsorten

      Du weißt, daß es noch mindestens Typ 3 gibt, welcher auch weiterhin MLP-Produkte oft als gut preist. Doch zu einem guten Produkt gehört auch Flexibilität. Diese sehe ich nur selten bei MLP - vor allem im Bereich der Flexibilität der Geldanlage.

      Ach langermanfred, schön, daß Du an mich denkst.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:41:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo interna,
      Du bist also Typ 3, "welcher auch weiterhin MLP-Produkte oft als gut preist. Doch zu einem guten Produkt gehört auch Flexibilität. Diese sehe ich nur selten bei MLP - vor allem im Bereich der Flexibilität der Geldanlage."

      Also so, meint unser interna-Typ 3:

      "Schön, mein lieber Ex-MLP Kunde. Damals, als ich noch bei MLP war, habe ich Dir ja schon bei der dritten Finanzierungsfürsorge-LV gesagt, daß wir damit einmal sowohl die eigene als auch die fremdgenutzte Immobilie finanzieren können.
      Mittlerweile habe ich, da ich ja nicht mehr bei MLP bin und mich umfassend informieren konnte, festgestellt, daß es für den Bereich der eigengenutzten Immobile bessere und flexiblere Möglichkeiten gibt:
      Deshalb reduzieren wir Dein Immobilien-Vorsorgeprogramm einfach um den Anteil der eigengenutzten Immobilie und tun den dafür gesparten Beitrag in meine neue für Dich am Markt gefundene optimale maßgeschneiderte Eigenheimfinanzierungs-Optimal-Sparvariante per BSP mit zwischengelegter Investmentfondsunterstützter kreditfinanzierter Dachfonds-Hedge-Windkraft-atypisch-hinterlegter-Steuersparoptimierter PKV-Rückstellungsunterstützter interna-optimierter Idealspar-LV, die sich flexibel,und optimal allen möglichen Windrichtungen anpaßt.
      Damals bei MLP konnte ich ja nur die doofe MLP Leben anbieten, aber jetzt, damir der ganze Finazmarkt zur Verfügung steht kann ich sie umso beser nach Strich und Faden ausnehm... ähem optimal beraten,

      MLP erlaubte mir das ja nie.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:44:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nachtrag zu #20:
      "
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:44:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @interna, schön, von einem wie dir zu hören, daß die mlp-produkte gut sind-auch als besitzer beruhigt das ungemein.
      das mit der Flexibilität kann ich leider nicht nachvollziehen, denn meine policen konnte ich bisher immer ganz flexibel erhöhen...
      Und weshalb gerade GA bei mlp weniger flexibel sein soll ???
      danke für eine gedankenstütze !
      meinst du mit typ 3 den: ".... und wenn er dann auch noch gut aussieht ...." - es sei dir gegönnt !!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:49:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @langermanfred

      Typ 3 ist bei mir anders definiert, doch später dazu mal mehr (danke dennoch für mögliche Blumen - frage die Frauen dazu).

      Die Fopos von MLP sind unflexibel, da ich keine Fonds sondern nur Anlageklassen auswählen kann.

      Die Geldanlage ist zu teuer und auch nicht flexibel bzgl. der Auswahlmöglichkeiten.

      Der Zielsparplan war noch vergleichsweise gut - doch den gibt es ja so nicht mehr.

      Fazit: Alle Geldanlageprodukte von MLP lassen sich locker und für den Kunden günstiger darstellen (Vermögensaufbauplan? Easy - sogar mit verschiedenen Gesellschaften! Ziel-Spar-Plan? Gerne - wie der Kunde es wünscht! Vermögensverwaltung? ;) - war wohl eine Scherzfrage).

      Frage an Dich: Warum kostet der Spaß bei MLP eigentlich 0,75% + x? Doch nur, weil die Berater sonst gar nichts für den Bestand bekämen - oder?
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:52:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @EmilP

      Nur habe ich nie eine dritte Finanzierungs-LV anberaten sondern schon immer relativ großen Wert auf die Fondsanlage ohne LV gelegt.

      Sorry, auch geschlossene Fonds habe ich bisher nicht vermittelt, denn die bringen zwar richtig Kohle, doch passen nur in den seltensten Fällen zum Kunden.

      Nun, rate mal ein wenig weiter!

      interna
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:53:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      #manfred 22

      "...auch als besitzer beruhigt das..."

      besitzer?! besitzer von was? ...von den produkten oder von mlp?

      ;) RdT
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:54:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @emil, jetzt gehst du aber ganz schön hart ins gericht ....
      aber mit deinem hinweis tust du mlp bestimmt keinen gefallen ....
      denn die Möglichkeit des Verkaufes einer "optimale maßgeschneiderte Eigenheimfinanzierungs-Optimal-Sparvariante per BSP mit zwischengelegter Investmentfondsunterstützter kreditfinanzierter Dachfonds-Hedge-Windkraft-atypisch-hinterlegter-Steuersparoptimierter PKV-Rückstellungsunterstützter interna-optimierter Idealspar-LV, die sich flexibel,und optimal allen möglichen Windrichtungen anpaßt..." wird sicher der letzte anstoß für die "haufenweise abwanderungswilligen mlpler" gewesen sein
      und dem rest bleibt dann nicht anderes übrig, als die völlig unflexiblen "managements" zu verticken .....
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 21:55:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      nana interna,
      nun überfordere aber eMiLP nicht zu sehr.
      Er zeigt ja hin und wieder schon Anzeichen eines freien Denkens und Hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:27:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ interna,
      ich muß bei Dir nichts raten, umgekehrt schon eher.

      Hand aufs Herz interna:

      1)Wieviele MLP-Leben Stornos (Stückzahl) hast Du selbst verursacht?

      2)Wieviel Prozent Deiner von MLP übernommenen Kunden werden nach Deinem "erst später zu definierenden Typ3" also ohne Storno bestehender Verträge zugunsten neuer für Ethik-interna provisionsrelevanten Ersatzverträge beraten."

      3) Du warst Führungskraft bei MLP, nicht nur "Mitläufer" (also nicht nur Kategorie 5 im Sinne der bekannten Klassifizierungen).

      Wie erklärst Du Deinen ehemaligen MLP-Kunden, daß Du zuerst Hauptverantwortlicher (im Sinne der von Dir so kritisierten Institution) warst, und diese Institution auch in Deinem Interesse bis zum letzten ausgenützt hast, und Dich jetzt als pseudo-aufklärerischer Kundenfreund darstellst?

      Hier stimmt einiges nicht zusammen:

      Entweder bist Du der das böse MLP durchschauende seriöse Berater gewesen, der seine Kunden vor allen vertriebstypischen Ungereimtheiten bewahrt hat, dann wärst Du aber nie Geschäftsstellenleiter geworden. Das ist jedem Insider klar.

      Oder Du bist der selbstoptimierende Karrieretyp, dem zunächst jedes Mittel Recht ist, um im Vertrieb voran zukommen, dann verdientermaßen Geschäftsstellenleiter wird, und erst dann feststellt, daß doch mehr (Charakter) dazugehört, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen als nur sich selbst.
      Mit dieser Erkenntnis schließlich innerhalb der anderen erflogreichen Geschäftstellenleiter alleingelassen, bleibt natürlich nur noch das (in Deinem Fall selbstoptimierte) Ausscheiden und... alles weitere haben wir ja hier erlebt.
      Gruß EmilP
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:50:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @emil, was mich bedenklich stimmt: wieso werden solche leute(Dein letzter absatz) dann gl ?
      Ist umsatz um jeden preis, wirklich das "einzigste" auswahlkriterium ??
      Sind dann sind die anständigen gl´s glücksfälle für mlp (im sinne der auswahl nach dem kriterium) oder sind die o.g. Typen die ausnahme von der regel ?? mit zunehmender Betriebsgröße ......
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:52:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @emil, mail für dich
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 23:00:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29
      Lassen wir unseren Ex-GL interna erst einmal selbst auf Deine interessante Frage antworten. Er wurde seiner Zeit nicht gezwungen....
      Ich bezweifle jedoch, daß er Deine eigentliche Frage erfasst.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:34:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29
      Umsatz ist das maßgebliche Kriterium um Gl zu werden.
      Natürlich sind als Gl vorallem Qualitäten im Bereich
      Mitarbeiterführung usw. gefordert.
      Natürlich ist die Korrelation zum Umsatz als Berater
      rein zufällig, aber im Moment der Auswahl ist es, denke ich, sehr schwierig zu dieser Aufgabe notwendige Qualifikationen zu beurteilen, die als Berater nicht gefordert und auch nicht abgerufen werden können.
      Da zeigt sich erst im Nachhinein, ob der ehemalige gute (was Umsatz betrifft)Berater auch als GL taugt.
      Daß das oft nicht so ist, liegt aus obigem Grund auf der Hand.
      Aber, ich denke, es geht gar nicht anders, besser!
      Derjenige, der als Berater guten Umsatz gemacht hat, kann auch eher als GL seine Beratern in dieser Hinsicht weiterbringen.
      Da das Geschäftsstellenwachstum in den letzten Jahren so hoch war, ist natürlich auch die Fehlbesetzungsquote entsprechend gestiegen.
      Genügend gute Berater müssen auch erst gefunden werden.
      Das Risiko, sich bei Gründung einer neuen Geschäftsstelle finanziell nicht besser zu stellen wächst, das sorglose Beraterleben ist vorbei, also warum.
      Führt vielleicht auch dazu, daß der Anteil der nicht GL-fähigen wächst.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:53:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Diese Problematik hat jedoch jedes Unternehmen
      in der Branche.
      Oder wo ist es anders??
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:01:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ichwersonst

      Natürlich ist Umsatz die ideale Größe um einen GL herauszufiltern:

      1. Wer viel Umsatz macht ist loyal zum Unternehmen, steht hinter den Produkten, sonst könnte er sie ja nicht soviel verkaufen.

      2. Wer viel Umsatz macht, macht viel Kohle. Und das ist ja wohl immer noch einer der Hauptmotivatoren um bei MLP zu arbeiten. Die Berater respektieren einen Umsatzträger. Ich selbst hätte jedenfalls vor einer Führungskraft, die eine Umsatzniete ist keinen Respekt.

      3. Wer selbst viel Umsatz macht hält seine Geschäftsstelle durch Eigenumsatz am Anfang leichter über Wasser.

      @interna

      Ist ja toll, daß Du Deinen Kunden nur superflexible Produkte anbietest. Selbst bin ich auch ein Anhänger von Flexibilität. Aber:

      Flexibilität erfordert immer einen Preis. Entweder sind die Produkte teurer, oder sie erfüllen Ihre Funktion nur mittelmäßig.

      Nimm ein z.B. ein Auto. Entweder ist es gut auf der Straße oder es ist gut im Gelände. Entweder sieht es gut aus oder man kann viel damit transportieren. Oder es heißt Cheyenne, dann ist es teuer (kleiner Scherz am Rande!).

      @alle

      Die Kostendebatte im Finanzbereich ist einfach z.K.

      Klar sind die Produkte die keine Vertriebskosten eingerechnet haben preisgünstiger und die Rendite für den Kunden ist höher. Aber wer bezahlt dann den Berater?
      Wenn sich ein Berater oder Verkäufer nicht traut Geld für seine Dienstleistung zu nehmen, dann sollte er sich einen Job suchen, bei jemandem, der sich das traut und sich von diesem bezahlen lassen. Als Verkäufer/Berater hat er in dieser Branche dann einfach nichts verloren.


      Zum Schluß für alle MLP`ler und deren Wettbewerber:
      "Alles was nicht tötet, härtet ab. Weiterhin viel Erfolg!"
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 10:20:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ichwersonst @syspiphus @manfred#29

      Ich bin klar Eurer Meinung (#32,#34). Ich wollte aber internas Position als mitverantwortliche "MLP Führungskraft" und späterer maßloser MLP-Kritiker herausfordern.

      Die Frage von Manfred (#29) stellt sich für das Vertriebsunternehmen primär nicht. Das Unternehmen will gute Verkaufszahlen haben. Wie das der GL schafft, ist sein persönliches Problem und ob er noch ruhig schlafen kann auch. Und wenn er die ihm gestellten Aufgaben nicht schafft, nützt es auch niemanden, daß er sich selbst als "seriös" (?) einstuft und sooo "edel", und plötzlich sich Behauptungen einredet, daß die ihm als GL vorgegeben Ziele nie seriös zu erreichen sind oder der GS Standort mies ist etc. Haben wir ja alles immer wieder gehört.

      Da das Unternehmen nie vorher wissen kann, welcher Mitarbeiter auch ein "guter" GL im Sinne des Unternehmes wird, wird es auch immer Fehlbesetzungen geben. Trial and error-Prinzip.
      Bei HGB-Kräften hält sich die Fehlentscheidungskostenfrage ja bekanntlich in Grenzen. Ganz anders im Angestelltenvertieb (z.B. Bank). Unproblematisch ist auch, wenn die GL-Postion rasch wieder neu besetzt werden kann, von einem neuen -trial-and-error-Kandidaten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 12:46:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      @emil, @ich , ja klingt ja alles plausibel. insofern ist meine frage eher rhetorischer natur zu verstehen, eher als persönliche anfrage an interna.

      @sysiphus, wenn der gl auch in gs weiter umsatzträger bleiben soll, läuft was verkehrt ... das hat mit führung dann nix mehr zu tun .....

      ach so sys, so marzialisch würde ich das nicht sehen
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:58:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Grins!

      EmilP, Du hast leider vergessen, mitzuteilen, daß ich

      a) selber gegangen bin
      b) es vorher mehrfach versucht habe, meine Kritik intern anzubringen
      c) von einigen Leuten noch während meiner Kündigungszeit ziemlich gelinkt wurde (und da hatte ich mit Kritik von außen noch nichts am Hut)

      Bewerte das einfach mal mit!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:29:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @interna, wenn das mit bewertet werden soll, schließt sich der kreis, denk mal nach:
      1.vielleicht war dein gs-saldo so rot, daß du selbst die notbremse zeihen mußtest ?
      2.hatten wir bereits festgestellt,daß kritik, die von
      "umsatznieten" (zitat, nicht von mir "))hervorgebracht wird, nicht nur bei mlp nicht ernst genommen wird .... und
      3.wenn wir deine poster so lesen ... "wie man in den wald hineinruft, ...."
      sei doch auch mal ehrlich zu dir selbst (und ich meine es nicht mal böse")
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:00:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur sollten die ach so tollen MLP GLs niemals vergessen, dass sie auf der Rangliste der angesehenen Berufe relativ weit unten stehen.

      Auch wenn ein Drücker 100.000 oder mehr im Jahr macht,
      er bleibt dennoch ein Drücker.

      Es gibt auch noch eine Welt außerhalb von MLP.

      Was sind denn eigentlich MLPler?

      Nun ja, vermutlich Leute, die den Anforderungen des Studiums nicht gewachsen waren und dann behelfsweise als Drücker bei einer mehr oder weniger seriösen? Firma angeheuert haben.

      that´s all
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:42:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      @EmilP

      Wer vernünftigt fragt, hat ein Recht auf Antworten. Hier sind diese:

      Vorab: Die Antworten sind gültig für meine Zeit nach MLP - also schon als sogenannter maßloser MLP-Kritiker (;)).


      1)Wieviele MLP-Leben Stornos (Stückzahl) hast Du selbst verursacht?

      Bestandsstorni richtiger MLP-Leben (d.h. nicht die Verminderten ISP-1999-Dinger):

      a) verursacht: 0
      b) verhindert: ca. 6-8 (ernsthaft!) mit einer Wertungssumme von über 350.000 €.

      Storni der verminderten ISP-1999-Dinger (noch nicht gestartet!): 8

      Hintergrund: Diese waren noch nicht verprovisioniert und die Kunden wollten keine Verfünffachung ab "Startzeitpunkt". Bezahlt wurde im Grunde der Risikoschutz.

      Rückfrage an alle MLP-ler: Wieviel Storni dieser Art hattet Ihr 2000/2001? ;)



      2)Wieviel Prozent Deiner von MLP übernommenen Kunden werden nach Deinem "erst später zu definierenden Typ3" also ohne Storno bestehender Verträge zugunsten neuer für Ethik-interna provisionsrelevanten Ersatzverträge beraten."

      Ich habe von MLP keine Kunden "übernommen".

      Alle Kunden (ob mit oder ohne MLP-Verträge) werden von mir gleich beraten. Bei den 8 verminderten ISP-1999-Dinger habe ich (Stöber, wo sind die Unterlagen) 5 neue Verträge mit ca. 45% der alten Wertungssumme gemacht.



      3) Du warst Führungskraft bei MLP, nicht nur "Mitläufer" (also nicht nur Kategorie 5 im Sinne der bekannten Klassifizierungen).

      a) Ich habe viel geschult - zwei Incentiv-Reisen dafür sollten das alleine zahlenmäßig zeigen.
      b) Ich war im Bereich Sicherheit als Gesprächspartner für den Außendienst dabeigewesen - Details dazu gibt es allerdings nicht.
      c) Ich habe mich in den Bereichen:

      i) Risikomanagement
      ii) FLV-1999-EDV-Problem
      iii) Verwaltung von Kundenakten

      zeitlich sowohl in meiner Geschäftsstelle als auch in Heidelberg

      - kritisch geäußert
      - Lösungsvorschläge unterbreitet (man sehe sich mal einige Texte im Risikomanagement an - viele Grüße an die nette Dame von MLP, mit der ich die Texte etc. durchgegangen bin)
      - regelmäßig Vorschläge bzgl. EDV-Fehlern (es gab einige massive), Softwareideen (Grundkonzept PKV-Matrix - frage mal Clemens Keller dazu) unterbreitet
      - mich immer vor meine Berater gestellt (frage mal Peter Schneider dazu), insbesondere dann, wenn diese auch mal richtig Scheiße gebaut haben und ich fast meinen Job riskiert hätte - doch dazu ist man "Chef".




      4) Wie erklärst Du Deinen ehemaligen MLP-Kunden, daß Du zuerst Hauptverantwortlicher (im Sinne der von Dir so kritisierten Institution) warst, und diese Institution auch in Deinem Interesse bis zum letzten ausgenützt hast, und Dich jetzt als pseudo-aufklärerischer Kundenfreund darstellst?

      EmilP, die Erklärung lautet:

      i) MLP und ich entwickeln sich immer weiter. Die Entwicklung führte dann irgendwann in verschiedene Richtungen. Da ich mich nur bis zu einem gewissen Grad anpassen wollte und konnte, habe ich dann die Entscheidung getroffen zu gehen.

      ii) Ich persönlich habe bei MLP immer mehr Unterschiede zwischen Sein und Schein gesehen. Eine Zeitlang habe ich mich in Kundengesprächen vor MLP gestellt, doch beim dritten oder vierten massiven Fehler (Abbuchungsfehler, keine oder falsche Antworten etc.) ist mir das nicht mehr möglich gewesen.






      Hier stimmt einiges nicht zusammen:

      Entweder bist Du der das böse MLP durchschauende seriöse Berater gewesen, der seine Kunden vor allen vertriebstypischen Ungereimtheiten bewahrt hat, dann wärst Du aber nie Geschäftsstellenleiter geworden. Das ist jedem Insider klar.


      Nein, das ist nicht klar. Denn einmal habe ich nicht den großen LV-Umsatz gehabt, der mich schnell zum GL gemacht hätte. Ich hatte einige Fürsprecher, die Bernhard dann dazu bewogen haben, mir eine Chance als GL zu geben.


      Oder Du bist der selbstoptimierende Karrieretyp, dem zunächst jedes Mittel Recht ist, um im Vertrieb voran zukommen, dann verdientermaßen Geschäftsstellenleiter wird, und erst dann feststellt, daß doch mehr (Charakter) dazugehört, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen als nur sich selbst.


      Selbstoptimierend ist jeder Mensch - das ist in uns so angelegt. In jeder Sekunde entscheiden wir uns für die eine oder andere Richtung. Dabei hat der Mensch in diesem Moment ein Bewertungssystem, welches er vielleicht selber nicht versteht.

      Richtig, eine Mannschaft zu führen, erfordert wahrscheinlich Fähigkeiten, welche ich in meinem Fall nicht ausreichend "ausgelebt" habe. Doch es sei mir gestattet, daraus gelernt und möglichst früh die Konsequenzen gezogen zu haben.



      Mit dieser Erkenntnis schließlich innerhalb der anderen erflogreichen Geschäftstellenleiter alleingelassen, bleibt natürlich nur noch das (in Deinem Fall selbstoptimierte) Ausscheiden und... alles weitere haben wir ja hier erlebt.


      Schön, daß Du mir Fragen stellst und dann auch schon Antworten gibst. EmilP, das entspricht nicht dem Niveau, welches wir über Boardmail hatten. Wer Fragen stellt, wartet die Antworten ab und bewertet diese dann.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:45:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @langermanfred #38

      2.hatten wir bereits festgestellt,daß kritik, die von
      "umsatznieten" (zitat, nicht von mir ")hervorgebracht wird, nicht nur bei mlp nicht ernst genommen wird .... und


      Die "umsatzniete" nehme ich schmunzelnd an, sofern diese sich vor allem auf LVs bezieht.

      Ja, langermanfred, die Kunst ist es, ehrliche und konstruktive Kritik zu erkennen und anzunehmen. Es ist dabei egal, woher diese kommt. Der umsatzschwächste Berater kann dabei wertvoller sein als der umsatzstärkste. Wie siehst Du das?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:01:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @rkb, ja deinem schwachsinn ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen .... oder "wie flasche leer"

      "Note 6,Setzen!"
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:07:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      jaja, langermanfred
      die Wahrheit tut weh.

      Aber Leute wie interna lassen Hoffnung aufkommen.
      Immerhin war er ja mal bei MLP tätig.
      ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:13:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @rkb, siehst du, das unterstreicht doch nur, das wahrheit ausschließlich eine subjektive wahrnehmung ist...
      in diesem einem punkt ähn´le ich interna, nur meine wahrnehmung ist eine andere .....
      wenn du die branche befragst (interna bestätigt díes zumindest sicher), werden mlp-berater anders wahrgenommen, als du dies tust ...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:29:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      vergiss es
      Man sollte Traum und Wirklichkeit nicht zu sehr verquicken
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:55:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja, die Welt ist einfach ! Es gibt nur auf der einen Seite abgrundtief Gute und auf der anderen Seite das absolut Böse - und bei den Bösen landen Studienabbrecher und Versager.
      Lieber rkb, wo landen denn die Guten ?
      Was hast du denn studiert und mit welchem Erfolg?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 23:12:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke interna,
      alle Achtung, das hatte ich nicht erwartet.
      Scheint Dich ja schon gefuxt zu haben, meine Stichelei.
      Gut lassen wir das Thema am Schluß.

      Aber vielleicht erlaubst Du mir noch eine Bemerkung:

      Deine Aussage:
      "Storni der verminderten ISP-1999-Dinger (noch nicht gestartet!): 8

      Hintergrund: Diese waren noch nicht verprovisioniert und die Kunden wollten keine Verfünffachung ab "Startzeitpunkt". Bezahlt wurde im Grunde der Risikoschutz." Der aber eigentlich für diesen Zweck nebensächlich ist, wenn man ehrlich ist und die beim Abschlußzeitpunkt vorhandene Situation des Kunden sieht.
      ISP heißt Investitionssparprogramm und heißt, daß der Kunde was sparen soll und nicht erst jarelang nur Risikoprämien zahlt. Dieser Kenntnisstand hatten erfahrene Berater auch schon 1999."

      Warum hast Du sie dann 1999 vermittelt: Du hast doch die Verfünfachung dem Kunden vorgeschlagen, nicht ich, und der Kunde in der Regel auch nicht. Und jetzt nachdem Du nicht mehr willst, daß die provisionsrelevante Erhöhung bei MLP landet, überlegst Du Alternativen.
      Hättest Du diese Alternativen für den Kunden in 1999 nicht auch schon gehabt?
      Ich habe nie verfünfachte LVs vermittelt, schon gar nicht als ISPs, ich will mich jetzt aber nicht als heiliger über Dich stellen, ist überhaupt nicht mein Ansatz, habe sicher auch mal den einen oder anderen Bock geschossen, die wurden aber gleich verprovisioniert ;)

      Erinnerst Du Dich an diese Aussage:
      "Entweder bist Du der das böse MLP durchschauende seriöse Berater gewesen, der seine Kunden vor allen vertriebstypischen Ungereimtheiten bewahrt hat,.."

      also vor allen Ungereimtheiten hast Du sie zu MLP-Zeiten nicht bewahrt, obwohl die entsprechenden Produkte da waren, wie wir wissen. Aber es hätte halt in der "Liste" nicht so gut ausgesehen, ist mir auch klar.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 12:22:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      @emil, ich glaube es bringt nichts, sich hier an einzelnen produkten hochzuziehen, und deren vermittlung mit mehr oder weniger professioneller beratung, fact ist: keiner kann zaubern auch nicht interna mit seiner
      "multioptionalewindkraftpolice"),
      dikussionswerter finde ich eher den ansatz, weshalb die entwicklung der aktie, zunehmend mit der qualität der berater/produkte verquickt wird ??
      das rkb#45 hier wahrnehmnungsprobleme hat, schreibe ich seinem -in dem Punkt mlp (!,rest kann ich nicht beurteilen)-eingeschränktem horizont zu,
      nur: wer sich in der fdl-branche wirklich auskennt wird sich meiner feststellung aus #44 nicht verschließen können (goettinger wirds mir nachsehen)...
      das interna hier (faire Beratung, bessere, weil flexiblere Produkte) anders argumentiert hat einen nicht völlig selbstlosen grund .... an seiner stelle würd´ichs ja ebenso tun ...

      @interna, stichwort kritik: im verkäuferstraining nennt dies eine rhetor. frage ...."),sicher prinzipiell hast recht, nur übertrage dieses beispiel mal auf ein anderes unternehmen und beantworte dann deine frage selbst:
      während du bei mlp eine erhöhte erwartungshaltung hast, ist bei anderen ag´s eine reaktion auf kritik vielfach eben eine solche, wie du sie nun bei mlp erlebt hast ...

      apropos, zum thema verm-verwaltung, bin über deine alternative gespannt ....

      jaja, ich weiß keine "managements")
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 12:47:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      @langermanfred
      2 Punkte:
      1) Die Produktbeispiele sind ein Thema, die hier immer wieder hochgekocht werden. Mein Ansatz ist nur, daß bei MLP im Gegensatz zu den meisten anderen Finanzanbietern der Berater ein große Freihet hat, zu entscheiden, was er mit seinem Kunden tut und was nicht. Habe ich nicht immer wieder diesen Standpunkt in vielfältigen Dskussioen vertreten und belegt. Sitzt beim MLP-Berater eine Aufsichtsperson bei? Gibt es offiziellle verbindliche Beratungsrichtlinen (s. credit suisse etc.)?

      2) Das "hohe" Ansehen des MLP Beraters in der Branche steht doch außer Frage. Ob es im Einzelfall immer gerechtfertigt ist ist eine andere Frage.
      Jedenfalls gibt es viele Firmen, die immer wieder im Austrag der anderen Looser-Organisationen (Banken, oder Versicherungsunternhemen etc., die seit Jahren vergeblich MLP zu kopieren versuchen).

      Man hat bei den MLP Beratern halt das Dilemma (mußte ich selbst dem einen oder anderen "Headhunter" schon zuflüstern), daß diejenigen, die gehen wollten, meist nicht die Besten und zu kurz dabei sind, um irgendetwas über die MLP-Arbeit zu raffen, außer daß sie jetzt von den Looser-Firmen umworben werden.

      Es soll ja Leute geben, die 1 bis 3 Jahre bei MLP sind und sich "MLPler" nennen.

      Diejenigen, die wirklich erfolgreich sind, sind für die Angestelltenhierarchien oder andere Strukturen meist "verdorben" und suchen sich andere Wege entweder innerhalb MLP oder außerhalb, wenn sie denn irgendwann gehen möchten.
      Und daß ein MLPler von Format bei AWD und Co anheuert ist ja auch mehr der Phantasie entsprungen als belegt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 16:42:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @EmilP

      In vielen Punkten stimme ich Dir eingeschränkt (weil es früher mehr stimme) zu - insbesondere stimme ich Dir zu bgzl.

      "Diejenigen, die wirklich erfolgreich sind, sind für die Angestelltenhierarchien oder andere Strukturen meist "verdorben" und suchen sich andere Wege entweder innerhalb MLP oder außerhalb, wenn sie denn irgendwann gehen möchten."


      Stimmt!

      Grüße aus ... nach ... von interna!
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 17:12:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Damit meinst Du doch nicht etwa Dich? ;)
      Ich sprach doch von gewissen MLPlern mit gewissen Eigenschaften, ...hast Du doch selbst noch einmal zitiert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 17:15:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      1-5-2002 - "Leben nach MLP" Artikel der Zeitschrift "FONDS professionell", Ausgabe 1/01

      1-5-2002 - "Rosenkrieg" Artikel der Zeitschrift "FONDS professionell", Ausgabe 2/01

      https://www.finet.de/deut/allgemein/pressenews/index.html
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 17:45:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke für den Link, unbequem,
      als ich die Artikel im Original las, ist ja schon eine Weile her, mußte ich auch sofort lachen, da sind ja einige Stilblüten drin. Insbesondere wenn alle Exler gleichlautend von der sofortigen Verdopplung ihrer Einnahmen erzählten, seit sie von MLP weg sind. Und dann gibt es in diesen "Hoffmannschen Erzählungen" noch einige Anekdoten von meinem Spezial-Freund Ralph-Ingo. :D Der sich dort in diesen Ausgaben typisch "supermäßig" zur Schau stellt. Was macht dieser Supi-Erfolgreiche Vermögensanlage-Star denn gerade jetzt im Moment? Weiß da jemand mehr. Hat er jetzt endlich sein Arbeitszeugnis von MLP bekommen? Mittlerweile dürfte er ja schon paar weitere Finanzfirmen wieder durch haben.
      Schon alleine deshalb ist jedem Insider die Lektüre zu empfehlen.
      Aber Vorwarnung: Mann braucht gut eine Woche um sich vor plötzlich wiederkehrenden Lachkrämpfen zu erholen.
      Die Zeitschrift "Fonds professionell" scheint es übrigens kostenlos zu geben. Liegt bei mir jedenfalls seit dem Erscheinen regelmäßig im Briefkasten, ohne daß ich je mich irgendwo registrieren ließ oder abonniert habe. Für diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 18:00:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ EmilP

      Boardrichtlinien:
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 18:26:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      @unbequem,
      was ist einer Meinung nach an meiner Aussage falsch?
      Mir liegen sämtliche Fonds profesionell Ausgaben vor, sie liegen mit Angabe meiner Anschrift regelmäßig im Briefklasten, eine Rechnung habe ich nie erhalten und auch nie ein Abbo in Auftrag gegeben.
      Ich habe für sämtliche Ausgaben weder 1 Pfennig noch einen Cent noch sonstwas bezahlt. Ich kenne übrigens viele, die ähnliches berichten können, Mr. unbequem.

      Ich werde bei Anlieferung der nächsten Ausgabe den Postboten bitten, mir die Auslieferung zu bestätigen. Ich werde, wenn gewünscht, diese Bestätigung an die WO-Redaktion weiterleiten.

      Habe zwischenzeitlich den Artikel "Leben nach MLP" im Original noch einmal angeschaut. Ich möchte noch einmal betonen, daß sich meine kritischen Ausführungen lediglich auf die erwartete Einkommensangebane einzelner beziehen,(Einige sind ja realsitischer) und ich im selben Heft und Ralph-Ingo an andere Stelle stark in Pose sah.

      Apropos FiNet:
      Ist es nicht verwunderlich, daß fast keiner der in diesem schönen Artikel herausgestellten echten MLP-Größen sich bei FiNet tummelt. Woran liegt das? War nicht bis vor kurzem selbst Plan F noch bei FiNet dabei?
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:14:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      @emil, "Diejenigen, die wirklich erfolgreich sind, sind für die Angestelltenhierarchien oder andere Strukturen meist "verdorben" und suchen sich andere Wege entweder innerhalb MLP oder außerhalb, wenn sie denn irgendwann gehen möchten."
      es hättte dir beim schreiben bereits klar sein müssen, daß interna darauf anspringt ... ihn so zu adeln...")

      @unbequem, hast du nicht noch ein paar ältere geschichten, es finden sich sicher auch noch welche aus aymanns zeiten ... ich denke, die berichte sind selbsterklärend, daß abtrünnige immer in solcher art "Erklärungsnotstand" geraten und sich dann um kopf und kragen reden ... bloß gut, daß deren zahlen keiner nachprüft ....
      da diese zeitschrift, @emil ich kann deine aussage teilweise bestätigen (kostenlose zustellung, die vorgängerzeitung habe ich allerdings aboniert-ebenso kostenfrei),von einer ganzen reihe fdlern gelesen wird, macht es sich natürlich gut, den "wahren Charakter" von mitbewerber "aufzudecken" ..., dieser stil wird auch heute noch in anderen zeitschriften gepflegt (Performance)...
      @emil, neid muß man sich eben erarbeiten, mitleid ....
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:39:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      "es hättte dir beim schreiben bereits klar sein müssen, daß interna darauf anspringt ... ihn so zu adeln..." "

      Mennsch Manfred, Du Spitzbube, hast mich mal wieder sofort durchschaut! :D ichmichschäm
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 20:00:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      @emil, das bedrückt mich, ist meine leitung wirklich soo lang ? nicht das es bei mir auch 3 Jahre dauert, ehe ich etwas merke (#12)...??:-(
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 21:27:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      @langermanfred
      nach exakt 3 Jahren merkst Du, als interna-MLP-Kunde,
      entweder,
      daß Du nie eine Verfünfachung Deines "ISPs" wolltest, da Dir Dein interna jetzt "bessere" Möglichkeiten vorschlägt, (8 mal vorgefallen bei interna)
      oder daß diese Idee von interna offensichtlich sehr gut war, (X-mal vorgefallen, oder, interna waren die 8 Deine einzigen ISPs?)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 21:39:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59, emil, soll das etwa heißen, daß im worst case für interna dieser erst 8 "multioptionalewindkraftpolicen" verkauft hat ??
      welch ein segen für die kunden (wohl deren best case ?!)!
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:03:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      "welch ein segen für die kunden (wohl deren best case)"

      Nein, nein, Manfred, ohne interna jetzt vorgreifen zu wollen:
      Das kommt immer auf den Einzelfall an.
      Genauso wie 1999 die Risiko-only-ISPs für den Kunden im Einzelfall gut waren,
      sind heute die "multioptionalewindkraftpolicen" gut-
      im Einzelfall eben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:32:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      @emil, 8 "einzelfälle" und sonst nix ?? müssen sich die kunden von interna sorgen machen, da er vor lauter ethik seinen betrieb einstellen muß ???
      emilp,du hast mail
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:07:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo, kann denn mal einer kundtun was id03 nun ist.
      Phantom oder real ???
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:34:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      @langermanfred

      Nein, meine Kunden (es sind fünf Kunden, welche solche Policen hatten) sind im Schnitt sehr froh, daß ich diese 1999 nicht so massiv in LVs getrieben hatte. Frage an EmilP und langermanfred:

      Wieviele Storni hattet ihr denn von Euren 1999 abgeschlossenen Policen?

      Mal schauen, welche Quote höher war und ist.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 17:58:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      @interna, für mich ist diese frage nicht soo relevant, meine gesamt-lv-"stornisumme" lag bei 2-auch keine isp.
      lag vor allem an meiner beratungsethik ")


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      -3,10
      +0,19
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      mlp - was ist ID03?