checkAd

    Wird Deutschland kaputt gespart? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.02 20:22:33 von
    neuester Beitrag 10.11.02 22:19:57 von
    Beiträge: 13
    ID: 658.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:22:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Politiker erhöhen sich derzeit erneut die Diäten
      und die Massen sollen auf immer mehr Geld verzichten, was der grösste Wahnsinn ist, denn wer weniger Geld hat, kann sich bspw. kein neues Auto mehr kaufen und dadurch verlieren wiederum Menschen die bei VW oder BMW oder sonstwo die Autos bauen ihre Arbeit, weil die weniger Fahrzeuge verkaufen können, sieht denn niemand diesen Teufelskreis???

      Nur durch einen Wohlstand der Massen, kann so ein System wie das unsere oder bspw. auch das der USA , überhaupt funktionieren, wie blöd kann man sein um das nicht einzusehen. Hier geht es nicht um eine Bevölkerungsmehrheit von vollgefressenen Deutschen, die zu geizig zum abgeben sind... Was für eine Lüge! Heute leben in Deutschland bereits mehr Kinder von der Sozialhilfe als zu allen Zeiten vorher seit die BRD besteht!...Fragt doch mal die , ob sie vollgefressen sind und ob sie nicht mal sparen wollen.Ja, ja immer bei den Ärmsten sparen, das können diese Damen und Herren in Berlin, solange sie sich im Gegenzug selbst die Taschen füllen können. In den letzten 10 Jahren hat in Deutschland übrigens die Zahl der Millionäre ebenso zugenommen, wie die der Sozialhifeempfänger, was soll sowas?...Durch die Einsparungen von Arbeitsplätzen in dt. Unternehmen, die angeblich aus Gründen der intern. Konkurrenzfähigkeit nötig wurden, haben sich nämlich die Taschen der Unternehmer in Wahrheit gefüllt ohne Ende, die Arbeitsplätze sind aber nachhaltig weg und die Menschen sind jetzt Arbeitslos und verarmt, der Staat dadurch bankrott, da er für die Leute aufkommen muss. Aber die Reíchen wurden genau dadurch immer reicher!

      Diese Parteien können nicht weiter bestehen in der jetzigen Form, dies ist nicht demokratiefeindlich von mir, ich bin sehr wohl Demokrat, sondern diese Politiker und die Verantwortlichen in der Wirtschaft verhalten sich doch demokratiefeindlich, sie wissen gar nicht was sie anrichten,In jahrzentelanger Arbeit haben die Regierungen Milliarden vergeudet! Geld ans Ausland verschenkt, für sinnlose Projekte verschwendet etc. etc. etc. in wenigen Jahren wird hier nichts mehr so sein wie es war ,denn wir werden eine Massenarbeitslosigkeit bekommen, die unbezahlbar sein wird, weil sie sich nicht mehr zurückentwickelt, wenn jetzt nicht die Bevölkerung endlich aufsteht!

      Haben dafür die Rentner jahrzehntelang hart gearbeitet um heute das Geld gekürzt zu bekommen?...Die Wahrheit ist nämlich, dass immer mehr Arbeitsplätze für immer aus Deutschland verschwunden sind in den letzten Jahren ,ganz massiv übrigens durch Rationalisierung , Verlegung ins Ausland und Automatisierung. Das Argument, wir bräuchten Zuwanderer um die Rente zu erarbeiten, ist leider nur eine dreckige Halbwahrheit, die Wahrheit nämlich ist,die Einwanderer sind ja schon längst da! Aber es gibt einfach nicht genug Arbeitsplätze mehr,um die Renten sicherzustellen und es werden täglich weniger, da liegt der Hund begraben, kapiert denn das keiner, warum wird das nicht endlich mal offen gesagt??

      Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat sieht doch , was hier los ist. Mensch, so dumm kann doch keiner sein, jedes Schulkind wäre in der Lage das zu kapieren. Anstelle dass sich endlich einer hinstellt und mal diese Wahrheiten öffentlich anspricht, werden Scheindebatten geführt, oder SPD und CDU bekriegen mal wieder wegen irgendeiner unwichtigen Kleinigket gegenseitig und zwar in Wirklichkeit nur ,um von der Wahrheit abzulenken.

      Diese Politiker müssen sich entweder jetzt endlich der wahren Problematik stellen, oder sie müssen weg,zu dieser Schlussfolgerung bin ich als wahlberechtigter Bürger gekommen, denn sie schaden dem ganzen Land und das muss hier gesagt werden dürfen.
      Die neue Generation von Politikern die dann kommen wird, wird weit weniger Geld erhalten, denn so geht es nicht weiter mit der Abzocke, es gibt genug Menschen in diesem Land, die dankbar gerne diese Aufgabe übernehmen würden um ihr Land vor dem Verderben zu retten.Diejenigen wollen es nämlich gar nicht für Geld tun.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:55:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unsere Probleme liegen wo anders.Wir müssen zu viele durchfüttern.Ich werde mich aber hüten hier was auszusprechen was keiner hören will.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      1. Diätenerhöhung

      Wenn ich die Begründung der dafür verantwortlichen Politker
      höre/lese, dann fälllt mir immer der Witz ein, als
      der Vater zu klein Fritzchen sagt:
      Also Fritz nun lerne fleißig in der Schule damit was aus
      dir wird sonnst bleibt dir nur noch eins übrig, du
      mußt Politiker werden.

      2. Sparpoitik

      Einsparung von unnötigen und überflüssigen Ausgaben
      immer aber bei Investitionen Gas geben.
      Warum kapiert den keiner daß man in guten Zeiten sparen
      muß, damit man in Zeiten wie diesen , gegenhalten kann.
      Auch dafür gibt es einen guten Spruch:
      Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu.
      Ist wohl im moment das Motto in Berlin?


      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:07:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      KinskiKlaus, wovor du warnst, wird oft als "Brüning-Politik" beschrieben. Dieser Minister sparte Anfang der 30er rigoros ein Drittel der Haushaltsausgaben ein und führte Deutschland u.a. damit in eine allseits bekannte schlimme Deflation, Rezession und Arbeitslosensituation.

      Allerdings sind wir 1. noch längst nicht soweit und 2. vermisse ich Vorschläge, wie die Haushaltslage denn gemeistert werden soll -- das Politiker grundsätzlich die Wahrheit scheuen, wird alleine aus macht- und damit auch wahltaktischen Gründen für alle Zeiten so sein.

      Du weißt ja selbst, dass du dich nicht beliebt machst, wenn du deinen Mitmenschen schonungslos deine Ansichten mitteilst, vor allem, wenn es sie selbst betrifft.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:09:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ALEX224 auch hier! Das Sparen in guten Zeiten müsste dann aber gesetzmäßig festgehalten! Welche Partei vertritt diese Position? Keine! Leider!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich fordere eine Trennung von Wirtschaft und Politik , genau so, wie man zu früheren Zeiten beschloss, die Kirche und Politik zu trennen.

      Denn , wie erklärt sich, dass jedes Jahr Tausenden von Arbeitsplätzen aus Deutschland verschwinden ,ohne dass Politiker dagegen was machen? Da die Politiker einerseits von der Wirtschaft Schweigegeld erhalten, andererseits selbst an verantwortlichen Stellen sitzen , wo sie mitbeteiligt sind am Arbeitsplatzabbau ...und sowas kann nicht sein!

      Ich verstehe nicht, wie man aus kurzfristigen finanz. Interessen so dass ganze Land verdirbt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:24:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      KinskiKlaus, stimmt nicht ganz - die Anzahl der gesamten Arbeitsplätze ist seit langem so gut wie nicht gesunken!

      Die Anzahl der Erwerbswilligen hat sich jedoch stärker erhöht - aus unterschiedlichen Gründen.

      Die Frage ist daher eher: Wieso werden zu wenig neue Arbeitsplätze geschaffen?
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:49:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ihr wüßtet, wie hoch die Schulden der öffentlichen Haushalte sind. Das will z.Zt. noch keiner hören!

      Die Allianz aus Politikern und Banken sichert sich gegenseitig ihr marodes System, indem der Staat immer noch Geld von den Banken erhält.

      Wenn Ihr wüßtet.....

      Habt Ihr eigentlich chon mal von der neuen Sozialleistung "Grundsicherung" gehört? Wer weniger als 844 Euro netto mtl. als Rentner hat, darf ab 01.01.2003 zum Grundsicherungsamt und erhält seine Rente aufgestockt. Dann bekommt jeder Rentner ohne zu arbeiten mehr, als manche Friseurin, Arztheferin, Kassiererin, usw.

      Und das alls bekommt der jeder ab 65 Jahre auch dann, wenn er in seinem Leben überhaupt nicht gearbeitet hat. Und ob Moslem, Inder, Türke oder sonstwas ist dabei auch egal.

      Der Sozialstaat verschießt gerade sein letztes Pulver und schöpft nochmal aus dem Vollen, bevor wir mit einem neuen Denken eine Weltwährungsreform bekommen!!!!

      Ich rate jedem, 5 % seines Geldes in Gold oder anderen Edelmetallen zu investieren!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:52:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe die Sache auch so, Klaus: Die Politiker, die jetzt an der Macht sind, bzw es vorher waren, haben einfach zu viel Scheisse gebaut und sollten nicht mehr gewählt werden.
      Wer sich von Vorurteilen freimachen kann, sollte sich mal das Wahlprogramm der ÖDP ansehen. Dort stehen eine Menge interessanter Ansätze drin (z.B. soll es Parteien verboten werden, Spenden von Konzernen anzunehmen und Parteimitglieder dürfen nicht in den Aufsichtsrat von Firmen).
      http://www.web-demokratie.de/bund/KuBuPo02/KurzBuPo.htm
      Man hat als Wähler nämlich die Möglichkeit auch andere Parteien zu wählen, als die etablierten. Immerhin bekommen die Parteien ja 0,5€ pro Wählerstimme. Und wenn keiner mal anfängt kleinere Parteien zu wählen, wird es nie einen Wechsel geben.

      Krass finde ich ja vorallem, wie seit Jahren der fällige Strukturwandel mit Braunkohlesubventionen aufgehalten wird. Die Hälfte (!) des Etats der Wirtschaftsministeriums geht dafür drauf und das wird unter dem "Kumpel" Clement gewiss nicht besser. Quelle: fakt
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:02:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage ist nicht ob Deutschland kaputt gespart wird, sondern ob es in eine Verschuldungsfalle kommt. Der ach so tolle Sparmeister Eichel hat noch nie gespart, dafuer muesste man erstmal die Schulden abbauen, und davon sind wir Jahrzehnte entfernt. Das Problem ist, das der deutsche Staat seine Ausgaben auf zu hohem Niveau haelt, nicht das er zuviel spart.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      nachdem die staatsminnimierer finanzämter, wirtschaftsstrafkammern auf 0 gebracht haben, gehen die wolfen- u. goldsöhne von weltbank und us-finanzministerium dabei, kenia und den anderen "staaten" lean gouvernement zu verordnen, und die wildhüter rausschmeißen zu lassen:

      die schlächterorgien sind wieder voll im gange, wie phönix zu vermelden wußte.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:12:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Klaus, als der liebe Gott den Menschen schuf, hat er nicht beabsichtigt, dass es ihm gut geht. Natürlich ist es dramatisch, dass in Deutschland viele Kinder von der Sozialhilfe leben müssen. Aber erstens ist dies nicht die Schuld von Unternehmern und zweitens würde es den Kindern nicht besser gehen, wenn die Unternehmer selbst weniger Geld hätten. Dazu nur mal ein Beispiel: Würdest Du ein erhebliches finanzielles Risiko auf Dich nehmen und dich selbständig machen, wenn Du wüsstest, dass Du selbst wenn alles gut läuft den Großteil Deines Verdienstes an andere abgeben müsstest? Und genau da liegt der Punkt. Es lohnt sich nicht, risikoreich zu agieren. In Deutschland ist ein sozialer Hintergedanke weit ausgeprägt. Soziale Träumerei könnte man es nennen, was zwar in eingeschränktem Niveau durchaus wünschenswert, aber bei Übertreibung extrem gefährlich ist. Denk immer daran: Schuld sind nicht die, welche arbeiten bzw. nicht arbeiten können, sondern diejenigen, die nicht arbeiten wollen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:19:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Huhu Klaus, wir werden ja jeden Tag mehr! :)


      Thread: Sanierungsfall Deutschland- Wie Reformstau beheben?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Deutschland kaputt gespart?