checkAd

    DFB-Pokal 2003 - ab jetzt wirds ernst - wer gewinnt ihn ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 22:32:57 von
    neuester Beitrag 01.06.03 00:42:13 von
    Beiträge: 49
    ID: 656.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:32:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      So die Amateure und Halbamateure sind ausgeschieden - jetzt wir ernst..

      Ich tippe auf den FCB als Pokalsieger 2002.

      Aber vielleicht gibts ja doch wieder eine Überraschung wie in den beiden letzten Jahren ? :D

      -----------------------------------------------------------

      im Achtelfinale:

      SC Freiburg-Hansa Rostock-Hamburger SV-RW Oberhausen-1860 München-SpVgg Unterhaching-1. FC Köln-SVW Mannheim-Bayern München-VfL Bochum-LR Ahlen -1. FC Kaiserslautern-Werder Bremen-Bayer Leverkusen-1. FC Nürnberg-FC Schalke 04
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:34:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Ehrentafel
      Der FC Bayern München ist auch beim DFB-Pokal das Maß aller Dinge, denn die Münchner triumphierten bisher zehn Mal im deutschen Pokalfinale. Doch auch Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln konnten sich immerhin schon vier Mal den Pott sichern. Dies gilt jetzt auch für den FC Schalke 04, nach dem Finalsieg gegen Bayer Leverkusen. Der erste Titelträger war Traditionsklub 1. FC Nürnberg, der 1935 das Finale gegen Schalke 04 2:0 gewann.
      ------------------------------------------------------------------------
      Wer wie oft gewann:
      10 Mal: Bayern München
      4 Mal: Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln, FC Schalke 04
      3 Mal: Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart
      2 Mal: Borussia Dortmund, Dresdner SC, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, TSV München 1860
      1 Mal: Rot-Weiß Essen, Schwarz- Weiß Essen, Hannover 96, VfB Leipzig, Bayer Leverkusen, Kickers Offenbach, Bayer Uerdingen, First Vienna FC, Rapid Wien.
      ------------------------------------------------------------------------
      Die Sieger im Überblick:
      2002 FC Schalke 04
      2001 FC Schalke 04
      2000 Bayern München
      1999 Werder Bremen
      1998 Bayern München
      1997 VfB Stuttgart
      1996 1. FC Kaiserslautern
      1995 Bor. Mönchengladbach
      1994 Werder Bremen
      1993 Bayer Leverkusen
      1992 Hannover 96
      1991 Werder Bremen
      1990 1. FC Kaiserslautern
      1989 Borussia Dortmund
      1988 Eintracht Frankfurt
      1987 Hamburger SV
      1986 Bayern München
      1985 Bayer 05 Uerdingen
      1984 Bayern München
      1983 1. FC Köln
      1982 Bayern München
      1981 Eintracht Frankfurt
      1980 Fortuna Düsseldorf
      1979 Fortuna Düsseldorf
      1978 1. FC Köln
      1977 1. FC Köln
      1976 Hamburger SV
      1975 Eintracht Frankfurt
      1974 Eintracht Frankfurt
      1973 Bor. Mönchengladbach
      1972 FC Schalke 04
      1971 Bayern München
      1970 Kickers Offenbach
      1969 Bayern München
      1968 1. FC Köln
      1967 Bayern München
      1966 Bayern München
      1965 Borussia Dortmund
      1964 TSV 1860 München
      1963 Hamburger SV
      1962 1. FC Nürnberg
      1961 Werder Bremen
      1960 Bor. Mönchengladbach
      1959 Schwarz-Weiß Essen
      1958 VfB Stuttgart
      1957 Bayern München
      1956 Karlsruher SC
      1955 Karlsruher SC
      1954 VfB Stuttgart
      1953 Rot-Weiß Essen
      1943 Vienna Wien
      1942 TSV 1860 München
      1941 Dresdner SC
      1940 Dresdner SC
      1939 1. FC Nürnberg
      1938 Rapid Wien
      1937 FC Schalke 04
      1936 VfB Leipzig
      1935 1. FC Nürnberg
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:41:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      immer noch 7 Vereine dabei, die ihn noch nie gewinnen konnten.
      Unterhaching :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:52:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      2 Mal: Borussia Dortmund......
      1 Mal: Rot-Weiß Essen, Schwarz- Weiß Essen


      rot-weiß + schwarz-weiß = gelb-schwarz ? :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:53:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:...bareda, Du bist echt gut;););)


      .........und nun schau genau hin!!!!:D:D




      ............gibt wohl doch wieder ne Überraschung wie in den letzten beiden Jahren!!!!:D;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:56:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5

      1964 TSV 1860 München ? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:00:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Reitmaier, der Idiot.....:D;)


      .........vielleicht kommt es ja zum Showdown....Schalke-Bayern.........das wärs!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:10:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ #7: Dafür wäre ich auch. Dann könnten die Schalker endlich mal zeigen, wer Chef im Ring ist.

      P.S. : Der Schiri sollte aus dem Ausland kommen.

      P.P.S. : @ bareda: Guck doch mal nach, wer bislang 3 Mal hintereinander den Pokal gewann (bitte erst in den Sommerferien 2003 beantworten).
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:15:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 8

      3 x hintereinander geht nur wenn man nicht/nie in der CL spielt, wie S 0:4

      aber diesmal spielt auch der FCB nicht mehr in der CL. Das ist der feine Unterschied :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:17:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 5 und # 6


      die Weiß-Blauen :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:20:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bareda!!!!!:mad:...Du Kinderschänder!!!!!!......:laugh::D


      ..........die Ausrede gilt übrigens nicht, der Kader beim FCB war doch immer sooo gut bestückt!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 08:46:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      den pokal gewinnt (was könnte ich andres tippen):

      der 1.FC Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      mit Sasa Ciric sind wir im Pokal (fast) unschlagbar
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:22:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was für eine unnötige Frage. Der DFB-Pokal geht eindeutig an den Hamburger Sport Verein :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:49:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      kurze frage: wann ist die auslosung für die nächste runde???
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 11:55:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sonntag in der Sportschau (ARD)
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 12:03:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      firma dankt!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 16:08:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      COLONIA FANTASTICA !!!!!!!
      is doch Logo dat der Pott noh Kölle jeht ;)

      FC 4ever
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:19:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pokal-Knaller
      FCB empfängt Schalke 04

      10.11.2002 |  Der FC Bayern kann sich im Achtelfinale des DFB-Pokals über einen attraktiven Gegner freuen.

      Wie die Auslosung am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau ergab, bekommt es die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld mit Titelverteidiger FC Schalke 04 zu tun.
      Damit bietet sich dem Rekordpokalsieger die Chance, Revanche für das unglückliche Halbfinal-Aus in der letzen Saison gegen die „Königsblauen“ zu nehmen.
      „Das wird sehr schwer, aber wir wollen den Pokal gewinnen, also müssen wir Schalke schlagen“, lautete die erste Reaktion von Michael Tarnat, der die Ehrung für sein „Tor des Monats“ entgegennahm.
      Spieltag der nächsten Runde ist Dienstag der 3. oder Mittwoch der 4. Dezember. Schon anderthalb Wochen später werden beide Mannschaften erneut im Olympiastadion aufeinandertreffen: Am 17. Spieltag der Bundesliga.

      Das Achtelfinale im Überblick
      LR Ahlen – Werder Bremen
      TSV 1860 München – RW Oberhausen
      FC Bayern – FC Schalke 04
      Hamburger SV – VfL Bochum
      1. FC Nürnberg – 1. FC Köln
      1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg
      SpVgg Unterhaching – Hansa Rostock
      Bayer Leverkusen – SV Waldhof Mannheim
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 23:25:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      wer gewinnt ihn ?

      Schalke das steht seit heute fest, ja nicht :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 23:44:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      meine Viertelfinalisten :D

      Werder Bremen
      TSV 1860 München
      FC Bayern
      VfL Bochum
      1. FC Nürnberg
      SC Freiburg
      SpVgg Unterhaching
      Bayer Leverkusen
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 23:46:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Halbfinalisten:


      TSV 1860 München
      FC Bayern
      1. FC Nürnberg
      SpVgg Unterhaching



      Finale:


      FC Bayern : SpVgg Unterhaching 2 : 0
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:49:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      was tippt ihr für die achtelfinals???

      hier zwei meiner tips:
      nürnberg - köln 3:2 n.V.
      bayern - schalke 1:2 n.V.

      sagt mir doch nochmal die andren spiele, habs schon wieder vergessen, und was tipt ihr so?

      siggi
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:27:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habt Ihr die letzten Spiele mal den HSV gesehen? Wenn der Patzer gegen Cotbus in der letzten Minute nicht ....
      Werde morgen mal wider in Stadion fahren !!!

      HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 12:01:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      DFB-Pokal in altem Glanz - Assauers "32.000 Euro-Malheur"

      Frankfurt/Main - Der DFB-Pokalsieger 2003 wird bei der Siegerehrung wieder eine vollkommen intakte Trophäe erhalten. Am Mittwoch konnte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in seiner Frankfurter Zentrale den in rund 700 Arbeitsstunden reparierten DFB-Pokal präsentieren.

      Die Trophäe war im vergangenen Mai vom Schalker Manager Rudi Assauer bei den Feierlichkeiten nach dem Cupsieg der "Knappen" versehentlich beschädigt worden.

      32.000 Euro Kosten für Schalke

      Die Reparaturkosten von 32.000 Euro werden nach Angaben des DFB dem FC Schalke in Rechnung gestellt.

      Goldschmied Wilhelm Nagel, der den Pokal 1964 erschaffen hatte, hat den 6,5 kg schweren vergoldeten Sterlingsilber-Pokal in den vergangenen Monaten repariert.

      Neue Vergoldung aufgetragen

      Die beiden völlig verbogenen oberen Ringe mussten dabei ausgetauscht und der krumme Sockel ausgebeult werden. Zudem wurden vier Bergkristalle und zwei Turmaline neu eingesetzt.

      Da bei den Reparaturarbeiten auch noch die Vergoldung platzte, musste diese komplett abpoliert und neu aufgetragen werden.

      Avatar
      schrieb am 03.12.02 12:56:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bundesligisten bald unter sich?
       
      In finanziell schweren Zeiten hat der DFB-Pokal wieder an Bedeutung gewonnen. Während früher Außenseiter und Amateurclubs bis ins Finale kamen, scheint in diesem Jahr die Runde der letzten Acht den Bundesligisten vorbehalten.

      Wie im Vorjahr, als nur ein Zweitligist den Sprung ins Viertelfinale schaffte, droht den „Kleinen“ wieder vorzeitig das Aus.


      Lediglich im Schlagerspiel des Achtelfinals zwischen Rekord-Pokalsieger Bayern München und Titelverteidiger FC Schalke 04 (Mittwoch, 20.15 Uhr) bleibt ein Favorit auf der Strecke. Die Schalker, Pokalsieger der Jahre 2001 und 2002, stehen damit vor einer schweren Hürde auf dem Weg zum dritten Pokalsieg in Folge.

      Im ersten Teil der vier am Dienstag anstehenden Partien ist nach dem Duell zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Bochum für einen weiteren Bundesligisten definitiv Endstation.

      Leverkusen mit dem Rücken zur Wand
      Die Hanseaten hoffen nach dem sportlichen Aufschwung in der Bundesliga und der Vertragsverlängerung von Sergej Barbarez auch auf ein Erfolgserlebnis im Pokal, wo man in den letzten fünf Jahren nur ein Mal das Achtelfinale erreichen konnte.
      Beim HSV kehrt Bernd Hollerbach ins Team zurück, Bochum muss auf Delron Buckley verzichten und bangt um den Einsatz von Thomas Christiansen und Raymond Kalla.
      Für Hansa Rostock (bei der SpVgg Unterhaching), TSV München 1860 (gegen Rot-Weiß Oberhausen) und auch den in der Liga auf Rang 13 zurückgefallenen Vorjahresfinalisten Bayer Leverkusen (gegen Waldhof Mannheim) ist das Erreichen der nächsten Runde Pflichtprogramm.
      „Jetzt müssen wir wenigstens im Pokal unter die letzten acht Teams kommen“, fordert Leverkusens Coach Klaus Toppmöller vor der Partie gegen Mannheim, wo der frühere Nationalspieler zwischen 1991 und 1993 zwei Jahre als Trainer gearbeitet hat.
      Nach zuletzt enttäuschenden Leistungen in der Liga und der Champions League steht Leverkusen mit dem Rücken zur Wand.
      Trotz des Fehlens von Nowotny, Lucio, Zoltan Sebescen, Pascal Ojigwe, Jurica Vranjes und den grippekranken Yildiray Bastürk gilt Bayer als haushoher Favorit gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga, gegen den Leverkusen vor zwei Jahren im Pokalwettbewerb auf der Strecke blieb.

      Oberhausen: „Unsere Chance ist, dass wir keine haben
      Beim früheren Liga-Konkurrenten aus Unterhaching will Hansa Rostock an alte Pokal-Erfolge anknüpfen. „Ich möchte am Ende meiner Karriere nicht ohne einen Titel da stehen. Deshalb will ich den Pokal gewinnen, egal, was es kostet“, sagte Hansas Mittelfeldspieler Thomas Meggle.
      Als krasser Außenseiter tritt der auswärts bislang sieglose Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen bei den Münchner „Löwen“ an. „Unsere Chance ist, dass wir keine haben“, meinte RWO-Manager Klaus Hilpert.
      Unter Trainer Aleksandar Ristic stand Oberhausen vor drei Jahren schon einmal im Halbfinale des DFB-Pokals und im Januar als einziger Zweitligist im Viertelfinale. Der zweimalige Pokalsieger aus München bangt um den Einsatz von Thomas Häßler, der sich noch immer mit einer Wadenverletzung herumplagt.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 14:36:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bayerns Pokal-Duelle mit Schalke
      03.12.2002

      Der FC Schalke 04 gehört zu den Vereinen, die dem FC Bayern im DFB-Pokal mit am häufigsten zugelost wurde. Insgesamt sechs Mal trafen die Münchner auf die Kohlenpott-Kicker, nur einmal bedeutete das Duell mit Schalke für die Bayern „Endstadion“. Und das war in diesem Jahr im Halbfinale, als am 6. März die Schalker den FC Bayern in der Verlängerung durch Tore von Marco van Hoogdalem und Jörg Böhme auf dem Weg ins Endspiel stoppten.
      Möglich machte dies der Platzverweis von Sammy K. in der 90. Minute unter Mithilfe von Heulsuse Möller :D.


      Ansonsten behielten stets die Bayern die Oberhand. Die Pokal-Geschichte gegen Schalke begann vor 35 Jahren. Am 25. März 1967 gewannen die Bayern in der damaligen Glückauf-Kampfbahn dank eines überragenden Rainer Ohlhauser 3:2, zogen dadurch ins Halbfinale ein (3:1 gegen 1860) und wurden später in Stuttgart durch ein 4:0 gegen den HSV Pokalsieger.

      Zwei Jahre später, am 14. Juni 1969, trafen Bayern und Schalke zum ersten und bislang letzten Mal in einem Pokal-Finale aufeinander. Vor 64.000 Zuschauern im Frankfurter Waldstadion avancierte Gerd Müller beim 2:1-Triumph mit zwei Treffer zum „Mann des Tages“.

      Unvergessen sind sicherlich die beiden Spiele im Halbfinale 1984. Vor 70.600 Zuschauern im Parkstadion kam es am 2. Mai 1984 zu einem wahren Pokal-Krimi. 4:4 stand`s nach 90 Minuten, für die Bayern hatten Kalle Rummenigge, Mathy sowie zweimal Michael Rummenigge getroffen. In der Verlängerung gelangen Dieter Hoeneß dann zwei Treffer, doch jedesmal konnte Schalke ausgleichen: einmal durch Dietz und, in der 120. Minute, durch einen damals noch unbekannten Olaf Thon, der am Tag zuvor erst 18 Jahre geworden war und später nach Müchen wechselte.

      Das 6:6 ist längst in die Geschichte des DFB-Pokals eingegangen, noch heute schwärmen die Fans beider Klubs von diesem Spiel. Aber es brachte keine Entscheidung, denn ein Elfmeterschießen gab’s damals noch nicht. Also musste ein Wiederholungsspiel her. Eine Woche später in München machten die Bayern dann alles klar, gewannen in einem fast ebenso spannenden Spiel wie eine Woche zuvor mit 3:2, wobei Kalle Rummenigge elf Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Die Bayern standen wieder im Finale und besiegten am 31. Mai 1984 Mönchengladbach zum Abschied von Kalle Rummenigge, der nach Mailand wechselte, nach Elfmeterschießen 8:7.

      Zwischen dem Halbfinale vom 9. Mai 1984 und dem Halbfinale im Frühjahr 2002, in dem Sammy Kuffour in der letzten Minute der regulären Spielzeit die Rote Karte sah, gab es nur noch ein Pokal-Duell zwischen Schalke und Bayern. Dieses fand am 12. September 1993 in Gelsenkirchen statt, es ging um den Einzug ins Achtelfinale. Überragend damals: Oliver Kreuzer, der zwei Treffer erzielte, darunter das entscheidende 3:2 in der Verlängerung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:05:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der HSV fährt nach Berlin!!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 23:33:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 27 @ megapol , und was macht der HSV dann in Berlin ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 23:34:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die ersten 4 Viertelfinalisten :D

      VfL Bochum 

      SpVgg Unterhaching (Münchens 3. Kraft :D ) :rolleyes:

      1860 München

      Bayer Leverkusen

      :D wie in # 20 vorausgesagt :D
      ----------------------------------------

      ach ja der BVB hat auch gespielt gegen BaderPorno oder so mit 5:0 - (im Landespokal NRW vermutlich)

      in folgender Aufstellung:

      Borussia Dortmund: Weidenfeller – Fernandez, Thorwart, Madouni, Leandro – Oliseh, Seggewiß (75. Sirin) – Bugri (46. Kascelan)– Sörensen, Reina (66. Odonkor), Amoroso.


      ****wer war der Torwart ? Koller ??????????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:30:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      @#28

      Den Pokal holen, was sonst :confused:
      Nur halt nicht 2003 :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:47:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Pokal-Coup:
      Unterhaching obenauf
      Die Spielvereinigung Unterhaching darf weiter vom großen Coup im Berliner Olympiastadion träumen. Der einzige Drittligist im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich gegen den Bundesligisten Hansa Rostock mit 3:2 durch. Bochum gewann das Bundesliga-Duell beim HSV mit 1:0. Bayer Leverkusen und 1860 München setzten sich mit Elfmetertoren jeweils 2:1 gegen Waldhof und Oberhausen durch.
      Vaccaros großer Tag

      Couragiert und selbstbewusst machte Unterhaching beim 3:2 gegen Rostock den Zwei-Klassen-Unterschied wett. Das Team von Trainer Frank übernahm schnell die Regie auf dem Platz. Die Kräfteverhältnisse wurden vom nackten Resultat Lügen gestraft. Nicht die überlegenen Hachinger gingen in Führung, sondern Arvidsson traf für die Gäste. Mit mutiger Offensive wurde die Hansa-Deckung nach der Pause immer stärker durcheinander gewirbelt. Strehmel (Foto) gelang per Kopf der Ausgleich, Vaccaro die Führung. Arvidsson, bester Rostocker Spieler, schaffte nach Copados Ballverlust noch einmal den Ausgleich. In einem offenen Schlagabtausch blieb der Tabellenzweite der Regionalliga Süd dem Favoriten nichts schuldig. Vaccaro verlängerte eine Flanke von Lust gekonnt mit dem Außenrist zum 3:2.

      Trainer Frank war überglücklich: "Für uns ist das natürlich eine riesige Geschichte. Wir haben am Limit gespielt." Hansas Coach Veh ging mit seinen Spielern hart ins Gericht: "Wir waren in der zweiten Hälfte überhaupt nicht auf dem Platz. Haching hat völlig verdient gewonnen, sie haben mehr gekämpft und auch mehr gespielt. Der Sieg geht auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung."
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:49:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      schaffen es heute auch die restlichen 4 :D:D:D

      FC Bayern
      Werder Bremen
      1. FC Nürnberg
      SC Freiburg
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:15:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      "Wir können Geschichte schreiben. Bayern ist zwar leichter Favorit, aber wir fahren nicht nach München, um anschließend zu sagen: Schön, dass wir da waren", sagte S04-Coach Frank Neubarth.

      :;)

      Am Ende aber wird es heissen: schön, dass ihrr hierr warrrt. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:23:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was hat der siggi nochmal in #22 getippt? Hmmmmmmm....... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 00:28:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bericht offitiel des FCB
      Elfmeterkrimi
      FCB schießt Titelverteidiger aus dem Pokal
      04.12.2002 |  Der FC Bayern tanzt weiterhin auf zwei Hochzeiten. Im DFB-Pokal Achtelfinale bezwang der Rekordmeister den FC Schalke mit 5:4 nach Elfemeterschießen und zieht damit in die Runde der letzten Acht ein.
      In einer enttäuschenden Partie taute die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld erst in der Verlängerung so richtig auf, verpasste es aber da, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Während Schalke-Stürmer Ebbe Sand gleich den ersten Elfmeter an die Latte setzte, verwandelten alle Bayern-Spieler nervenstark.
      -----------------------------------
      meine Meinung:
      in einem großteil grottenschlechten Fehlpassfestival bezwingt der FCB letzendendlich völlig verdient die Antifussballer aus dem Kohlenpott, die ab Halbzeit 2 nur auf ein Elfmeterschiessen aus waren.
      Dafür sind sie Gott seis gedankt bestraft worden. :D

      ---------------------------------

      Der fränkische Flaschenglub verliert zu Hause durch Scherz 0:2 :laugh:
      Ein Auge allein macht noch kein Gesicht. :laugh:
      Augenthaler: "Der Ball ist derzeit unser Feind" :D

      -----------------------------------

      Die Fischköpfe und das SPD-Geschmeiß aus der Pfalz auch im Viertelfinale


      Auslosung am Samstag 7.12. 02 mit allen 3 bairischen Vereinen und Bochum als einzigen Vertreter des Kohlenpotts :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 11:50:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich gebe mich geschlagen!!!!

      der club ist (zurecht) raus, und wenn ich mal sag zurecht, dann müssen sie echt schlecht gewesen sein, mit nem liegestuhl für jeden spieler hätte es genauso ausgesehen, kein kampt, kein aufbäumen, gar nix!!!

      rot-schwarze grüße
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 12:08:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Aus erster Hand: wer hat da gegen den Auge geschmäht? Ich hoffe doch nur die Schicki-Mickis auf der Haupttribüne, oder? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 12:29:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich war gestern einer von denen, die sauer auf auge warn!!

      auge ist der beste trainer den es gibt, aber das heißt noch lang nicht, dass er jarolim schonen darf, wo es um die existens (lizenz) und die EHRE des clubs geht!!!!!

      und frey einzuwechseln war auch ein schmarrn!!!!!

      auge ist der beste, aber das war scheiße!! und ich bin nicht von der haupttribüne, sondern stehplatz block 9, da wo der punk abgeht!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:08:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vielleicht holen wir uns ja den Pott!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:40:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hitzfeld:
      `Wichtig, dass wir unsere Aufgaben erfüllen`

      PK:
      Hitzfeld zum Pokal-Erfolg
      05.12.2002
      Am Ende lagen sich alle jubelnd in den Armen. Nach 120 eher unspektakulären Minuten mit nur wenigen Höhepunkten musste der FC Bayern durch das „Nervenspiel Elfmeterschießen“, um am Mittwochabend den Titelverteidiger FC Schalke 04 mit 5:4 (0:0 n.V.) zu besiegen und damit ins Viertelfinale des DFB-Pokals einzuziehen.

      „Es war ein torreiches Spiel mit neun Toren“, flachste Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld am Tag nach dem Erfolg, wohlwissend, dass die 20.000 frierenden Zuschauer im Olympiastadion alles andere als hohe Fußballkunst geboten bekamen. „Es war lange Zeit ein taktisches Geplänkel“, wurde der 53-Jährige dann schnell wieder ernst. Beide Mannschaften hätten sich „größtenteils neutralisiert. Für die Zuschauer war es natürlich kein schönes Spiel.“
      Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge schloss sich der Meinung des Fußballlehrers an. „Es war kein Spiel, das in die Geschichtsbücher des Fußballs eingehen wird“, so Rummenigge, für den aber letztlich nur der Sieg und damit der Einzug in die nächste Runde zählte. „Durch das Ausscheiden aus der Champions League müssen wir versuchen, im Pokal Geld zu verdienen“, erklärte der Bayern-Boss weiter.

      Noch vor einigen Wochen beklagte der Rekordpokalsieger, nach guten Spielen wie gegen den AC Mailand oder in La Coruna mit leeren Händen dazustehen. „Zurzeit ist das Wichtigste, dass wir erfolgreich sind und unsere Aufgabe erfüllen“, stellte Hitzfeld unmissverständlich klar, dass dieser Tage der Zweck die Mittel heiligt.
      Und nach der geglückten Revanche gegen die „Königsblauen“, die nach dem verschossenen Elfmeter von Kapitän Ebbe Sand („Das tut unheimlich weh“) den Traum vom dritten Titelgewinn in Folge begraben mussten, marschiert der FCB zielstrebig in Richtung „Double“. „Das Scheitern in der Champions League ärgert mich noch immer. Das muss für uns Anreiz genug sein, in den beiden anderen Wettbewerben volle Pulle zu gehen“, bekräftigte Rummenigge noch einmal die Saison-Ziele.
      Dass es gegen die stark ersatzgeschwächten Schalker überhaupt zum Elfmeter-Krimi kam, lag vor allem an der defensiven Ausrichtung der Gäste, die ihr Offensivspiel über weite Strecken vernachlässigten und insgesamt nur zwei Mal auf das Tor von Oliver Kahn schossen. „Schalke ist eine Mannschaft, die sehr kompakt steht, die eigentlich nur auf Konter spielt“, brachte Kahn die Problematik auf den Punkt.
      Während die Abwehr ihm jederzeit das Gefühl gegeben habe, „dass wir zu Null spielen können“, wusste Hitzfeld um die Schwierigkeit, in der eng gestaffelten Schalker-Abwehr eine Lücke zu finden. Somit seien vor allem Einzelaktionen notwendig gewesen, „um Torgefahr auszustrahlen.“ Der eingewechselte Giovane Elber in der 110. Minute (Hitzfeld: „Als er reinkam war er der beste Stürmer auf dem Platz“) und Roque Santa Cruz drei Minuten später hatten noch die besten Gelegenheiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
      Da die beiden am jeweils gut postierten Schalker Torhüter Frank Rost scheiterten, kam es, wie es kommen musste: Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung beiführen. Dabei zeigten auf Seiten der Bayern vor allem die Youngsters Owen Hargreaves und Santa Cruz Nervenstärke. Beide verwandelten eiskalt und hatten neben Michael Ballack, Jens Jeremies und Niko Kovac den Hauptanteil am letztlich verdienten Sieg.

      Für die nächste Runde, die am Samstagabend im ZDF-Sportstudio (ab 22.45 Uhr) ausgelost wird, wünschen sich Spieler und Verantwortliche ein Derby gegen den Lokalrivalen TSV 1860. „Ein Münchner Derby im Viertelfinale wäre nicht schlecht. Gegen 60 hätten wir ein volles Haus, das wäre Spannung pur“, meinte Hitzfeld.

      Aber auch ein mögliches Spiel gegen die SpVgg Unterhaching wäre Hitzfeld recht.
      „Für Unterhaching wäre es auf alle Fälle eine attraktive Aufgabe,
      für uns nur eine Pflichtaufgabe.
      Wir wären Favorit, könnten dort nur verlieren.
      Aber ich würde mich freuen, wenn wir gegen Unterhaching spielen würden, auch weil sie sehr viel Geld einnehmen könnten.“
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:56:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      guckt doch mal auf #17

      schon damals hab ich gesagt das der Pott nach Köln geht !

      Ja glaubt mir denn hier keiner ?

      gruß debi

      PS : Wer soll uns überhaupt noch schlagen ? 20 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen !!!! :cool:

      Finale : Werder Bremen - 1. FC Köln 1:4

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:05:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      @debi
      du darst nicht vergessen, ihr habt gestern gegen den club gespielt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:18:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kölle Alaaaaf!
      Sch.... nur, dass die nächste Runde des Pokals in der heißen Phase des Karnevals stattfindet! Wenn Köln das übersteht, dann ist der Weg frei ins Finale!
      Aber bei aller Liebe: Rot-Grün ist MEGA-OUT! Also Köln-Werder iss nich!
      Wie wärs stattdessen mit Bayern-Köln und einem 37:35 nach einem harten Kampf?!? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:14:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43
      Also Rot-Rot?
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:49:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gutes Argument!
      Aber dann spielt ihr halt in weiß, und dann ist es rot-weiß, und das sind ja wohl beider Vereine Farben, gelle? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 19:53:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was heißt "ihr"?
      Die Bayern erst im Finale, damit der UEFA-Cup sicher ist.
      Nächste Runde zuhause gegen die Pillendreher... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 17:10:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Pokal-Viertelfinale
      Bayern empfangen `Geißböcke`

      07.12.2002 |  Das von Ottmar Hitzfeld erhoffte Derby ist es nicht geworden. Trotzdem dürfte der Bayern-Coach mit dem Los für das DFB-Pokal-Viertelfinale nicht ganz unzufrieden sein. Am Dienstag oder Mittwoch den 04./05. Februar empfängt der FC Bayern im Münchner Olympiastadion Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln.
      Dies ergab die Auslosung im Aktuellen Sportstudio des ZDF am Samstagabend. „Das kann ein gutes Spiel werden. Aber vielleicht wäre es schöner auswärts gewesen, weil dann mehr Zuschauer kommen würden“, lautete ein erster Kommentar von Studio-Gast Giovane Elber. Die „Geißböcke" sind in der laufenden Saison noch ohne Niederlage.
      Da auch Regionalligist SpVgg Unterhaching (Bayer Leverkusen) und der TSV 1860 (Werder Bremen) ein Heimspiel haben, dürfte die genaue Terminierung der Viertelfinal- Partien nicht ganz so einfach werden. Im vierten Spiel empfängt der VfL Bochum den 1. FC Kaiserslautern.

      Das Viertelfinale im Überblick:
      FC Bayern - 1. FC Köln
      VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern
      SpVgg Unterhaching - Bayer Leverkusen
      TSV 1860 – SV Werder Bremen

      ----------------------------------------------------------------

      alle 3 Münchner Vereine mit Heimspiel = Problem mit der Terminkoordinierung. :D

      UNd das Finale könnte in München stattfinden.
      Wär doch ein Schmarrn, das Derby auswärts auszutragen :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 08:52:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      es werden gewinnen

      1. fc köln
      vfl bochum
      leverkusen
      werder

      dann sind die doofen bayrischen vereine draußen (der club ist fränkisch, bevor jetzt einer damit daherkommt!!)

      pokalsieger: werder bremen
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 00:42:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      gewonnen hat ihn der:

      FC Bayern.


      Keine Kunst. Der BXB war ja gar nicht dabei. :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DFB-Pokal 2003 - ab jetzt wirds ernst - wer gewinnt ihn ?