checkAd

    Mobilcom Clement schaltet sich ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.02 18:45:13 von
    neuester Beitrag 05.11.02 19:10:51 von
    Beiträge: 8
    ID: 655.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:45:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Clement mahnt zur Eile
      Diese Seite

      drucken

      verschicken



      Von Christian Buchholz

      Nur noch eine Unterschrift von Gerhard Schmid fehle, um das Überleben des Mobilfunkkonzerns zu sichern, sagt die Regierung. Doch Schmid will einen von Berlin vorgeschlagenen Anwalt als Treuhänder seines Vermögens nicht akzeptieren. Minister Clement mahnt: "Manchmal muss man sich sehr beeilen."
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:47:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:49:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      05.11.2002 - 18:36
      Quelle: dpa-AFX


      MobilCom-Hauptaktionär Schmid lässt Vertragsunterzeichnungs-Frist verstreichen

      Der Hauptaktionär des angeschlagenen Mobilfunkanbieters MobilCom , Gerhard Schmid, hat die von der Bundesregierung gesetzte Frist für die Unterzeichnung des neuen Treuhänder-Vertrages verstreichen lassen. "Schmid hat bis 18 Uhr keine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt", sagte ein Sprecher von Schmid am Dienstag auf Anfrage. Der neue Vertrag sei erst um 15 Uhr eingegangen und müsste noch von den Anwälten von Schmid geprüft werden.

      Im Laufe des Dienstag wolle Schmid eine Stellungnahme abgeben. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums verwies darauf, dass die Frist bis 18 Uhr nur "eine Aufforderung ist und kein Ultimatum". Der an Schmid geschickte Vertrag entspreche im weitesten Sinne der ersten Version vom vergangenen Mittwoch. Der Unternehmensgründer hatte an der Version nachträglich Änderungen vorgenommen, die die Bundesregierung als nicht akzeptabel bezeichnete.

      Ob Schmid den Treuhänder-Vertrag noch am Dienstag unterzeichnet, konnte sein Sprecher nicht sagen. Der Ministeriumssprecher sagte, die Unterschrift des Ex-MobilCom-Chefs sei Voraussetzung für die Rettung der Mobilfunkfirma. "Es gibt ein fertiges Sanierungskonzept, nur Schmids Unterschrift fehlt noch."

      Der Treuhänder-Vertrag gilt als wichtige Vorbedingung für die Sanierung von MobilCom. Vorher würden die Banken nicht ein dringend benötigtes Darlehen über 100 Millionen Euro freigeben, hieß es in verhandlungsnahen Kreisen. Nach Angaben aus unternehmensnahen Kreisen hat MobilCom nur noch bis Mittwoch genügend Geld, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten.

      An Schmids Unterschrift hängt auch die Übernahme der knapp 7 Milliarden Euro Verbindlichkeiten von MobilCom durch den Großaktionär France Telecom SA ./mur/bi
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:01:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      05/11/2002 18:47
      Kreise - Mobilcom-Schicksal entscheidet sich in Kürze~

      Berlin, 05. Nov (Reuters) - Das Schicksal des
      Telekommunikationsunternehmen Mobilcom [MOB.GER] dürfte sich nach
      Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen in den nächsten 48 Stunden
      entscheiden.
      Reuters erfuhr aus den genannten Kreisen, die
      Bundesregierung, Banken und France Telecom seien auch
      nach Ablauf der für Mobilcom- Gründer Gerhard Schmid gesetzten
      Frist von Dienstag 18.00 Uhr, bis zu der Schmid einen neuen
      Treuhändervertrag für seine Aktien unterzeichnen sollte, noch
      gesprächsbereit. "Wenn aber bis morgen oder übermorgen nicht
      passiert, sieht es für Mobilcom düster aus", hieß es. Regierung,
      Banken und France Telecom wollten den Düsseldorfer Rechtsanwalt
      Reinhard von Dalwigk, der bislang für die Bundesregierung in die
      Verhandlungen eingebunden war, als Treuhänder für die
      Schmid-Anteile. Ohne die Zustimmung Schmids zu einem neuen
      Treuhändervertrag, der über zwei Jahre laufen solle, werde es
      aber keine Lösung für das Unternehmen geben, hieß es weiter.
      Regierung, Banken und France Telecom könnten nicht
      akzeptieren, dass Schmid verlange, "jederzeit frei über seine
      Aktien verfügen zu können". "Schmids Einfluss auf die
      Gesellschaft muss neutralisiert werden", hieß es in den Kreisen
      weiter. Zuvor hatte Wirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang
      Clement (SPD) erklärt, auch wenn er bislang keine Signale von
      Schmid zu Einlenken in dem Streit erhalten habe, hoffe er doch
      noch auf dessen schnelle Einsicht.
      hel/bus




      © Reuters 2002. Alle Rechte vorbehalten
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:02:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hm..alle wollen Schmid rausdrängen - er weigert sich aber auf´s Entschiedenste :( - gibt ein Fiasko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:05:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...aus den genannten Kreisen, die
      Bundesregierung, Banken und France Telecom seien auch
      nach Ablauf der für Mobilcom- Gründer Gerhard Schmid gesetzten
      Frist von Dienstag 18.00 Uhr, bis zu der Schmid einen neuen
      Treuhändervertrag für seine Aktien unterzeichnen sollte, noch
      gesprächsbereit.


      LOL, denen geht auch die Düse. Die geben nach. Schmid bekommt (fasf) alles was er will. Gut gepokert , Herr Schmid.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:07:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist klar ....der ist ja nicht bescheuert....

      Der hat die Häschen im Ärmel....:) (und im Bett)

      PleitegeierOnline
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:10:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      die sind bescheuert !!!

      die sollen den druck aufrechterhalten sonst stellt der neue forderungen.

      Und sowas ist an der regierung !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom Clement schaltet sich ein