checkAd

    Presse: Dritter Treuhänder bei MobilCom? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 18:48:03 von
    neuester Beitrag 06.11.02 19:11:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 656.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:48:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Nachrichtensender n-tv berichtet, dass bei den derzeit andauernden Verhandlungen zwischen MobilCom-Großaktionär Schmid und der Bundesregierung ein dritter Treuhänder vorgeschlagen wurde.

      Der Sender habe erfahren, dass die Bundesregierung nun einen dritten Treuhänder neben dem von ihr benannten Rechtanwalt Reinhard Dalwigk und dem von Schmid auserwählten Ex-Debitel-Chef Joachim Dreyer vorgeschlagen habe. Eine Doppellösung aus den beiden zuerst genannten Personen sei nicht zustande gekommen.

      Nachdem Schmid eine Frist der Bundesregierung, seine Aktienanteile bedingungslos an einen unabhängigen Treuhänder zu übergeben, verstreichen ließ, hat er am späten Dienstag Abend wieder überraschend Verhandlungen mit dem Wirtschaftsministerium aufgenommen.

      Bis Dienstag 18 Uhr hätte er seine Aktien einem von der Regierung gewählten Treuhänder übertragen müssen. Schmid hatte aber Ex Debitel-Chef Joachim Dreyer als Treuhänder bestimmt und den der Regierung abgelehnt. Ein weiterer Streitpunkt ist, dass Schmid auch Kontrolle über seine Anteile haben will, während sie vom Treuhänder verwaltet werden. France Telecom und die Regierung verlangen das Gegenteil.

      Schmids Weigerung blockierte bislang einen dringend benötigten Überbrückungskredit von rund 100 Mio. Euro.

      Die Aktie von MobilCom gewinnt aktuell 18,9 Prozent auf 5,22 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:39 06.11.2002

      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:54:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      gleich beginnt wieder die übliche abnedliche Kurserholung - zwischen 19 und 19.30 Uhr stieg mob die letzten Tage stark an - gerade auf Tageshoch - heute noch 6€?
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 19:11:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie verrückt wird auf höchstpreis gekauft und das mit große mengen

      und prof kaimir fragt, wer da noch kaufen soll ? da hast es professor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: Dritter Treuhänder bei MobilCom?