checkAd

    Bitte um Hilfe Win XP / Win Installer :-((((((( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 17:02:50 von
    neuester Beitrag 06.11.02 18:18:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 655.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:02:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      möchte den Win installer deinstallieren und weiß nicht wie!
      Hat jemand ahnung wie?

      Problem ist das er falsch oder nicht richtig installiert ist (so die Fehlermeldung) samit kann ich keine neuen Programme installieren oder deinstallieren wie Office XP etc.

      hat jemand nen Tip?

      Auch update hat nicht gefunkzt...

      danke
      sean
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:06:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      www.mandrake.com
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:08:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man muss den Installer nicht deinstallieren, ein Löschen
      reicht aus. Evtl. sind auch falsche Benutzerrechte auf den Installer im Verzeichnis z.B. c:winntinstaller gesetzt. Also das Ding einfach löschen bzw. die Rechte neu vergeben. Evtl. muss man auch den Besitzer vom Verzeichniss wechseln.
      Achtung das Verzeichniss ist schreibgeschützt und versteckt.

      Hab das gleiche Problem vor zwei Wochen gehabt! Jetzt klappts.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:08:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @JBull

      mmm naja.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 09:19:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Mboguth

      kein VErzeichnis C:/winnt/installer

      bei mir C:/windows/installer ----> gelöscht ohne
      erfolg!

      Fehlermeldung nach wie vor:Hallo, seit ein paar Tagen hab ich ein echtes Problem mit dem Windows Installer unter XP. Egal, welches Windows-Intaller-Setup ich aufrufe, jedes Mal kommt die Fehlermeldung: "Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde..." (Fehlermeldung 1601 in der Log-Datei). Hab schon in der Knowledge Base von MS nachgesehen, da gibt es zwar einen Lösungsvorschlag, funzt aber nicht (den Installer mittels "msiexec /unregister" rausschmeißen u. Installation noch einmal versuchen). Hab auch versucht den Installer, neu auf den Rechner zu spielen und die entsprechenden Dateien mit denen auf der Windows-XP-CD verglichen, barchte alles nichts. Allerdings hab ich rausbekommen, daß ich nicht der Einzige bin, der damit (auch nicht nur unter XP) zu kämpfen habe. Ist echt blöd, weil ziemlich viele Programme die Windows-Installer-Umgebung für ihre Installationsroutinen benutzen, inkl. natürlich Windows. Auf das SP1 für XP setz ich nicht viel, weil das ja bestimmt auch mit dem blöden Installer gestartet wird. Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich keine Lust habe, das ganze System, was nun einigermaßen lief, noch mal neu zu installieren.

      hoffe auf Hilfe:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

      sean

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:18:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Problem gelöst!!!!! :D


      Format c: :cry:

      sean


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Hilfe Win XP / Win Installer :-(((((((