checkAd

    darf man den kanzler sooo verspotten ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.02 10:06:08 von
    neuester Beitrag 10.11.02 12:12:26 von
    Beiträge: 21
    ID: 657.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:06:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Darf man den Kanzler sooo verspotten ???

      fragt die heutige "Bild am Sonntag" mit einer großen Schlagzeile auf der ersten Seite.

      Grinsend hält eine Schröder-Puppe das Grundgesetz in der Hand und spült das Buch ins Klo.

      Eine von vielen dreisten Szenen aus dem neusten Video zum "Steuersong", über den sich ganz Deutschland amüsiert.

      Darf man den Kanzler so verspotten ???

      Eure Meinung ist gefragt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:12:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja. Galgenhumor ist O.K.

      Oder sollten wir ihn besser wieder abwählen ?

      Gruß,

      dax.up
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:14:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn er hinterher springen wollte, mein Segen wäre ihm sicher. Schluss mit der verlogenen Brut von "Wahlpolitikern" !
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:20:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie man/frau in den Wald hineinruft ....

      Der hat die linken Wähler dermassen betrogen und zockt uns,
      (nicht die Parlamentarier und Beamten) dermassen schamlos ab,
      da sollte die "Gegenseite" ruhig mal ruppig werden.
      Hab da mal `ne Frage.
      Der Schröder, Eichel und der Rest der Gang denkt sich den
      ganzen Müll, den sie über uns ausschütten doch nicht selbst
      aus. Das deutsche Steuerrecht ist dermaßen umfangreich und
      kompliziert, dass der Eichel da selbst nicht durchblickt.
      Aber wer sind die Zuarbeiter ?
      Irgentwelche Beamte, Staatssekretäre und Ministerialbeamte?
      Die sollten mal an die Öffentlichkeit!

      Lasterofzaster
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:21:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Beste, das wir je hatten. Jedenfalls der beste Anzug.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:24:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:36:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann man das Video irgendwo downloaden????
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:37:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      er hat doch mit dem verspotten angefangen
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:38:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Kassen haben doch alle geplündert,bloss Zahlen will keiner.Die ganze Steuerfluchtmafia jammert am meisten,die fordern den legalen Betrug und Staatliche Abzocke wie in der Vergangenheit.Nix mehr Leute,jetzt wird hoffentlich die
      Beute in beschlag genommen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:40:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unter Wirtschaft versteht ja auch jeder etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:42:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      selbstverständlich darf man das nicht !
      selbstverständlich sollte man einen bundeskanzler bzw. einen großartigen politiker,einen hochverdienten und ehrenwerten mann mit format,einen anständigen und wirklich wichtigen mann von welt wie zb. herrn dr.kohl nicht so beleidigend darstellen...


      bei einem lächerlichen wichtigtuer wie zb. schröder dagegen halte ich das für absolut normal.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:42:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      BamS fragte Politiker und Prominente, ob sie über solch dreiste Szenen noch lachen können.

      Horst Tappert (79, „Derrick“) sagt nein – ihm geht das eindeutig zu weit: „Den Bundeskanzler darf man nicht als Dieb darstellen. Und dass der Kanzler von einem Tresor erschlagen wird, das geht nicht.“

      Das findet Dieter Thomas Heck (64) auch. Der Moderator, der früher für die CDU Wahlkampf machte: „Der Songtext gefällt mir ganz gut, der ist witzig. Aber solche Szenen müssen nicht sein. Schröder im Video als dreisten Dieb und Lügner darzustellen, der vom Tresor erschlagen wird, finde ich unmöglich. Ich bin kein Schröder-Fan, aber der Mann ist immerhin Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.“

      Rudi Carrell (67) dagegen meint: „Satire darf alles.“

      Und seine Kollegin Gaby Köster (40) blödelt: „Das Video ist überhaupt nicht schlimm, denn dem Tresor ist ja nichts passiert.“

      Etwas kritischer sieht es Unions-Vizefraktionschef Friedrich Merz: „Eigentlich dürfte der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland in einem solchen Video nicht so herabgewürdigt werden. Das verbietet ganz einfach der Respekt vor dem Amt. Leider gibt Gerhard Schröder selbst genügend Anlass für ein solches Video.“

      Auch CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer kann über die Video-Idee nicht lachen: „Die Passagen in dem Video sind ebenso unglaublich schlecht wie die Vorlage dafür.“

      Ex-Außenminister Klaus Kinkel (FDP) findet: „Auf der einen Seite erntet der Kanzler jetzt, was er durch seine Politik gesät hat. Auf der anderen Seite gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.“

      Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion: „Natürlich müssen wir Politiker es ertragen, wenn wir durch den Kakao gezogen werden. Aber auch bei der politischen Satire gibt es Grenzen – solche des guten Geschmacks und rechtliche. Wir werden uns das Video anschauen, und der Kanzler muss prüfen, welche Schritte er unternimmt.“

      Gar keine – würde ihm der Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler (53, CSU) raten: „Als Politiker sollte man niemals gegen satirische Darstellungen klagen – egal, wie geschmacklos sie sind. Selbst wenn man einen Prozess gewinnt, verschlimmbessert man die eigene Lage nur. Ich spreche da aus Erfahrung. Konrad Adenauer hat einmal gesagt: ‚Selbst wenn Sie mich einen Sittlichkeitsverbrecher nennen, ich werde Sie niemals verklagen.‘ Ein kluger Satz.“ (pa, betz, bö., hws, msl)
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:44:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jawoll octopus,
      und alles an die Staatsschmarotzer verteilen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:46:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ 9
      Wie bist Du denn drauf ?
      Habe schon immer zuviel gezahlt.
      Und nie abgezockt !
      Und soll noch mehr zahlen !
      Überlege jetzt, wie ich meine Unternehmen in Ausland kriege,
      denn in den meisten Staaten geht`s auch anders.
      Reisse mir für diese Affen in Berlin, die bei sich selbst
      das sparen vergessen, nicht mehr den Arsch auf. Und lasse
      mich von den Abzockern nicht mehr auslachen, weil ich
      die mit durchfüttere. Ja spinn ich denn ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:48:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo ist da Spott? :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:54:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der merz ist ja wohl die falscheste Schlange in unseren Sonnensystem. Leider reicht das für die Bild-Zeitunsgleser. Was ja immerhin 80% in D sind. :D

      Interessant ist das die erste Aussage nicht widerlegt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:56:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14 Stimme dir doch,wir wurden alle abgezockt,nur die Steuerbetrüger wollen ihr altes betrugssystem natürlich weiterführen.Bezahlt haben es die ehrlichen Steuerzahler wie du,wo haben denn die größten Ganoven alle ihren Wohnsitz?,sie vertreten Deutschland in den Steueroasen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 10:59:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Über Geschmack kann man nicht streiten.
      J.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:02:45
      Beitrag Nr. 19 ()





      Ist sowas besser, und für die Zeitung ist Dieter Hildebrandt mitverantwortlich.
      J.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 11:19:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn Herr Schröder unfair und verlogen wird, dann finde ich sogar die unterste Schublade noch hoch genug.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 12:12:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer schon Prozesse anstrengt über gefärbte oder nicht-gefärbte Haare, zeigt, was für ein eitler Tropf er ist.

      Die Merkel hat immerhin bei der Frisur-Reklame von Sixt wirklich Humor bewiesen.

      Ob Schröder das auch kann? Vermutlich nicht, er muß ja das Land grandios in seinem Sinne kontrollieren (verzeihung, in unserem Sinne selbstverständlich regieren).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      darf man den kanzler sooo verspotten ???