checkAd

    Comdirect zieht Konsequenzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 04:22:38 von
    neuester Beitrag 18.02.00 19:12:31 von
    Beiträge: 24
    ID: 65.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.878
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 04:22:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      ab jetzt nur noch Zeichnung möglich, wenn volle Deckung auf dem Konto vorhanden. Das war`s dann wohl mit dem bequemen Zeichnen.

      Wer kann Meldung bestätigen?

      The sky is the limit
      RenditenBernie
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 07:43:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann ich nicht bestätigen, hab gerade Ifco gezeichnet ohne ausreichende Deckung

      DagobertI
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 07:55:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das waere ja auch eine Frechheit zeichen mit ausreichender Deckung nur noch !! Das habe ich ja noch nie gehoert !
      nene soweit werden die es nicht treiben !!

      - EvilMind
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:06:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der Ansage (zwischen den Wartezeiten) wird genau das angekündigt - Zeichnung nur noch in Höhe des verfügbaren Kapitals bzw. der Kreditlinie. Tja, das wars dann :-(

      DNO
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:34:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo...

      wo ist denn da das Porblem??? Bei fast allen Banken MUß schon lange gegen Deckung gezeichnet werden.

      Jetzt werden endlich mal diese Möchtegern-Broker ausgeschlossen, die kein Guthaben zum Handeln haben und sich durch Zeichnen von Neuemissionen Ihren Urlaub finanzieren!!! Die versauen die Zuteilungsquoten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:49:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      doch es wird so kommen ab 21.2. - sagt die hotline
      aber bei den banken ist das doh auch soweit ich weiß.

      steffen142
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:50:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ups deutsches sprache - schweres sprache ;)

      steffen142
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:51:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      das ist überall so. Nur die comdirect war da eine Ausnahme.

      Ein Glück. Der erste weise Schritt der comdirect. Die Zuteilungschangen
      erhöhen sich.

      kh11
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:00:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Comdirect ist ab 21.02.2000 keine Zeichnungsauftrag ohne
      Deckung möglich.Info ist 100% sicher
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:24:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie siehts bei consors aus?
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:30:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      real-time-abfragen gehen da schon wieder nicht mehr und der rest ist arsch langsam.
      dabei sitze ich hier an einer fetten uni-standleitung von zu hause ist das
      grade bestimmt der absolute hass.
      :( :( :( :(

      steffen142
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:30:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei Consors bekommt man doch sowieso nix bei IPOs!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:53:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stimmt nicht genau! Ich habe (zugegeben bei bestimmt 20-30 Zeichnungen) letztes Jahr wenigstens 2 Zuteilungen erhalten (Consors selbst - kein Kunststück- sowie PSB).
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:03:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie sieht es denn bei der direktanlagebank aus?
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:31:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die DAB ist eine Tochter der HVB, also stehen die Chancen gar nicht sooo schlecht auch mal was zubekommen wenn die HVB im Konsortium ist. Das mit COmdirect ist schade, es nimm armen Studenten die Möglickeit ihre "Kohle" aufzubessern, denn die wären mit dem nötigen Kleingeld oft verdammt gute Broker!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:38:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was habt Ihr eigentlich mir der Zeichnung ohne Deckung? Seit Ihr etwa auch mit Kreditlininie voll investiert, d.h. 200%??? Normal ist es doch, dass man die gesamte Kreditlinie zu Verfügung hat, also bleibt genug übrig zum Zeichnen. Es sei denn, Eure Kreditlinie genügt nicht einmal um die Mindestorder bei einer Zeichnung zu erfüllen, aber die meisten werden doch nicht mit lediglich ein paar Tausend an der Börse engangiert sein...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:19:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      An steffen142:

      Wenn man keine Ahnung vom Internet hat, sollte man lieber nicht über langsame Bankmasken meckern. Du gehts von einem Uni-Netz aus ins Internet, schön und gut, aber die Standleitung reicht ja nicht bis zum Server der CD!!! Am erstbesten Knotenpunkt ist deine schöne Standleitung zu Ende, spätestens in Frankfurt, wo die Anbindung der Uni-Netze an das kommerzielle Internet erfolgt (Mega-Flaschenhals). Da wirst du schön ausgebremst. Fazit: Uni-Netzte sind über den Tag, wenn das Börsengeschenehn tobt, nicht zu gebrauchen. Nimm lieber mal einen Call-by-Call Anbieter wie Freenet oder Drillisch...

      Nichts für ungut, Gruß maD
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:48:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      das ist das einzig richtige!!!!
      wird von fast allen banken so gehandhabt. ist ja auch zum kotzen, wenn man mit 1000 mark auf dem konto mal eben 1000 web. de zeichnet und so alles verstopft. kein wunder kommt es zu diesen waaaahnsinnigen überzeichnungen.
      es wäre mal an der zeit, dass einige damit auf die fresse fallen..bekommen tausend angedreht, und die aktie fällt.
      im übrigen muss und sollte sich die bank absichern.
      wenn man nicht in der lage ist, für deckung zu sorgen, und mal eben mit zigtausend im minus durch die gegend marschiert, ist dies auch ein bankrisiko.
      ( im übrigen sind das dann eh nur die leute, die am ersten tag verkaufen (müssen). auf die kann ein unternehmen, dass an die börse geht auch verzichten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:28:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry, aber es ist doch lächerlich, dass das Konto zum Zeitpunkt des Zeichnens gedeckt sein muss. Da liegt ja Kapital tagelang brach und dann bekommt man doch nichts.
      Der Zeitraum von der Bekanntgabe der Zuteilung bis zum Tag des Börsengangs reicht doch in der Regel um das Konto zu decken.
      Anscheinend sind bei comdirect soviele Zocker am Werk, wenn die jetzt zu solchen Massnahmen greifen.

      Walter
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:42:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wurde ja auch Zeit, dass man endlich reagiert hat !!!

      Im Ergebnis waren es all die Blindzeichnungen, die dafür gesorgt
      haben, dass die Chancen schlechter als beim Lotto waren.
      Nun ist wenigstens für etwas mehr Gerechtigkeit gesorgt worden.
      Ich verstehe ja, dass es für manche von Euch sehr einfach war,
      schnell mal 1000+x zu zeichnen, die Zeichnung nur in Höhe des
      vorhandenen Kapitals aber ist auf jeden Fall fairer...
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:55:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      In den Diskussionen um die Zeichnung von Web.de hatten einige damit geprahlt, 20 Depots bei Comdirect zu haben, um auf allen zeichnen zu koennen. Wegen solchen Spekulanten ist dann die Telefonleitung zu Comdirect vollkommen blockiert. Auf die anderen Folgen dieser Zockerzeichnerei wurde hier ja schon hingewiesen.

      Ich finde es gut, dass Comdirect diesen Missbrauch jetzt stoppt. Auf meinem Konto hatte ich genug Deckung, plus Wertpapierkredit. Aber auf den Konten von meiner Mutter und meiner Freundin gibt es keine Kreditvereinbarung, beide sind zudem voll investiert, d.h. es ist kein Bargeld auf dem Konto. Dennoch war die Zeichnung einer vernuenftigen Menge IFCO heute problemlos moeglich. Eine uebertriebene Menge habe ich testweise versucht, diese wurde jedoch abgelehnt.

      Hier soll wohl nur der Missbrauch gestoppt werden. Ich denke nicht, dass man kuenftig sein Geld waehrend der Zeichnungsfrist brach liegen lassen muss.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:40:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      habe heute ein Schreiben von der Comdirekt erhalten. Nachdem Sie sich für die Überlastung entschuldigen, steht am Ende des Schreiben
      " Bitte beachten Sie, daß für den beabsichtigten Zeichnungswert ein entsprechendes Guthaben oder eine ausreichende Deckung im Rahmen der Kreditlinie vorhanden sein muß."

      Das sagt doch alles.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:13:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...wer 20 Depots hat blos um zu Zeichnen ohne einen Pfennig Geld zu haben ist wirkliich arm dran. Zeichnungen im gemäßigten Rahmen (im Rahmen der finanziellen Verhältnisse) sind möglich - bei allen Banken ist es ja auch so, daß die es recht flexibel handhaben, als Mitarbeiter (nicht Comdirect!) muß ich Kontodeckung haben, aber Kunden können im angemessenem Rahmen selbstverständlich ordern - so wie alles überzeichnet ist bringt es eh nichts 1000Stück Web.de zu ordern, weil nur ein paar zugeteilt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:12:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      habe eine Empfehlung für Euch !!

      Einfach Wertpappierkredigt beantragen und weitermachen wie bisher.

      Geld Hai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect zieht Konsequenzen