checkAd

    Rauchen is Panne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.02 22:28:05 von
    neuester Beitrag 09.01.03 11:22:28 von
    Beiträge: 17
    ID: 657.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:28:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will aufhören :(. rauch grad 2-4 am Tag, davor warens über 20.... Am besten is einfach nix mehr rauchen von heut auf morgen oder ? Da raucht man mal ne weile nich un is fast beschipst von ner kippe, un fürn hals isses och nix irgendwie.. ekliges zeug, dabei rauch ich schon 8-9 jahre
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:35:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      .....hab ich auch mal versucht, Konsum zu reduzieren, auf Arbeit die erste Ziggi gequalmt und ich musst mich zuerst mal setzen.....irgendwie hats mir da ganz schön die Füße weggezogen...

      .....aber aufhören ist verdammt schwer.... :eek:


      Mila
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wollte eigentlich letztes Jahr aufhören. Hab sogar darauf gewettet und hat mich schließlich ein Weißwurstfrühstück für meine Gruppe gekostet ;). Dabei hätte ich eine ganze Stange Ziggis gekriegt falls ich ein Jahr durchgehalten hätte ;)
      Ist wirklich schwer, vor allem wenn man weggeht und ein paar Bierchen trinkt... da is mal schnell ne Schachtel weg im Lauf des Abends. :(
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:46:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Jungs.
      Meine Erfahrung: Von heute auf morgen aufhören. ist das beste.
      Hab ich selbst 2 x so gemacht. das erste mal 4 Jahre nicht geraucht. Dann kleine Krise, wieder angefangen, eigentlich nur aus Blödsinn. Dann genau am 31.9.1990 wieder aufgehört, von einer Minute auf die andere, angebrochen Packung wedgeworfen und seit dem nichts mehr, Trotz Kneipe und Fußballplatz .
      Gruß Jack.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 22:53:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Mutter hat´s auch mal so geschafft, einfach aufgehört von heut auf morgen. Naja mal sehen ob ich´s pack. Dumm is auch noch, daß ich nen Raucherarbeitsplatz hab... mehr oder weniger... wenn unser Nichtraucher geht wird ab 16 uhr gequalmt.

      @JACKYONE

      Hast Du dich als nichtraucher besser gefühlt ? mehr kondition und super neuen geschmackssinn oder so wie´s immer so heißt ? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 23:10:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ jackyone

      soweit ich mich erinnern kann gabs auch im jahr 1990 keinen 31. september... :confused:


      :cool:
      gs
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 23:22:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin, aufhören geht nur, wenn es in Deinem Kopf "klick"
      gemacht hat.
      Hast Du nen jachel, rede dir in Selbstgespräche ein dass Du ja jetzt Nichtraucher bist...
      Viel Selters, O-Saft, keinen Kaffee, keinen Alkohol, frische Luft und keinen Kontakt mit den "Süchtigen" mehr!
      Habe täglich 60 Stck fast 50 Jahre lang geraucht.
      Aber hat geklappt.


      Gute8 all
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 23:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab auch mal aufgehört von einem tag auf den anderen....
      als ich dann auf einem festival war einen monat später, hab ich zwar geraucht aber fest vorgenommen, danach ist wieder schluss, und es hat geklappt....hab dann aber nach einigen wochen wieder angefangen aus einer schweren krise herraus...
      im moment hab ich reduziert auf 2-8, das taugt aber nix...die psychische abhängigkeit bleibt, wenn dann muss man sich ziele stecken wie: nur noch außer haus rauchen, dann nur noch wenn man abends weg ist, dann nur noch wenn man am we abends weg ist, usw.
      das klappt.....

      mfg fallen
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 23:38:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 00:29:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und deshalb, weil es so schwer ist, empfehle ich statt rauchen die Aktie: 887834 TBK. Die hat mir die letzten 3 Jahre viel Freude bereitet.

      Jetzt zum eigentlichen Thema: Zum Aufhören gibt es nichts dazwischen, das haben meine X Versuche gezeigt, bis ich es von einem Tag auf dern anderen gepackt habe - seit 14 Jahren - hauptsächlich muss man im Kopf aufhören.

      Gruß Panky
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 19:28:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Börsenkrieger

      Hab`s nach gut 20 Jahren mit Allen Carrs "endlich Nichtraucher" geschafft. Das Buch gibts in jedem Supermarkt mit Buchabteilung für ca 10 Euro. Es muß allerdings vorher im Kopf wirklich Klick gemacht haben d.h. keine faulen Kompromisse, keine "Konsumreduzierung" sondern Schluß von heute auf morgen. Ist zwar nicht leicht aber doch noch leichter als man sich das vorher dachte. Ich hatte selber 30 Kippen am Tag gequalmt, gesundheitliche Spätfolgen sind bei jahrelangem Konsum dann vorhersehbar und wahrscheinlich.


      @ HondaMan

      50 Jahre geraucht? :eek:

      ...dann mußt du aber mindestens 65 Lenze jung ;) sein. Respekt das du dann trotzdem noch aufgehört hast. Bist du auch ähnlich lang an der Börse aktiv? Ich frag deshalb so interessiert, weil die etwas Älteren hier doch eine kleine Minderheit sein werden. Hast du eine ausgefeilte Aktienstrategie entwickelt?

      ein neugieriger

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 23:23:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      #6 Schlumpf
      Erwischt, sollte 31.10 heisen.

      #5 Boersenkr.
      Also ehrlich, bessere Kondition schon, aber nicht von heute auf morgen.Gefül war nach ein paar Tagen auch besser und ist es denke ich auch jetzt noch.Geschmacks-und Geruchssinn habe ich nichts festgestellt, ausser das halt nicht alles nach Rauch riecht:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:53:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur der eigenen Gesundheit und der Brieftasche zu Liebe!
      Mein heiliges EhrenWort! "Endlich NichtRAUCHER!"

      Hab 25 Jahre lang vergeblich versucht, mir das unnütze Rauchen abzugewöhnen!

      Akupunktur, Hypnose, Nikotinpflaster, Tabletten, Antinikotinkaugummi,
      Entwöhnungsspitzen, autogenes Training usw. nichts hat etwas genutzt!
      Dann schenkte mir meine Frau vor 3 Jahren das Weltbestsller Büchlein:
      * ENDLICH NICHTRAUCHER * von Allen Carr *
      Binnen einer Woche war ich mit Leichtigkeit Nichtraucher!
      Und das:
      >Ohne Anstrengung und völlig ohne Entzugserscheinungen!<
      Der Buchtext beginnt mit dem Hinweis, dass man mit dem Rauchen
      erst aufhören darf, wenn das kleine Werk ausgelesen ist!

      Viel Erfolg und beste Gesundheit wünscht

      Herzlichst
      der DrProfi als NichtRAUCHER
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 00:07:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @DrProfi

      Also ich lese nicht gerne... und sowas eigentlich schon gar nicht... im urlaub hat mir eine erzählt ich müsse das buch lesen... eine bedienung inner kneipe hat erzählt mit diesem buch hat sie es geschafft aufzuhören... für mich isses ne herausforderung es ohne das teil zu schaffen... habe seit dem 15.11 keine einzige mehr geraucht und komischerweise kein bedürfnis mehr nach ner fluppe... ich denk dass ich seit 1,5 jahren ins fitnesstudio gehe hat mir da auch geholfen... man merkts halt schon irgendwie daß rauchen nicht so der hit ist... die erkenntnis hat mir gereicht.... ps: werde auch die nächsten 12 monate keine einzige rauchen und danach ??? naja vielleicht eine traditionskippe zum jahreswechsel oder sowas mehr dann aber nie mehr das steht fest :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 00:23:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt muß ich doch auch mal was zu dem Thema schreiben.

      Es gibt doch wirklich nichts leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe das in den letzten 15 Jahren mindestens 20 nal geschafft.;)

      Aber mein letzter Versuch war zum Glück erfolgreich. Ein Bekannter von mir hatte mir von dem bereits erwähnten Buch von Allen Carr erzählt und das er damit aufhört zu rauchen. Da ich überhaupt nichts von so einem Quatsch halte wollte ich das Buch nur lesen um zu sehen mit welchen Mitteln probiert wird mir meine leckeren Ziggis zu vermiesen. Und was soll ich sagen, mit jeder Seite bekam ich mehr das Bedürfniss aufzuhören. Und das ist jetzt 4 Jahre her. :)

      Ich muß aber zugeben, das ich aus sicheren Quellen weiß, das ich seit damals schon mehrmals geraucht habe. :eek: Allerdings konnte ich mich selbst am nächsten morgen nie daran erinnern. :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 00:27:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      hab immer noch keine mehr geraucht... nichtmal zu silvester :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 11:22:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Boersenkrieger,

      find ich super das du schon solange durchgehalten hast.Bald 2 Monate das ist schon sehr gut . Ich habe letztes Jahr ohne Vorsatz am 1.1 aufgehört weil mir nach der Silvesterparty so schlecht war, dass ich nicht mehr rauchen konnte und die Gelegenheit ergriff nun endlich nach 25 Jahren ganz aufzuhören. Nach 3 Tagen kaufte ich mir aber auch das Buch von Carr und es hat mich zusätzlich noch motiviert. Ich drück Dir die Daumen das Du durchhälst. Falls es ganz schlimm wird kannst Du ja immer noch auf das Buch zurückgreifen.
      Es gibt immer mal Phasen wo Du denkst du brauchst jetzt unbedingt eine Zigarette aber die werden immer weniger. Ich habe Nachts geträumt ich rauche wieder und bin schweissgebadet wachgeworden und mich gefreut das es nur ein Traum war was mich zusätzlich motivierte. Es gibt hier im Wallstreetsofa einen guten Thread übers Rauchen aufgeben der könnte auch eine Motivation für Dich sein. Schreib ruhig hier wie es Dir weiterhin so ergeht auch das wird dir helfen und in 1 Jahr lachst Du darüber.

      liebe Grüße

      Zahra


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rauchen is Panne